Drei Verletzte bei schwerem Unfall in OE

Oer-Erkenschwick. Nach einem Verkehrsunfall am heutigen Morgen auf einer Kreuzung mussten drei Menschen mit schweren Verletzungen behandelt werden. Die Polizei schätzt mindestens 40.000 Euro Sachschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 12. April 2022, 13:03 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

10.000 EUR Schaden bei Unfall

Oer-Erkenschwick. Ein Autofahrer (54) aus Gelsenkirchen ist bei einem Unfall auf der Ahsener Straße/Einmündung Holtgarte am Sonntag, 20. März, schwer verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. März 2022, 13:24 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Sinsener Straße in OE wird in Richtung Marl gesperrt

Oer-Erkenschwick/Marl. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr erneuert ab Montag (14. März) den Geh- und Radweg an der L798 (Sinsener Straße) in Oer-Erkenschwick zwischen der Holthäuser Straße und der Recklinghäuser Straße/Klein-Erkenschwicker-Straße. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 12. März 2022, 13:45 • Verfasst in Marl, Oer-Erkenschwick

Sinsener Straße ab Mitte März gesperrt

Oer-Erkenschwick. Ab Montag (14. März) wird der Geh- und Radweg an der L798 (Sinsener Straße) in Oer-Erkenschwick zwischen der Holthäuser Straße und der Recklinghäuser Straße/Klein-Erkenschwicker-Straße erneuert. Für den motorisierten Verkehr ist die Sinsener Straße während der Arbeiten in Fahrtrichtung Marl gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 4. März 2022, 12:05 • Verfasst in Marl, Oer-Erkenschwick

Ohne Führerschein und bekifft unterwegs

Und das Auto war auch noch gestohlen

Oer-Erkenschwick. Da staunten die Polizeibeamten nicht schlecht: Ihnen fiel in der vergangenen Nacht – um kurz nach Mitternacht – auf der Horneburger Straße ein Autofahrer auf, der auffällig langsam fuhr und offenbar Schwierigkeiten hatte, auf seiner Fahrspur zu bleiben. Die Geschichte dahinter hört man auch nicht alle Tage… Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 10. Februar 2022, 12:31 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Fahrradfahrer schwer verletzt

Oer-Erkenschwick. Als eine 71-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick von der Klein-Erkenschwicker-Straße aus nach rechts in die Haardstraße abbiegen wollte, kollidierte sie mit einem 17-jährigen Fahrradfahrer. Der Jugendliche wurde über die Motorhaube geschleudert und dabei schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 8. Februar 2022, 12:25 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Neue Polizeiwache nimmt Betrieb auf

Oer-Erkenschwick. Ab Samstag, 5. Februar, ist die Polizei in der neuen Polizeiwache an der Stimbergstraße 131 erreichbar. Am Donnerstag und dem heutigen Freitag wurden die Umzugskartons ein- und wieder ausgepackt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 4. Februar 2022, 14:20 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

89-Jährige bekommt Schockanruf und verliert Ersparnisse

Oer-Erkenschwick. Unfassbar! Eine Seniorin aus Groß-Erkenschwick bekam am Dienstagnachmittag den schlimmsten Anruf ihres Lebens: Eine „Staatsanwältin“ berichtete vom Tod ihres Neffen und eines Radfahrers, die beide bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen seien. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 2. Februar 2022, 13:20 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Ein Verletzter bei Unfall auf der Industriestraße

Oer-Erkenschwick. Im Bereich Industriestraße/Werkstraße sind am Montagnachmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei entstand Sachschaden von zusammen etwa 8.000 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 1. Februar 2022, 11:30 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

19-Jährige baut Unfall mit dem Auto

Oer-Erkenschwick. Eine 19-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick ist heute Morgen an der Kreuzung Klein-Erkenschwicker-Str. / Holtgarde von der Fahrbahn abgekommen, fuhr über eine Mittelinsel und kollidierte dann mit einer Straßenlaterne. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. Januar 2022, 15:49 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in OE

Oer-Erkenschwick. Heute hat es gegen 17.20 Uhr auf der Kreuzung Friedrich-Erbert-Straße / Rudolf-Diesel-Straße ordentlich gekracht. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. Januar 2022, 18:15 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Polizei stoppt rücksichtslosen Mercedes-Fahrer

Recklinghausen/Oer-Erkenschwick. In der Recklinghäuser Innenstadt ist am Montagabend ein Autofahrer negativ aufgefallen. Der 28-jährige Mercedes-Fahrer aus Gelsenkirchen überholte gegen 21.15 Uhr mehrere Fahrzeuge und fuhr dabei teilweise doppelt so schnell wie erlaubt. Fazit: Führerschein weg, Auto beschlagnahmt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. Dezember 2021, 10:47 • Verfasst in Recklinghausen, Oer-Erkenschwick

Reizgas in der Schule – 17 Verletzte

Oer-Erkenschwick. In einer Schule an der Lortzingstraße haben heute Morgen Unbekannte im Flur des ersten Obergeschosses einen Reizstoff versprüht und damit eine Polizei- und Feuerwehraktion ausgelöst. Insgesamt erlitten 16 Schüler, im Alter von zwölf bis 17 Jahren, und eine 63-jährige Lehrerin leichte Verletzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 17:14 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Absurd: „Heilerin“ betrügt Seniorin mit „Geldreinigung“

Oer-Erkenschwick. Auf eine recht perfide Weise wurde eine 86-Jährige aus Oer-Erkenschwick um ihr Geld gebracht. Zwei unbekannte Frauen gaben vor, die alte Dame durch die „Säuberung“ ihres Geldes heilen zu wollen. Nach der Zeremonie war das Geld weg, die Leiden blieben… Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. November 2021, 11:24 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick: Zeugen nach Raub gesucht

Oer-Erkenschwick. Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Samstagabend im Bereich Im Buschkamp/Norbertstraße unterwegs waren und Hinweise auf Tatverdächtige geben können. Ein 20-Jähriger aus Oer-Erkenschwick war dort gegen 23.20 Uhr nach eignen Angaben von zwei unbekannten Tätern mit einem Messer attackiert und beraubt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. Oktober 2021, 13:59 • Verfasst in Oer-Erkenschwick