Zwei Männer überfallen Lidl – Täter auf der Flucht

Oer-Erkenschwick. Kurz vor Ladenschluss am Donnerstabend haben zwei Männer die Lidl-Filiale auf der Ludwigstraße überfallen. Sie verhielten sich anfangs wie normale Kunden, gingen dann zur Kasse und bedrohten die beiden Angestellten (28 und 30 Jahre alt) mit einer Schusswaffe. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Juni 2017, 12:10 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Brand auf dem Mensa-Dach

Oer-Erkenschwick. Samstag, gegen 15.30 Uhr, brannte es auf dem Dach der Mensa des Schulzentrums an der Christof-Stöver-Straße. Nach ersten Ermittlungen waren fünf Kinder im Alter von acht bis 12 Jahren auf das Dach geklettert und hatten dort ein Feuer entfacht. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. Juni 2017, 14:09 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Oer-Erkenschwick. Gestern Abend kam es gegen 19.41 Uhr auf der Recklinghäuser Straße im Bereich des Westfeldweges zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Erkenschwicker leicht und ein 29-jähriger Erkenschwicker schwer verletzt wurden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 7. Juni 2017, 12:37 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Teurer Ausflug für rasenden Motorradfahrer

Haltern. Die Polizei hat an Pfingstmontag einen Motorradfahrer erwischt, der viel zu schnell auf dem Stockwieser Damm in Haltern am See unterwegs war. Der 44-jährige Motorradfahrer aus Oer-Erkenschwick fuhr am frühen Nachmittag mit Tempo 120 durch eine 70-Zone. Außerdem überholte er mehrfach trotz Überholverbotes. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 6. Juni 2017, 16:23 • Verfasst in Haltern, Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwicker Schüler stehen im Bundesfinale

Oer-Erkenschwick. Zwei Schülerteams aus Oer-Erkenschwick und Geldern stehen im Bundesfinale des Wettbewerbs „IDEENsprINGen“. Gemeinsam vertreten sie NRW bei der Endausscheidung am 16. Juni in Berlin. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:36 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

12,5 Mio Schaden bei Toom-Großbrand in OE

Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden

Oer-Erkenschwick. Von einem Schaden in Höhe von 12,5 Mio Euro geht der Brandsachverständige aus, der gemeinsam mit den Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizei den Brandort seit Mittwoch untersucht. Am vergangenen Samstag war der Toom-Baumarkt an der Horneburger Straße in Oer-Erkenschwick einem Großbrand zum Opfer gefallen (wir berichteten ausführlich). Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. Mai 2017, 14:58 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Großbrand: Toom Baumarkt in OE in hellen Flammen

Feuerwehr-Großeinsatz – Rauchwolke kilometerweit zu sehen

AKTUALISIERT 13.30 Uhr: Oer-Erkenschwick. Um 10.09 Uhr hat die automatische Brandmeldeanlage im Toom Baumarkt an der Horneburgerstraße die Feuerwehr alarmiert. Nur kurze Zeit später stand der riesige Mark in voller Ausdehnung in Flammen. Kunden und Mitarbeiter konnten das Gebäude geordnet verlassen, verletzt wurde niemand. Doch der Sachschaden geht in die Millionen. Ein erster Eindruck der Feuerwehrleute: Der Baumarkt ist nicht mehr zu retten. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. April 2017, 12:00 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Literatur tauschen am Welttag des Buches

139 innogy Bücherschränke bieten Lesestoff rund um die Uhr


Oer-Erkenschwick/Vest. Literaturfreude haben den morgigen Sonntag in ihrem Kalender mit einem Lesezeichen versehen: Alljährlich ist am 23. April Welttag des Buches. Anlass, den neuen Krimi anzufangen, den tollen Lieblingsroman einmal wieder zu lesen oder endlich die Bibliothek im Wohnzimmer aufzuräumen. Doch wohin nur mit den gut erhaltenen, aber ausgelesenen Bänden? Platz ist sicher in einem der 139 offenen Bücherschränke von innogy in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz u. a. am Berliner Platz in Oer-Erkenschwick.
Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 22. April 2017, 13:30 • Verfasst in Vest, Oer-Erkenschwick

88-jähriger Senior fällt auf „Freundin der Enkelin“ rein

Polizei sucht Betrügerin per Öffentlichkeitsfahndung

Oer-Erkenschwick. Wer kennt diese Frau, die vermutlich eine Betrügerin ist und sich das Vertrauen eines Demenzkranken erschlichen hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. April 2017, 13:30 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Pferd reißt samt Reiterin aus – Eine Verletzte

Oer-Erkenschwick. Ein eher ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am frühen Sonntagabend auf einem Pferdeverleih an der Haardstraße. Ein Pferd riss samt Reiterin aus, stürzte und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug. Pferd und Reiterin wurden leicht verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. März 2017, 13:37 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Rauchwarnmelder verhindert erneut Schlimmeres

Oer-Erkenschwick. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen verhinderte ein Rauchwarnmelder Schlimmeres. Am frühen Sonntagmorgen meldete der kleine Lebensretter eine Rauchentwicklung in einer Wohnung an der Schumannstraße. Nachbarn hörten das Piepen und alarmierten die Feuerwehr. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. März 2017, 11:44 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Zwei Verletzte und 18.000 Euro Schaden

Oer-Erkenschwick/Herten. Bei einem Unfall an der Klein-Erkenschwicker-Straße/Ahsener Straße stießen die Fahrzeuge eines Mannes aus Oer-Erkenschwick und einer Frau aus Herten zusammen. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 9. März 2017, 17:58 • Verfasst in Herten, Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick: Raub auf Wettbüro

Oer-Erkenschwick. Zwei maskierte Täter haben am vergangenen Wochenende ein Wettbüro auf der Ludwigstraße überfallen. Dabei bedrohten sie den Angestellten mit einem Schlagstock. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Februar 2017, 12:29 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

CO2 freigesetzt: Mehr als 20 Handwerker betroffen

Oer-Erkenschwick. Mehrere Rettungswagen und Notärzten traten auf den Plan, als bei Bauarbeiten in einer Discounters-Filiale am Berliner Platz aus einem Kühlaggregat Kühlmittel austrat. Dabei wurde CO2 freigesetzt, wodurch mehr als zwanzig anwesende Handwerker leichte Atemwegsreizungen erlitten. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Februar 2017, 14:03 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

LKW-Fahrer überfallen – Täter schnell geschnappt

Oer-Erkenschwick. In der vergangenen Nacht, gegen 2 Uhr, ist auf der Straße „Hübelkamp“  ein LKW-Fahrer überfallen worden. Der Täter hatte an die Scheibe des LKW geklopft, den 31-jährigen Fahrer aus den Niederlanden mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. Februar 2017, 13:32 • Verfasst in Oer-Erkenschwick