Rauchwarnmelder verhindert erneut Schlimmeres

Oer-Erkenschwick. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen verhinderte ein Rauchwarnmelder Schlimmeres. Am frühen Sonntagmorgen meldete der kleine Lebensretter eine Rauchentwicklung in einer Wohnung an der Schumannstraße. Nachbarn hörten das Piepen und alarmierten die Feuerwehr. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. März 2017, 11:44 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Zwei Verletzte und 18.000 Euro Schaden

Oer-Erkenschwick/Herten. Bei einem Unfall an der Klein-Erkenschwicker-Straße/Ahsener Straße stießen die Fahrzeuge eines Mannes aus Oer-Erkenschwick und einer Frau aus Herten zusammen. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 9. März 2017, 17:58 • Verfasst in Herten, Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick: Raub auf Wettbüro

Oer-Erkenschwick. Zwei maskierte Täter haben am vergangenen Wochenende ein Wettbüro auf der Ludwigstraße überfallen. Dabei bedrohten sie den Angestellten mit einem Schlagstock. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Februar 2017, 12:29 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

CO2 freigesetzt: Mehr als 20 Handwerker betroffen

Oer-Erkenschwick. Mehrere Rettungswagen und Notärzten traten auf den Plan, als bei Bauarbeiten in einer Discounters-Filiale am Berliner Platz aus einem Kühlaggregat Kühlmittel austrat. Dabei wurde CO2 freigesetzt, wodurch mehr als zwanzig anwesende Handwerker leichte Atemwegsreizungen erlitten. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Februar 2017, 14:03 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

LKW-Fahrer überfallen – Täter schnell geschnappt

Oer-Erkenschwick. In der vergangenen Nacht, gegen 2 Uhr, ist auf der Straße „Hübelkamp“  ein LKW-Fahrer überfallen worden. Der Täter hatte an die Scheibe des LKW geklopft, den 31-jährigen Fahrer aus den Niederlanden mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. Februar 2017, 13:32 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Kleine Spürnasen klären Unfallflucht

Oer-Erkenschwick. Zwei Jungen im Alter von 8 und 9 Jahren haben in Oer-Erkenschwick auf ihrem Heimweg von der Schule beobachtet, wie eine Frau beim Rückwärtsfahren ein geparktes Auto auf der Raiffeisenstraße beschädigte … und davon fuhr. Durch die genaue Beschreibung der Kinder konnte die Autofahrerin schnell ermittelt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 10. Februar 2017, 13:06 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Wohnungsbrand schnell gelöscht

Oer-Erkenschwick. Ein Rauchwarnmelder und glückliche Umstände verhinderten am Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus auf der Schubertstraße Schlimmeres. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. Januar 2017, 14:31 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Hund und Herrchen bei Unfall verletzt

Oer-Erkenschwick. Ein 47-jähriger Oer-Erkenschwicker und sein Hund wurden am Freitag bei einem Unfall an der Ludwigstraße leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. Dezember 2016, 13:10 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Alte Mythen und Sagen des Haardwaldes

Oer-Erkenschwick. Zu einer geheimnisvollen Wanderung lädt der Regionalverband Ruhr (RVR) am Sonntag, 6. November, nach Oer-Erkenschwick ein. Naturliebhaber können sich auf einen besonderen Spaziergang mit alten, fast vergessenen Sagen und Mythen freuen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:48 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

PKW-Fahrerin prallt gegen vier geparkte PKW

Oer-Erkenschwick. „Vier Fahrzeuge auf einen Schlag“, so könnte man das Ergebnis einer Karambolage in der vergangenen Nacht in Oer-Erkenschwick zusammenfassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:39 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

24.800 US-Dollar für den DRK-Kindergarten in OE

Spende der UPS Foundation für die Gestaltung der Spiel- und Gruppenräume

Oer-Erkenschwick. Der Kindergarten „Henrys Abenteuerland“ des Deutschen Roten Kreuzes in Oer-Erkenschwick erhält nächste Woche Freitag, eine Spende in Höhe von 24.800 US-Dollar (rund 22.000 Euro) von der karitativen Stiftung des Paketdienstes United Parcel Service (UPS). Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 9. April 2016, 12:45 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Exkursion zum Stimberg in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. Zum Stimberg in Oer-Erkenschwick, der höchsten Erhebung der Haard, führt eine Exkursion, zu der der Regionalverband Ruhr (RVR) am Samstag, 19. März, 14 Uhr, einlädt. Bei der zweistündigen Tour erläutert Christian Bußfeld die Geschichte der Gegend und … Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 11. März 2016, 8:07 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Drei Verletzte nach Brand im Einfamilienhaus

Oer-Erkenschwick. Ein Anwohner des Rosenwegs in Oer hörte Hilferufe und vernahm Brandgeruch in der Nachbarschaft. So konnte die Feuerwehr gerade noch rechtzeitig den 78-jährigen Eigentümer und dessen 75-jährige Ehefrau aus ihrem zweigeschossigen Haus retten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. Januar 2016, 12:38 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Rauchmelder gibt Alarm – Adventsgesteck brennt

Oer-Erkenschwick. Rauchwarnmelder warnten heue Nachmittag (20. Dezember) in einem Einfamilienhaus auf der Schweriner Straße vor einem brennenden Adventsgesteck. Die Hausbewohner waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in ihren eigenen vier Wänden. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Dezember 2015, 17:44 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick: Feuer im Gewerbegebiet Rapen

Oer-Erkenschwick/Vest. Am Samstagvormittag (14. November) brach gegen 10.30 Uhr ein Brand in einer Produktions- und Lagerhalle eines Herstellers von Spezialreinigern im Rapener Gewerbegebiet aus. Da auch Chemikalien durch das Feuer reagierten, war der Einsatz sehr zeit- und personalaufwändig. 27 Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen. Zwei Betriebsangehörige wurden leicht verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. November 2015, 12:30 • Verfasst in Vest, Oer-Erkenschwick