Bombenfund auf der Sportanlage

Westerholt: Evakuierung im Umkreis von 250 Metern

AKTUALISIERT Herten. Bei Vorbereitungen zu Bauarbeiten auf der Sportanlage Westerholt an der Kuhstraße ist die Baufirma heute auf eine Fünf-Zentner-Bombe gestoßen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:09 • Verfasst in Herten

Sturmschäden im Hertener Norden – Straßensperrung

Herten. Der Sturm an Fronleichnam hat den Hertener Norden mit voller Kraft getroffen und besonders im Stadtteil Westerholt gravierende Schäden verursacht. Allein in der Straße „Zum Bahnhof“ mussten 28 Bäume gefällt werden Die Straße ist voraussichtlich bis Donnerstag komplett gesperrt. Der städtische Friedhof in Westerholt wurde ebenfalls schwer vom Sturm getroffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Juni 2017, 16:15 • Verfasst in Herten

Geschwindigkeitsmessungen in Herten

Herten. Wie die Pressestelle der Stadt Herten mitteilt, wird der Messwagen der Stadt in der kommenden Woche nicht im Einsatz sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Juni 2017, 12:05 • Verfasst in Herten

Ein Schwerverletzter und 15.000 Euro Schaden

Herten. Bei einem Verkehrsunfall auf der Recklinghäuser Straße ist ein 53-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine 40-jährige Autofahrerin aus Herten wollte links in eine Hauseinfahrt abbiegen, dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 16. Juni 2017, 15:28 • Verfasst in Herten

Golfen und helfen

Herten. 117 Golferinnen und Golfer verbanden am 15. Juni 2017 im Golfclub Schloss Westerholt e.V. beim Benefiz-Golfturnier zugunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe ihren Sport mit der Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche. Im Rahmen der 36. bundesweiten Golf-Wettspiele unterstützten sie die gemeinnützige Organisation mit 5.695 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 16. Juni 2017, 13:33 • Verfasst in Herten

Talk nach dem Hertener Schlosskonzert

Streichquartett „Minguet Quartett“ zu Gast

Herten. Eine der international gefragtesten Streichquartette kommt nach Herten – das „Minguet Quartett“ gastiert am Sonntag, 2. Juli, um 11 Uhr für ein Konzert im Hertener Schloss. Die Künstlerinnen und die Künstler kommen im anschließenden „After Concert Talk“ mit Moderatorin Ulrike Froleyks vom WDR ins Gespräch. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 16. Juni 2017, 12:25 • Verfasst in Herten

Unter Herten verläuft der „Emscherschnellweg“

Unterirdischer Vortrieb des Abwasserkanals Emscher wurde fertig gestellt

Herten/Oberhausen. Die Emschergenossenschaft hat in Oberhausen den unterirdischen Vortrieb des Abwasserkanals Emscher (AKE) fertig gestellt, dessen unterirdische Verlegung im September 2012 in Dortmund begann. Auf der Strecke nach Westen wurde der Kanal der Emschergenossenschaft auch in, oder besser gesagt, unter Herten verlegt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 13. Juni 2017, 8:32 • Verfasst in Herten

Brunnenfest in der Ried

Herten. Am Sonntag, 11. Juni, steigt in der Ried das zweite Brunnenfest auf dem Hof Große-Streuer. Als im Vorjahr der alte Brunnen entdeckt wurde, hatte Landwirt Dirk Große-Streuer die Idee zu dem Fest. Jetzt folgt eine Neuauflage. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 8. Juni 2017, 16:06 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 5. Juni, bis Samstag, 10. Juni, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 4. Juni 2017, 11:40 • Verfasst in Herten

Kunst aus der Dose – Graffiti-Workshop in Herten

Herten. Bunt, bunter, Graffiti – In diesem Workshop haben Jugendliche von 12 bis 16 Jahren die Möglichkeit, eine großflächige Leinwand zu besprühen und das völlig straffrei. Am Samstag, 10. Juni und Sonntag, 11. Juni, bekommen Interessierte von 11 bis 16 Uhr eine Einführung in das Thema der Graffitis, bevor sie dann ein selbst gewähltes Motiv auf Papier skizzieren und umsetzen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 1. Juni 2017, 8:41 • Verfasst in Herten

Keine Blitzer der Stadt Herten

Herten. Wie uns die Stadt Herten mitteilt, ist der kommunale Messwagen in dieser Woche nicht im Einsatz. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Mai 2017, 11:54 • Verfasst in Herten

Verbotene Fahrt auf der Halde: Lebensgefahr

Herten. Bei einem Unfall auf der Halde Hoheward ist ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Polen lebensgefährlich verletzt worden. Dabei ist das Befahren der Halde grundsätzlich verboten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Mai 2017, 10:34 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 22. Mai, bis Samstag, 27. Mai, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Mai 2017, 11:25 • Verfasst in Herten

SPD Herten mit neuem Vorstand

Herten. Die SPD Fraktion hat heute einen neuen Vorstand gewählt. Christian Bugzel wurde erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Wolfgang Kumpf, Jürgen Steinert und Peter Heinrichs. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:40 • Verfasst in Herten

Filme für das Hertener Sommerkino stehen fest

17. bis 20. August auf dem Doncaster Platz/Zeche Ewald – Vorverkauf ab 24. Juni

Herten. Das Programm für das 5. Hertener Sommerkino steht: Vom 17. bis 20. August 2017 zeigen AGR und Hertener Stadtwerke fünf Kino-Highlights unter freiem Himmel auf dem Ewaldgelände (Doncaster Platz) in Herten. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. Mai 2017, 13:00 • Verfasst in Herten