Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, vom 21. Januar bis 27. Januar 2019 wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Januar 2019, 12:05 • Verfasst in Herten

52 Tonnen Tannenbäume eingesammelt

Herten. Schluss mit Weihnachten, raus mit der Tanne: Jedes Jahr am Samstag nach Heilige Drei Könige sammelt der ZBH in ganz Herten die Weihnachtsbäume ein. Eine Mammutaufgabe für die 35 Mitarbeiter aus der Abfallwirtschaft und dem Grünbereich. Sie luden am vergangenen Wochenende mit 16 Fahrzeugen rund 52 Tonnen der ausgedienten Wohnzimmerbäume ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 17. Januar 2019, 8:49 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, vom 14. Januar bis 20. Januar 2019 wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 13. Januar 2019, 11:50 • Verfasst in Herten

Fernwärme aus Herten

Herten. Die Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet (AGR) hat ihre neue Energiezentrale am Abfallkraftwerk RZR in Herten in Betrieb genommen. Ab Januar wird von hier aus klimafreundliche Fernwärme für umgerechnet 25.000 Haushalte in die Fernwärmeschiene Ruhr der STEAG fließen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 7. Dezember 2018, 16:30 • Verfasst in Herten

Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Herten. Auf der Kurt-Schumacher-Straße ist gestern Abend ein 62-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Der Mann aus Herten ging gerade über die Fußgängerampel in Richtung Innenstadt, als eine 41-jährige Autofahrerin aus Marl den Mann zu spät bemerkte. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:30 • Verfasst in Herten

Was ist in 2019 in Herten los?

Kostenlos erhältlich: Wandkalender für Kultur und Freizeit

Herten. Wann tritt das Kindertheater auf, an welchen Tagen finden Comedy- oder Musikveranstaltungen statt und welcher Feiertag ist wann? Mit dem Wandkalender „Kultur- und Freizeitplan 2019“ findet man ganz leicht viele wichtige Ereignisse und Veranstaltungen in Herten auf einen Blick. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Dezember 2018, 12:00 • Verfasst in Herten

Weihnachtliche Vielfalt im Glashaus

Feierabendmarkt „Kulinarius“ am 5. Dezember

Herten. Kurz vor Weihnachten nochmal nette Leute treffen und dabei ein heißes Getränk und leckere Speisen genießen, das kann man beim Feierabendmarkt im Glashaus. Der Feierabendmarkt hat am Mittwoch, 5. Dezember, von 17 bis 21 Uhr geöffnet. Das „Duo Portale“ sorgt an dem Abend für vorweihnachtliche musikalische Stimmung. Der Eintritt ist frei. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. November 2018, 9:15 • Verfasst in Herten

Zeigt her eure Füße

Die orthopädische Abteilung des St. Elisabeth-Hospitals besuchte Viertklässler

Herten. Die Zahlen sind beeindruckend: 99% aller Kinder kommen mit gesunden Füßen zur Welt, aber nur ein Drittel wird mit gesunden Füßen erwachsen. Irgendwo dazwischen läuft etwas schief – und dort setzt die bundesweite Aktion Orthofit mit der Kampagne „Zeigt her eure Füße“ an, die unter der Federführung des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. November 2018, 8:49 • Verfasst in Herten

„Motorworld“ erhält Baugenehmigung

Fahrverbote für Youngtimer und gestiegene Baukosten bereiten Sorgen

Herten. Die Baugenehmigung der Stadt Herten für die „Motorworld“ auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald ist erteilt. Der Vorsitzende der Motorworld-Group Andreas Dünkel ist erleichtert: „Jetzt sind alle planungsrechtlichen Voraussetzungen erfüllt und wir können Stück für Stück die umfangreichen Bauarbeiten angehen. Allerdings sieht er auch Probleme für die Zukunft. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. November 2018, 8:18 • Verfasst in Herten

Einbrecher schnell geschnappt

Herten. Ein zunächst unbekannter Täter drang nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe in den Lagerraum eines Büros auf dem Ebbelicher Weg ein. Ein Anwohner wurde durch Geräusche aufmerksam und rief die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. November 2018, 12:32 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 19. November, bis Donnerstag, 22. November, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. November 2018, 11:25 • Verfasst in Herten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Dienstag, 12. November, bis Freitag, 16. November, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 11. November 2018, 11:45 • Verfasst in Herten

Was wird aus dem Kanalnetz

Informationsveranstaltung am 12. November

Herten. Im Vorfeld wurde schon viel über einen möglichen Verkauf oder eine Übertragung des städtischen Kanalnetzes diskutiert. Jetzt liegt der Stadtverwaltung ein erstes Angebot zur Übernahme im Entwurf vor. Aber was sagt das Angebot aus? Was kann das für die Stadt sowie die Bürgerinnen und Bürger bedeuten? Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 10. November 2018, 11:33 • Verfasst in Herten

Wettrennen: Polizei kassiert Nobelkarossen

Herten. Ein Wettrennen zwischen einem weißen BMW und einem gelben Porsche auf der Schützenstraße in Herten hatte für die Besitzer unangenehme Folgen. Die Polizei nahm den verhinderten Rennfahrern Führerscheine und Autos weg. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 9. November 2018, 15:09 • Verfasst in Herten

Herten: „Neustart Innenstadt“ schreitet voran

Eröffnung des neuen Innenstadtbüros

Herten. Als Anlaufstelle für Fragen und Anregungen rund um die Quartiersentwicklung steht ab Freitag, 9. November, das neue Innenstadtbüro für alle Interessierten bereit. Bürgermeister Fred Toplak eröffnet dann mit Stadtbaurat Christoph Heidenreich die Räumlichkeiten in der Ewaldstraße 15. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 8. November 2018, 15:12 • Verfasst in Herten