Pkw-Fahrer verliert das Bewusstsein – Unfall

Marl. Ein 32-jähriger Marler war mit seinem Pkw auf der Recklinghäuser Straße in westlicher Richtung unterwegs, als er das Bewusstsein verlor und in den Gegenverkehr fuhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Mai 2021, 10:43 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 17. Mai bis 23. Mai 2021 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Mai 2021, 10:40 • Verfasst in Marl

Versuchter Raub in Marl

Marl. Ein unbekannter Mann war am Mittwochvormittag über eine Garage und einen Balkon in das Schlafzimmer eines Einfamilienhauses an der Glatzer Straße geklettert. Hier traf er auf eine Reinigungsfachkraft, die er mit einem Messer bedrohte und Bargeld verlangte. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 14. Mai 2021, 12:04 • Verfasst in Marl

Corona-Update für den Kreis: 12 weitere Todesfälle

Vest. Auch heute meldet die Kreisverwaltung eine hohe Zahl von Todesfällen. Es gibt 12 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen. Erfreulich hingegen: Die 7-Tage-Inzidenz ist auf unter 100 gesunken. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 13. Mai 2021, 11:45 • Verfasst in Marl

Grimme-Preisträger stehen fest

Marl. Die Träger der diesjährigen Grimme-Preise stehen fest. Insgesamt werden in diesem Jahr 16 Auszeichnungen für beispielhafte Produktionen in vier Wettbewerbskategorien vergeben. Kreative Formate, vielschichtige audiovisuelle Techniken und eine Bandbreite der Dramaturgien prägen das Spektrum, so das Grimme-Institut bei der heutigen Bekanntgabe der Preisträger. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. Mai 2021, 14:12 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 10. Mai bis 16. Mai 2021 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. Mai 2021, 12:30 • Verfasst in Marl

Marls Bürgermeister muss Amtsgeschäfte ruhen lassen

Werner Arndt ist erkrankt / Michael Bach ist sein allgemeiner Vertreter

Marl. Bürgermeister Werner Arndt (SPD) ist erkrankt und wird die Amtsgeschäfte der Stadt Marl einige Zeit nicht führen können. Diese nimmt nun sein allgemeiner Stellvertreter, Haupt- und Personaldezernent Michael Bach, wahr. Das teilt die städtische Pressestelle mit. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. Mai 2021, 11:45 • Verfasst in Marl

Neues Forschungsgebäude im Chemiepark Marl geplant

Marl. Evonik plant ein neues Forschungsgebäude für Hochleistungskunststoffe im Chemiepark Marl. In dem fünfgeschossigen Gebäude mit einer Gesamtfläche von 8.000 Quadratmetern soll vor allem in den Bereichen Qualitätssicherung, Produktpflege sowie Forschung und Entwicklung von Hochleistungskunststoffen gearbeitet werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 7. Mai 2021, 14:34 • Verfasst in Marl

Zusammenstoß mit Notarztwagen

Marl. Der 34-jährige Fahrer eines Notarztwagens stieß während eines Rettungseinsatzes auf der Willy-Brand-Allee im Kreuzungsbereich zur Bergstraße mit einem 39-jährigen Autofahrer aus Marl zusammen. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 6. Mai 2021, 10:08 • Verfasst in Marl

Marlerin bei Unfall leicht verletzt

Marl. Beim Zusammenstoß mit einem Auto kam eine 48-jährige Fahrradfahrerin aus Marl auf einem Fußgängerüberweg der Bergstraße zu Fall, als sie von einer abbiegenden Autofahrerin aus Recklinghausen touchiert wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 5. Mai 2021, 10:26 • Verfasst in Marl

Nordstraße in Marl muss voll gesperrt werden

Brücke über den Sickingmühlenbach wird saniert

Marl. Bei den Sanierungsarbeiten an der Nordstraße (K22) in Marl über den Sickingmühlenbach wurde belastetes Material entdeckt. Die ursprüngliche Planung, den Verkehr einspurig zu führen, kann daher nicht beibehalten werden. Das hat Folgen … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 4. Mai 2021, 9:56 • Verfasst in Marl

Festnahme nach Verkehrsunfall

Marl. Pech für einen 33-jährigen Fahrradfahrer aus Recklinghausen. Nachdem er auf der Bergstraße gestürzt war und sich dabe schwer verletzte, bemerkten Polizeibeamte, dass der Mann betrunken war. Später stellte sich auch noch heraus, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. Mai 2021, 11:30 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 3. Mai bis 9. Mai 2021 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Mai 2021, 11:59 • Verfasst in Marl

Marler randaliert an Autos – hoher Sachschaden

Marl. Ein 20-jähriger Marler hat im Stadtteil Drewer etliche Autos demoliert und dabei mehrere tausend Euro Schaden verursacht. Da er nicht unerheblich alkoholisiert war, verbrachte der Mann die Nacht in einer Polizeizelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. April 2021, 12:42 • Verfasst in Marl

Bewusstsein für Arbeit des Jugendamtes schaffen

Marl beteiligt sich an bundesweiter Aktion / Vielfältige Tätigkeiten werden vorgestellt

Marl. Die Stadt Marl beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne „Das Jugendamt –Unterstützung, die ankommt“. In den kommenden Wochen sollen die vielfältigen Tätigkeiten vorgestellt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. April 2021, 10:57 • Verfasst in Marl