Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 20. November, bis Samstag, 25. November, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. November 2017, 11:54 • Verfasst in Herten

Drei Verletzte und 10.000 Euro Schaden in Herten

Herten. Auf der Polsumer Straße hat es heute Morgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 60-jähriger Autofahrer aus Herten war stadteinwärts unterwegs, als plötzlich eine 43-jährige Autofahrerin von der Backumer Straße ebenfalls auf die Polsumer Straße abbog – es kam zum Zusammenstoß. Der Wagen der Frau kippte zur Seite, sie und ihr achtjähriger Sohn wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. November 2017, 11:45 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 13. November, bis Samstag, 18. November, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. November 2017, 11:18 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 6. November, bis Samstag, 11. November, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen …
Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 5. November 2017, 11:17 • Verfasst in Herten

Martins-Umzug in Westerholt

Herten. Zum traditionellen Sankt-Martins-Umzug lädt das Familienzentrum „Sternschnuppe“ am Dienstag, 7. November, ein. Im Anschluss können sich alle Teilnehmenden bei Glühwein, Kakao, Saft, Würstchen und Brezeln stärken. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 3. November 2017, 8:36 • Verfasst in Herten

Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Herten. In einer Wohnung auf der Ewaldstraße war gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. Es entstand 50.000 Euro Sachschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. November 2017, 13:25 • Verfasst in Herten

Wohnungseinbrecher auf der Flucht festgenommen

Recklinghausen/Herten. Zeugen beobachteten, wie ein zunächst unbekannter Mann am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Jostesstraße einzubrechen versuchte. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. November 2017, 13:07 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Rudelsingen im Glashaus

Nächstes MitSingDing am 7. November

Herten. Achtung, Stimmbänder ölen: Das zwölfte MitSingDing in Herten lädt Sangeslustige wieder ins Glashaus ein. MitSingDing-Macher Stefan Nussbaum freut sich am Dienstag, 7. November, ab 19.30 Uhr auf viele Hobbysängerinnen und -sänger in der Rotunde. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 31. Oktober 2017, 8:36 • Verfasst in Herten

Junger Räuber kanns nicht lassen

17-Jähriger zwei Mal innerhalb einer Woche festgenommen

Herten. Die Polizei hat am Montagabend zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festgenommen. Für den 17-Jährigen aus Herten war es bereits die zweite Festnahme innerhalb einer Woche – vergangene Woche Montag soll er schon einen Straßenraub begangen haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:47 • Verfasst in Herten

Feiertag: Wochenmarkt in Herten vorverlegt

Herten. Der Wochenmarkt in der Innenstadt wird aufgrund des Feiertages am Dienstag, 31. Oktober (Reformationstag), auf Montag, 30. Oktober, vorverlegt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. Oktober 2017, 8:43 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 23. Oktober, bis Samstag, 28. Oktober, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Oktober 2017, 11:26 • Verfasst in Herten

Raub in Lottofiliale – Täter macht „Minusgeschäft“

Herten. Das ging gründlich „in die Hose“: Nachdem ein „Kunde“ seinen Lottoschein ausgefüllt und bezahlt hatte, bedrohe er plötzlich die Kassiererin und verlangte Bargeld – ohne Erfolg. Danach flüchtete der Räuber und ließ seinen Lottoschein zurück. Somit hat er sogar ein „Minusgeschäft“ gemacht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Oktober 2017, 12:30 • Verfasst in Herten

Akkoallee: Elfjährige überfahren

Recklinghausen/Herten. Als ein 36-jähriger mit seinem Kleintransporter auf die Autobahn 43 abbiegen wollte, übersah er eine elfjährige Fahrradfahrerin auf der Akkoallee. Das Mädchen wurde zum Teil überfahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Oktober 2017, 12:10 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Erneut Brand in altem Bahnhofsgebäude

Herten. In der Nacht hat es in dem alten Bahngebäude an der Straße „Am Bahnhof“ gebrannt. Es war bereits das zweite Feuer dort innerhalb weniger Tage. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 11:40 • Verfasst in Herten

Offizieller Spatenstich für Freizeitanlage Westerholt

Herten. Die Bagger rollen bereits seit einem Monat – Jetzt gab Bürgermeister Fred Toplak gemeinsam mit Stadtbaurat Christoph Heidenreich, Fachbereichsleiter Peter Brautmeier, dem stellvertretenden Bürgermeister Jürgen Grunwald und Klaus Tenhofen vom Planungsbüro DTP den offiziellen Startschuss für die Bauarbeiten. Der ehemalige Sportplatz an der Kuhstraße wird zu einer offenen Freizeitanlage für alle Bürgerinnen und Bürger umgestaltet. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 17. Oktober 2017, 10:36 • Verfasst in Herten