Verkaufsoffene Sonntage im Advent vom Tisch

Oberverwaltungsgericht trifft Grundsatzentscheidung für alle NRW-Städte

Marl/Region. Bittere Pille für die Geschäftsleute im Maler Stern und in anderen Einkaufszentren. Der Eilantrag der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi gegen die nordrhein-westfälische Coronaschutzverordnung hatte Erfolg. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster hat heute eine Grundsatzentscheidung getroffen, nach der in der Adventszeit keine Geschäftsöffnungen an Sonntagen erlaubt sind. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. November 2020, 15:14 • Verfasst in Marl

Großes Dankeschön

Marl. Der Heimatverein Marl bedankt sich bei allen Mitbürgern, denen der Fortbestand des Kulturzentrums Erlöserkirche am Herzen liegt. „Der Verkauf der Kulturgutscheine läuft außerordentlich gut, toll sind auch die zahlreichen Spenden, die nach dem Aufruf zum Kauf der Gutscheine eingegangen sind“, sagt Heribert Bösing vom Heimatverein. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. November 2020, 12:15 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 23. November bis 29. November 2020 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. November 2020, 12:00 • Verfasst in Marl

Endlich rein in die eigenen vier Wände

Ein gewagter Schritt in die Selbständigkeit

Marl. Eine eigene Wohnung zu beziehen, davon träumen viele junge Menschen, so auch Kevin Rehkopp und Peter Saman. Für diesen Schritt mussten die angehenden WG-Partner allerdings erst einmal trainieren. Denn Kevin und Peter haben bislang rundum betreut im LWL-Wohnverbund Marl-Sinsen gewohnt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 21. November 2020, 12:50 • Verfasst in Marl

Musikalische Früherziehung

Neue Gruppen starten nach den Weihnachtsferien

Marl. Für Kinder im Alter von vier Jahren gibt es an der Musikschule der Stadt Marl ein bewährtes Angebot für den spielerischen Einstieg in die Welt der Musik: Die Musikalische Früherziehung. Eltern können ihre Kinder kurzfristig anmelden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 21. November 2020, 10:54 • Verfasst in Marl

Baumfällung an der Kampstraße

Marl. Auf dem Gehweg an der Kampstraße musste eine große Buche zur Fällung freigegeben werden. Sie war durch einen Rindenbrand deutlich geschwächt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 21. November 2020, 10:00 • Verfasst in Marl

Kanalarbeiten gehen zügig voran

Früher fertig als geplant

Marl. Die Kanalbauarbeiten in Marl-Sickingmühle und in Drewer gehen zügig voran, teilt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mit. „Im Ollenkamp“ sind die Arbeiten bereits fertiggestellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. November 2020, 15:30 • Verfasst in Marl

Covid19: Ein Bürger- und Sorgentelefon

Marl. Die Stadtverwaltung Marl hat weiterhin ein Bürger- und Sorgentelefon für alle Fragen in Bezug auf die Coronaschutzverordnungen, Allgemeinverfügungen und städtischen Regelungen eingerichtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. November 2020, 15:15 • Verfasst in Marl

Kita-Neubau – Parkplätze entfallen

Marl. am Montag, 23. November, starten die Abbrucharbeiten für die Asylbewerberunterkunft Wiener Str. 48. Nach Beendigung der Arbeiten beginnt zeitnah der Neubau einer Kindertagesstätte für vier Gruppen. Das hat Auswirkungen auf Parker. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. November 2020, 14:42 • Verfasst in Marl

Montagvormittag: Auffahrt zur A52 dicht

Marl. Am Montag (23. November) von 10 Uhr bis 13 Uhr wird die Auffahrt der A52 Anschlussstelle Marl-Zentrum in Richtung Haltern durch die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. November 2020, 12:03 • Verfasst in Marl

Wer schießt denn auf einen kleinen Hund?

Marl. Vom Jaulen ihres Hundes wurde eine Marlerin am Mittwochabend aufgeschreckt. Offensichtlich war das Tier von einem Geschoss getroffen worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 19. November 2020, 12:43 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 16. November bis 22. November 2020 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. November 2020, 12:30 • Verfasst in Marl

Nach Bluttat in Marl: 20-jähriger in U-Haft

Marl. Nach dem Tötungsdelikt in einer Wohnung im Stadtteil Brassert (wir berichteten gestern), ist heute der 20-jährige Marler, der bereits gestern von der Polizei unter dringendem Tatverdacht festgenommen wurde, in Untersuchungshaft genommen worden. Dem jungen Mann wird Totschlag, sowie versuchter Totschlag vorgeworfen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 11. November 2020, 15:45 • Verfasst in Marl

Diebe verladen seelenruhig eine Stunde lang Pfandgut

Marl. Die Polizei sucht Zeugen, die auf dem Bachackerweg in Marl verdächtige Beobachtungen gemacht haben und helfen können, mehrere Diebstähle aufzuklären. Konkret geht es um einen Diebstahl am Montagabend. Zwischen 21.40 Uhr und 22.50 Uhr haben unbekannte Täter das Pfandlager eines Supermarktes aufgebrochen und eine große Menge Pfandflaschen gestohlen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 11. November 2020, 15:00 • Verfasst in Marl

27-Jährige tot – Täter in Marl festgenommen

Auch ein Vierjähriger lebensgefährlich verletzt

AKTUALISIERT: Marl. In der vergangenen Nacht wurde ein 20-jähriger Marler festgenommen. Er steht im Verdacht, einer 27-jährigen Frau in ihrer Wohnung Im Stadtteil Brassest tödliche Verletzungen zugefügt zu haben. Außerdem wurde ein vierjähriger Junge lebensgefährlich verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. November 2020, 14:42 • Verfasst in Marl