Polizei sucht vermissten Jens M.

Marl. Die Polizei bittet bei der Suche nach einem vermissten Mann aus Marl um Mithilfe: Der 45-Jährige Jens M. (Foto) hatte am Donnerstag, gegen 7.30 Uhr, seine Wohnanschrift verlassen – und kam nicht wieder nach Hause. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. August 2018, 14:30 • Verfasst in Marl

Kleidermarkt in Sinsen

Marl. Die katholische Kindertagesstätte Liebfrauen in Sinsen führt am 22. September einen Second-Hand-Basar für Kinder- und Schwangerschaftsbekleidung (Frühjahr-/Sommerkollektion) durch. Es werden zudem Spielzeug, Bücher und Kinderfahrräder und vieles mehr angeboten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. August 2018, 8:10 • Verfasst in Marl

Marl: Schlägerei auf der Bergstraße

Marl. Ein Streit zwischen einem 23-jährigen Dorstener und einem 18-jährigen Marler gestern Abend eskalierte derart, dass die Polizei gerufen wurde. Zuvor hatte der Dorstener sein Fahrrad nach dem Kontrahenten geworfen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. August 2018, 11:15 • Verfasst in Marl

Zauberer, Hexen und Elfen im Wettstreit

Marl. Zauberer, Hexen und Elfen übernehmen von Freitag bis Sonntag die Regie über die La Victoria Eventhalle in Hüls. Dann nämlich findet die „Magic Nationals 2018“ dort statt – das ist die deutsche Meisterschaft des Sammelkartenspiels “Magic the Gathering”. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. August 2018, 11:00 • Verfasst in Marl

Rotes Kreuz ruft zur Blutspende auf

Akute Hilfe und Sicherheitsreserven permanent notwendig

Marl. Für Dienstag, 21. August 2018, ruft das Rote Kreuz in Alt-Marl zur Blutspende auf. Blutspender sind von 10 bis 14 Uhr und von 15 bis 19 Uhr im Pfarrheim St. Georg, Altmarkt 10, herzlich willkommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. August 2018, 8:10 • Verfasst in Marl

Weinfest an der Georgs-Kirche

Mit Imbiss, Flohmarkt und Feuerwerk

Marl. Vom 17. bis 19. August findet in Alt-Marl wieder das traditionelle Weinfest statt und Winzer aus der Pfalz, Mosel und Rheinhessen stellen auf dem Marktplatz an der St. Georgs Kirche ihre Stände auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. August 2018, 11:27 • Verfasst in Marl

Marl: Maskierte überfallen Supermarkt

Marl. Einen Supermarkt an der Bankhausstraße haben zwei maskierte Täter gestern Abend, kurz vor 22 Uhr, überfallen. Die beiden Männer kamen gegen 21.55 Uhr in den Laden und bedrohten die Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Sie forderten Bargeld und flüchteten anschließend mit ihrer Beute zu Fuß. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. August 2018, 9:43 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In dieser Woche (13. bis 18. August 2018) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. August 2018, 9:30 • Verfasst in Marl

Fliegerbombe in der Lippe entschärft

Marl. Ende eines komplizierten Einsatzes und Erleichterung bei den Einsatzkräften: Die zehn Zentner schwere Fliegerbombe in Höhe des Autobahnkreuzes Marl-Nord konnte entschärft werden Aufatmen auch bei den Anwohner, die in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. August 2018, 18:00 • Verfasst in Marl

Blühende Grünstreifen

Stadtverwaltung erweitert Nahrungsangebot für Bienen am Busbahnhof

Marl Für die Bürger sind sie eine Augenweide, für Wildbienen und Schmetterlinge ein begehrtes Nahrungsangebot mitten in der Stadt: Die Rede ist von den beiden Grünstreifen, die die Stadtverwaltung kürzlich auf der Grünfläche unterhalb des Busbahnhofs neu angelegt hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. August 2018, 13:00 • Verfasst in Marl

Marl bildet „Allrounder“ aus

18 junge Menschen begannen Ausbildung bei der Stadtverwaltung

Marl. 18 Auszubildenden haben ihren Dienst bei der Stadt Marl angetreten, das sind doppelt so viele wie im Vorjahr. „Die Stadtverwaltung Marl bildet weitgehend bedarfsgerecht aus, und in den nächsten Jahren verabschieden wir besonders viele Kollegen in den Ruhestand“, erklärt Personaldezernent Michael Bach. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. August 2018, 11:45 • Verfasst in Marl

Fliegerbombe muss kurzfristig entschärft werden

Marl/Haltern. An der Stadtgrenze Marl und Haltern am See in Höhe des Autobahnkreuzes Marl-Nord muss am heutigen Sonntag (12. August) kurzfristig eine Fliegerbombe entschärft werden. Dafür war schon am frühen Morgen die Evakuierung von Wohnungen erforderlich. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. August 2018, 9:36 • Verfasst in Marl

Feuerwehr stellt sich neu auf

Neubau: Rettungskräfte ziehen demnächst in Containeranlage um

Marl. Ein erster wichtiger Schritte für den Neubau der Rettungswache ist getan: Auf dem Gelände der Feuer- und Rettungswache ist eine Container-Anlage entstanden, in die in Kürze die Rettungskräfte einziehen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 11. August 2018, 15:00 • Verfasst in Marl

Trauer um „Kalla“ beim Stadtsportverband

Mitgründer der DJK Lenkerbeck verstorben

Marl. Im Alter von 82 Jahren ist Karl-Heinz Sonnenschein (Bild) verstorben, der über Jahrzehnte die Geschicke Sportvereins DJK Germania Lenkerbeck lenkte. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 11. August 2018, 13:45 • Verfasst in Marl

Mehr Sicherheit bei starkem Regen

Neue Regenrückhaltebecken in Alt-Marl

Marl. Die Bauarbeiten zur Erstellung von zwei Regenrückhaltebecken in Alt-Marl sollen planmäßig heute beginnen. Die Becken sollen sich vor allem bei Starkregen bewähren. „Wir beginnen mit den Arbeiten nördlich der Kaspar-Grove-Straße und beidseitig des Weierbaches“, sagt ZBH-Chef Michael Lauche. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 9. August 2018, 8:30 • Verfasst in Marl