Streit endet mit Messerstecherei

Marl. Ein 27-jähriger Maler wurde gestern Abend durch Messerstiche schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war das spätere Opfer um 18.40 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle an der Bergstraße mit einem bis dahin Unbekannten in Streit geraten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. Oktober 2021, 17:10 • Verfasst in Marl

Frau auf E-Scooter angefahren

Marl. Auf der Schachtstraße ist heute Morgen, gegen 7.45 Uhr, eine Frau angefahren und verletzt worden. Die 32-Jährige aus Marl war mit einem E-Scooter auf dem Geh- und Radweg unterwegs und wurde dann plötzlich von einem unbekannten Autofahrer angefahren, der den Radweg kreuzte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. Oktober 2021, 16:40 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 25. Oktober bis 31. Oktober 2021 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. Oktober 2021, 11:43 • Verfasst in Marl

Frontal gegen Baum: Marler tödlich verunglückt

Marl. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Brassertstraße ist ein 48-jähriger Autofahrer aus Marl getötet worden. Der Mann war mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum gekracht. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 23. Oktober 2021, 11:30 • Verfasst in Marl

Schachtstraße ab Samstag wieder frei

Marl. Die Fahrbahn der Schachtstraße (K8) in Marl hat zwischen der Hervester Straße und der Dorstener Straße (B 225) eine neue Fahrbahnoberfläche bekommen. Heute finden noch die Markierungsarbeiten statt, ab Samstag, 23. Oktober, ist die Straße wieder in beiden Richtungen für den Verkehr freigegeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 22. Oktober 2021, 14:29 • Verfasst in Marl

Im St.-Michael-Viertel gehts voran

Betriebshof richtet Gehwege in der Gaußstraße her

Marl. Die Bauarbeiten im St.-Michael-Viertel gehen weiter voran. Das teilt der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl mit. Nach der Kanalsanierung werden nun die Gehwege an der Gaußstraße hergerichtet. Ab Dienstag (26. Oktober) folgen die Arbeiten an der Straße zwischen den Hausnummern 2 und 15. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 12:00 • Verfasst in Marl

Kürbisschnitzen im Marler Stern

Marl. Von einem tollen Erfolg sprechen die Marler-Stern-Manager über die aktuell laufende Aktion „Halloween im Marler Stern“. „Die Themen werden sehr gut von den Kundinnen und Kunden angenommen, vor allem aber bei den kleinen Kunden ist die Freude groß, wenn es heißt, >Süßes oder Saures<“, berichtet der stellvertretende Centermanager Hubert Weprzedz. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 12:47 • Verfasst in Marl

Nach Tötungsdelikt – Mann in Untersuchungshaft

Marl. Nach einem Tötungsdelikt in einer Wohnung in Marl-Drewer wurde Untersuchungshaftbefehl gegen einen 62-Jährigen, der in Marl wohnt, erlassen. Dem Beschuldigten wird Totschlag vorgeworfen. Opfer ist ein Mann (31) aus Coesfeld, der an einer Stichverletzung verstarb. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. Oktober 2021, 15:39 • Verfasst in Marl

Wende im Fall des verprügelten Marlers

Marl. Wie berichtet, soll eine Gruppe von fünf Männern einen 22-jährigen Marler auf der Bahnhofstraße vergangene Woche verprügelt und mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Die polizeilichen Ermittlungen haben nun ergeben, dass sich der angezeigte Fall anders zugetragen hat. Anstatt mit fünf Unbekannten, war das spätere Opfer mit seinem Bekannten aus Marl (20) in Streit geraten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. Oktober 2021, 15:16 • Verfasst in Marl

Auffahrunfall auf B225

Marl. Auf der B225/Dorstener Straße hat es heute Morgen, mitten im Berufsverkehr, einen Auffahrunfall gegeben. Ein 22-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Herten fuhr gegen 7.30 Uhr – im Bereich der Autobahnauffahrten zur A52 – auf das Heck einer 36-jährigen Autofahrerin aus Gelsenkirchen auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. Oktober 2021, 13:21 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 18. Oktober bis 24. Oktober 2021 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. Oktober 2021, 11:50 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 18. Oktober bis 24. Oktober 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. Oktober 2021, 11:40 • Verfasst in Marl

Wohnimmobilien in Marl werden immer teurer

Gutachterausschuss: Steigerung bis 17 Prozent zum Vorjahr

Marl. Die Preise für Wohnimmobilien sind auch in Marl im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Das hat der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in den Städten Dorsten, Gladbeck und Marl jetzt festgestellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. Oktober 2021, 12:02 • Verfasst in Marl

Am Sonntag wird gemahlen

Heimatfreunde nehmen Wassermühle in Alt-Marl in Betrieb

Marl. Die Freunde des Heimatvereins werden Sonntag, (17. Oktober) zwischen 14 und 17 Uhr die Wassermühle am Heimatmuseum in Betrieb nehmen. Sie ist ja seit 2019 nicht mehr gelaufen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. Oktober 2021, 10:37 • Verfasst in Marl

Stadtradeln: Dreimal um den Erdball

Marl erreicht neuen Stadtradel-Rekord

Marl. Fast dreimal um die Erde – das war die Strecke, die 526 Radfahrer bei der diesjährigen Stadtradel-Kampagne in Marl gefahren haben. Vom 29. August bis 18. September hatten sie Auto gegen Fahrrad getauscht und sparten so rund 17 Tonnen CO2 ein. Damit wurde das Rekordergebnis aus dem letzten Jahr deutlich übertroffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. Oktober 2021, 10:29 • Verfasst in Marl