Rauchwarnmelder verhindern das Schlimmste

Oer-Erkenschwick. Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn bewahrten am frühen Samstagmorgen einen Oer-Erkenschwicker auf der Buschstraße vor dem Schlimmsten. Die kleinen Lebensretter entdecken den Rauch in der Wohnung des 23-Jährigen und schlugen Alarm. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Der junge Mann kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 23. März 2019, 15:44 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Autofahrer fährt gegen einen Baum

Oer-Erkenschwick. Heute Morgen, gegen 5.10 Uhr, kam ein 18-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick auf der Recklinghäuser Straße in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 11. Februar 2019, 12:10 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Autofahrer prallt gegen Baum – 20.000 EUR Schaden

Oer-Erkenschwick. Weil ein 49-jähriger Münsteraner auf der Ewaldstraße nach eigenen Angaben einem Wildtier ausweichen musste, prallte er heute Morgen, gegen 3.15 Uhr, mit seinem Auto frontal gegen einen Baum. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 5. Februar 2019, 12:45 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Spielhalle am Berliner Platz überfallen

Oer-Erkenschwick. Am Berliner Platz ist heute morgen eine Spielhalle überfallen worden. Gegen 6 Uhr kam ein maskierter Täter durch eine Seitentür herein, ging zur Kasse und bedrohte eine 61-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer. Dabei verlangte er Bargeld. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Januar 2019, 12:12 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Drei Verletzte bei Unfall auf Ahsener Straße

Oer-Erkenschwick. Auf der Ahsener Straße sind am Montag, gegen 18.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:10 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Unfallflüchtiger nach Auffahrunfall schnell ermittelt

Oer-Erkenschwick. Aufgrund von Zeugenangaben konnte ein 23-jähriger Oer-Erkenschwicker, der zuvor mit seinem Pkw auf ein abbremsendes Auto aufgefahren war und dann das Weite suchte, ermittelt und an seiner Wohnanschrift von der Polizei angetroffen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. November 2018, 11:46 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Radfahrerin auf Zebrastreifen angefahren

Oer-Erkenschwick. Vor dem Kreisverkehr am Berliner Platz ist am Montag, gegen 18 Uhr, eine Fahrradfahrerin angefahren und verletzt worden. Die 66-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick war mit ihrem Rad über einen Zebrastreifen gefahren ohne abzusteigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:25 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick: Zeuge verhindert Raub

Oer-Erkenschwick. Auf einem Schulhof an der Stimbergstraße hat ein Passant am Mittwoch einen Raub verhindert. Der 39-jährige Zeuge beobachtete, wie drei Jugendliche zwei andere Jugendliche (14 Jahre aus Oer-Erkenschwick und 15 Jahre aus Datteln) bedrängten und versuchten zu berauben. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. September 2018, 11:50 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Zusammenstoß auf Landwehrring

Oer-Erkenschwick. Auf dem Landwehrring sind heute, gegen 8.50 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein 59-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick kollidierte mit einer 48-jährigen Autofahrerin aus Datteln, die aus dem Hagerner Weg kam. Nach ersten Erkenntnissen… Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. September 2018, 15:16 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Überfall auf Wettbüro – Täter droht mit Messer

Oer-Erkenschwick. Der Räuber mit der dunklen Hautfarbe zog unvermittelt ein Messer, bedrohte damit die Angestellte eines Wettbüros auf der Stimbergstraße und forderte Bargeld. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 13. September 2018, 16:00 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Schlägerei am Busbahnhof – Polizei sucht Zeugen

Oer-Erkenschwick. Am Berliner Platz sind in der Nacht auf Mittwoch zwei junge Männer geschlagen und verletzt worden. Die beiden 21 und 23 Jahre alten Oer-Erkenschwicker gaben an, um kurz nach 3 Uhr plötzlich von drei Unbekannten attackiert und ausgeraubt worden zu sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. September 2018, 11:57 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Zwei neue Fahrzeuge für die Rettungsdienste

RE/OE. Die Städte Oer-Erkenschwick und Recklinghausen haben jetzt in Recklinghausen zwei neue Fahrzeuge vorgestellt. Die neuen Einsatzfahrzeuge sind Rettungstransportwagen, kurz RTW, und wurden von beiden Städten zusammen angeschafft. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 6. September 2018, 11:30 • Verfasst in Recklinghausen, Oer-Erkenschwick

Vier kaputte Autos und 54.000 Euro Schaden

Oer-Erkenschwick. Rund 54.000 EUR Schaden ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntag Nachmittag. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick war von der Fahrbahn abgekommen und hatte es geschafft dabei neben seinem eigenen Wagen noch drei weitere Pkw zu „schrotten“. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. August 2018, 11:25 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Pkw kracht gegen Baum und überschlägt sich

Oer-Erkenschwick. Möglicherweise stand eine 31-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen unter Alkoholeinwirkung, als sie auf der Recklinghäuser Straße gegen einen Baum prallte und sich mit ihrem Fahrzeug überschlug. Die Polizei stellte fest, dass die Frau keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. August 2018, 12:51 • Verfasst in Recklinghausen, Oer-Erkenschwick

Mit gestohlenem Radlader quer durch die Haard

Oer-Erkenschwick/Datteln. Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntag (29. Juli) in der Haard unterwegs waren. Zwischen 10 und 16 Uhr wurde von einem Grundstück auf der Haardstraße in Oer-Erkenschwick ein gelber Radlader gestohlen. Noch am gleichen Tag wurde die Baumaschine auf dem Mahlenburger Weg im benachbarten Datteln gefunden. Nach ersten Erkenntnissen war den Dieben der Sprit ausgegangen, nachdem sie mit dem Radlader quer durch die Haard gefahren sind. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. August 2018, 17:26 • Verfasst in Oer-Erkenschwick, Datteln