Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 21. Januar bis 27. Januar 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Januar 2019, 11:30 • Verfasst in Dorsten

PKW brennt auf der A 31

Dorsten. In den heutigen frühen Morgenstunden brannte zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Holsterhausen in Fahrtrichtung Bottrop ein PKW. Bei Eintreffen der hauptamtlichen Wache stand das Fahrzeug – Mercedes – im Bereich einer Baustelle bereits in Vollbrand Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. Januar 2019, 13:30 • Verfasst in Dorsten

Nachtrag zu: Polizistin bei Laser-Kontrolle angefahren

Dorsten. Wie am Montag gemeldet, war eine 52-jährige Polizisten bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Dorsten von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie sich jetzt herausstellte, war der Autofahrer nicht 75 Jahre, sondern 81 Jahre alt. Er hatte der Polizei den Führerschein eines Verwandten gezeigt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. Januar 2019, 15:31 • Verfasst in Dorsten

Sperrung des Kanaluferweges

Dorsten. Entlang des Kanaluferweges werden demnächst einzelne Bäume gefällt. Deshalb muss der Kanaluferweg in diesem Bereich zeitweilig gesperrt werden, Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. Januar 2019, 12:14 • Verfasst in Dorsten

Automatensprengungen: 22-Jähriger in Haft

Dorsten. Nachdem am Wochenende in Dorsten erneut ein Zigarettenautomat aufgesprengt worden war, konnte die Polizei kurz danach einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 22-Jährige hat auch gestanden, den Automaten auf der Raiffeisenstraße in der Nacht auf Sonntag zerstört zu haben. Außerdem gab er weitere Taten zu. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 15. Januar 2019, 13:12 • Verfasst in Dorsten

Polizistin bei Laser-Kontrolle angefahren

Dorsten. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ist heute eine 52-jährige Polizistin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Beamtin wollte ein Fahrzeug anhalten, dass auf der Hauptstraße in Richtung Schermbecker Straße unterwegs war. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 14. Januar 2019, 13:29 • Verfasst in Dorsten

Mann wird bei Garagenbrand verletzt

Dorsten. Auf der Heinrichstraße ist ein Auto in einer Garage ausgebrannt. Dabei wurde ein 69-jähriger Mann verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 11. Januar 2019, 12:53 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 7. Januar bis 13. Januar 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 6. Januar 2019, 12:40 • Verfasst in Dorsten

Frei Parken in der Altstadt

Ab sofort gilt in Dorsten: „Freitags frei ab drei“

Dorsten. Das kostenfreie Parken auf städtischen Stellplätzen rund um die Dorstener Altstadt – bislang gültig an den Aktionssamstagen der großen Stadtfeste und an Adventssamstagen – wird ab sofort noch einmal kräftig ausgeweitet. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 4. Januar 2019, 12:50 • Verfasst in Dorsten

Sternsingersegen zum Mitnehmen

Dorstener Könige verteilen Segen vor Supermärkten und Restaurants

Dorsten. Christus segne dieses Haus: Mit dieser Botschaft im Gepäck ziehen die Sternsinger in den kommenden Tagen von Haus zu Haus. Auch auf dem Gebiet der Pfarrei St. Paulus in Dorsten-Hervest sind die Mädchen und Jungen als Heilige Drei Könige verkleidet unterwegs – und weiten die Aktion erstmals mit dem „Sternsingersegen to go“, also zum Mitnehmen, aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 4. Januar 2019, 12:45 • Verfasst in Dorsten

Gala für das Ehrenamt

Vorschläge für Ehrungen können ab sofort eingereicht werden

Dorsten. Die diesjährige Gala für das Ehrenamt findet am 31.März 2019 statt: Derzeit werden erste Ideen andiskutiert, Künstler angesprochen und Auftritte geplant. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr zum fünzehnten Mal statt als ein Dankeschön für alle, die ehrenamtlich tätig sind oder es lange Jahre waren. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 4. Januar 2019, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten in der laufenden Woche (bis zum 9. Januar) sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:45 • Verfasst in Dorsten

Löschzug Wulfen: Das ganze Jahr feiern!

Dorsten. Gaby Janzen und Tanja Wachowski sind die beiden glücklichen Gewinnerinnen, die bei einem Online-Gewinnspiel zwei Karten für einen Kabarettabend im Gemeinschaftshaus Wulfen gewonnen haben. Veranstalter ist der Löschzug Wulfen anlässlich seines 112-jährigen Bestehens. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Dezember 2018, 12:40 • Verfasst in Dorsten

Lauter Knall: Zigarettenautomat völlig zerlegt

Dorsten. Ein lauter Knall ließ die Anwohner des Eichenstücks in der Nacht zu Donnerstag (27. Dezember) aus dem Bett hochschrecken: Unbekannte Täter hatten dort einen Zigarettenautomaten gesprengt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 11:50 • Verfasst in Dorsten

Dorstener bei Streitigkeiten mit Messer verletzt

Dorsten. Streitigkeiten zwischen mehreren Personen auf dem Gelände der Esso-Tankstelle an der Gladbecker Straße riefen am Dienstag, gegen 5.50 Uhr, die Polizei auf den Plan. Als die Beamten vor Ort eintrafen flüchteten die Täter. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 15:49 • Verfasst in Dorsten