Schadstoffsammlung des ZBH

Abgabe im November 2017

Marl. Allen Bürgerinnen und Bürger, die noch Pflanzenschutzmittel, Lacke, Farben und andere sogenannte Problemabfälle bei sich zu Hause haben, bietet der Zentrale Betriebshof (ZBH) am Donnerstag, 23. und 30. November, eine Schadstoffsammlung an. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. November 2017, 12:40 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (20. bis 25.11.2017) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. November 2017, 12:15 • Verfasst in Marl

Adventskonzert mit Gunther Emmerlich

Marl. Der bekannte Opernsänger und Fernsehentertainer Gunther Emmerlich kommt nach Marl. Am Donnerstag, den 30. November tritt er zusammen mit der Semper-Oper-Sopranistin Jeanne Pascale Schulze auf Einladung des Heimatvereins um 20 Uhr im Kulturzentrum Erlöserkirche an der Schachtstraße auf, um mit seinem Ensemble ein festliches Adventskonzert zu gestalten. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 18. November 2017, 13:23 • Verfasst in Marl

Silberne Meisterbriefe für Marler Kfz-Profis

Kfz-Innung verlieh Meisterbriefe in Silber und Gold

Marl. Zwei Kfz-Meister aus Marl erhielten jetzt ihren Meisterbrief in Silber. Für Yusuf Ünlü ist es bereits der zweite. Auch Ulrich Rohring, Geschäftsführer des Hyundai-Autohauses WBR wurde damit ausgezeichnet. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. November 2017, 10:33 • Verfasst in Marl

Wer holt den „Marler Pöppel“?

Am 2. Dezember spielen um die Meisterschaft

Marl. Der Kampf um den „Marler Pöppel“ geht bei der Marler Brettspielmeisterschaft in die 24. Runde. Am 2. Dezember spielen die Teams ab 11 Uhr im Hot Hülsberg um den begehrten Wanderpokal. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. November 2017, 9:00 • Verfasst in Marl

Mini-Konzert der Musikschule

Marl. Einmal im Jahr gehört die große Bühne der Musikschule den ganz Kleinen: Alle Früherziehungskinder gestalten zusammen ein eigenes Konzert, bei den alles, was übers Jahr erarbeitet wurde, dem Publikum präsentiert wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. November 2017, 9:00 • Verfasst in Marl

„Eine Million Sterne“ als Zeichen der Solidarität

Spenden-Aktion der Caritas Marl für Flüchtlingskinder

Marl. „Eine Million Sterne“ ist eine Aktion des internationalen Caritas-Netzwerkes, die jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit durchgeführt wird. Das gemeinsame Ziel ist, sichtbare Zeichen zu setzen für eine solidarische Gesellschaft und eine gerechte Welt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. November 2017, 9:23 • Verfasst in Marl

Musikalisches Ausnahmetalent

Kammerkonzert im Theater Marl

Marl: Der Name Amadeus Wiesensee ist weltweit ein Begriff: Der junge Ausnahmepianist wurde beim Marler Debüt vor fünf Jahren mit Standing Ovations gefeiert. Inzwischen begann er eine steile Karriere. Jetzt tritt das Ausnahmetalent im Rahmen der Konzertreihe „Jewish Touch“ am Samstag, 25. November, um 19 Uhr erneut auf die Bühne des Theater Marls. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. November 2017, 10:40 • Verfasst in Marl

Verbot für „Rudelsingen“ im Bürgerbad

Aus dem „Rudel“ wird eine „Herde“ – Herdensingen für den guten Zweck

Marl. Da staunten die Veranstalter nicht schlecht: Zum Erhalt des Bürgerbads an der Loemühle hatte das Team um Stefan Langrock und Jonas Marr für den 10. Dezember zu einem „Rudelsingen“ aufgerufen. Kaum war die Veranstaltung veröffentlicht, flatterte den Ausrichtern eine Nachricht ins Postfach, die es in sich hatte: „Rudelsingen“ ist eine geschützte Marke und der Begriff darf nicht benutzt werden! Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. November 2017, 12:54 • Verfasst in Marl

Marler bei riskantem Fahrmanöver verletzt

Recklinghausen. Auf der Bochumer Straße hat es am Sonntag einen Auffahrunfall mit einem Linienbus gegeben. Als der Bus gerade von der Haltestelle „König-Ludwig-Straße“ in Richtung Herne losfahren wollte, überholte ein 39-jähriger Autofahrer aus Marl den Linienbus, hupte dabei und scherte dann kurz vor dem Bus ein – Der Bus fuhr auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. November 2017, 12:13 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Vivaldi zum Advent

Konzert in der Erlöserkirche

Marl. Im Zentrum des vom „Freundeskreis für Musik und Kunst e.V.“ veranstalteten Adventskonzerts im KuZ Erlöserkirche stehen am Sonntag, 19. November, um 16 Uhr „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. November 2017, 11:40 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (13. bis 18.11.2017) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. November 2017, 11:45 • Verfasst in Marl

Sanierung des Rathauses: Kosten steigen

Marl. Kritiker der Rathaussanierung ahnten es schon lange: Die Kosten für die 2018 anstehende Sanierung steigen schon jetzt kräftig an. Die Maßnahme wird deutlich teurer als bisher kalkuliert. Rund 55 Millionen Euro sind im Gespräch, bisher ging man von annähernd 40 Millionen aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 11. November 2017, 14:23 • Verfasst in Marl

Neuer Geh- und Radweg an der Hülsbergstraße

Marl. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) baut derzeit an der Hülsbergstraße einen neuen Geh- und Radweg. Während der Bauzeit muss die Fahrbahn eingeengt werden, ein Notweg für Fußgänger ist eingerichtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 11. November 2017, 12:40 • Verfasst in Marl

Traditionelles Grünkohlessen

Marl. Auch in diesem Jahr lädt die CDU-Hüls wieder zum traditionellen Grünkohlessen in das Café Tudyka ein. Als Referenten zum Thema „Vorsorgevollmacht und Sterbehilfe aus christlicher und medizinischer Sicht“ wurde der Vorsitzende der Ärztekammer Westfalen-Lippe (Bezirk Recklinghausen), Dr. Hans-Ulrich Foertsch, gewonnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 11. November 2017, 12:40 • Verfasst in Marl