Oer-Erkenschwick: Fußgängerin schwer verletzt

Oer-Erkenschwick. Eine 61-jährige Oer-Erkenschwickerin wurde am späten Abend bei einem Unfall an der Horneburger Straße schwer verletzt. Sie war zu Fuß über die Straße gegangen und wurde dabei on dem Auto eines 20-Jährigen erfasst. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:27 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Überfall auf Postboten – Kinderschuhe geraubt

Oer-Erkenschwick. Drei Männer haben am Samstag, gegen 12.30 Uhr, einen 24-jährigen Postboten aus Oer-Erkenschwick auf der Hornberger Straße überfallen. Einer der Täter bedrohte den 24-Jährigen mit einem Messer, während die anderen beiden die Taschen des Postrades nach Wertgegenständen durchsuchten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Dezember 2017, 13:54 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Autoaufbrüche in Groß-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. In der vergangenen Nacht sind im Stadtteil Groß-Erkenschwick mehrere Autos aufgebrochen worden. Damit geht die Einbruchserie bei Pkw im Kreis munter weiter. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 15:09 • Verfasst in , Oer-Erkenschwick

Junger Mann will 16-Jährige berauben

Oer-Erkenschwick. Heute Morgen, gegen 7.20 Uhr, wurde eine 16-Jährige aus Oer-Erkenschwick von einem jungen Mann angesprochen und um Geld gebeten. Weil die Jugendliche kein Geld herausrücken wollte, zerrte der Täter an ihrem Rucksack. Danach riss er noch an der Kapuze und dem Shirt der 16-Jährigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. November 2017, 13:04 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Hoher Sachschaden bei Unfall auf Kreuzung

Oer-Erkenschwick. An der Kreuzung Mühlenweg/Holthäuser Straße sind zwei Autos zusammengestoßen, als eine 65-jährige Autofahrerin aus Marl auf der Holthäuser Straße geradeaus über die Kreuzung fahren wollte. Nach ersten Erkenntnissen missachtete die Frau „Rechts vor Links“ und es kam zur Kollision mit einer Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. November 2017, 12:37 • Verfasst in Marl, Oer-Erkenschwick

Alte Mythen im Haardwald entdecken

Oer-Erkenschwick. Den Haardwald umgeben viele Geheimnisse. Doch welche davon wahr und welche nur ausgedacht sind, das klärt Christian Bußfeld am Sonntag, 19. November, bei einer zweistündigen Wanderung durch das Waldgebiet des RVR. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 10. November 2017, 12:33 • Verfasst in Vest, Oer-Erkenschwick

Parkversuch ist gründlich schief gelaufen

Oer-Erkenschwick. Dieser Parkversuch ist gründlich schief gelaufen: Ein 82-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick wollte auf der Heinrich-Imig-Straße am Fahrbahnrand einparken. Dabei kam er erst gegen ein geparktes Auto, fuhr dann quer über die Straße und prallte schließlich gegen die Hauswand eines gegenüberliegenden Wohnhauses. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 9. November 2017, 16:30 • Verfasst in , Oer-Erkenschwick

19-Jähriger am Berliner Platz beraubt

Oer-Erkenschwick. Ein 19-jähriger Jugendlicher aus Oer-Erkenschwick traf am Montag am Berliner Platz auf zwei flüchtig Bekannte. Die beiden 18- und 19-Jährigen aus Recklinghausen und Oer-Erkenschwick nahmen den 19-Jährigen in den Schwitzkasten und klauten ihm dann Bargeld. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 17. Oktober 2017, 9:36 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Archäologische Grabung in Oer

Oer-Erkenschwick. Nachdem am letzten Montag der erste Spatenstich für den Neubau der Kinder- und Jugendeinrichtung „Junikum“ erfolgte kam nun der Bagger. Das Gelände des alten Pastorats von Oer, wo der Neubau entstehen soll, stand schon Anfang der 1990er Jahre im Fokus der Heimatforschung als alternativer Standort der „Burg Oer“. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. August 2017, 13:00 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Erlebniswanderung durch die Haard

Datteln/Oer-Erkenschwick. „Wo sind sie geblieben?“ – diese Frage soll eine Erlebniswanderung durch die Haard am kommenden Sonntag beantworten. Arne Berg vom Verein Naturparkführer Hohe Mark nimmt die Teilnehmer mit auf eine Tour durch die Natur- und Kulturlandschaft, auf der Suche nach Relikten längst vergangener Zeiten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 8. August 2017, 10:06 • Verfasst in Oer-Erkenschwick, Datteln

Zwei Männer überfallen Lidl – Täter auf der Flucht

Oer-Erkenschwick. Kurz vor Ladenschluss am Donnerstabend haben zwei Männer die Lidl-Filiale auf der Ludwigstraße überfallen. Sie verhielten sich anfangs wie normale Kunden, gingen dann zur Kasse und bedrohten die beiden Angestellten (28 und 30 Jahre alt) mit einer Schusswaffe. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Juni 2017, 12:10 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Brand auf dem Mensa-Dach

Oer-Erkenschwick. Samstag, gegen 15.30 Uhr, brannte es auf dem Dach der Mensa des Schulzentrums an der Christof-Stöver-Straße. Nach ersten Ermittlungen waren fünf Kinder im Alter von acht bis 12 Jahren auf das Dach geklettert und hatten dort ein Feuer entfacht. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. Juni 2017, 14:09 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Oer-Erkenschwick. Gestern Abend kam es gegen 19.41 Uhr auf der Recklinghäuser Straße im Bereich des Westfeldweges zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Erkenschwicker leicht und ein 29-jähriger Erkenschwicker schwer verletzt wurden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 7. Juni 2017, 12:37 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Teurer Ausflug für rasenden Motorradfahrer

Haltern. Die Polizei hat an Pfingstmontag einen Motorradfahrer erwischt, der viel zu schnell auf dem Stockwieser Damm in Haltern am See unterwegs war. Der 44-jährige Motorradfahrer aus Oer-Erkenschwick fuhr am frühen Nachmittag mit Tempo 120 durch eine 70-Zone. Außerdem überholte er mehrfach trotz Überholverbotes. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 6. Juni 2017, 16:23 • Verfasst in Haltern, Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwicker Schüler stehen im Bundesfinale

Oer-Erkenschwick. Zwei Schülerteams aus Oer-Erkenschwick und Geldern stehen im Bundesfinale des Wettbewerbs „IDEENsprINGen“. Gemeinsam vertreten sie NRW bei der Endausscheidung am 16. Juni in Berlin. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:36 • Verfasst in Oer-Erkenschwick