Frentrop bekommt einen neuen König

Die Regentschaft von Andreas I. und Silke I. endet am Montag

Marl. Der Generalausmarsch vor zwei Wochen war der Beweis: Frentrop und Alt-Marl sind bestens gerüstet für das Schützenfest vom 24. bis 26. Juni. Heute gehts los! Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 24. Juni 2017, 8:29 • Verfasst in Marl

Fahndung nach Raub in Marl

Wer kennt diesen Mann?

Marl. Nach einem schweren Raub in einem Getränkeladen in Marl-Hüls sucht die Polizei nun mit Hilfe eines Phantombildes nach einem der Täter. Der Mann soll zusammen mit einem Komplizen eine Mitarbeiterin des Getränkeladens an der Römerstraße mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Juni 2017, 8:24 • Verfasst in Marl

Brand im Marler Chemiepark

Großaufgebot der Feuerwehren im Einsatz

Marl. Am heutigen späten Nachmittag kam es zu einem Großeinsatz der Werksfeuerwehr und städtischen Feuerwehren im Chemiepark Marl. Eine nicht mehr benötigte Kolonne, die gerade demontiert wird, geriet bei Arbeiten in Brand. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:21 • Verfasst in Marl

Autofahrer fährt gegen Ampel – Totalschaden

Marl. Am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, ist ein 22-jähriger Autofahrer aus Marl auf dem Bachackerweg verunglückt. In Höhe des Möwenwegs verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Ampelmast. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Juni 2017, 14:00 • Verfasst in Marl

Brennender Wohnwagen

Marl. In der vergangenen Nacht geriet ein auf dem Park-and-Ride-Parkplatz an der Dorstener Straße/Autobahn 52 abgestellter Wohnwagen in Brand. Trotz Löscharbeiten der Feuerwehr brannte der Wohnwagen vollständig aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Juni 2017, 13:40 • Verfasst in Marl

Gut gemeint, aber schief gegangen

Marl. Die Aktion war gut gemeint, ging aber völlig schief. Als einer 57-jährigen E-Bike-Fahrerin die Fahrradkette riss, half ihr Ehemann aus und schob die Frau von seinem Fahrrad aus. Beide fuhren direkt nebeneinander. Dabei verhakten sich die Lenker der Fahrräder. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Juni 2017, 13:28 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (19. bis 24. Juni) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Juni 2017, 11:30 • Verfasst in Marl

Jede Menge los beim Marler Ferienspaß

Über 80 Aktionen für Kinder und Jugendliche

Marl. Das Programmheft zum diesjährigen Ferienspaß liegt druckfrisch vor. Die Angebotspalette reicht von wohnortnahen Aktionen über Ausflüge in Erlebnisparks bis hin zu einem Nordseeurlaub in Dänemark – da dürfte für jeden etwas dabei sein! Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 17. Juni 2017, 13:19 • Verfasst in Marl

Bilderbuch spielt im Schloss Herten

Marl. Die Hertener Autorin Eva Ernst liest am Dienstag, 27. Juni, um 15 Uhr in der Vorlesestunde der insel-Familienbibliothek. Sie stellt ihr erstes Bilderbuch „Tami findet neue Freunde“ vor, das im Schloss Herten spielt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 16. Juni 2017, 9:02 • Verfasst in Marl

Überfall mit Machete: Täter mit Phantombild gesucht

Marl. Die Polizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter, der vor einem Monat, am 13. Mai, eine Teestube auf der Otto-Hue-Straße in Marl mit einer Schusswaffe und einer Machete überfallen hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:01 • Verfasst in Marl

Frische Farben und bunte Graffitis in Sinsen

Künstler-Duo wertet Bahnunterführung auf


Marl. Frische Farben und bunte Graffitis statt dunklem Stein und grauem Putz: Die Unterführung am Bahnhof Marl-Sinsen erhält ein neues und freundliches Gesicht. Die Deutsche Bahn, die Stadt Marl und zwei Sponsoren machen es möglich. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:10 • Verfasst in Marl

Eine Kiste voller Bilderbücher

Marl. In der insel-Familienbibliothek Türmchen können Kindergärten ab sofort eine Kiste mit Bilderbüchern ausleihen. Die Kita „Kinderkotten“ ist die erste Einrichtung, die dieses Angebot nutzt. Sie profitiert jetzt für sechs Monate von dem abwechslungsreichen Bestand der Bücherei. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 13. Juni 2017, 8:58 • Verfasst in Marl

Überfall auf Kiosk an der Breddenkampstraße

Marl. Als die beiden „Kunden“, um die 25 Jahre alt, den Kiosk betraten, dachte sich der 51-jährige Angestellte nichts Böses. Doch dann versuchten die Männer den Kasseninhalt zu rauben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. Juni 2017, 14:05 • Verfasst in Marl

Die Müllabfuhr kommt später

Marl. Wegen des Feiertags Fronleichnam am Donnerstag (15. Juni) verschiebt sich die Müllabfuhr in der Zeit von Donnerstag, 15. bis Samstag, 17. Juni wie folgt … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. Juni 2017, 8:58 • Verfasst in Marl

Grüne: Die Spitze erneuert

Neuwahl bei den Grünen in Marl

Marl. Nachdem der langjährige Vorsitzende Jan Lindmeyer aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl des Stadtverbandsvorstands der Grünen zur Verfügung stand, wurden Katharina Sandkühler und Daniel Schulz einstimmig als Vorsitzende in die bei Grünen üblichen Doppelspitze gewählt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 11. Juni 2017, 13:12 • Verfasst in Marl