Auf dem Weg zur Kirche lebensgefährlich verletzt

Haltern. Am Donnerstag (29. November), gegen 18.50 Uhr, überquerte eine 89 Jahre alte Fußgängerin aus Rosendahl in Begleitung zweier Angehöriger die Rekener Straße in Haltern Lavesum, um zu der gegenüberliegenden Kirche zu gelangen. Die dunkel gekleideten Fußgänger traten auf die Fahrbahn, obwohl sie den herannahenden Pkw einer 29-jährigen Frau aus Marl sahen, der auf der Rekener Straße in ostwärtiger Richtung fuhr.

Die Seniorin wurde von dem Pkw. Ihre Begleiter hatten die Fahrbahn noch rechtzeitig verlassen. Beim Zusammenprall erlitt die Fußgängerin lebensgefährliche Verletzungen. Nach notärztlicher Versorgung kam die Frau in ein Krankenhaus nach Münster. Die Rekener Straße musste für die Unfallaufnahme bis 20.40 Uhr gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Freitag, 30. November 2012, 13:22 • Verfasst in Marl, Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.