Flugzeugabsturz über dem Vestischen Golfclub

AKTUALISIERT Marl (dug). Großer Polizeieinsatz an der Stadtgrenze Marl/Recklinghausen: Heute Nachmittag (Freitag) ist dort ein Ultraleicht-Flugzeug direkt neben dem Vestischen Golfclub abgestürzt. Die beiden Insassen, ein 63-jähriger Mann und eine Frau (23) wurden verletzt aus der zerbrochenen Maschine befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. November 2012, 16:38 • Verfasst in Vest

Herten: Raubüberfall auf Wettannahmestelle

Herten. Gestern Abend (29. November), gegen 21.00 Uhr, betraten zwei maskierte Männer eine Wettannahmestelle auf der Ewaldstraße. Sie bedrohten den 31-jährigen Angestellten mit einem Messer und entnahmen aus der Kasse das Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter mit einem roten Kleinwagen in Richtung Herten-Süd. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. November 2012, 13:41 • Verfasst in Herten

Auf dem Weg zur Kirche lebensgefährlich verletzt

Haltern. Eine 89 Jahre alte, dunkel gekleidetete Fußgängerin wollte die Rekener Straße in Haltern Lavesum überqueren, um zu der gegenüberliegenden Kirche zu gelangen. Dabei wurde sie vom Fahrzeug einer 29-jährigen Frau aus Marl erfasst und lebensgefährlich verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. November 2012, 13:22 • Verfasst in Marl, Haltern

AV hofft weiter auf „Bergbau-Strom“

Pläne für Pumpspeicher-Kraftwerk sind noch nicht vom Tisch

Vest. Es ist die letzte Hoffnung, auch künftig noch das Bergwerk August Victoria nutzen zu können: Als Pumpspeicher-Kraftwerk unter Tage. Die Frage ist: lohnt sich das. Aktueller Stand: Die einen sage ja, die anderen nein. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. November 2012, 10:07 • Verfasst in Vest

Feuer am frühen Morgen auf dem Bauernhof

Dorsten. Kurz nach Mitternacht musste die Dorstener Feuerwehr mit einem Großaufgebot zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Dorsten Östrich ausrücken. Im Dachbereich des Wohnhauses auf dem Brückenweg war ein Feuer ausgebrochen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. November 2012, 8:02 • Verfasst in Dorsten

Hertener stirbt bei Unfall in Haltern am See

Haltern/Herten. Auf der B 58 in Haltern in Höhe des Ortsteils Hullern kam ein 71 Jahre alter Hertener gegen Mitternacht mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. November 2012, 18:41 • Verfasst in Haltern

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 2 bei Herten

Herten. Gegen 14.10 Uhr kam es auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Gelsenkirchen-Buer und Herten
in einem Tunnel (Tunnel Erle) zu einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. November 2012, 17:00 • Verfasst in Marl

Musikalischer Adventskalender in Marl

Marl. Es gibt ihn wieder: Den musikalischen Adventskalender. Kleine Konzerte und große Gewinne warten auf die Kunden in den Stadtteilen Hüls und Drewer. 20 Geschäfte werden zu Bühnen für ein weihnachtliches Programm. Start ist am Samstag, 1. Dezember, um 16.30 Uhr mit dem Nikolausumzug. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. November 2012, 10:44 • Verfasst in Marl

Jetzt muss Bello die Stadt retten

Hundesteuer wird drastisch hochgesetzt

Marl. Um mehr als ein Drittel wird die Hundesteuer ab 2013 hochgesetzt, außerdem fallen reihenweise Vergünstigungen weg. Der Vorschlag steht schon lange im Raum, jetzt hat der Rat so beschlosen. Einziger Hintergrund: Es kommen 150.000 Euro mehr in die Stadtkasse, Marls Schulden von über 300 Millionen Euro werden dadurch ein wenig abgesenkt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. November 2012, 10:07 • Verfasst in Marl

Katharinentag: Ein Fest mit langer Tradition

Zum Festtag kamen Kaufleute und Gaukler nach Dorsten

Dorsten. Die Katharinenkirmes gehörte früher zu den Höhepunkten des Dorstener Jahres. Es war der Tag, an dem die Altstadt am Rande des Chaos stand. Es war der Auftakt für eineinhalb Wochen Trubel. Es war der Beginn der Weihnachtszeit.
Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. November 2012, 10:40 • Verfasst in Dorsten

Nikolausmarkt in Haltern am See

Haltern. Der Nikolausmarkt in Haltern am See beginnt am Freitag, 30. November, und läuft bis zum 16. Dezember. Im Alten Rathaus kann auf zwei Etagen der kreative Künstlermarkt besucht werden, die Halterner Werbegemeinschaft führt samstags die „Glücksthalerziehungen” durch. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. November 2012, 10:07 • Verfasst in Haltern

Tiertafel benötigt dringend Katzenstreu

Hertener Tiertafel versorgt bereits 125 zwei und vierbeinige Kunden

Herten. Drei Mal wirft ihr das Schicksal das Elend direkt vor die Füße: Nicole Meichle geht einkaufen. Vor ihr an der Kasse steht ein älterer Herr und hat nur zwei Dinge in der Hand – einen Pfandbon und eine Dose Nassfutter. Draußen am Eingang sieht sie, wie der Herr seinem erkennbar hungrigen Hund das Futter gibt und ist erschüttert. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. November 2012, 9:10 • Verfasst in Herten

Am Donnerstag werden die Parkplätze knapp

Dorsten. Weil der neue Media-Markt in Dorsten mit besonderen Sonderangeboten lockt, könnte es am Eröffnungstag eng werden mit Parkplätzen in Bahnhofsnähe und damit rund um das neue Einkaufsziel. Deshalb hat Ordnungsamtsleiter Rolf Köllmann heute schon die ersten Info-Zettel unter die Scheibenwischer der P&R-Parker am Bahnhof gesteckt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. November 2012, 16:06 • Verfasst in Dorsten

Musikalischer Adventskalender in Marl

Marl. Es gibt ihn wieder: Den musikalischen Adventskalender. Kleine Konzerte und große Gewinne warten auf die Kunden in Hüls und Drewer. 20 Geschäfte werden zu Bühnen für ein weihnachtliches Programm. Die Passanten können sich dort mit Glühwein und Eierpunsch, Bratwürstchen oder Waffeln stärken und ihr Glück versuchen. Start ist am 1. Dezember. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. November 2012, 15:34 • Verfasst in Marl

Shoppen für den guten Zweck bis Mitternacht

Dorsten-Wulfen. Shoppen bis Mitternacht für den guten Zweck, heißt es auch in diesem Jahr am Wulfener Markt. Bereits zum vierten Mal veranstalten einige Geschäftsleute eine ganz besondere Hilfsaktion für benachteiligte Kinder aus der Lippe-Stadt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. November 2012, 10:09 • Verfasst in Dorsten