Tote Frau in Datteln wurde erstickt

Nachtrag zu: Frau stirbt bei Brand – Mordkommission ermittelt

Datteln. Wie berichtet, wurde am Montag in einer Brandwohnung auf der Straße „Holtbredde“ eine weibliche Leiche aufgefunden. Nun liegt das Obduktionsergebnis vor. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 12:30 • Verfasst in Verschiedenes

Täter nach Handyraub festgenommen

Marl. Heute, gegen 4.15 Uhr, bedrohte ein 18-jähriger Marler auf der Hülsstraße/Ecke Droste-Hülshoff-Straße einen 16-Jährigen und forderte ihn auf, ihm sein Handy zu geben. Ein Taxifahrer rief die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 9. August 2019, 11:02 • Verfasst in Verschiedenes

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 22. Juli bis 28. Juli 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Juli 2019, 11:55 • Verfasst in Verschiedenes

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 17. Juni bis 23. Juni 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Juni 2019, 12:00 • Verfasst in Verschiedenes

Insassen flüchten nach Unfall – Zeugen gesucht

Recklinghausen. Mehrere Personen sind in der Nacht zu Dienstag nach einem Unfall an der Sachsenstraße weggerannt. Um 2.45 Uhr kam ein Pkw im Kreisverkehr in Höhe der Henrichenburger Straße von der Fahrbahn ab und landete vor einem Baum. Zeugen sahen, wie mehrere (mindestens zwei) Personen von der Unfallstelle wegrannten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 21. Mai 2019, 11:40 • Verfasst in Verschiedenes, Recklinghausen

Osterfeuer waren schöner Anziehungspunkt

Vest. Die traditionellen Osterfeuer waren auch im Vestischen Kreis bei bestem Wetter ein beliebter Anziehungspunkt für hunderte von Besuchern. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 22. April 2019, 12:50 • Verfasst in Verschiedenes

„Türkische Hochzeit“: Verkehrsunfall mit Flucht

Herten. Als eine türkischen Hochzeitsgesellschaft am Samstagnachmittag in Kolonnenfahrt auf der Scherlebecker Straße in Herten unterwegs war, kam durch die unorthodoxe Fahrweise ein Fahrradfahrer zu Fall. Weder der Unfallverursacher noch ein anderes Kolonnenfahrzeug kümmerten sich um den Gestürzten. Ein massives Polizeiaufgebot stoppte später die Hochzeitsgesellschaft. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. April 2019, 12:10 • Verfasst in Verschiedenes

Streifenwagen verunfallt – Fünf Personen verletzt

Castrop-Rauxel. Ein im Einsatz befindlicher Streifenwagen krachte am Samstag im Kreuzungsbereich Henrichenburger Str. (B235) / Heerstr. / Recklinghauser Straße mit einem querenden PKW zusammen. Fünf Personen wurden verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. März 2019, 11:30 • Verfasst in Verschiedenes

Dorsten: Geklaute Gullydeckel wieder da

Dorsten. Die gestern gestohlenen Gullydeckel aus Dorsten sind wieder aufgetaucht. Sie konnten heute bei einem Metallhändler in Dorsten sichergestellt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Februar 2019, 16:07 • Verfasst in Verschiedenes

„Reise + Camping“ geht auf Kreuzfahrt

„Ost-Holland“ ist die Partnerregion der Essener Messe

Essen. Die Messe Essen wird zum Urlaubsparadies. Am 20. Februar startet die Reise + Camping 2019 und lädt bis zum 24. Februar zur Entdeckungstour ein. Sie liefert nicht nur Inspirationen für die nächste Reise, sondern ist vor allem ein Paradies für Campingfans: Neueste Caravans, Reisemobile und Zelte sowie innovatives Equipment warten darauf, entdeckt zu werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. Februar 2019, 13:01 • Verfasst in Verschiedenes

Bartholomäusstraße erhält neue Kanalisation

Arbeiten starten am 13. Februar / Straßensperrung nötig / Fertigstellung im Mai

Marl. In der Bartholomäusstraße wird die Kanalisation erneuert. Die Bauarbeiten beginnen am Mittwoch, 13. Februar 2019. Die Straße muss vollständig gesperrt werden. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Mai dieses Jahres. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 11. Februar 2019, 12:15 • Verfasst in Verschiedenes

A2: Wochenend-Vollsperrung im Kreuz RE

Recklinghausen. Im Autobahnkreuz Recklinghausen werden die Träger für das neue Brückenbauwerk aufgelegt. Deswegen sperrt die Straßen.NRW-Niederlassung Ruhr die A2 im Kreuz von Freitag (22. Februar) ab 20 Uhr bis Montag (25. Februar) um 5 Uhr vollständig. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 8. Februar 2019, 11:35 • Verfasst in Vest, Verschiedenes

A43: Auto fährt unter Lkw

Marl/Münster. Bei einem Unfall auf der Autobahn 43, bei dem ein PKW unter einen LKW geraten war, erlitt der 39-jährige Autofahrer schwere Verletzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. Januar 2019, 16:55 • Verfasst in Marl, Verschiedenes

Streik am Airport Düsseldorf

Angekündigter Streik des Sicherheitspersonals am Donnerstag

Region. Aufgrund eines von der Gewerkschaft Verdi für morgen angekündigten Streiks des Sicherheitspersonals an mehreren deutschen Flughafenstandorten ist auch am Düsseldorfer Airport mit Beeinträchtigungen des Flug- und Abfertigungsbetriebs zu rechnen. Fluggäste müssen sich auf erhebliche Verzögerungen bei der Passagierkontrolle einstellen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 9. Januar 2019, 12:36 • Verfasst in Verschiedenes

Studierende erläutern Bioethik

Öffentliche Vortragsreihe am Samstag, 12. Januar

Recklinghausen. Wer an der Hochschulabteilung Recklinghausen der Westfälischen Hochschule „Molekulare Biologie“ studiert, kommt um die Auseinandersetzung mit ethischen Fragen nicht herum. Dabei geht es um die Berechtigung von Schwangerschaftsabbrüchen, um Präimplantationsdiagnostik, um Stammzellforschung und Gentherapie sowie um künstliche Intelligenz. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 4. Januar 2019, 12:13 • Verfasst in Verschiedenes