Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Marl. Eine 59-jährige Autofahrerin aus Marl fuhr heute auf der Bergstraße aus Richtung Marler Stern. Von hier aus wollte sie nach rechts in die Wiesenstraße einbiegen. Im Kreuzungsbereich erfasste sie einen männlicher Radfahrer. Der MAnn wurde schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 18. September 2019, 15:16 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 16. September bis 22. September 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. September 2019, 12:15 • Verfasst in Marl

Theaterjugendclub geht in die nächste Runde

Laura Schröerlücke-Küsters ist neue Leiterin / Mitmachen kann jeder

Marl. Der Theaterjugendclub geht in die nächste Runde: Am Donnerstag (12. September) findet um 17 Uhr das erste Treffen statt. Alle bisherigen Teilnehmer/innen, Interessierte und Neugierige sind herzlich dazu eingeladen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. September 2019, 13:54 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 9. September bis 15. September 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 8. September 2019, 11:20 • Verfasst in Marl

Theaterfest läutet neue Spielzeit ein

Abwechslungsreiches Programm auf dem Vorplatz / Saisonstart mit Musical

Marl. Mit einem großen Fest läutet das Theater Marl am Samstag (7. September) die neue Spielzeit 2019/2020 ein. Bürgermeister Werner Arndt wird das Theaterfest um 14 Uhr eröffnen. Anschließend erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm auf dem Theatervorplatz. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 5. September 2019, 10:15 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 2. September bis 8. September 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 1. September 2019, 11:35 • Verfasst in Marl

Evonik schließt Kohlekraftwerk in Marl

Marl. Noch in diesem Jahr will Evonik mit dem Bau eines hocheffizienten und modernen Gas- und Dampfturbinenkraftwerks im Chemiepark Marl beginnen. Es ersetzt das letzte Kohlekraftwerk an diesem Standort. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. August 2019, 15:00 • Verfasst in Marl

Brassertstraße wird zur Einbahnstraße

Ab Montag weitere Einschränkungen

Marl. Die Brassertstraße wird zwischen dem Marktplatz und der Schachtstraße ab Montag (2. September) zur Einbahnstraße und kann in diesem Abschnitt nur in nördlicher Richtung befahren werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. August 2019, 13:24 • Verfasst in Marl

Auf das Handy geschaut - ein Schwerverletzter

Marl. Als es auf der Dorstener Straße einen Stau gab, fuhr ein 39-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen auf seinen Vordermann auf. Die Polizei stellte fest, dass der Mann während der Fahrt sein Smartphone benutzt hatte und dadurch abgelenkt war. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. August 2019, 12:49 • Verfasst in Marl

Bilder eines friedlichen Zusammenlebens

insel-VHS und Flüchtlingshilfe laden zu einem Workshop ein

Marl. „Meine friedliche Stadt 2019“ – unter diesem Motto lädt die Stadt Marl Kinder und Jugendliche von sechs bis 15 Jahren zu einem Malworkshop ein. Los geht’s am Samstag, 7. September, von 11 bis 15.30 Uhr im „Schacht 1/2“ in Hüls. Die Teilnahme ist kostenlos. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. August 2019, 9:08 • Verfasst in Marl

Wohnen-West: Wohlgefühl in der Stadtmitte

Ergebnis einer Befragung

Marl. Zwei Drittel der Bewohner von Wohnen-West lebt seit mehr als zehn Jahren in der Stadtmitte, die meisten von ihnen fühlen sich dort wohl. Das hat eine Befragung des Stadtteilbüros „Mitte(l)punkt“ ergeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. August 2019, 11:30 • Verfasst in Marl

Stadt lädt Schüler zum Schnuppertag ins Rathaus ein

Verwaltung informiert am 05. September über ihre Ausbildungsberufe

Marl. Welche Ausbildungsberufe bietet die Stadtverwaltung Marl? Was sind die Inhalte der Ausbildung? Und warum lohnt sich ein dualer Studiengang? Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Schülerinnen und Schüler am Donnerstag, 5. September, beim Schnuppertag der Stadtverwaltung Marl im Rathaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. August 2019, 11:00 • Verfasst in Marl

Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

Marl. Mit schweren Verletzungen wurde ein Motorradfahrer aus Marl gestern Abend in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er nach einer Notbremsung zu Fallgekommen war und mehrere Meter über die Fahrbahn schlitterte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. August 2019, 9:14 • Verfasst in Marl

Krankentransporte mit dem DRK

Stadt schloss 5-Jahres-Vertrag ab

Marl. Die Rettungsdienst Vest gGmbH des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übernimmt ab 2020 für fünf Jahre den Krankentransport in Marl. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. August 2019, 10:08 • Verfasst in Marl

Marl lobt einen Heimatpreis aus

Marl. Mit insgesamt 5000 Euro ist der Heimatpreis dotiert, den die Stadt in diesem Jahr zum ersten Mal auslobt. Bis zum 6. September können sich alle gemeinnützigen Vereine aus Marl bewerben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. August 2019, 10:08 • Verfasst in Marl