Kupferdiebe festgenommen

Dorsten. Ein guter Schlag gegen Kupferdiebe ist der Polizeit gelungen. Vier Dorstener im Alter zwischen 19 und 25 Jahren sind wegen Kupferdiebstahls vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt worden. Verantwortlich hierfür war ein aufmerksamer Bürger, denn er hatte in der Nacht zum Freitag gegen 2 Uhr festgestellt, dass sich mehrere Personen an dem Dach der Grundschule an der Bismarckstraße zu schaffen machten und benachrichtigte die Polizei.

Die Täter demontierten vom Dach mehrere Quadratmeter Kupferplatten und transportierten diese mit einem Pkw ab. Bei der Abfahrt wurden die Buntmetalldiebe von den Einsatzkräften gesichtet und nach kurzer Verfolgung gestellt.

In dem Fahrzeug wurde das Diebesgut und entsprechendes Tatwerkzeug sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Samstag, 24. November 2012, 15:10 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.