Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 10. August bis 16. August 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. August 2020, 11:31 • Verfasst in Dorsten

Polizeihund stellt Dieb

Dorsten. Ein 39-jähriger Dorstener wurde an der Ellerbruchstraße mithilfe eines Polizeihundes festgenommen. Zeugen hatten den Mann in den frühen Morgenstunden nach einem Wohnungseinbruch verfolgt. Der mutmaßliche Dieb flüchtete jedoch in ein Waldgebiet. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. August 2020, 13:36 • Verfasst in Dorsten

Atlantis-Gäste tauchen in eine neue Welt ein

Dorstener Freizeitbad bietet das Abenteuer im Ruhrgebiet bislang exklusiv an

Dorsten. Auf dieses im Ruhrgebiet bislang exklusive Erlebnis will sicher kein Atlantis-Gast mehr verzichten: Im Dorstener Freizeitbad können Besucher jetzt in eine völlig neue Welt eintauchen. Möglich macht es die einzigartige Virtual-Reality-Taucherbrille (VR), die eine fantastische 360°-Rundumsicht ermöglicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 4. August 2020, 10:10 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 3. August bis 9. August 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. August 2020, 11:28 • Verfasst in Dorsten

Wenn „große Jungs“ mit kleinen Autos spielen

Lebensechte Modelltrucks arbeiten im realen Baggerdrom

Dorsten. Am Rande von Wulfen, zwischen einem kleinen Waldstück und einer Pferdewiese befindet sich eine eigentlich unscheinbare umzäunte Fläche. Alle 14 Tage sonntags erwacht dieses Gebiet zum Leben. An allen Ecken und Kanten summt und brummt es dann. Zahlreiche Modellautos, kleine Radlader, und maßstabgetreue LKWs beleben das Areal und schuften an vielen Stellen gleichzeitig, oft auch im Zusammenspiel miteinander. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 1. August 2020, 12:51 • Verfasst in Dorsten

Kulturgeschichte des Getreides

Anschauliche Fahrradtour durch Dorsten

Dorsten. In Kooperation von Umweltamt und Stadtagentur der Stadt Dorsten mit der Kornbrennerei Dirk Böckenhoff, Mühle Mense und Bäckerei Kleinespel-Imping ist eine Radtour zum Thema „Vom Einkorn zum Mehrkorn – Kulturgeschichte des Getreides“ ausgearbeitet worden. Urkorn, Emmer, Dinkel, Weizen – das ist eine Entwicklungsgeschichte, die diese Radtour anschaulich darstellen möchte. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 1. August 2020, 11:38 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 27. Juli bis 2. August 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Juli 2020, 11:40 • Verfasst in Dorsten

Betrunkener rast in Gegenverkehr – Zwei Verletzte

Dorsten. Unter Alkoholeinfluss hat ein ein 40-jähriger Autofahrer aus Dorsten einen Unfall gebaut und landete anschließend im Maisfeld. Er war auf der Straße „An der Wienbecke“ unterwegs, als der mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. Juli 2020, 10:54 • Verfasst in Dorsten

Kellerbrand mit Menschenrettung

Dorsten. Im Stadtteil Holsterhausen musste am gestrigen Abend eine Person vom Balkon ihres Hauses gerettet werden, nachdem ein Saunaraum unter starker Rauch- und Wärmeentwicklung im Keller in Brand geraten war. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. Juli 2020, 17:11 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 6. Juli bis 12. Juli 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 5. Juli 2020, 12:10 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 29. Juni bis 5. Juli 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Juni 2020, 11:56 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 22. Juni bis 28. Juni 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Juni 2020, 11:35 • Verfasst in Dorsten

Geländewagen in Flammen – Probleme mit der 112

Dorsten. Ein mit viel Liebe zum Detail und großem Zeitaufwand getunter FORD Expedition ging am Sonntag während der Fahrt in Flammen auf. Unklar ist, warum der Fahrer die Feuerwehr nicht erreichen konnte. Nach seinen Angaben gab es Probleme mit dem Handynetz und die Notfallnummer konnte nicht gewählt werden.

Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. Juni 2020, 13:24 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 15. Juni bis 21. Juni 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Juni 2020, 11:10 • Verfasst in Dorsten

Räuber kommt mit Schusswaffe

Dorsten. Seine Beute ließ sich ein bewaffneter Räuber von der Angestellten der Avia-Tankstelle am Endelner Feld in einen Jutebeutel packen. Danach verschwand er zu Fuß. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. Juni 2020, 12:00 • Verfasst in Dorsten