37 weitere positiv getestete Mitarbeiter bei Westfleisch

Zahl der Neuinfektionen im Kreis bleibt unter der kritischen Grenze

Vest. Sehr spät am Freitagabend hat der Kreis doch noch die Testergebnisse aus der Firma Westfleisch am Standort Oer-Erkenschwick bekannt gegeben. Eigentlich sollten die Zahlen bereits am Mittwoch vorliegen. Von den insgesamt 1965 Tests, die das Deutsche Rote Kreuz in den letzten Tagen bei Westfleisch in Oer-Erkenschwick genommen hat, liegen jetzt 1846 Ergebnisse vor, davon sind 37 positiv sowie 12 nicht eindeutig. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. Mai 2020, 12:24 • Verfasst in Vest, Oer-Erkenschwick

Westfleisch-Testergebnisse erst am Donnerstag

1965 Personen wurden getestet • Ergebnisse Donnerstagnachmittag

Oer-Erkenschwick. Insgesamt 1965 Tests hat das Deutsche Rote Kreuz in den letzten Tagen bei der Firma Westfleisch am Standort Oer-Erkenschwick durchgeführt, deutlich mehr als ursprünglich geplant. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 13. Mai 2020, 18:45 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Vier Verletzte auf der Ewaldstraße

Oer-Erkenschwick. Im Bereich Ewaldstraße/Schachtstraße sind am Sonntag zwei Autos zuammengestoßen. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt. Die Fahrzeuge erlitten beide einen Totalschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 11. Mai 2020, 11:14 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Jetzt werden alle Westfleisch-Mitarbeiter getestet

Oer-Erkenschwick. Heute beginnen auf Anweisung des Gesundheitsministeriums des Landes NRW die breit angelegten Testungen im Schlachtbetrieb der Firma Westfleisch in Oer-Erkenschwick. Das Deutsche Rote Kreuz wird bis Anfang der kommenden Woche mit mobilen Teams bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Abstrich vornehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 9. Mai 2020, 8:30 • Verfasst in Vest, Oer-Erkenschwick

Radfahrerin schwer verletzt

Oer-Erkenschwick. Am Morgen, gegen 8.30 Uhr, stieß eine 62-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick auf der Schillerstraße beim Abbiegen mit einer 70-jährigen Radfahrerin zusammen. Die Frau wurde schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 5. Mai 2020, 11:45 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Über Nacht eine neue Brücke

Ersatz für ein marodes Bauwerk

Oer-Erkenschwick. In einer Nacht-Aktion wurde eine neue Brücke für Radfahrer und Fußgänger über die Recklinghäuser Straße in Oer-Erkenschwick gehoben. Sie ist der Ersatz für eine marode Holzbrücke, die bereits 2017 abgerissen wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. April 2020, 11:05 • Verfasst in Vest, Oer-Erkenschwick

Messerüberfall in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. Ein 60 Jahre alter Mann ist gestern Abend, gegen 23 Uhr, auf der Schillerstraße von drei junge Männern überfallen worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 3. April 2020, 11:05 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Tragischer Verkehrsunfall in Haltern – Ein Toter

Haltern. Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Toten und zwei Verletzten ereignete sich in der vergangenen Nacht um ca. 3 Uhr in Haltern am See. Ein mit drei Insassen aus Oer-Erkenschwick besetztes Fahrzeug hatte in einer Kurve zwei Straßenbäume touchiert. Das Fahrzeug wurde völlig zerstört. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Februar 2020, 12:30 • Verfasst in Haltern, Oer-Erkenschwick

Messerstecher in Oer-Erkenschwick festgenommen

Recklinghausen/Oer-Erkenschwick. Spezialeinheiten der Polizei haben heute in Oer-Erkenschwick zwei Männer festgenommen, nachdem sie am Freitagabend in Recklinghausen einen 18-Jährigen, (aus Recklinghausen) mit Messerstichen schwer verletzt hatten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 24. Februar 2020, 16:51 • Verfasst in Recklinghausen, Oer-Erkenschwick

Silo kippt um … und trifft Auto

Oer-Erkenschwick: Am Morgen ist auf einer Baustelle an der Horneburger Straße ein Silo umgestürzt. Das Silo beschädigte dabei das vorbeifahrende Auto
einer 49-Jährigen aus Marl. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 6. Februar 2020, 15:25 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Streit am Busbahnhof. Kampfhund beißt zu

Oer-Erkenschwick. Zwei fünfköpfige Personengruppen gerieten Sonntagnacht am Berliner Platz, am dortigen Busbahnhof, in Streit. Im weiteren Verlauf hetzte ein Unbekannter seinen Kampfhund auf einen 29-Jährigen aus Oer-Erkenschwick. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 6. Januar 2020, 13:12 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Ein Toter bei Wohnungsbrand

Oer-Erkenschwick. Bei einem Wohnungsbrand auf der Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick verstarb am Morgen des zweiten Weihnachtstages ein Mann. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Sechs weitere Personen wurden von der Feuerwehr aus ihren Wohnungen gerettet. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 13:06 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Schwere Explosion in Oer-Erkenschwick

Vier Verletzte, darunter zwei Kinder – Haus unbewohnbar

Oer-Erkenschwick. Bei einer Gasexplosion auf der Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick wurden am späten Dienstagnachmittag vier Personen verletzt, darunter auch zwei Kinder. Der Bereich um das Haus mit der Nummer 81 wird von den Einsatzkräften großräumig abgesperrt. Das Mehrfamilienhaus ist schwer beschädigt. Die Bewohner des ersten Obergeschosses sind in ihren vier Wänden gefangen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 13:02 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Pferd stirbt bei Verkehrsunfall

Oer-Erkenschwick. Bei einem Unfall auf der Esseler Straße in Oer-Erkenschwick kollidierten ein ausgerissenes Pferd und der PKW eines 86-Jährigen aus Oer-Erkenschwick. Der Fahrer wurde schwer verletzt, das Tier verendete. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. November 2019, 12:38 • Verfasst in , Oer-Erkenschwick

Vorwurf: „Verwaltung blockiert Bürgerbegehren“

Oeer-Erkenschwick. Die Bürgerinitiative „Rettet den Stadtpark“ möchte ein Bürgerbegehren einleiten. Die Kostenschätzung dazu ist elementarer Bestandteil eines Bürgerbegehrens – ohne sie ist ein Bürgerbegehren ungültig. Über deren Erstellung streiten sich aktuell die BI und die Verwaltung der Stadt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 10:53 • Verfasst in Oer-Erkenschwick