Eilmeldung: Flugzeugabsturz in Marl

Marl. Am späten Nachmittag, gegen 17 Uhr, geriet heute ein Flugzeug im Landeanflug auf den Flugplatz Loemühle in starke Windböen. Beim Aufsetzen kam das Flugzeug daraufhin von der Landebahn ab und prallte in einen Erdwall. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 25. Mai 2022, 19:39 • Verfasst in Marl

Exhibitionist am Kanal – Polizei sucht Zeugen

Marl. Gesucht wird ein halb nackter Mann der sich am Sonntag einer 31-jährigen Marlerin in schamverletzender Weise gezeigt hat. Nun bittet die Polizei um weitere Hinweise, um die Identität des Mannes zu klären. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Mai 2022, 11:06 • Verfasst in Marl

Marl: Drei Unfälle mit erheblichem Sachschaden

Marl. Dreimal hat es am Samstag auf Marler Straßen gekracht. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber der entstandene Sachaden ist nicht unerheblich. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Mai 2022, 13:25 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 23. Mai bis 29. Mai 2022 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Mai 2022, 13:05 • Verfasst in Marl

Notarzt-Einsatzfahrt endet mit Unfall auf der Kreuzung

Dorsten/Marl. Ein Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF) der Feuerwehr Marl war am heutigen Donnerstag auf dem Weg zu einem Einsatz ins Dorstener Stadtgebiet. In die Kreuzung Buerer Straße Ecke Dorstener Straße fuhr das NEF mit Blaulicht und Martinshorn ein. Hier kam es dann zu einem folgenschweren Zusammenstoß mit einem Pkw. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 19. Mai 2022, 15:20 • Verfasst in Marl, Dorsten

Stiftung Lebenshilfe dankt Bürgermeister

Marl. Mit dem Erwerb von 100 Rathauspuzzle hat die Stadt Marl die Stiftung Lebenshilfe unterstützt. Als Dank dafür überreichte jetzt der Vorstandsvorsitzende Manfred Witthus Bürgermeister Werner Arndt eine Urkunde. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 19. Mai 2022, 13:40 • Verfasst in Marl

Markt der Möglichkeiten in Marl-Hüls

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet das Fest am Sonntag, 22. Mai, statt

Marl. Nach zwei Jahren Corona-Pause darf am kommenden Sonntag beim traditionellen „Markt der Möglichkeiten“ in Hüls-Süd wieder gefeiert werden. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet von 14 bis 18 Uhr ein kunterbuntes Programm. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 18. Mai 2022, 12:50 • Verfasst in Marl

Junge ukrainische Musiker spielen in Marl

Benefizkonzerte für und mit begabten Pianisten

Marl. Das „Europäische Klassikfestival“ unterstützt in Kooperation mit dem „Freundeskreis für Musik und Kunst“ drei junge, hochtalentierte ukrainische PianistInnen, die z.T. bereits nach Deutschland geflohen sind bzw. direkt aus Kiew kommen. Zwei Benefizkonzerte sind vorgesehen: in Marl und in Duisburg. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 18. Mai 2022, 10:30 • Verfasst in Marl

Alleinunfall mit 20.000 Euro Schaden

Marl. Bei einem Unfall am Montagabend (20.45 Uhr) auf der Brassertstraße/ Zufahrt BAB 52 verletzten sich zwei Verkehrsteilnehmer leicht. Aber es entstand Sachaschaden von schätzungsweise 20.000 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 17. Mai 2022, 11:51 • Verfasst in Marl

Diskussion über Bebauungsplan Langehegge

Rund 100 Interessierte nahmen an der Informationsveranstaltung teil

Marl. Um über eine geplante Bebauung an der Langehegge zu informieren, hatte Bürgermeister Werner Arndt in der Vorwoche zu einer Informationsveranstaltung in die Scharounschule eingeladen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 16. Mai 2022, 15:50 • Verfasst in Marl

Wieder fällt Seniorin auf Schockanruf rein

Marl. Eine 87-jährige Marlerin aus Brassert, erhielt am vergangenen Wochenende einen Anruf von einer Frau, die vorgab, ihre Tochter zu sein. Unter Tränen gab sie vor, in einen Unfall im Ausland verwickelt zu sein und Geld zu benötigen. Die Seniorin ließ sich überreden, einem Fremden Geld für die Tochter auszuhändigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 16. Mai 2022, 15:13 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 16. Mai bis 22. Mai 2022 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. Mai 2022, 11:54 • Verfasst in Marl

Verspätetes Geburtstagsgeschenk für Chris Kramer

Marl. Der in Marl geborene Musiker Chris Kramer wollte sich eigentlich zu seinem 52. Geburtstag selbst beschenken und den Ausnahmemusiker Abi Wallenstein zu seiner Veranstaltung „Chris Kramer & Friends Unplugged“ in das Kulturzentrum Erlöserkirche einladen. Corona hatte dies Anfang des Jahres leider verhindert aber nun kann das ersehnte Konzert endlich stattfinden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 12. Mai 2022, 16:28 • Verfasst in Marl

3G-Regel entfällt in städtischen Gebäuden

Maskenpflicht bleibt

Marl. Städtische Gebäude in Marl sind ab Montag (16. Mai) wieder für Besucher geöffnet. Es entfällt die 3G-Regel für Externe. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 12. Mai 2022, 10:31 • Verfasst in Marl

Familienfest am Citysee

Tag der Städtebauförderung am Samstag (14. Mai) fällt aus

AKTUALISIERUNG Marl. Das Familienfest zum Tag der Städtebauförderung muss krankheitsbedingt abgesagt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 11. Mai 2022, 13:38 • Verfasst in Marl