„Ein Schmuckstück“ für den Ortsteil Sinsen

SPD-Fraktion begrüßt Sanierungsmaßnahme am Bahnhof Sinsen

Marl. Voraussichtlich werden rund 200 Einstellplätze auf einem neuen Parkplatz an der Gräwenkolkstraße entstehen. Aber auch der „historische“ kleine Parkplatz an der Radstation wird eine Aufwertung erfahren. Zur Vorbereitung muss allerdings ein großer Teil der alten Bäume gefällt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. Februar 2018, 8:42 • Verfasst in Marl

Böswilliger Alarm bringt Marler Ärger ein

Marl. Ein Wohnungsbrand in einem der Wohnhäuser an der Adolf-Grimme-Straße im Stadtkern rief am Montagabend mehrere Löschzüge auf den Plan. Doch vor Ort entpuppte sich der Alarm als schlechter Scherz. Die Feuerwehr spricht hier von „böswilligem Alarm“. Ein Straftatbestand! Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Februar 2018, 15:00 • Verfasst in Marl

Autospiegel beschädigt – drei Schüler geschnappt

Marl. Drei Kinder/Jugendliche wurden am Montagabend dabei beobachtet, wie sie an mehreren Autos auf der Kriemhildestraße die Außenspiegel verdrehten. Die von einem Zeugen benachrichtigte Polizei konnte wenig später die Drei im Alter von 12 bis 14 Jahren schnappen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Februar 2018, 15:11 • Verfasst in Marl

Autofahrerin erfasst Fußgänger

Marl. Eine 20-jähriger Autofahrerin aus Marl befuhr die Brassertstraße in Richtung Hervester Straße. Kurz vor der Kreuzung Bonifatiusstraße erfasste sie einen 49-jährige Marler, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Straße befand. Der Mann steht unter Vrdacht, betrunken gewesen zu sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Februar 2018, 18:00 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (19. bis 24. Februar 2018) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:30 • Verfasst in Marl

Hören, wo der Schuh drückt

Neue Veranstaltungsreihe der Stadt

Marl. „Verwaltung vor Ort“ – unter diesem Titel ruft die Stadt Marl eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben. Der Startschuss fällt am 27. Februar in Brassert.
Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:09 • Verfasst in Marl

Frau auf Zebrastreifen angefahren – Lebensgefahr

Dorsten. Bei einem tragischen Unfall auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt in Dorsten wurde heute eine 57-jährige Frau aus Schermbeck auf einem Zebrastreifen angefahren und schwerst verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:00 • Verfasst in Marl

Unfall auf der Bergstraße - 62-Jähriger stirbt

Marl Ein 62-jähriger Marler ist am heutigen Mittwoch um 8.00 Uhr mit seinem Pkw an der Bergstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Pkw geprallt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 14. Februar 2018, 13:21 • Verfasst in Marl

Kleidermarkt in Liebfrauen

Marl. Die katholische Kindertagesstätte Liebfrauen an der Neulandstr. 66 in Marl-Sinsen führt am Samstag, 3. März, von 12 bis 14:30 Uhr einen Second-Hand-Basar für Kinder- und Schwangerschaftsbekleidung (Frühlings-/Sommerkollektion) durch. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 14. Februar 2018, 8:20 • Verfasst in Marl

„Magic Marl“ beim Karneval in Sickingmühle

Bürgermeister Werner Potter und seine Zaubergarde beim närrischen Treiben

Marl. In Sickingmühle hatten am Sonntag die Narren das Sagen. Einige tausend Karnevalisten und Zuschauer waren bei wechselhaftem Wetter außer Rand und Band. Unter ihnen auch Bürgermeister Werner Arndt, der sich als Harry Potter verkleidet mit seinen Zauberlehrlingen ins närrische Treiben mischte. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 13. Februar 2018, 11:52 • Verfasst in Marl

Sicherheit und Miteinander im Straßenverkehr

Marl. Zu einer Veranstaltung unter dem Titel „Sicherheit und Miteinander im Straßenverkehr“ lädt der Seniorenbeirat der Stadt Marl ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 13. Februar 2018, 10:28 • Verfasst in Marl

Gänsebrink erhält einen Bach

Als erstes wird der Baumbestand ausgelichtet

Marl. Die Umgestaltung des Gänsebrinks in Marl-Hüls rückt näher, am 19. Februar beginnen die vorbereitenden Arbeiten: Strauchwerk wird entfernt und circa 20 Bäume werden gefällt. Die ökologische Aufwertung des Teiches soll im Laufe des Jahres erfolgen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 13. Februar 2018, 9:20 • Verfasst in Marl

Bus im Wert von über 300.000 Euro gestohlen

Marl. In der zurück liegenden Nacht, zwischen 2.45 Uhr und 3.35 Uhr ist von einem Firmengelände an der Hülsbergstraße ein Reisebus gestohlen worden. Unbekannte Täter brachen in das Geschäftsgebäude ein und haben die Schlüssel gestohlen. Dann fuhren sie mit dem weißen Bus mit RE (-cklinghäuser) Kennzeichen weg. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. Februar 2018, 15:32 • Verfasst in Marl

L’Osteria kommt nach Marl

Pizza- und Pastakette baut an der Herzlia-Allee / 45 Arbeitsplätze entstehen

Marl. Auf Pizza und Pasta dürfen sich bald die Gäste im Restaurant L’Osteria an der Herzlia-Allee in Marl freuen. Dort wird bereits fleißig gebaut. Das Unternehmen Apeiron, unter dessen Dach die L’Osteria betrieben wird, rechnet im Mai mit der Fertigstellung. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 11. Februar 2018, 13:59 • Verfasst in Marl

Polizeihubschrauber sucht Autodiebe – Festnahme

Marl. Zwei Männer aus Marl im Alter von 18 und 19 Jahren konnten in einem Waldstück in Marl festgenommen werden, nachdem sie zuvor an der Römerstraße einen Opel Corsa entwendet hatten. Schon während der Flucht fiel das Fahrzeug einer entgegenkommenden Polizeistreife auf, die sofort die Verfolgung aufnahm. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 11. Februar 2018, 13:53 • Verfasst in Marl