Mit gestohlenem Radlader quer durch die Haard

Oer-Erkenschwick/Datteln. Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntag (29. Juli) in der Haard unterwegs waren. Zwischen 10 und 16 Uhr wurde von einem Grundstück auf der Haardstraße in Oer-Erkenschwick ein gelber Radlader gestohlen. Noch am gleichen Tag wurde die Baumaschine auf dem Mahlenburger Weg im benachbarten Datteln gefunden. Nach ersten Erkenntnissen war den Dieben der Sprit ausgegangen, nachdem sie mit dem Radlader quer durch die Haard gefahren sind. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. August 2018, 17:26 • Verfasst in Oer-Erkenschwick, Datteln

Versuchte Brandstiftung an Schule

Oer-Erkenschwick. Zwei junge Männer haben auf dem Schulhof an der Christoph-Stöver-Straße gezündelt. Sie konnten dabei beobachtet werden, wie sie offensichtlich eine Dach-Säule in Brand setzen wollten. Die Säule ist aus Dekozwecken umhäkelt – die Beiden steckten das Garn an. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juli 2018, 11:51 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Fahrt zur Burgruine Drachenfels 

Oer-Erkenschwick. Die Burgruine Drachenfels in Königswinter bei Bonn ist Ziel des Verein für Orts- und Heimatkunde e.V. Oer-Erkenschwick. Dorthin geht es am Sonntag, 19. August. Eine Fahrt auf dem Rhein ist eingeschlossen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. Juli 2018, 8:01 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

28-Jähriger Marler knackt Auto – Festnahme

Oer-Erkenschwick/Marl. Nach einem Autoaufbruch an der Horneburger Straße konnte ein Zeuge einen 28-Jährigen aus Marl festhalten und der Polizei übergeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. Juli 2018, 12:24 • Verfasst in , Oer-Erkenschwick

Autofahrer per Hubschrauber gesucht

Oer-Erkenschwick/Marl. An der Stadtgrenze zu Marl ist am Montag gegen 18.15 Uhr ein Autofahrer von der Sinsener Straße abgekommen und in einem Feld gelandet. Anschließend flüchtete der Fahrer der Dodge Viper in Richtung Marl. Die Polizei setzte bei ihrer Fahndung nach dem Flüchtigen auch einen Hubschrauber ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:46 • Verfasst in , Marl, Oer-Erkenschwick

Einbruch in Schule – vier Täter festgenommen

Oer-Erkenschwick. Bei einem Einbruch in die Förderschule auf der Stimmbergstraße wurden vier junge Leute festgenommen. Sie hatten Alarmausgelöst. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 4. Mai 2018, 11:15 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

81-Jährige fährt gegen Supermarkt-Wand

Oer-Erkenschwick. Auf einem Discounter-Parkplatz an der Stimbergstraße ist am Mittwoch, gegen 16.40 Uhr, eine 81-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick verunglückt. Die Seniorin wollte rückwärts ausparken, machte statt dessen aber einen Satz nach vorne und prallte gegen die Hauswand. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 12. April 2018, 11:25 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Jugendliche greifen 41-jährigen Mann an

Oer-Erkenschwick. Am Mittwochabend, gegen 22.20 Uhr, sind auf der Industriestraße mehrere Jugendliche auf einen 41-Jährigen aus Oer-Erkenschwick losgegangen. Sie verlangten Bargeld und schlugen dann mehrfach auf ihr Opfer ein. Auch Glasflaschen sollen sie nach dem Mann geworfen haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. März 2018, 13:00 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

OE: Unfall beim Wenden

Oer-Erkenschwick. Bei einem Wendemanöver auf dem Steinrapener Weg, stieß der Wagen eines 62-jährigen Recklinghäusers mit dem Auto einer 68-Jährigen zusammen. Die Dattelerin war in gleicher Richtung auf dem Steinrapener Weg unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. März 2018, 12:13 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

18-Jähriger greift Jugendliche in Linienbus an

Oer-Erkenschwick/Datteln. Gestern Abend schlug und bestahl ein 18-Jähriger aus Recklinghausen drei Waltroper im Alter von 20 und 17 Jahren, die sich in einem Linienbus auf der Fahrt von Oer-Erkenschwick nach Datteln befanden. Die Polizei nahm den jungen Mann fest. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 16. Februar 2018, 13:16 • Verfasst in Oer-Erkenschwick, Datteln

Frau von Lkw erfasst

Oer-Erkenschwick. Eine 66-jährige Oer-Erkenschwickerin war am heutigen Freitag zu Fuß mit ihrem Rollator an der Straße „Auf dem Kolven“ unterwegs. Als ein 27-jähriger Lkw-Fahrer rückwärts vom Fahrbahnrand anfuhr, erfasste er die Fußgängerin. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 26. Januar 2018, 17:05 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick: Fußgängerin schwer verletzt

Oer-Erkenschwick. Eine 61-jährige Oer-Erkenschwickerin wurde am späten Abend bei einem Unfall an der Horneburger Straße schwer verletzt. Sie war zu Fuß über die Straße gegangen und wurde dabei on dem Auto eines 20-Jährigen erfasst. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:27 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Überfall auf Postboten – Kinderschuhe geraubt

Oer-Erkenschwick. Drei Männer haben am Samstag, gegen 12.30 Uhr, einen 24-jährigen Postboten aus Oer-Erkenschwick auf der Hornberger Straße überfallen. Einer der Täter bedrohte den 24-Jährigen mit einem Messer, während die anderen beiden die Taschen des Postrades nach Wertgegenständen durchsuchten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Dezember 2017, 13:54 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Autoaufbrüche in Groß-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. In der vergangenen Nacht sind im Stadtteil Groß-Erkenschwick mehrere Autos aufgebrochen worden. Damit geht die Einbruchserie bei Pkw im Kreis munter weiter. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 15:09 • Verfasst in , Oer-Erkenschwick

Junger Mann will 16-Jährige berauben

Oer-Erkenschwick. Heute Morgen, gegen 7.20 Uhr, wurde eine 16-Jährige aus Oer-Erkenschwick von einem jungen Mann angesprochen und um Geld gebeten. Weil die Jugendliche kein Geld herausrücken wollte, zerrte der Täter an ihrem Rucksack. Danach riss er noch an der Kapuze und dem Shirt der 16-Jährigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. November 2017, 13:04 • Verfasst in Oer-Erkenschwick