Nach Brand: Einschränkungen bei der Restmüllabfuhr

Stehengebliebene Behälter werden nachgefahren

Herten. Der Zentrale Betriebshof (ZBH) weist darauf hin, dass Restabfallbehälter ab Mittwoch, 18. Juli, voraussichtlich nur eingeschränkt geleert werden können. Aufgrund der Brände im Abfallkraftwerk RZR und auf der Zentraldeponie Emscherbruch kann der ZBH dort keinen Restabfall anliefern. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 18. Juli 2018, 17:49 • Verfasst in Verschiedenes

Bei „Rot“ in die Kreuzung gefahren?

Oer-Erkenschwick. Auf der Kreuzung Hornberger Straße/Industriestraße stießen ein 75-jähriger Autofahrer und ein Motorradfahrer (33) zusammen. Nach ersten Zeugenangaben soll der Autofahrer bei Rot auf die Kreuzung gefahren sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 5. Juni 2018, 12:33 • Verfasst in Verschiedenes

Freibad Mollbeck öffnet Fronleichnam

Naturfreibad Suderwich öffnet Mittwoch erst um 12 Uhr

Recklinghausen. Im Freibad Mollbeck haben die neu verlegten Rohre der Druckprüfung standgehalten, so dass das Bad an Fronleichnam, Donnerstag, 31. Mai, um 7.30 Uhr öffnet. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Mai 2018, 15:17 • Verfasst in Verschiedenes

Polizei sucht vermissten Mann aus Marl

AKTUALISIERT. Marl. Die Polizei hofft bei der Suche nach einem vermissten Mann aus Marl auf die Unterstützung der Bevölkerung. Der 37-Jährige ist seit vergangenem Sonntag (13. Mai) verschwunden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 17. Mai 2018, 8:40 • Verfasst in Verschiedenes

Blau machen am Brückentag?

In NRW ist die Hemmschwelle am niedrigsten

Region. Krank feiern am Brückentag? Viele Arbeitnehmer haben damit offenbar kein Problem. Hochburg der Blaumacher ist Nordrhein-Westfalen, wie eine repräsentative Studie der Schwenninger Krankenkasse zeigt. Hier gaben 27 Prozent aller Arbeitnehmer an, innerhalb der letzten zwölf Monate an mindestens einem Tag blau gemacht zu haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 13. Mai 2018, 13:28 • Verfasst in Verschiedenes

Integration von Flüchtlingen: Entlastung für Kommunen

Marl. Die CDU Marl begrüßt die von der CDU/FDP Landesregierung angekündigte Entlastung der Kommunen im Kreis Recklinghausen. Denn das  bedeutet auch für die Stadt Marl eine Zuweisung für 2018 in Höhe von. 382.746 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 17. April 2018, 8:38 • Verfasst in Verschiedenes

Autofahrer stoßen zusammen

Haltern. Heute, gegen 10.20 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Autofahrer aus Haltern am See auf der Straße Gantepoth und bog dann nach links in die Rochfordstraße ab. Dabei stieß er mit dem 71-jährigen Autofahrer aus Haltern am See zusammen, der auf der Schmeddingstraße geradeaus in Richtung Gantepoth fuhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 11. April 2018, 12:22 • Verfasst in Verschiedenes

Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Dorsten. Auf der Hervester Straße hat es heute Morgen, gegen 6.10 Uhr, einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 29-jähriger Autofahrer aus Dorsten wollte von der Halterner Straße nach links auf die L608/Hervester Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 51-jährigen Rollerfahrer aus Herne. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 6. April 2018, 14:02 • Verfasst in Verschiedenes

Kleinwagen erfasst Fußgänger und flüchtet

Recklinghausen. An der Ecke Herner Straße/Hubertusstraße ist am Donnerstag, gegen 12 Uhr, ein 79-jähriger Fußgänger angefahren worden. Der Fahrer des Kleinwagens hielt kurz an, fuhr dann aber einfach weiter. Ein Taxifahrer und ein Radfahrer sollen den Vorgang beobachtet haben. Nach ihnen sucht die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 6. April 2018, 10:29 • Verfasst in Verschiedenes

Führung über die Zeche Schlägel & Eisen

Herten. Schlägel und Eisen: zwei der einst wichtigsten Werkzeuge im Bergbau. Kein Wunder also, dass sie das am häufigsten verwendete Symbol der Bergleute und in der Montanindustrie sind. Gleiches gilt für die Zeche Schlägel & Eisen in Herten: Auch hier lässt sich das berühmte Zeichen noch an vielen Stellen entdecken. Am kommenden Sonntag (1. April) können Besucher bei einer Führung der Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur mehr über das Industriedenkmal erfahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. März 2018, 9:27 • Verfasst in Verschiedenes

 Am Dienstag bleiben die Busse im Depot

Gewerkschaften bestreiken die Vestische – Fahrgäste gucken in „die Röhre“

 Vest. Die Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag, 20. März, Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr angekündigt. Voraussichtlich werden an diesem Tag sämtliche Busse der Vestischen jeweils von Betriebsbeginn bis Betriebsende 24 Stunden im Depot bleiben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 17. März 2018, 9:09 • Verfasst in Verschiedenes

„Jugend musiziert“ in der Friedenskirche

Marl. Der diesjährige Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ hat überdurchschnittlich viele erste Preisträger hervorgebracht. Doch die „Gewinnerstücke“ der Teilnehmer sind viel zu schade, um sie nur ein einziges Mal am Wettbewerbstag erklingen zu lassen. Deswegen werden sich die jungen Musiker am 18. Februar einem breiteren Publikum vorstellen – bei freiem Eintritt! Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:19 • Verfasst in Verschiedenes

Ohne Moos nix los

Mythen und Irrtümer rund um das liebe Geld

Geld regiert die Welt, Geld stinkt nicht und Geld spricht alle Sprachen. Kaum ein Begriff wird mit mehr Sprichworten und Redewendungen bedacht. Doch um Kohle, Zaster oder Mäuse ranken sich auch zahlreiche Mythen und Irrtümer. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. Februar 2018, 9:21 • Verfasst in Verschiedenes

boot 2018: Vom Paddelboot bis zum schieren Luxus

Bootsmesse besticht durch einzigartige Vielfalt – Start am Samstag

Am morgigen Samstag geht es los mit der größten und internationalsten „boot“ aller Zeiten. Auf 220.000 Quadratmetern wird es ein Feuerwerk an Attraktionen geben, die in dieser Vielfalt noch niemals gemeinsam auf einer Messe zu sehen waren. Motorboote vom kleinen Schlauchboot bis hin zum 35 Meter langen Prunkstück der Messe, der Princes 35 M, Segelboote von der kleinsten Jolle bis hin zu den immer beliebteren „Dickschiffen“ der Segler, im 60 bis 70 Fußbereich sind alle Klassen an Bord der boot 2018 in Düsseldorf. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 19. Januar 2018, 16:00 • Verfasst in Verschiedenes

Rauchmelder rettet Bewohner

Haltern. Weil der Rauchmelder in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Arminiusstraße in der Nacht anschlug, wurde der 27-jährige Bewohner wach und stellte fest, dass es in der Wohnung brannte. Er versuchte vergeblich, das Feuer zu löschen, bevor er die Wohnung verließ. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. Januar 2018, 17:00 • Verfasst in Verschiedenes