Teiche im Schlosspark leiden unter Sauerstoffmangel

Hertener Feuerwehr versorgt die Teiche mit Frischwasser

Herten Die Schlosspark-Teiche leiden unter der Trockenheit. Eigentlich müssten die Teiche gut einen Meter tief sein, aktuell sind es aber nur noch rund 70 Zentimeter. Als Folge vermehren sich Algen und den Fischen fehlt Sauerstoff. Um die Gewässer zu retten, beginnt die Hertener Feuerwehr heute damit frisches Wasser einzuleiten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 7. August 2020, 12:00 • Verfasst in Herten

Bombe in Herten erfolgreich gesprengt

Herten. Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die in der Nähe der beiden Wassertürme in Herten entdeckt wurde, konnte erfolgreich gesprengt werden. Wegen eines verformten Zünders konnte die Fünf-Zentner-Bombe nicht einfach entschärft werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 5. August 2020, 18:55 • Verfasst in Herten

Bombenfund an den Wassertürmen

Evakuierungsradius auf 400 Meter erweitert

Herten. In der Nähe der Wassertürme in Herten wurde heute bei Sondierungsarbeiten eine alte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Anwohner müssen Ihre Häuser verlassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 5. August 2020, 15:19 • Verfasst in Herten

Mit „Fahrgast” auf dem Autodach durch die City

Herten. Das kommt einen 18-Jährigen aus Herten, als auch einen 23-jährigen Autofahrer aus Dorsten, teuer zu stehen. Mit dem Hertener auf dem Dach eines gestohlenen Autos kutschierte der Dorstener durch die Hertener Innenstadt. Als Polizeibeamte den Wagen anhalten wollten, gab der Fahrer Gas … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. August 2020, 13:39 • Verfasst in Herten

Eltern, aufgepasst! Noch mehr Nägel auf Spielplätzen

Herten. Erneut wurden Nägel in Holzspielgeräten entdeckt. Die Nägel sind bei Kontrollen in Kletteraufgängen, Kletterwänden, Brüstungen und Holzverschalungen von Holzspielgeräten in Herten gefunden worden. Das ist ein perfider Anschlag auf Kinder. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Juli 2020, 17:44 • Verfasst in Herten

Kaiserstraße wieder befahrbar

Herten. Die Arbeiten der Emschergenossenschaft zur Wiederherstellung der Straßenoberfläche auf der Kaiserstraße sind abgeschlossen, die Vollsperrung ist seit heute Morgen wieder aufgehoben. Der Verkehr fließt wieder ungehindert. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Juli 2020, 11:13 • Verfasst in Herten

Perfider Anschlag auf Kinderspielplätze

Sabotage auf Spielplätzen: ZBH bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Herten. Erschreckendes haben Mitarbeiter des Zentralen Betriebshof Hertens (ZBH) bei den regelmäßigen Spielplatzkontrollen festgestellt. Fünf Zentimeter lange Nägel haben Unbekannte in Holzspielgeräte auf Hertener Spielplätzen eingeschlagen. Dabei standen die Nägel so weit heraus, dass sie eine ernste Gefahr für Kinder darstellten. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. Juli 2020, 17:30 • Verfasst in Herten

Die Orientalische Nacht in der FBW fällt aus

Herten. Aufgrund des Coronavirus wurde die traditionelle Orientalische Nacht in der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt bereits vom März 2020 in den August 2020 verschoben. Leider sind die aktuell geltenden Hygieneauflagen für solche Veranstaltung sehr streng, sodass sich die Verantwortlichen mit großem Bedauern dazu entschieden haben, die Veranstaltung in diesem Jahr ganz ausfallen zu lassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. Juli 2020, 12:45 • Verfasst in Herten

Bergbau-Männchen regeln in Herten den Verkehr

Herten. In Europas ehemals größten Bergbau-Standort regeln bald „Kumpel“ den Verkehr. Anstelle des typischen Ampelmännchens werden demnächst an vier Standorten zukünftig Bergbaumännchen den Fußgängerinnen und Fußgängern anzeigen, ob sie gehen oder stehen müssen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 26. Juni 2020, 16:47 • Verfasst in Herten

Verkehrsunfall nach Flucht vor der Polizei

Marl. Nach einem Rotlicht-Vertoß versuchte ein 20 Jahre alter Hertener einer Polizeistreife auf dem Lipper Weg in Marl mit hoher Geschwindigkeit zu entkommen. Als er in die Gudrunstraße einbogen wollte, krachte er in ein geparktes Auto. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 25. Juni 2020, 15:20 • Verfasst in Marl, Herten

Mann verletzt – Polizei nimmt Verdächtigen fest

Herten. Bei einem Streit auf der Königsberger Straße ist am Montagabend, gegen 21.55 Uhr, ein 37-jähriger Mann aus Herten schwer verletzt worden. Die Polizei konnte in der Nähe, an der Kreuzung Gelsenkirchener Straße/Ewaldstraße, einen Tatverdächtigen festnehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. Juni 2020, 14:35 • Verfasst in Herten

Corona-Fall: Kindertageseinrichtung geschlossen

Herten. Die städtische Kindertageseinrichtung KiKo bleibt für den Rest der Woche geschlossen. Hierbei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme der Stadt Herten, weil eine Fachkraft aus der Einrichtung positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. Juni 2020, 19:00 • Verfasst in Herten

Festnahmen nach versuchtem Mord an einem Hertener

Region/Herten. Nach einem Raub Ende Mai in Herten sind jetzt durch Spezialkräfte der Polizei mehrere Tatverdächtige festgenommen worden. Insgesamt wurden an drei Anschriften auf Gelsenkirchener Stadtgebiet Wohnungen durchsucht. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Juni 2020, 18:31 • Verfasst in Verschiedenes, Herten

Straßensperrung gegen Raser

Herten. Die Stadt hat seit heute eine ganz Straße gesperrt, um einen beliebten Treff von Autorasern aufzulösen, Auf dem Gelände der Zeche Ewald hatte es immer wieder illegale Autorennen gegeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Juni 2020, 11:00 • Verfasst in Herten

Polizei nimmt mutmaßlichen Dieb fest

Herten. Die Polizei hat am Wochenende auf einem Firmengelände an der Westerholter Straße einen mutmaßlichen Dieb erwischt. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, weil eine verdächtige Person gegen 11 Uhr über den Zaun des Geländes geklettert war. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. Juni 2020, 11:35 • Verfasst in Herten