Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 27. März, bis Samstag, 1. April, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. März 2017, 12:14 • Verfasst in Herten

Neue Blitzer im Hertener Süden

Herten. Wer auf der Hertener Straße und der Ewaldstraße zu schnell fährt, muss in Zukunft mit einem Bußgeldbescheid rechnen. Am Freitag, 24. März, schaltet das Ordnungsamt der Stadt Herten die dort fest installierten Messanlagen „scharf“. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. März 2017, 8:15 • Verfasst in Herten

Maskierte schlagen auf Jugendlichen ein

Herten. Zwei Maskierte haben gestern Abend einen 20-jährigen Hertener angegriffen. Der junge Mann war gegen 21.10 Uhr zu Fuß auf der Feldstraße unterwegs. Die beiden männlichen Täter attackierten den Hertener von hinten und schlugen
mit einem Schlagstock auf ihn ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. März 2017, 13:57 • Verfasst in Herten

Hertener Schlosskonzerte 2017

Herten. Hochkarätige Künstlerinnen und Künstler von internationalem Rang sind wieder zu Gast in Herten. Die bekannten Schlosskonzerte präsentieren sich in diesem Jahr mit dem „After Concert Talk“ mit Moderatorin Ulrike Froleyks. Der Westdeutschen Rundfunk (WDR) zeichnet die insgesamt vier Konzerte auf. Los geht‘s am Sonntag, 19. März, um 11 Uhr mit dem „DuoScope“. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. März 2017, 11:50 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 13., bis Samstag, 18. März, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. März 2017, 12:09 • Verfasst in Herten

Zwei Verletzte und 18.000 Euro Schaden

Oer-Erkenschwick/Herten. Bei einem Unfall an der Klein-Erkenschwicker-Straße/Ahsener Straße stießen die Fahrzeuge eines Mannes aus Oer-Erkenschwick und einer Frau aus Herten zusammen. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 9. März 2017, 17:58 • Verfasst in Herten, Oer-Erkenschwick

Junge Einbrecherinnen schnell gefasst

Herten. Zwei Hertenerinnen (17 und 22 Jahre) konnten nach einem Einbruch auf der Bahnhofstraße durch die Polizei festgenommen werden. Die Wohnungsinhaberin befand sich zum Zeitpunkt der Tat in ihrer Wohnung und traf im Flur auf die beiden jungen Einbrecherinnen, die sofort die Flucht ergriffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 7. März 2017, 8:40 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 6. März, bis Samstag, 11. März, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 5. März 2017, 13:00 • Verfasst in Herten

30-Jähriger Tunesier griff Polizei mit Messer an

Mann war in Psychiatrie untergebracht und geflüchtet. Bei Einbruch erschossen

Herten/Münster. Wie heute berichtet, wurde ein Einbrecher, der in Herten in die Wohnung einer Seniorin eingedrungen war, durch eine Polizeikugel getötet. In einer gemeinsamen Presseerklärung hat die Staatsanwaltschaft Bochum und die ermittelnde Polizei Münster soeben nähere Einzelheiten bekannt gegeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. Februar 2017, 16:36 • Verfasst in Herten

Herten: 200 „Tuner“ mussten wieder nach Hause

Herten. Für den gestrigen Sonntag wurde über diverse Internetforen zu einem markenoffenen Tuningtreffen auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten eingeladen. Hierzu hatten über 500 „Tuner“ ihre Teilnahmeabsicht angekündigt. Doch die Polizei und das Ordnungsamt Herten führten umfangreiche Sperr- und Kontrollmaßnahmen durch, schickten die „Tuner“ wieder nach Hause. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. Februar 2017, 12:07 • Verfasst in Herten

Tödliche Schüsse auf Einbrecher in Herten

Herten. Die Polizei hat in Herten einen mutmaßlichen Einbrecher erschossen. Der Mann war nach Polizeiangaben mit einem Messer auf die Beamten losgegangen. Mindestens ein Polizist schoss. Der Mann starb. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. Februar 2017, 1:50 • Verfasst in Herten

Dem Betonklotz zuleibe gerückt

THW übt an Flutlicht-Fundamenten in der Comenius-Siedlung

Herten. Rund 1,40 Meter im Kubik misst der Betonklotz, der auf dem Baufeld der Comenius-Siedlung liegt. Einst war er das Fundament für ein Flutlicht auf dem Jahnsportplatz. Jetzt musste er seinen Platz räumen. Mithilfe von schwerem Gerät des THW-Ortsverbands Herten. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. Februar 2017, 12:21 • Verfasst in Herten

Waldritter in der Stadt

MdB Michael Groß besucht die Waldritter an ihrem neuen Standort

Herten. „Bei den Waldrittern kann man unterschiedlichste Lebenssituationen hautnah spüren“, berichtet der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Groß, der die Waldritter an ihrem neuen Standort in der Hertener Innenstadt besuchte. Bereits seit 2009 ist der bundesweit tätige, etwa 100 Mitglieder zählende Verein um Geschäftsführer Daniel Steinbach auch in Herten vertreten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. Februar 2017, 10:00 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 13. Februar, bis Samstag, 18. Februar, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. Februar 2017, 13:05 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 6. Februar, bis Samstag, 11. Februar, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 5. Februar 2017, 13:55 • Verfasst in Verschiedenes, Herten