Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Dienstag, 12. November, bis Freitag, 16. November, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 11. November 2018, 11:45 • Verfasst in Herten

Was wird aus dem Kanalnetz

Informationsveranstaltung am 12. November

Herten. Im Vorfeld wurde schon viel über einen möglichen Verkauf oder eine Übertragung des städtischen Kanalnetzes diskutiert. Jetzt liegt der Stadtverwaltung ein erstes Angebot zur Übernahme im Entwurf vor. Aber was sagt das Angebot aus? Was kann das für die Stadt sowie die Bürgerinnen und Bürger bedeuten? Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 10. November 2018, 11:33 • Verfasst in Herten

Wettrennen: Polizei kassiert Nobelkarossen

Herten. Ein Wettrennen zwischen einem weißen BMW und einem gelben Porsche auf der Schützenstraße in Herten hatte für die Besitzer unangenehme Folgen. Die Polizei nahm den verhinderten Rennfahrern Führerscheine und Autos weg. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 9. November 2018, 15:09 • Verfasst in Herten

Herten: „Neustart Innenstadt“ schreitet voran

Eröffnung des neuen Innenstadtbüros

Herten. Als Anlaufstelle für Fragen und Anregungen rund um die Quartiersentwicklung steht ab Freitag, 9. November, das neue Innenstadtbüro für alle Interessierten bereit. Bürgermeister Fred Toplak eröffnet dann mit Stadtbaurat Christoph Heidenreich die Räumlichkeiten in der Ewaldstraße 15. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 8. November 2018, 15:12 • Verfasst in Herten

Infos für Frauen

Angebot im Rahmen der Gründerwoche 2018

Herten. Im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche 2018 gibt es ein spezielles Angebot für Frauen in Herten, bei dem sie hilfreiche Informationen bekommen und Erfahrungen austauschen können. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. November 2018, 17:00 • Verfasst in Herten

Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht

Erinnerung an Opfer des Nationalsozialismus in Herten

Herten. Zum 80. Mal jährt sich am Freitag, 9. November, die Reichspogromnacht von 1938. Damals brannten in Deutschland 1.400 Synagogen und jüdische Versammlungsstätten. Herten gedenkt an diesem Tag der Opfer. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 14:10 • Verfasst in Herten

Auffahrunfall: Mann schwer verletzt

Herten. Zur stationären Behandlung musste ein 64-jähriger Hertener nach einem Auffahrunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 34-Jährige war mit ihrem Wagen auf den Pkw aufgefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Oktober 2018, 11:56 • Verfasst in Herten

Autofahrerin erfasst Fußgängerin

Herten. Eine Autofahrerin aus Herten (59) erfasste auf der Schlägel-und-Eisen-Straße eine 51-jährige Hertenerin, die die Straße zu Fuß überquerte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 22. Oktober 2018, 12:00 • Verfasst in Herten

Zeuge beobachtet Einbrecher – Festnahme

Herten. In der vergangenen Nacht, gegen 0.45 Uhr, versuchten drei Einbrecher in den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Hertener Straße einzudringen. Mit einem Gullydeckel wollten sie die Glastür einwerfen … Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 19. Oktober 2018, 10:58 • Verfasst in Herten

Überfall mit Pfefferspray

Herten. Pfefferspray sprühten drei unbekannte Männer zwei 27 und 23 Jahre alten Hertenern auf der Zechenbahntrasse ins Gesicht und schlugen außerdem auf den 23-Jährigen ein. Die Täter versuchten nun dem jungen Mann das Handy, das er in der Hand hielt, zu entreißen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 15:20 • Verfasst in Herten

Förderung für die Ruine

Herten. Die NRW-Stiftung wird dem Förderverein der Orangerie Herten e. V. einen weiteren Zuschuss in Höhe von 30.000 Euro zur Verfügung stellen, damit die Orangerie als Veranstaltungsort barrierefrei ausgebaut werden kann. Die Orangerie gilt als letztes Zeugnis der barocken Vergangenheit von Schloss Herten. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 15:08 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 8. Oktober, bis Freitag, 12. Oktober, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:00 • Verfasst in Herten

„Klangraum Glashaus“ startet im Oktober

Herten. Die beliebte Musikreihe „Klangraum Glashaus“ geht in eine neue Runde. Auch dieses Mal sind hochkarätige Musiker aus den verschiedensten Genres dabei. Zuerst machen Stingray am Samstag, 27. Oktober, ab 20 Uhr die Bühne im Glashaus unsicher. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 6. Oktober 2018, 13:21 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 1. Oktober, bis Freitag, 5. Oktober, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. September 2018, 11:30 • Verfasst in Herten

Die Laubzeit kommt

Container nur für das Laub von Stadt-Bäumen

Herten. Der Zentrale Betriebshof hat rund 165 Container im Stadtgebiet aufgestellt, in denen Bürgerinnen und Bürger Laub entsorgen können. Ab Montag, 1. Oktober, sind außerdem kostenfreie Laubsäcke mit Aufdruck erhältlich. Die befüllten Laubsäcke werden zum Ende der Laubfallzeit – meistens Anfang Dezember – abgeholt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. September 2018, 13:47 • Verfasst in Herten