Feuer am frühen Morgen auf dem Bauernhof

Dorsten. Kurz nach Mitternacht musste die Dorstener Feuerwehr mit einem Großaufgebot zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Dorsten Östrich ausrücken. Im Dachbereich des Wohnhauses auf dem Brückenweg war ein Feuer ausgebrochen.

Als die ersten Kräfte in der Nacht zu Donnerstag den abgelegenen Bauernhof erreichten schlugen die Flammen in den nächtlichen Himmel. Ein Teil des Dachstuhls und die darunter liegende Wohnung brannten. Alle Hausbewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr unverletzt in Sicherheit bringen.

Mit Wasser aus drei C Rohren und auch von einer Drehleiter aus wurde das Feuer bekämpft. Das erforderliche Löschwasser musste über eine lange Wegstrecke aus dem Wesel-Datteln-Kanal zur Einsatzstelle gefördert werden. Die anschließenden Aufräumarbeiten zogen sich bis cirka 4.00 Uhr hin. Nach über drei Stunden war der Brand schließlich gelöscht. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, die Löschzüge Hervest I, Hervest-Dorf, Altstadt, Altendorf-Ulfkotte und Holsterhausen. Insgesamt waren 79 Einsatzkräfte im Einsatz.
Fotos: Bludau

Freitag, 30. November 2012, 8:02 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.