Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 20. März, bis Samstag, 25. März, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. März 2017, 12:15 • Verfasst in Verschiedenes

Schon wieder der Rücken

Rückenschmerzen: Experten stehen unseren Lesern Rede und Antwort

Rückenschmerzen kennt fast jeder aus leidvoller Erfahrung. Rund achtzig Prozent der deutschen Bevölkerung hatten schon mindestens einmal in ihrem Leben Rückenschmerzen. Am Tag der Rückengesundheit (Mittwoch, 15. März) informieren Experten an unserem Lesertelefon über die Ursachen, Diagnose und Behandlung nicht-spezifischer Rückenschmerzen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. März 2017, 9:30 • Verfasst in Verschiedenes

Betrug durch täuschend echte Mails

IHK warnt vor Spoof-Mails an die Buchhaltung

Region. Vor einer neuen Betrugsvariante, die sich derzeit in Deutschland ausbreitet, warnt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen. Die Betrüger wenden sich mit einer im Unternehmen bekannten, gleichwohl gefälschten E-Mail-Absenderadresse direkt an die Buchhaltung und bitten um Begleichung einer beigefügten Rechnung. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 4. März 2017, 14:37 • Verfasst in Verschiedenes

Seniorin macht sich nach Unfall aus dem Staub

Haltern. 70 Jahre und kein bisschen weise! Dank aufmerksamer Zeugen konnte eine Verkehrsunfallflucht auf dem Friedrich-Ebert-Wall bereits kurze Zeit später aufgeklärt werden. Eine 70 Jahre alte Frau hatte beim Ausparken einen anderen Pkw beschädigt, sich aber nicht weiter darum gekümmert. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. März 2017, 13:37 • Verfasst in Verschiedenes

Raub auf Imbissbude – Verdächtiger festgenommen

Marl. Gestern, in der Mittagszeit, wurde eine Imbiss-Bude auf der Bahnhofstraße ausgeraubt. Der Täter kam gegen 12.05 Uhr in den Verkaufsraum, zog er eine Pistole und bedrohte die Bedienung. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 1. März 2017, 11:35 • Verfasst in Verschiedenes

Intendant verabschiedet sich von den Ruhrfestspielen

Recklinghausen. Mit der Ära des Steinkohlebergbaus endet 2018 auch die Intendanz von Frank Hoffmann bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen. Nach seiner 14. Spielzeit wird er sich Mitte kommenden Jahres vom Festival verabschieden. Das gaben die Ruhrfestspiele heute bekannt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:17 • Verfasst in Verschiedenes

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 27. Februar, bis Samstag, 4. März, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Februar 2017, 13:00 • Verfasst in Verschiedenes

Vorsicht vor Ablenkung am Geldautomaten

Kriminelle kennen viele Tricks

Region. Die meisten Deutschen holen sich Bargeld am Automaten. Millionen dieser Transaktionen verlaufen täglich sicher und reibungslos. Doch immer wieder versuchen Kriminelle in Besitz von girocards und dazugehörigen Daten wie der persönlichen Geheimzahl (PIN) zu kommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 18. Februar 2017, 14:30 • Verfasst in Verschiedenes

18. Marler Besentag: Jetzt schon anmelden

Marl. Die Vorbereitungen für den 18. Marler Besentag laufen bereits. Ab sofort können sich die Bürger zum traditionellen Frühjahrsputz am Samstag, 25. März 2017, anmelden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. Februar 2017, 9:45 • Verfasst in Verschiedenes

Homöopathie in den Wechseljahren

Recklinghausen. Die Klassische Homöopathie ist eine gute Alternative zur Schulmedizin während des Klimakteriums und kann diesen besonderen Lebensabschnitt unterstützen und begleiten, um ihn angenehm zu erleben. Die Symptome ähneln sich häufig, werden aber von den betroffenen Frauen unterschiedlich wahrgenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 6. Februar 2017, 13:32 • Verfasst in Verschiedenes

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 6. Februar, bis Samstag, 11. Februar, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 5. Februar 2017, 13:55 • Verfasst in Verschiedenes, Herten

boot 2017: Der Hotspot für Wassersport

Neue Erlebniswelt: THE WAVE – Wellenreiten im Januar

Düsseldorf. Ab heute bis zum 29. Januar heißt es wieder „Leinen los“ in den Messehallen des Düsseldorfer Messegeländes. Auf mehr als 220.000 Quadratmetern dreht sich neun Tage lang alles um Luxusyachten, Motorboote, Segeln, Tauchen, Angeln, Urlaub am und auf dem Wasser sowie Trendsport. „Wir werden hier mitten im Winter einen Traum von Turns, Urlaub und Sport auf dem Wasser wahr werden lassen“, verspricht Messechef Werner Matthias Dornscheidt. Und für dieses Jahr kündigte er eine kleine Sensation an: Mit dem Surfers Village kommt eine neue Erlebniswelt nach Düsseldorf und mit ihr „The Wave“, eine neun Meter breite stehende Welle, die zum Wellenreiten einlädt.
Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 21. Januar 2017, 8:29 • Verfasst in Verschiedenes

Neuer Standard für den Fernsehempfang

Antennenfernsehen DVB-T wird am 29. März 2017 abgeschaltet

Vest. Viele Haushalte empfangen ihr Fernsehen nach wie vor über Antenne, verzichten also auf Kabel- oder Satellitenempfang. Mit diesem sogenannten DVB-T-Standard ist allerdings zum 29. März 2017 Schluss. Sorgen TV-Fans nicht vor, sitzen sie bald vor schwarzen Bildschirmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. Dezember 2016, 13:22 • Verfasst in Verschiedenes

Ist das der Attentäter von Berlin?

Fahndung nach Tunesier – 100.000 EUR Belohnung ausgesetzt


Das Bundeskriminalamt fahndet nun öffentlich nach dem Tunesier Anis Amri (24 Jahre). Seine Papiere entdeckten die Ermittler im Führerhaus des Lkw, der vor zwei Tagen in Berlin auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz raste und 12 Menschen in den Tod riss, zahlreiche schwer verletzte. Es könnte ein Terroranschlag des sogenannten Islamischen Staates gewesen sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 18:15 • Verfasst in Verschiedenes

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 5. bis 11. Dezember 2016 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 4. Dezember 2016, 13:15 • Verfasst in Vest, Verschiedenes