Kinovergnügen auf Ewald

Open-Air-Kino im August – Eintrittgelder werden gespendet.

Herten. „Film ab“ heißt es vom 12. bis 15. August beim achten Hertener Sommerkino von AGR und Hertener Stadtwerken. Das Open-Air-Vergnügen läuft dieses Jahr auf dem Doncaster Platz der Zeche Ewald und bietet erneut packende Filme für jedes Alter. Wie in den Vorjahren wird das Eintrittsgeld des Sommerkinos komplett gespendet. Hertener Vereine und karitative Institutionen können sich schon jetzt dafür bewerben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. März 2020, 8:41 • Verfasst in Herten

Reifen an neun Autos und Anhängern zerstochen

Herten. In der Nacht zu Freitag haben unbekannte Täter auf einem Parkplatz an der Scherlebecker Straße an mindestens neun Autos und Anhängern die Reifen zerstochen. Pro Fahrzeug entstand etwa ein Schaden von 500 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 6. März 2020, 14:13 • Verfasst in Herten

Fahrerlos gegen Gartenzaun

Herten. Ein Unfall fast wie aus einem Slapstick-Film: Allerdings wird der 80-jährige Recklinghäuser sein Missgeschick nicht als Comedy verstehen wollen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 5. März 2020, 8:44 • Verfasst in Herten

Großbrand in Herten – Baumarkthalle in Flammen

198 Feuerwehrkräfte im Einsatz – Schaden in Millionenhöhe

Herten. Am frühen Morgen gegen 6.30 Uhr ging der Notruf bei der Hertener Feuerwehr ein. Bereits kurze Zeit später, um 7.15 Uhr, folgte dann die offizielle Warnung der Bevölkerung über die Warn-App NINA. Im Hertener Süden stand die Lagerghalle einer großen Baumarktkette in Flammen. Die riesige Rauchsäule über dem Gebäude war weithin sichtbar. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 1. März 2020, 15:00 • Verfasst in Herten

Am Anfang stand die Gasanstalt

120 Jahre Hertener Stadtwerke • Tag der offenen Tür am 29. August

Herten. In diesem Jahr feiern die Hertener Stadtwerke ihren 120. Geburtstag. Als „Gasanstalt Herten“ gegründet, hat der Betrieb schnell neue Geschäftsfelder für sich erobert. Die eigene Gasanstalt der Gemeinde wurde am 29. September 1900 eröffnet. Ein Jahr später erhellten bereits 168 Gasleuchten die wichtigsten Straßenzüge in Herten. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. Februar 2020, 12:09 • Verfasst in Herten

„Offene Tür“ im RevuePalast

Herten. Werfen Sie doch mal einen Blick in den RevuePalast Ruhr auf Zeche Ewald in Herten und tauchen für einige Momente ein in eine Welt voller Glitzer und Glamour. Während einer Führung in dieses altehrwürdige Gebäude aus dem Jahr 1916 – wo sich Historie und Gegenwart vereinen – erleben Sie das einzige Showtheater „auf Zeche“. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 22. Februar 2020, 11:09 • Verfasst in Herten

Stadtprinzessin Sandra I. reißt die Macht an sich

Hertener Stadtoberhaupt verliert seine Manneswürde

Herten. Pünktlich um 15.11 Uhr hat Prinzessin Sandra I. an Weiberfastnacht mit ihrem Gefolge das Hertener Rathaus erobert und Bürgermeister Fred Toplak den Rathausschlüssel abgenommen. Traditionell trafen sich die Närrinnen und Narren der Karnevalsgesellschaft Herten-Langenbochum zur Machtübernahme im und vor dem Bürgermeisterbüro. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 20. Februar 2020, 17:25 • Verfasst in Herten

Auto brennt komplett aus

Haltern. Schon wieder ist ein Pkw. in Flammen aufgegangen. Am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, hatte das Fahrzeug auf dem Bossendorfer Damm in der Abfahrt Haltern während der Fahrt Feuer gefangen. Der 48-jährige Fahrer aus Herten konnte sich und seinen Hund aus dem gasbetriebenen Auto retten. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Februar 2020, 12:41 • Verfasst in Marl, Herten

Hertener Wochenmarkt am Dienstag abgesagt

Herten. Die Stadt Herten hat sich in Absprache mit der Feuerwehr dazu entschieden, den Wochenmarkt auf dem Marktplatz in der Innenstadt am Dienstag, 11. Februar, vorsorglich abzusagen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 10. Februar 2020, 13:43 • Verfasst in Herten

Hühner verbrennen in ihrem Stall

Herten. Bei einem Feuer in einem Hühnerstall auf der Egerstraße verendeten nach Angaben des 62-jährigen Eigentümers zehn Hühner. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. Januar 2020, 13:47 • Verfasst in Herten

Entwicklung für die Neue Zeche Westerholt

Herten/Gelsenkirchen. Die Städte Gelsenkirchen und Herten wollen gemeinsam mit der RAG Montan Immobilien GmbH (RAG MI) das ehemalige Zechenareal Westerholt entwickeln. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. Januar 2020, 8:39 • Verfasst in Herten

Krankenhauserweiterung: Bürger sollen mitreden

Herten. Die LWL Klinik soll um ein Gerontopsychiatrisches Zentrum erweitert werden. Es soll ein neues Gebäude geben und der Parkplatz wird umgestaltet. Die Hertener Bürger sollen frühzeitig in die Planungen eingebunden werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. Januar 2020, 17:12 • Verfasst in Herten

Fußverkehr in Herten kommt auf den Prüfstand

Herten . Der Fußverkehrs-Check NRW startet. Das Projekt findet das erste Mal in Herten statt. Dabei geht es darum, gemeinsam die Situation der Fußgängerinnen und Fußgänger vor Ort zu diskutieren und unter die Lupe zu nehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 9. Januar 2020, 13:53 • Verfasst in Herten

Brandstiftung: Zwei Autos ausgebrannt

Herten/Recklinghausen. Am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, und am frühen Montagmorgen wurden ein silberner Mazda „Am Technologiepark“ in Herten und ein grauer Mercedes vor einem Autohaus in Recklinghausen vorsätzlich angezündet Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Dezember 2019, 15:05 • Verfasst in Herten

Kunstmarkt 2020 Jetzt bewerben

Herten. Für den Kunstmarkt 2020 rund um das Schloss Herten können sich wieder Künstler sowie Kunsthandwerker bewerben. Besonders gesucht werden kreative Menschen mit frischen Ideen und außergewöhnlichen Produkten. Voraussetzung ist, dass alles selbst hergestellt wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. Dezember 2019, 10:06 • Verfasst in Herten