Einbrecher überrascht – Mann flüchtet

Herten. Ein bislang unbekannter Mann war in eine Erdgeschosswohnung am Hellweg eingedrungen. Als er das Schlafzimmer durchsuchte, wurde er von der Wohnungsinhaberin überrascht. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Mai 2021, 13:30 • Verfasst in Herten

Spatenstich am Tierheim Recklinghausen

Bau des neuen Hundehauses beginnt

Herten/Recklinghausen. Am Tierheim Recklinghausen an der Waldstraße beginnen die Bauarbeiten für das neue Hundehaus. Hertens Bürgermeister Matthias Müller, Claus Schneider vom Vereinsvorstand, Tierheimleitung Kim Bühl und ihre Stellvertreterin Ariane Erbe sowie Geschäftsführerin Yvonne de Groodt tätigten kürzlich den symbolischen ersten Spatenstich. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 4. Mai 2021, 11:48 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Traditionelle Kundgebung am 1. Mai findet nicht statt

Herten. Die traditionelle Kundgebung in Herten zum „Tag der Arbeit“ am 1. Mai muss auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Unter dem Motto „Solidarität ist Zukunft“ kann aber online demonstriert werden. Ebenfalls muss der geplante Arbeitnehmerempfang ausfallen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. April 2021, 10:41 • Verfasst in Herten

Hertener Rathaus ab Montag geschlossen

Stadtverwaltung reagiert auf hohe Corona-Infektionszahlen

Herten. Aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen bleibt das Rathaus in Herten ab Montag, 26. April, für den normalen Publikumsverkehr geschlossen, bestehende Termine im Rathaus müssen daher abgesagt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 24. April 2021, 10:32 • Verfasst in Herten

Illegales Glücksspiel – Polizei erwischt fünf Männer

Herten. Die Polizei hat am Wochenende auf der Ewaldstraße einen möglichen illegalen Glücksspiel-Treff aufgelöst. Nach Hinweisen von Zeugen wurde die Örtlichkeit von Polizeibeamten durchsucht. Ein 48-Jähriger aus Herten leistete massiven Widerstand. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. April 2021, 12:39 • Verfasst in Herten

Mountainbike-Unfall auf der Halde

Herten. Auf der Halde Hoppenbruch hat es am Dienstagabend einen schweren Fahrradunfall gegeben. Ein 20-Jähriger aus Bochum war schwer an einer Sprungschanze gestürzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 14. April 2021, 11:07 • Verfasst in Herten

Festnahme nach versuchtem Wohnungseinbruch

Herten. Am heutigen Montag nahm die Polizei einen 55-jährigen Hertener nach einem versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl fest. Der Mann versuchte, gegen 10 Uhr, in ein Wohnhaus auf der Schulstraße einzubrechen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. April 2021, 13:50 • Verfasst in Herten

Herten: Frau tritt brutal auf Kind ein

Herten. Die Polizei sucht Hinweise auf eine Kindesmisshandlung. Am Freitag (26. März.) hatte eine 23-jährige Zeugin auf der Ewaldstraße beobachtet, wie eine Frau im Bereich einer Bushaltestelle einen kleinen Jungen zu Boden riss und anschließend gegen den Kopf und den Oberkörper des Kindes trat. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. März 2021, 10:56 • Verfasst in Herten

Autospiegel abgetreten – Polizei sucht Zeugen

Herten. In den Uhlenwiesen wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Autos beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen haben unbekannte Täter an insgesamt sechs geparkten Fahrzeugen die Spiegel abgetreten bzw. umgeknickt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 22. März 2021, 13:12 • Verfasst in Herten

Polizei beschlagnahmt Auto

Herten. Die Polizei hat am Dienstagabend einen 22-jährigen Autofahrer erwischt, der keinen Führerschein besitzt und trotzdem hinter dem Steuer saß. Das Auto des jungen Mannes wurde beschlagnahmt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. März 2021, 13:11 • Verfasst in Herten

Auch in diesem Jahr keine Osterfeuer

Stadtverwaltungen erteilen keine Genehmigungen

Vest/Herten. Die derzeit gültige Fassung der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen verbietet die Durchführung von Veranstaltungen, worunter auch Brauchtumsfeuer zu Ostern fallen würden. Darauf macht aktuell die Stadtverwaltung Herten aufmerksam. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. März 2021, 11:30 • Verfasst in Vest, Herten

Hertener Haushaltssanierungsplan 2021 genehmigt

Letzte Hürde im Stärkungspakt Stadtfinanzen bewältigt

Herten. Die Stadt Herten hat die letzte Hürde im Stärkungspakt Stadtfinanzen genommen: Mit der Genehmigung des Haushaltssanierungsplans 2021 durch die Bezirksregierung Münster endet voraussichtlich das Konsolidierungsprogramm, mit dem die Landesregierung finanzschwache Kommunen in den letzten neun Jahren unterstützt hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 3. März 2021, 14:38 • Verfasst in Herten

Auto überschlägt sich auf der Heidestraße

Herten. Eine 58-jährige Hertenerin fuhr heute Morgen, gegen 8 Uhr, auf der Heidestraße in Richtung Bertlich. In Höhe Gartenbau Gottschling kam das Auto von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum undüberschlug sich. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 2. März 2021, 11:21 • Verfasst in Herten

Stadt Herten spendiert Saatgut für Tomaten

Herten. Eine Tomate als Zeichen der Vielfalt – Als Mitglied des Städtebündnisses „Kommunen für biologische Vielfalt e.V.“ gibt die Stadt Herten in Kooperation mit dem Umweltamt der Stadt Dortmund Sets mit kostenlosem Saatgut der Tomatensorte „Sunviva“ an interessierte Hertener aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Februar 2021, 13:37 • Verfasst in Herten

Erste Schritte zur Neugestaltung des Bramhügels

Abriss der Pergola erfolgt am 19. Februar 2021

Herten. Ein erster Schritt zur Umgestaltung des Bramhügels erfolgt noch in dieser Woche: Die in die Jahre gekommene Pergola wird am morgigen Freitag entfernt und damit der Blick Richtung Innenstadt von Süden geöffnet. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Februar 2021, 13:25 • Verfasst in Herten