Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 25. März bis 31. März 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. März 2019, 11:30 • Verfasst in Marl

18 Osterfeuer sind bereits beantragt

Keine Genehmigung für private Feuer

Marl. Beim Ordnungsamt sind bislang 18 Anträge auf Osterfeuer eingegangen. Anträge können noch bis zum 12. April gestellt werden, wie die Stadt mitteilt. Genehmigt werden ausschließlich Osterfeuer, die der Öffentlichkeit zugänglich sind und von örtlichen Glaubensgemeinschaften, Vereinen oder Siedlergemeinschaften veranstaltet werden.
 Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 23. März 2019, 12:18 • Verfasst in Marl

13-Jähriger verletzt – Taschengeld zur Abgeltung

Marl. Mit einem „Taschengeld“ wollte ein Unfallfahrer einen 13-jährigen Jungen, den er zuvor in Marl-Hamm angefahren, hatte, „entschädigen“. Der Junge war zuvor mit seinem Tretroller den Kreuzungsbereich Falkenstraße / Finkenstraße überqueren wollen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 22. März 2019, 13:15 • Verfasst in Marl

Angerempelt und EC-Karte gestohlen

Marl. Auf dem „Nonnenbusch“ ist eine 39-jährige Frau aus Marl beraubt worden. Die Frau war zu Fuß unterwegs, als sie in Höhe des Kindergartens von einem unbekannten Mann angerempelt wurde. Der Täter entriß ihr die EC-Karte und flüchtete. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 22. März 2019, 12:40 • Verfasst in Marl

Ein Abschied in Würde

Bestattung stillgeborener Kinder

Marl. Das Projekt Pusteblume der Paracelsusklinik Marl/Klinikum Vest macht darauf aufmerksam, dass am Mittwoch, den 27. März um 11 Uhr die Bestattung tot -und fehlgeborener Kinder auf dem Hauptfriedhof an der Sickingmühler Straße in Marl stattfinden wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 22. März 2019, 12:00 • Verfasst in Marl

Endspurt für grüne Projekte in Marl

Klima Challenge: Bis zum 6. April abstimmen und Einrichtungen unterstützen

Marl. Endspurt bei der Klima Challenge Ruhr: Noch bis zum 6. April können die Bürger eine von drei Marler Einrichtungen unterstützen und beim „Spiel der Grünen Ideen“ mitmachen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 22. März 2019, 10:05 • Verfasst in Marl

Marl: EBike-Fahrer stirbt bei Zusammenstoß

Marl. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein 85-jähriger Marler auf der Sickingmühler Straße so schwer verletzt, dass er trotz notärztlicher Behandlung noch am Unfallort starb. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 21. März 2019, 13:25 • Verfasst in Marl

Polizei sucht Autoaufbrecher

Marl. Nachdem ein Dieb die Seitenscheibe eines am Fahrbahnrand der Kampstraße geparkten weißen Opel Astra eingeschlagen hatte, nahm er aus dem Auto eine Handtasche und flüchtete in Richtung Lipper Weg. Eine Zeugin beobachte den flüchtenden Täter und benachrichtigte die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 21. März 2019, 13:14 • Verfasst in Marl

Mit bunten Lichtern und Ballons ein Zeichen setzen

Viele Aktionen rund um den Internationalen Tag gegen Rassismus in Marl

Marl. In Marl wird es am Donnerstag, 21. März, bunt und laut: Mit kreativen Aktionen zum Internationalen Tag gegen Rassismus setzen die Stadtverwaltung sowie Einrichtungen und Vereine ein deutliches Zeichen für Vielfalt und Toleranz. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. März 2019, 12:50 • Verfasst in Marl

Brahms verbindet Ost und West

Ein Deutsches Requiem in der Erlöserkirche

Marl. Genau 150 Jahre nach der ersten, vollständigen Werkaufführung von Johannes Brahms „Ein Deutsches Requiem“ im Gewandhaus Leipzig, wird das Meisterwerk der Kirchenmusik zum Ausgangspunkt für die Verbindung von Ost und West: die Europa Chor Akademie Görlitz (ECA) konzertiert mit dem Requiem in Marl, und Posen/Polen, und das nicht zufällig, so ihr Künstlerischer Leiter Prof. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. März 2019, 8:48 • Verfasst in Marl

Geburtsvorbereitungskurs in der Elternschule

Marl. Die Geburt eines Kindes ist eine Herausforderung besonderer Art. Viel Neues und Unbekanntes erwartet Eltern in der Zeit der Vorbereitung auf die Geburt. Daher ist die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs besonders sinnvoll, denn der Kurs hilft, sich auf das bevorstehende Geburtserlebnis und die gemeinsamen Aufgaben vorzubereiten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 18. März 2019, 9:30 • Verfasst in Marl

Rollerbahn-Revival

Marl. Der Vorverkauf für die Rollerbahn-Revival-Party rund um Halloween ist gestartet. In den ersten vier Stunden war bereits ein Viertel aller Karten verkauft. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 18. März 2019, 8:48 • Verfasst in Marl

Schnuppertage im Finanzamt Marl

Marl. Das Finanzamt Marl bietet auch künftig Ausbildungsplätze im mittleren und gehobenen Dienst der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen an. Interessierte Schüler/innen können im April den Arbeitsalltag des Finanzamtes im Rahmen eines Schnuppertages kennenlernen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. März 2019, 12:05 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 18. März bis 24. März 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. März 2019, 12:00 • Verfasst in Marl

Besentag wirft seine Schatten voraus

Am 30. März greifen die Marler wieder zum Besen / 20-jähriges Bestehen

Marl. Der Marler Besentag feiert ein kleines Jubiläum: Bereits seit 20 Jahren greifen Gruppen, Initiativen, Vereine oder Privathaushalte zu Zange und Kehrer. Insgesamt haben 9.043 Teilnehmer – neben 27.797 Schülerinnen und Schülern – mehr als 238 Tonnen Müll gesammelt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. März 2019, 14:27 • Verfasst in Marl