Reparatur am Tagesbruch abgeschlossen

Verkehr kann heute wieder rollen

Oer-Erkenschwick. Die Reparaturarbeiten am Tagesbruch, der sich vor knapp zwei Wochen auf der Linksabbieger- spur auf Höhe des Hünenplatzes auftat, sind abgeschlossen. Der undichte Sinkkasten wurde ausgetauscht, das Loch neu verfüllt. Die Sperrung wird im Laufe des Tages aufgehoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. August 2022, 15:15 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Tagesbruch: Klein-Erkenschwicker-Straße gesperrt

Oer-Erkenschwick. Die Klein-Erkenschwicker-Straße (K 19) wird von Sonntag, 31. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 5. August, im Bereich des Tagesbruchs (wir berichteten) an der Kreuzung Stimberg Straße voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Juli 2022, 18:10 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Tagesbruch in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. Im Bereich der Ampelanlage am Hünenplatz hat es einen Tagesbruch gegeben. Auf der Linksabbiegerspur der Klein-Erkenschwicker-Straße befindet sich ein etwa Essteller-großes Loch. Die betroffene Linksabbieger-Spur ist zurzeit gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 21. Juli 2022, 12:05 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick: Radfahrer bei Unfall verletzt

Oer-Erkenschwick. Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Sinsener Straße/Flaesheimer Straße ist am Sonntagmittag ein 54-jähriger Radfahrer aus Oer-Erkenschwick verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 18. Juli 2022, 10:56 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Konzertierter Einsatz von Polizei und Zoll in OE

Verdacht der Geldwäsche und der Untreue

Oer-Erkenschwick. Bis in die Nacht hinein unterstützten Einsatzkräfte der Polizei Recklinghausen am Freitagabend, im Rahmen der Amts- und Vollzugshilfe, den Zoll sowie die Steuerfahndung bei gezielten Kontrollmaßnahmen in Oer-Erkenschwick. Auch der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Oer-Erkenschwick war bei den Kontrollen zugegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 2. Juli 2022, 12:48 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Wohnungsbrand: Mieter durch Rauchgas verletzt

Oer-Erkenschwick. Ein lauter Knall weckte gegen 3.40 Uhr in der vergangenen Nacht die Bewohner eines Sechs-Parteien-Hauses im Oer-Erkenschwicker Ortsteil Rapen. Flammen schlugen aus einem geborstenen Fenster einer Erdgeschosswohnung. Die so geweckten Mieter alarmierten die Feuerwehr und versuchten zudem, von außen das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. So verhinderten die Anwohner ein überspringen der Flammen auf die darüber liegenden Wohnungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Juni 2022, 13:30 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Drei Verletzte bei schwerem Unfall in OE

Oer-Erkenschwick. Nach einem Verkehrsunfall am heutigen Morgen auf einer Kreuzung mussten drei Menschen mit schweren Verletzungen behandelt werden. Die Polizei schätzt mindestens 40.000 Euro Sachschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 12. April 2022, 13:03 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

10.000 EUR Schaden bei Unfall

Oer-Erkenschwick. Ein Autofahrer (54) aus Gelsenkirchen ist bei einem Unfall auf der Ahsener Straße/Einmündung Holtgarte am Sonntag, 20. März, schwer verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. März 2022, 13:24 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Sinsener Straße in OE wird in Richtung Marl gesperrt

Oer-Erkenschwick/Marl. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr erneuert ab Montag (14. März) den Geh- und Radweg an der L798 (Sinsener Straße) in Oer-Erkenschwick zwischen der Holthäuser Straße und der Recklinghäuser Straße/Klein-Erkenschwicker-Straße. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 12. März 2022, 13:45 • Verfasst in Marl, Oer-Erkenschwick

Sinsener Straße ab Mitte März gesperrt

Oer-Erkenschwick. Ab Montag (14. März) wird der Geh- und Radweg an der L798 (Sinsener Straße) in Oer-Erkenschwick zwischen der Holthäuser Straße und der Recklinghäuser Straße/Klein-Erkenschwicker-Straße erneuert. Für den motorisierten Verkehr ist die Sinsener Straße während der Arbeiten in Fahrtrichtung Marl gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 4. März 2022, 12:05 • Verfasst in Marl, Oer-Erkenschwick

Ohne Führerschein und bekifft unterwegs

Und das Auto war auch noch gestohlen

Oer-Erkenschwick. Da staunten die Polizeibeamten nicht schlecht: Ihnen fiel in der vergangenen Nacht – um kurz nach Mitternacht – auf der Horneburger Straße ein Autofahrer auf, der auffällig langsam fuhr und offenbar Schwierigkeiten hatte, auf seiner Fahrspur zu bleiben. Die Geschichte dahinter hört man auch nicht alle Tage… Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 10. Februar 2022, 12:31 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Fahrradfahrer schwer verletzt

Oer-Erkenschwick. Als eine 71-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick von der Klein-Erkenschwicker-Straße aus nach rechts in die Haardstraße abbiegen wollte, kollidierte sie mit einem 17-jährigen Fahrradfahrer. Der Jugendliche wurde über die Motorhaube geschleudert und dabei schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 8. Februar 2022, 12:25 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Neue Polizeiwache nimmt Betrieb auf

Oer-Erkenschwick. Ab Samstag, 5. Februar, ist die Polizei in der neuen Polizeiwache an der Stimbergstraße 131 erreichbar. Am Donnerstag und dem heutigen Freitag wurden die Umzugskartons ein- und wieder ausgepackt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 4. Februar 2022, 14:20 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

89-Jährige bekommt Schockanruf und verliert Ersparnisse

Oer-Erkenschwick. Unfassbar! Eine Seniorin aus Groß-Erkenschwick bekam am Dienstagnachmittag den schlimmsten Anruf ihres Lebens: Eine „Staatsanwältin“ berichtete vom Tod ihres Neffen und eines Radfahrers, die beide bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen seien. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 2. Februar 2022, 13:20 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Ein Verletzter bei Unfall auf der Industriestraße

Oer-Erkenschwick. Im Bereich Industriestraße/Werkstraße sind am Montagnachmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei entstand Sachschaden von zusammen etwa 8.000 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 1. Februar 2022, 11:30 • Verfasst in Oer-Erkenschwick