Frau kracht gegen Baum – schwer verletzt

Marl. Auf der Breddenkampstraße hat es heute Morgen, gegen 7 Uhr, einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Eine 23-jährige Autofahrerin aus Marl war aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. August 2020, 13:44 • Verfasst in Verschiedenes

Auto prallt gegen Baum – Fahrer verschwindet

Marl. Auf der Zechenstraße ist in der Nacht auf Dienstag ein Autofahrer verunglückt. Ein Zeuge hatte gegen 0.10 Uhr einen lauten Knall gehört. Als er wenige Minuten später an der Unfallstelle ankam, stand ein kaputtes Auto im Graben, der Fahrer war allerdings weg. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Juli 2020, 11:54 • Verfasst in Verschiedenes

Fahrlässige Brandstiftung im Treppenhaus

Recklinghausen. Eine nicht restlos gelöschte Zigarettenkippe hat wohl das Feuer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Overbergstraße entfacht. Ein Bewohner hatte noch versucht das Feuer selber zu löschen – erfolglos! Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. Juli 2020, 11:32 • Verfasst in Verschiedenes

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 13. Juli bis 19. Juli 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 11. Juli 2020, 19:00 • Verfasst in Verschiedenes

Umsätze im Einzelhandel um 5 Prozent gesunken

Region. Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel waren im April 2020 real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 5,1 Prozent niedriger als im April 2019. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. Juni 2020, 10:50 • Verfasst in Verschiedenes

Corona-Infektionen im Regierungsbezirk gesunken

Münster. Die Zahl der aktuell Infizierten im Regierungsbezirk Münster hat sich von Freitag auf Samstag von 180 auf 177 (Stand: 13. Juni, 12.45 Uhr) verringert. Die Bezirksregierung Münster hat zur Beantwortung schulspezifischer Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus ein Info-Telefon geschaltet. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Juni 2020, 10:56 • Verfasst in Verschiedenes

Festnahmen nach versuchtem Mord an einem Hertener

Region/Herten. Nach einem Raub Ende Mai in Herten sind jetzt durch Spezialkräfte der Polizei mehrere Tatverdächtige festgenommen worden. Insgesamt wurden an drei Anschriften auf Gelsenkirchener Stadtgebiet Wohnungen durchsucht. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Juni 2020, 18:31 • Verfasst in Verschiedenes, Herten

Aktuell noch 335 Infektionen im Regierungsbezirk

Region. Die Zahl der aktuell noch Infizierten im Regierungsbezirk Münster hat sich von Freitag vergangener Woche auf heute von 347 auf 335 (Stand: 2. Juni, 12.00 Uhr) reduziert. Die Zahl der insgesamt labordiagnostisch bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus (COVID-19) im Regierungsbezirk hat sich von Freitag bis heute von 6.341 auf jetzt 6.378 Fälle erhöht. Das entspricht einem Anstieg von 0,58 v.H. zum vergangenen Freitag, also in vier Tagen. Aktuell werden 24 COVID-19-Patienten intensivmedizinisch behandelt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:25 • Verfasst in Verschiedenes

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 1. Juni bis 7. Juni 2020 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Mai 2020, 12:25 • Verfasst in Verschiedenes

„Wieder in der Stadt einkaufen“

Die Situation im Einzelhandel ist weitaus dramatischer, als bisher gedacht

Region. „Wenn es jetzt nicht gelingt, in einer konzertierten Aktion Unterstützung zu bieten, werden wir dramatische Veränderungen in der Handelslandschaft unserer Innenstädte und Stadtteile erleben und damit auch in den Städten und Gemeinden selbst“, sagte IHK-Vizepräsident Michael Radau. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Mai 2020, 11:30 • Verfasst in Verschiedenes

Corona: Ab heute gelten neue Regelungen

Lockerungen bei Kontaktbeschränkung und für Kultureinrichtungen

Region. In Nordrhein-Westfalen gelten ab heute (Samstag, 30. Mai) neue Lockerungen bei den Corona-Schutzmaßnahmen. Neben einer neuen Regelung zur Kontaktbeschränkung können nun auch wieder Kulturveranstaltungen und Wettbewerbe im Breiten- und Freizeitsport unter bestimmten Voraussetzungen stattfinden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Mai 2020, 11:27 • Verfasst in Verschiedenes

Das aktuelle Corona-Update für den Kreis

Vest. Die Zahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen im Kreis Recklinghausen beläuft sich aktuell auf 1.245. Als genesen gelten inzwischen 1.097 der positiv getesteten Personen. Es gibt 36 Todesfälle. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. Mai 2020, 12:46 • Verfasst in Verschiedenes

Bundespolizei: Nicht zum Derbyspielort reisen

Region. Anlässlich des bevorstehenden Revierderbys am morgigen Samstag (16. Mai) in Dortmund, wird die Bundespolizei im Ruhrgebiet präsent sein und bittet die Fans, nicht zum Spielort zu reisen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. Mai 2020, 11:30 • Verfasst in Verschiedenes

Ein weiterer Corona-Toter im Kreis

Vest. Ein 58-jähriger Mann aus Recklinghausen, der positiv auf das Corona-Virus getestet war, ist verstorben. Die Zahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen im Kreis Recklinghausen beläuft sich aktuell auf 1.150. Als gesundet gelten inzwischen 936 der positiv getesteten Personen. Es gibt derzeit 33 Todesfälle. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 9. Mai 2020, 12:45 • Verfasst in Verschiedenes

Der Umgang mit der neuen Freiheit

Region. Das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von Infratest dimap ist aufschlussreich und beunruhigend zugleich. Demnach hat sich die Angst der Deutschen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus innerhalb eines Monats auf nur noch 25 Prozent glatt halbiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 8. Mai 2020, 11:15 • Verfasst in Verschiedenes