Klein-Lkw in die Leitplanken katapultiert

Marl. Ein 48-jähriger Klein-Lkw-Fahrer bemerkte heute auf der Autobahn 52 zwischen Marl-Zentrum und dem Kreuz Marl-Nord einen weiteren vorausfahrenden Klein-Lkw zu spät, fuhr auf und katapultierte diesen förmlich gegen die Leitplanke. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. Januar 2019, 17:06 • Verfasst in Marl

A43: Auto fährt unter Lkw

Marl/Münster. Bei einem Unfall auf der Autobahn 43, bei dem ein PKW unter einen LKW geraten war, erlitt der 39-jährige Autofahrer schwere Verletzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. Januar 2019, 16:55 • Verfasst in Marl, Verschiedenes

Festnahme nach Einbruch in Gasthof

Marl. Einbrecher sind in der Nacht auf Sonntag in einen Gasthof am Lipper Weg eingedrungen und durchwühlten mehrere Räume. Die Polizei konnte einen 23-Jährigen festnehmen. Die Ermittlungen zu seinem mutmaßlichen Komplizen dauern noch an. Bereits vorher hatten unbekannte Täter versucht einen Tresor an der Rezeption zu stehlen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. Januar 2019, 15:58 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 21. Januar bis 27. Januar 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Januar 2019, 11:45 • Verfasst in Marl

14-Jährige aus Marl wieder aufgetaucht

Marl. Das 14-jährige Mädchen aus Marl, welches am Donnerstagmorgen verschwunden war, ist am Freitag Abend unversehrt wieder aufgetaucht. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. Januar 2019, 13:24 • Verfasst in Marl

Erstmals YouTube für „Grimme“ nominiert

Grimme-Institut gibt Nominierungen zum 55. Grimme-Preis bekannt

Marl. Die Nominierungen für den renommierten Grimme-Preis stehen fest: 70 Produktionen und Einzelleistungen gehen ins Rennen um die bis zu 16 Auszeichnungen in den Kategorien Fiktion, Information & Kultur, Unterhaltung und Kinder & Jugend. Zum ersten mal dabei Produktionen von YouTube Premium. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. Januar 2019, 13:00 • Verfasst in Marl

Polizei sucht diese 14-Jährige

Marl. Die Polizei bittet bei der Suche nach einem vermissten Mädchen um Mithilfe. Seit Donnerstagmorgen ist diese 14-Jährige aus Marl verschwunden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. Januar 2019, 15:43 • Verfasst in Marl

Autofahrer bestellt während der Fahrt Schneeketten

Marl. Polizeibeamten fiel ein Autofahrer auf, als der zwischen Marl und Gladbeck auf der Autobahn unterwegs war. Sein Handydisplay leuchtete sichtbar durch die Fahrerscheibe. Den Polizisten berichtete der Mann, dass er gerade die letzten Dinge für seinen Urlaub in Österreich erledige. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 17. Januar 2019, 12:45 • Verfasst in Marl

Ladendieb schnell verurteilt

Marl. Ein Ladendetektiv beobachtete einen 28-jährigen Serben, wie dieser in einem Bekleidungsgeschäft im Marler Stern eine Hose stahl. Er wurde bereits einen Tag später vor dem Amtsgericht Marl verurteilt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 17. Januar 2019, 12:30 • Verfasst in Marl

Sport nach Lust und Laune

Vereine und StadtSportVerband laden am 17. Februar zum Frauensporttag ein

Marl. Von A wie Aroha bis Z wie Zumba: Der Marler Frauensporttag geht am Sonntag, 17. Februar 2019, über die Bühne. Ganz zwanglos können verschiedene Sportarten ausprobiert werden. Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist nicht notwendig. Interessierte können sich ab sofort anmelden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 17. Januar 2019, 12:12 • Verfasst in Marl

Eierwerfer auf frischer Tat gestellt

Marl. Wie bereits gemeldet, hatte ein Unbekannter am Sonntag mehrfach Eier gegen das Polizeigebäude an der Rappaportstraße und gegen dort abgestellte Streifenwagen geworfen. Der Täter konnte zwar kurz verfolgt werden, flüchtete dann aber unerkannt. Jetzt wurde er bei einer erneuten Attacke festgenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 16. Januar 2019, 12:23 • Verfasst in Marl

„gate.ruhr hat unsere volle Unterstützung“

Gewerkschaftler informierten sich auf dem Zechengelände AV 3/7

Marl. Das geplante Industrie- und Gewerbegebiet „gate.ruhr“ in Marl ist für den Deutschen Gewerkschaftsbund von großer beschäftigungspolitischer Bedeutung. „gate.ruhr ist für uns ein zentraler Baustein für den Erhalt der industriellen Basis des Ruhrgebiets und die Schaffung dringend benötigter Arbeitsplätze in der Region“, sagte Mark Rosendahl, Geschäftsführer der DGB-Region Emscher-Lippe, nach einem Besuch auf dem Areal der ehemaligen Schachtanlage Auguste Victoria 3/7. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 15. Januar 2019, 13:30 • Verfasst in Marl

Eier gegen Polizeiwache geschleudert

Marl. Ob der Unbekannte Frust gegen die Polizei abbauen wollte, ist nicht bekannt. Bekannt ist hingegen, dass der oder die Täter Eier gegen das Gebäude der Polizeiwache Marl und dort abgestellte Streifenwagen warf/en. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 14. Januar 2019, 15:15 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 14. Januar bis 20. Januar 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 13. Januar 2019, 11:28 • Verfasst in Marl

150 Jahre alte Buchen müssen fallen

Maßnahmen zur Verkehrssicherung im Naturschutzgebiet „Die Burg“

 Marl. Am Nordrand des Naturschutzgebietes „Die Burg“ in Marl steht ein altersschwacher Baumbestand, der durch Sturmwürfe und Astbrüche ein Risiko für Anwohner, Wanderer und Autofahrer darstellt. Jetzt werden die stark geschädigten Bäume gefällt. Dafür sperrt das Regionalforstamt Ruhrgebiet den Waldbereich ab sofort bis zum 28. Februar 2019. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 12. Januar 2019, 10:21 • Verfasst in Marl