Abschied für Marls Kämmerer Michael Dinklage

Verabschiedung nach 42 Dienstjahren. Lob vom Bürgermeister

Marl. Bewegende Worte zum Abschied: Der langjährige Kämmerer und Finanzdezernent Michael Dinklage ist in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Der 63-Jährige bedankte sich in einer Feierstunde der Stadt bei Kollegen und Gästen aus Politik und Wirtschaft für die gute Zusammenarbeit. Michael Dinklage war 42 Jahre und 4 Monate in der Marler Verwaltung beschäftigt. Aktuell wird eine Nachfolge gesucht. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. Februar 2024, 13:30 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 26. Februar bis 3. März 2024 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. Februar 2024, 11:40 • Verfasst in Marl

Raub auf Geldboten der Volksbank

Marl. Bei einem Raub auf zwei Geldboten einer Bank wurden diese durch den Einsatz eines Reizgases leicht verletzt. Der Täter, der am Freitag, gegen 12.30 Uhr, die beiden Geldboten auf dem Parkplatz von Edeka Zutz am Dümmerweg überfiel, ist auf der Flucht. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 24. Februar 2024, 14:10 • Verfasst in Marl

Entscheidung über Haushalt erneut vertagt

Marathonsitzung für Marler Stadtrat / Maßnahmen für den Radverkehr beschlossen

Marl. Satte fünfeinhalb Stunden nahm am Donnerstag (22. Februar) der öffentliche Teil der Ratssitzung in Anspruch. Viel gab es für die Politikerinnen und Politiker zu besprechen: Neben dem Haushalt für 2024 wurde auch über Maßnahmen zur Zukunft des Radverkehrs in Marl und den Bebauungsplan für die ehemalige Schachtanlage Auguste Victoria 1/2 in Hüls beraten. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 24. Februar 2024, 13:40 • Verfasst in Marl

Protest gegen AfD-Landesparteitag

Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen in Sinsen

Marl. Bei den geplanten Protestversammlungen vor der Veranstaltungshalle an der Gräwenkolkstraße werden am Samstag (24. Februar) etwa 2.000 Teilnehmer erwartet. Thematisch richten sich die Versammlungen gegen den AfD-Landesparteitag, der zu dieser Zeit in der Veranstaltungshalle stattfindet. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 23. Februar 2024, 10:44 • Verfasst in Marl

Initiative Bildung: Schulabschlüsse nachholen

Vest. Junge Menschen ohne Schulabschluss erreichen und ihre Zukunftschancen verbessern: Die drei Volkshochschulen Herten, Marl und Recklinghausen setzen gemeinsam ein Zeichen für Bildung. Ihre neue Webseite „abschlussmachen.de“ informiert über Möglichkeiten, Schulabschlüsse nachzuholen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. Februar 2024, 12:51 • Verfasst in Marl, Herten, Recklinghausen

Radfahrer fährt Fußgängerin an

Marl. Auf dem Lipper Weg sind am Mittwochabend ein Fahrradfahrer und eine Fußgängerin zusammengestoßen. Beide Marler wurden dabei verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. Februar 2024, 11:22 • Verfasst in Marl

Mit dem Friedenspanzer aufs Treppchen

Junge Marlerin malt sich auf den 3. Platz

Marl. Die Schülerin Marie Draken, die das Marler Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasium besucht, wurde jetzt von Bürgermeister Werner Arndt im Stadthaus 1 empfangen. Grund dafür war ihr großartiger dritter Platz im internationalen Malwettbewerb des Städtebündnisses „Mayors for Peace“. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Februar 2024, 11:15 • Verfasst in Marl

Zwei Kinder bei Auffahrunfall leicht verletzt

Marl. Bei einem Auffahrunfall auf der Dorstener Straße wurden zwei Kinder leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Februar 2024, 11:05 • Verfasst in Marl

Strom für Radler in Marl

Neue eBike Ladesäule am Betriebshof

Marl. Gemeinsam mit der Stadt Marl hat Westenergie eine neue eBike Ladesäule am Zentralen Betriebshof (ZBH) an der Zechenstraße installiert. Über drei Doppelsteckdosen und sechs USB-Anschlüsse können sechs eBikes oder eScooter sowie weitere sechs Smartphones, Laptops oder Powerbanks gleichzeitig geladen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Februar 2024, 13:20 • Verfasst in Marl

Auf Gendorfer Straße wird asphaltiert

Marl. Die Arbeiten auf der Gendorfer Straße gehen voran: Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mitteilt, werden am Donnerstag, 22. Februar die Asphaltarbeiten durchgeführt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Februar 2024, 11:33 • Verfasst in Marl

Anmache im Linienbus

Marl. Eine 19-Jährige aus Haltern am See wurde im Bus der Linie 227 von einem Unbekannte körperlich belästigt. Am Freitag, gegen 19.30 Uhr, waren zwei Männer an der Haltestelle Römerstraße in den Bus eingestiegen. Einer der Beiden setzte sich neben die Frau. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Februar 2024, 12:02 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 19. Februar bis 25. Februar 2024 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Februar 2024, 11:40 • Verfasst in Marl

Sport: Neue Förderrichtlinien im Jugendbereich

StadtSportVerband trifft sich zur ersten Sitzung im neuen Jahr

Marl. Die Vorstandsmitglieder des StadtSportVerbandes (SSV) Marl haben sich zu ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr getroffen. Getagt wurde im Vereinsheim des FC Marl an der Hagenstraße. Ganz oben auf der Tagesordnung stand die Planung von Veranstaltungen. Auch die neue Förderrichtlinie im Jugendbereich war ein Thema. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 15. Februar 2024, 15:00 • Verfasst in Marl

Umjubelter Umzug durch Sickingmühle

Mehr als 600 Karnevalisten unterwegs

Marl. Jecke Stimmung, tolle Kostüme: Trotz bewölktem Himmel wurde beim Karnevalsumzug in Sickingmühle am Sonntag ausgelassen gefeiert. Auch die Stadt Marl war wieder mit einem Wagen dabei, dieses Mal unter dem Motto „Die unendliche Geschichte“. Rund 4.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene warteten jubelnd an der gut vier Kilometer langen Strecke auf bunte Kostüme und ganz viel Süßigkeiten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. Februar 2024, 11:00 • Verfasst in Marl