Sieben Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Oer-Erkenschwick. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Ludwigstraße / Horneburger Straße / Verbandsstraße am zweiten Weihnachtsfeiertag, gegen 20.09 Uhr, wurden insgesamt sieben Personen verletzt. Der Sachschaden ist hoch. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Dezember 2023, 11:03 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Horneburger Straße: Drei Verletzten auf der Kreuzung

Oer-Erkenschwick. Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Horneburger Straße/ Verbandsstraße/ Ludwigstraße. Am Samstag waren hier zwei Fahrzeuge (aus Datteln und Marl) zusammengestoßen und dann noch gegen einen Linienbus geprallt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. Dezember 2023, 13:45 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Schulwegunfall: Polizei sucht flüchtigen Autofahrer

Oer-Erkenschwick. Bei einem Unfall auf der Engelbertstraße wurde ein Siebenjähriger leicht verletzt. Er befand sich auf dem Weg zur Schule. Der Junge stürzte, der Autofahrer entfernte sich. Eine Zeugin schritt ein … Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 10. November 2023, 12:50 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Brandstiftung: Zwei Feuer am Abend

Oer-Erkenschwick. Zwei Brände auf der Walter- und der Werkstraße am Sonntagabend stehen möglicherweise in einem Zusammenhang. Nach bisherigen Ermittlungen muss in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen werden. Der Sachschaden wird zusammen auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. Oktober 2023, 16:24 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Lautes Klirren lässt Dieb auffliegen

Oer-Erkenschwick. Die Polizei hat in der zurückliegenden Nacht einen 30-jährigen Mann aus Datteln festgenommen. Er soll gegen 2.30 Uhr eine Schaufensterscheibe eines Kiosk an der Stimbergstraße eingeschlagen haben - möglicherweise, um dort einzubrechen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. Oktober 2023, 14:19 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Hornissen-Angriff auf Grundschulklassen

Oer-Erkenschwick. Horrorerlebnis für Grundschulkinder: Hornissen griffen gleich zwei Grundschulklassen im Waldgebiet Haard bei Oer-Erkenschwick an. Insgesamt wurden zwölf Personen – elf Kinder und eine erwachsene Begleitperson – gestochen. Die großen Insekten griffen die Kinder beim Anheben eines Asts an, wie die Stadt Oer-Erkenschwick mitteilte. Es waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. September 2023, 10:45 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Autofahrer prallt gegen Baum

Oer-Erkenschwick. Auf der Recklinghäuser Straße ist heute Vormittag ein 23-jähriger Autofahrer aus Olfen verunglückt und dabei schwer verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. September 2023, 15:18 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß an Kreuzung

Oer-Erkenschwick. An der Kreuzung Horneburger Straße/Ludwigstraße/Verbandsstraße sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Eine 37-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick und ein 53-jähriger Mann aus Marl wurden dabei verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 23. August 2023, 10:45 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Motorrad-Akrobatik hat böse Folgen

Oer-Erkenschwick. Sein Übermut brachte einen 18-jährige Motorradfahrer aus Herten ins Krankenhaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 26. Juli 2023, 11:15 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Alkoholfahrt? 10.000 Sachschaden nach Unfall

Oer-Erkenschwick. Wegen des Verdachts auf Alkoholfahrt musste eine Autofahrerin für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache. Zuvor war sie mit zwei geparkten Fahrzeugen kollidiert. Es entstand etwa 10.000 Euro Sachschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 25. Juli 2023, 11:35 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Ein Verletzter bei Wohnungsbrand

Oer-Erkenschwick. Ein 26-Jähriger wurde am Sonntag bei einem Wohnungsbrand in Oer-Erkenschwick verletzt. Der Mann und sein Hund retteten sich vor Eintreffen der Feuerwehr aus der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Stimbergstraße. Passante nhatten über den Notruf 112 eine Rauch aus dem Dach des viergeschossigen Gebäudes gemeldet. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 24. Juli 2023, 10:50 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Polizei durchsucht zehn Objekte im Kreis – Festnahme

Vest. In zwei Ermittlungsverfahren, die vom Polizeipräsidium zusammen mit der Staatsanwaltschaft Bochum bearbeitet werden, sind am Morgen zehn Objekte im Kreis Recklinghausen durchsucht worden. Außerdem wurde ein 41-Jähriger aus Oer-Erkenschwick festgenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. Juni 2023, 14:58 • Verfasst in Verschiedenes, Oer-Erkenschwick

Autofahrerin verliert Kontrolle über Pkw

Marl. Auf der Halterner Straße ist am Mittwoch eine 67-jährige Autofahrerin verunglückt. Die Frau aus Oer-Erkenschwick war in Richtung Haltern am See unterwegs, als sie plötzlich von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. Juni 2023, 12:20 • Verfasst in Marl, Oer-Erkenschwick

Unfallflucht in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. 2.500 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer an der Buschstraße. Dort hatte er einen geparkten VW Golf beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. Juni 2023, 10:36 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Autofahrer rast in Verkaufsladen – Hoher Sachschaden

Oer-Erkenschwick. Auf der Industriestraße hat es in der vergangenen Nacht eine Unfallflucht mit hohem Sachschaden gegeben. Ein Verkaufsladen wurde dabei massiv beschädigt, unter anderem sind die Eingangstür und eine Fensterscheibe kaputt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Mai 2023, 12:22 • Verfasst in Oer-Erkenschwick