Fahndung nach Schlägern erfolgreich

Festnahmen am Morgen. Vorwurf: Versuchter Totschlag

Oer-Erkenschwick. Nach dem Vorfall im Stadtpark, bei dem ein junger Mann (23) lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei heute zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden 18- und 20-jährigen Männer aus Oer-Erkenschwick sollen mit dem 23-jährigen in Streit geraten sein und ihn dann mit einem gefährlichen Gegenstand attackiert haben. Der Vorwurf: Versuchter Totschlag. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 22. Mai 2024, 13:16 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Linienbus erfasst Radfahrer

Oer-Erkenschwick. Ein Radfahrer stürzte auf der Moselstraße, anschließend wurde er von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 21. Mai 2024, 11:37 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Schwer verletzter Mann im Stadtpark – Lebensgefahr

Oer-Erkenschwick. Im Stadtpark in Oer-Erkenschwick fanden alarmierte Polizeikräfte einen 23-jährigen Mann aus Oer-Erkenschwick mit mehrere schweren – lebensgefährlichen – Verletzungen am Oberkörper. Von den Tätern fehlt jede Spur. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. Mai 2024, 11:59 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Bewaffneter Überfall auf Esso-Tankstelle

Oer-Erkenschwick. Auf der Klein-Erkenschwicker-Straße ist gestern Abend die dortige Esso-Tankstelle überfallen worden. Zwei maskierte Täter betraten gegen 21.23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohten die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderten Bargeld. Die Täter flüchteten schließlich ohne Beute. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. Mai 2024, 12:00 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Exhibitionist zeigt sich junger Frau

Recklinghausen. Eine 19-Jährige aus Oer-Erkenschwick ist am Montagnachmittag in der Nähe des Modellflugplatzes Auf dem Stenacker belästigt worden. Gegen 15.30 Uhr bemerkte sie einen Mann, der sein nacktes Geschlechtsteil in der Hand hielt – und dabei die Frau offenbar bewusst anschaute. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 9. April 2024, 13:30 • Verfasst in Recklinghausen, Oer-Erkenschwick

Busunfall in OE fordert zwei verletzte Kinder

Oer-Erkenschwick. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Linienbus auf der Recklinghäuser Straße von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen neben der Fahrbahn ins Schlingern geraten. Dabei ist der Bus mit dem rechten Heck mit einem neben der Fahrbahn stehenden Baum kollidiert. Dabei sind Seitenscheiben des Busses gesprungen, es gab Verletzte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 1. April 2024, 19:50 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Mofafahrer kollidiert mit Auto

Oer-Erkenschwick. An der Kreuzung Horneburger Straße/ Ludwigstraße sind am Dienstagabend ein Mofafahrer und ein Auto zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 63-Jährige Mofahrer von der Horneburger Straße links in die Ludwigstraße einbiegen und kollidierte dabei mit einem Auto, welches ihm aus Richtung Datteln entgegenkam. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. März 2024, 12:00 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Zusammenstoß zwischen Trecker und Pkw

Alkoholisierte Autofahrerin schwer verletzt

Oer-Erkenschwick. Auf der Ewaldstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall mit einem Trecker und einem Auto. Eine 47-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick war von ihrer Fahrspur in den Gegenverkehr geraten. Hier kollidierte sie mit dem landwirtschaftlichen Gefährt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 12. März 2024, 14:50 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Sieben Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Oer-Erkenschwick. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Ludwigstraße / Horneburger Straße / Verbandsstraße am zweiten Weihnachtsfeiertag, gegen 20.09 Uhr, wurden insgesamt sieben Personen verletzt. Der Sachschaden ist hoch. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Dezember 2023, 11:03 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Horneburger Straße: Drei Verletzten auf der Kreuzung

Oer-Erkenschwick. Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Horneburger Straße/ Verbandsstraße/ Ludwigstraße. Am Samstag waren hier zwei Fahrzeuge (aus Datteln und Marl) zusammengestoßen und dann noch gegen einen Linienbus geprallt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. Dezember 2023, 13:45 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Schulwegunfall: Polizei sucht flüchtigen Autofahrer

Oer-Erkenschwick. Bei einem Unfall auf der Engelbertstraße wurde ein Siebenjähriger leicht verletzt. Er befand sich auf dem Weg zur Schule. Der Junge stürzte, der Autofahrer entfernte sich. Eine Zeugin schritt ein … Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 10. November 2023, 12:50 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Brandstiftung: Zwei Feuer am Abend

Oer-Erkenschwick. Zwei Brände auf der Walter- und der Werkstraße am Sonntagabend stehen möglicherweise in einem Zusammenhang. Nach bisherigen Ermittlungen muss in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen werden. Der Sachschaden wird zusammen auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. Oktober 2023, 16:24 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Lautes Klirren lässt Dieb auffliegen

Oer-Erkenschwick. Die Polizei hat in der zurückliegenden Nacht einen 30-jährigen Mann aus Datteln festgenommen. Er soll gegen 2.30 Uhr eine Schaufensterscheibe eines Kiosk an der Stimbergstraße eingeschlagen haben - möglicherweise, um dort einzubrechen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. Oktober 2023, 14:19 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Hornissen-Angriff auf Grundschulklassen

Oer-Erkenschwick. Horrorerlebnis für Grundschulkinder: Hornissen griffen gleich zwei Grundschulklassen im Waldgebiet Haard bei Oer-Erkenschwick an. Insgesamt wurden zwölf Personen – elf Kinder und eine erwachsene Begleitperson – gestochen. Die großen Insekten griffen die Kinder beim Anheben eines Asts an, wie die Stadt Oer-Erkenschwick mitteilte. Es waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. September 2023, 10:45 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Autofahrer prallt gegen Baum

Oer-Erkenschwick. Auf der Recklinghäuser Straße ist heute Vormittag ein 23-jähriger Autofahrer aus Olfen verunglückt und dabei schwer verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. September 2023, 15:18 • Verfasst in Oer-Erkenschwick