Zwei Autoaufbrüche an der Langebochumer Straße

Herten. Ein Zeuge wurde heute Morgen, gegen 1.30 Uhr, durch laute Geräusche auf der Langebochumer Straße aufmerksam und sah, wie ein Mann die Seitenscheibe an einem blauen Kastenwagen einschlug. Als dann die Alarmanlage des Autos anschlug, flüchtete der Täter. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 21. März 2019, 13:18 • Verfasst in Herten

Anradeln in Herten

Fahrradtour durch Herten und Gelsenkirchen

Herten. Der Frühling naht und damit auch das traditionelle Hertener Anradeln. Zur ersten gemeinsamen Tour des Jahres laden die Stadt Herten und der ADFC Herten am Sonntag, 7. April, um 11 Uhr ein. Die circa 35 Kilometer lange Tour startet und endet am Besucherzentrum Hoheward. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. März 2019, 12:45 • Verfasst in Herten

Blitzerstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, vom 4. März bis 10. März 2019 wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. März 2019, 12:30 • Verfasst in Herten

Wettlauf der Roboter

Elektrisierender Workshop für Kinder zwischen 8 und 16 Jahren

Herten. Strom fasziniert, egal wozu er genutzt wird. In einem Workshop der CreativWerkstatt haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit alles rund um den Strom zu lernen. Mit Hilfe professioneller Bausätze können sogar Roboter gebaut werden Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. März 2019, 13:02 • Verfasst in Herten

„Steffis Kneipenquiz“ kommt nach Herten

WDR 2 Moderatorin Steffi Neu auf Tour im Westen

Herten. Steffis Kneipenquiz kommt nach Herten. Am 27. März um 20 Uhr wird die bekannte WDR 2 Moderatorin mit ihrer Live-Show bei Bauer Südfeld gastieren. Und es passen nicht viele rein, maximal 200 Leute dürfen dabei sein. „Mehr nicht, es soll ja gemütlich sein bei uns“, sagt sie. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 13. März 2019, 9:59 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, vom 4. März bis 10. März 2019 wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 10. März 2019, 12:30 • Verfasst in Herten

Vermeintliche Unfallflucht enttarnt Drogenfahrt

Herten. Auf der Kaiserstraße ist am Mittwochabend ein Autofahrer überprüft worden. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen, weil es dort eine Unfallflucht gegeben haben soll. Das hatte sich zwar nicht bestätigt, aber der 21-jährige Fahrer aus Herten hatte offensichtlich Drogen genommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 7. März 2019, 12:12 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, vom 4. März bis 10. März 2019 wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 3. März 2019, 13:00 • Verfasst in Herten

Hammer-Angriff in der Agentur für Arbeit

Herten. Mit einem Hammer in der Hand ging heute Morgen ein 40-jähriger Hertener in das Gebäude der Agentur für Arbeit an der Theodor-Heuss-Straße. Er ging hier auf eine 27-jährige Mitarbeiterin zu, sprach sie an und beleidigte sie. Da sich die 27-Jährige bedroht fühlte, rief sie die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 1. März 2019, 16:07 • Verfasst in Herten

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Herten. Mit schweren Verletzungen wurde ein 67-jähriger Radfahrer am Donnerstag ins Krankenhaus gebracht, nachdem er von einer Autofahrerin gefahren wurde. Der Hertener war mit seinem Fahrrad um 16 Uhr unterwegs und wollte die Heidestraße überqueren. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 1. März 2019, 12:15 • Verfasst in Herten

Stadtprinzessin Manuela I. reißt Macht an sich

Bürgermeister Toplak büßt Krawatte und Rathausschlüssel ein

Herten. Genau um 15.11 Uhr hat Prinzessin Manuela I. mit ihrem Gefolge das Rathaus erobert und Bürgermeister Fred Toplak den Rathausschlüssel abgenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 1. März 2019, 11:45 • Verfasst in Herten

Mercedes A-Klasse verschwunden

Herten. Auf der Hohewardstraße ist zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen ein grauer Mercedes gestohlen worden. Nur noch Glasscherben auf dem Asphalt zeigten, wo vorher das Fahrzeug der A-Klasse gestanden hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Februar 2019, 11:52 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, vom 25. Februar bis 3. März 2019 wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. Februar 2019, 12:30 • Verfasst in Herten

Minibagger gestohlen

Herten. In der Nacht zu Donnerstag ist von der Straße „Im Emscherbruch“ ein Minibagger (rot/orange) der Marke Hitachi Xasis gestohlen worden. Der Bagger stand an einer Baustelle. Die Täter haben noch einen Anhänger zur Seite geschoben, um besser an den Bagger zu kommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 21. Februar 2019, 13:05 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, vom 18. Februar bis 24. Februar 2019 wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. Februar 2019, 12:15 • Verfasst in Herten