Neuer IHK-Standortleiter

Marl. Der Standort Emscher-Lippe der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen steht unter neuer Leitung: Dr. Jochen Grütters stellte sich jetzt im Marler Rathaus vor … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 18. Juni 2018, 9:43 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche (18. bis 23. Juni 2018) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. Juni 2018, 11:30 • Verfasst in Marl

„Beeindruckendes Lebenswerk“

Stadtplakette für Manfred Degen (SPD)

Marl. Manfred Degen, ehemaliger SPD-Landtags- abgeordneter und VHS-Fachbereichsleiter, ist für seine Verdienste um Marl mit der Stadtplakette ausgezeichnet worden, der höchsten Ehre, die die Stadt zu vergeben hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. Juni 2018, 14:30 • Verfasst in Marl

Cellomusik von Bach bis Tschaikowsky

Marl. Die Musikschule der Stadt Marl veranstaltet am morgigen Sonntag, 17. Juni, ein Konzert mit Cellomusik verschiedener Jahrhunderte. Los geht’s um 17 Uhr in der Aula der Scharounschule. Der Eintritt ist frei. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. Juni 2018, 13:00 • Verfasst in Marl

Abschied nach 43 Jahren

Sozialamtsleiter Wolfgang Albers hatte den „tollsten Job im Rathaus“

Marl. Nach 43 Jahren beendet Wolfgang Albers seinen Dienst im Sozialamt der Stadt Marl höchst zufrieden. Er habe den „tollsten Job im Rathaus“ gehabt, behauptet er. „Eine Nachfolgerin oder Nachfolger wird noch gesucht“, so Bürgermeister Werner Arndt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. Juni 2018, 12:43 • Verfasst in Marl

Bagger rollen zur Gesamtschule

Schule bekommt Erweiterungsbau

Marl. Voller Freude hatte Brigitte Parras, Schulleiterin der Martin-Luther-King-Gesamtschule (MLKS), im Schulausschuss berichtet, dass es nach langem Warten endlich mit dem Erweiterungsbau an der MLKS losgeht. Die SPD Hüls-Süd mit Axel Großer und Sylvia Sakowski sowie der Fraktionsvorsitzende Peter Wenzel und auch der Schulausschussvorsitzende Andreas Täuber machten sich daraufhin vor Ort sachkundig. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. Juni 2018, 11:44 • Verfasst in Marl

Schadstoffsammlung am Samstag fällt aus

Marl. Der ursprünglich für diesen Samstag (16. Juni) angekündigte Sammeltermin in Marl verschiebt sich auf Samstag, 23. Juni (9 bis 13 Uhr). Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. Juni 2018, 11:09 • Verfasst in Marl

Max Schmitz schenkt Marl drei Skulpturen

Neue Kunstwerke für das Skulpturenmuseum

Marl. Der Leonberger Künstler Max Schmitz hat dem Skulpturenmuseum Glaskasten Marl drei Großskulpturen geschenkt. Die feierliche Übergabe und Einweihung an der Martin-Buber-Schule findet am Samstag (16. Juni) um 11 Uhr statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:00 • Verfasst in Marl

Fahrraddieb schnell verurteilt

Marl. Die Polizei hat am Montagabend einen Fahrraddieb geschnappt. Der 25-Jährige wurde bereits am Folgetag im beschleunigten Verfahren vor dem Marler Amtsgericht verurteilt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 13. Juni 2018, 12:30 • Verfasst in Marl

Nach Schlag geflüchtet

Marl. Nachdem er einem 28-Jährigen bei einem Streit mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen hat, ist ein Unbekannter von der Haltestelle an der Bergstraße (gegenüber des Marler Sterns) geflüchtet. Der 28-Jährige, der in Marl wohnt, wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:58 • Verfasst in Marl

Gaming Arena im Marler Stern

Marl. Auf der oberen Ladenstraße in Mitten des Marler Stern findet am Samstag, den 16. Juni, erstmals die „Marler Stern Gaming Arena“ statt. Acht Plätze sind noch zu vergeben, hierzu können die Anmeldungen noch bis zum Mittwoch, den 13. Juni, auf der Website www.ticketfriends.de getätigt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:49 • Verfasst in Marl

„Wirbelwind“ lädt zum Tag der offenen Tür ein

Marl. Das städtische Familienzentrum „Wirbelwind“ lädt am Samstag, 16. Juni, zu einem Tag der offenen Tür ein. Von 14 bis 17 Uhr locken Spiel-, Bewegungs- und Kreativangebote auf den Münchsweg in Sinsen. Auch Clown Wesko kommt vorbei. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 12. Juni 2018, 12:12 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche (11. bis 16 Juni 2018) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 10. Juni 2018, 11:00 • Verfasst in Marl

Wohnwagen brannten in Marl – Brandstiftung?

Marl. In Marl brannten am frühen Samstagmorgen zwei Wohnwagen. Ein Wohnwagen an der Kamphoffstraße ist komplett ausgebrannt. Ein Wohnmobil auf dem „Kurzer Weg“ (Foto) konnte vorher vom Besitzer gelöscht werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 10. Juni 2018, 10:00 • Verfasst in Marl

Marler Ferienspaß steht in den Startlöchern

Spiel, Sport und Abenteuer bei über 60 Veranstaltungen / Hefte liegen bald aus


Marl. Am 16. Juli ist es endlich soweit – die Sommerferien beginnen! Damit während der schulfreien Zeit keine Langeweile aufkommt, hat die Stadt Marl auch in diesem Jahr ein kunterbuntes Ferienspaß-Programm auf die Beine gestellt. Die Hefte mit allen Infos liegen ab Montag (11. Juni) an den bekannten Stellen aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:30 • Verfasst in Marl