Kreuzungsunfall – Drei Verletzte

Oer-Erkenschwick. Heute Morgen (8.40 Uhr) kam es an der Kreuzung Ahsener Straße/ Friedhofstraße/ Klein- Erkenschwicker- Straße zu einem Unfall mit drei Verletzten im Alter von 65 bis 90 Jahre. Alle Beteiligten kommen aus Oer-Erkenschwick. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. September 2021, 12:56 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Mann fällt aus fahrendem Auto – Schwer verletzt

Oer-Erkenschwick. Auf einem Parkplatz an der Horneburger Straße hat es in der Nacht auf Dienstag einen schweren und sehr ungewöhnlichen Unfall gegeben. Ein 23-Jähriger aus Oer-Erkenschwick fiel gegen 0.15 Uhr aus einem fahrenden Auto. Der
junge Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 7. September 2021, 10:10 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick: Unfall auf Recklinghäuser Straße

Oer-Erkenschwick. Auf der Recklinghäuser Straße ist in der Nacht auf Dienstag ein Autofahrer verunglückt. Ein 38-jähriger Mann aus Bochum wurde dabei schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. August 2021, 11:53 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Schreck am frühen Morgen

Oer-Erkenschwick. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 4.00 Uhr, stieg ein Unbekannter vom Fahrrad und küsste eine völlig überraschte 26-Jährige aus Oer-Erkenschwick. Dabei soll er die junge Frau auch unsittlich berührt haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. August 2021, 11:28 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Neues Löschfahrzeug für Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. Ein neues Löschfahrzeug hat Landrat Bodo Klimpel bei einem gemeinsamen Termin mit Bürgermeister Carsten Wewers an die Feuerwehr Oer-Erkenschwick übergeben. Das neue Fahrzeug wird vom Land NRW für den überörtlichen, landesweiten Einsatz im Katastrophenschutz bereitgestellt, kann aber auch für die Brandbekämpfung innerhalb Oer-Erkenschwicks eingesetzt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 13. Juli 2021, 12:34 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Schwerer Raub – Mann lebensgefährlich verletzt

Oer-Erkenschwick. Drei unbekannte Männer forderten an der Stimbergstraße (auf Höhe der Volkshochschule) die Geldbörse von einem 35-jährigen Mann aus Oer-Erkenschwick. Während des Raubversuchs wurde der Mann durch einen der Täter schwer verletzt. Zeitweise bestand Lebensgefahr. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Juni 2021, 11:48 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Feuer im Mehrfamilienhaus - Drei Verletzte

Oer-Erkenschwick. Auf der Straße „Im Buschkamp“ hat es gestern Abend in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Ein 55-jähriger Bewohner musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 31-jährige Bewohnerin und ein elfjähriges Mädchen wurden ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert – mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. Mai 2021, 11:27 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

48-Jähriger droht mit Messer – Gewahrsam

Datteln. Ein 48-Jähriger aus Oer-Erkenschwick beschimpfte während eines Einkaufs in einem Geschäft am Holtgraben den 29-jährigen Mitarbeiter und bedrohe ihn schließlich mit einem Messer. Im Zuge einer Fahndung konnte die Polizei den rabiaten Mann aufgreifen und in Gewahrsam nehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Mai 2021, 11:58 • Verfasst in Oer-Erkenschwick, Datteln

OE: Unfall mit vier Beteiligten – Zeuge gesucht

Oer-Erkenschwick. Ein 61-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick beschädigte am Donnerstag, gegen 19 Uhr, drei geparkte Autos. Zeugen hielten den 61-jährigen schließlich an, der sich um die entstandenen Sachschäden nicht gekümmert und seine Fahrt fortgesetzt hatte. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 14. Mai 2021, 12:09 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Erkenschwicker nach Drogenfund in U-Haft

Oer-Erkenschwick. Am Mittwoch nahm die Polizei einen 51-jährigen Mann aus Oer-Erkenschwick nach einem Drogenfund fest. Die Beamten wurden auf den Mann aufmerksam, als er bei beim Auftauchen der Polizisten Drogen in einen Vorgarten warf. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 15. April 2021, 14:29 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Bei Ausweichmanöver gegen Leitplanke geprallt

Castrop-Rauxel/Oer-Erekenschwick. Rund 8.500 Euro Sachschaden sind bei einem Verkehrsunfall auf der Kanalstraße in Castrop-Rauxel entstanden. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Oer-Erekenschwick war dort in der Nacht auf Montag, gegen 1.10 Uhr, Richtung Castrop-Rauxel unterwegs. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. April 2021, 11:17 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Nächtliche Straßensperrung in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr sperrt ab Dienstag (6. April) in mehreren Nächten die L610 (Verbandstraße) in Oer-Erkenschwick zwischen den Kreuzungen Ludwigstraße und Ewaldstraße. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 1. April 2021, 10:54 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Angreifer schlagen brutal zu

Oer-Erkenschwick. Eine größere Personengruppe hat zwei Oer-Erkenschwicker (23 Jahre und 27 Jahre) an der Schultenstraße angegriffen. Der 27-Jährige wurde dabei mit einer Stange geschlagen und so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 1. März 2021, 13:18 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Kultur in Datteln: Neue Termine für coronabedingte Ausfälle

Auftritte von Sebastian Pufpaff, Ray Wilson und Mathias Richling müssen verschoben werden

Ostvest. Der Kabarettabend mit Sebastian Pufpaff, der am Mittwoch, 13.Januar 2021, in der Stadthalle Oer-Erkenschwick stattfinden sollte, wird auf Mittwoch, 12. Januar 2022, verschoben. Neuer Veranstaltungsort: Lutherkirche in Datteln. Die weiteren Veränderungen finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Januar 2021, 13:46 • Verfasst in Oer-Erkenschwick, Datteln

Hoher Sachschaden bei Unfall

Oer-Erkenschwick. Auf der Buschstraße sind gestern Abend zwei Autos zusammengestoßen. Ein 68-jähriger Oer-Erkenschwicker fuhr mit seinem Auto rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt und kollidierte dabei mit einem 20-jährigen Autofahrer, der auf der Buschstraße unterwegs war. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. Dezember 2020, 12:06 • Verfasst in Oer-Erkenschwick