Schläger setzt Pfefferspray ein

Dorsten. Bei einer Schlägerei zwischen zwei noch unbekannten Männern im Einkaufszentrum am Westwall versprühte einer der Kontrahenten Pfefferspray. Durch das Reizgas wurde eine 23-jährige Dorstenerin in einer Bäckerei leicht verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 17. Juli 2018, 10:53 • Verfasst in Dorsten

Zwei Unfälle nach Ampelausfall

Insgesamt vier Verletzte am Montagnachmittag

Marl/Dorsten. Heute hat es nach einem Ampelausfall an der Stadtgrenze zwischen Marl und Dorsten zweimal gekracht. Insgesamt wurden dabei vier Personen verletzt. Anwohner beklagten, dass die Ampelanlage bereits seit Stunden ausgefallen sei. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 16. Juli 2018, 17:00 • Verfasst in Marl, Dorsten

Preis für herausragende Künstlerin

Förderpreis der „Tisa von der Schulenburg“-Stiftung

Dorsten. Die „Tisa von der Schulenburg“-Stiftung hat ihren mit 5.000 Euro dotierten Förderpreis an die Berliner Malerin Johanna Tiedtke verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Stiftung alle drei Jahre Künstler aus, die sich mit Lebenssituationen von Menschen in einer sich verändernden Gesellschaft befassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 16. Juli 2018, 9:00 • Verfasst in Dorsten

Pkw fängt während der Fahrt Feuer

Insassen aus Dorsten und Recklinghausen entkommen den Flammen

Dorsten. Während der Fahrt fing am Samstagnachmittag der Pkw einer 52-jährigen Frau aus Recklinghausen auf der L 608 in Dorsten Feuer. Mit ihr im Auto saßen ihre 34-jährige Freundin aus Dorsten und ihre zwei Kinder im Alter von drei und zehn Jahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. Juli 2018, 12:00 • Verfasst in Dorsten, Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessstellen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 16. bis 22. Juli 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. Juli 2018, 11:33 • Verfasst in Dorsten

Weiberkram

Dorsten. Alle Trödel-Fans sind am Sonntag zu einem großen Vintage Summer Sale eingeladen. In Dorsten ist Veranstalterin Melanie Schmitz wieder mit dem Weiberkram Mädelsflohmarkt zu Gast. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 13. Juli 2018, 9:06 • Verfasst in Dorsten

Dachstuhl brennt – Ein Verletzter

Dorsten. Bei einem Brand an der Bochumer Straße ist ein 38-jähriger Bewohner verletzt worden und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Dachstuhl des Hauses geriet aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. Juli 2018, 12:08 • Verfasst in Dorsten

Feld brennt – Bahnlinie gesperrt

Dorsten. Ein Feld und eine Strohpresse sind am Samstagnachmittag am Rüther Weg, nahe der A 31, in Brand geraten. Der Qualm beeinträchtigte auch den Verkehr auf der Autobahn. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 8. Juli 2018, 10:52 • Verfasst in Dorsten

Eine Krone für den Park

Maria-Lindenhof erhält einen Stadtkrone-Pavillon

Dorsten. Der „Stadtkrone-Pavillon“ im Freizeitpark Maria Lindenhof zwischen Lippe und Kanal soll nach einem Entwurf der Rotterdamer Künstlergruppe „Observatorium“ gebaut werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 6. Juli 2018, 9:05 • Verfasst in Dorsten

Sommer-Ferien-Spaß: Die letzten Plätze buchen

Dorsten. Die Anmeldungen für den Sommer-Ferien-Spaß laufen auf vollen Touren, noch gibt es einige freie Plätze, unter anderem für die Angebote „Shout out“, Chor- und Bandprojekt vom 20. bis 25. August der Kirche am Bahnhof und einiges mehr … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 3. Juli 2018, 14:03 • Verfasst in Dorsten

Tempokontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 2. bis 8. Juli 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 1. Juli 2018, 12:25 • Verfasst in Dorsten

Unkraut bekämpft – Gartenlaube in Brand gesetzt

Dorsten. Heute Nachmittag wurde die Dorstener Feuerwehr zu einem kuriosen Brandeinsatz in den Ortsteil Feldmark gerufen. Ein Anwohner des Leharwegs hatte laut Aussagen der Nachbarn Unkraut abgeflämmt. Dabei setzte er aber nicht nur das unerwünschte Grün in Brand … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. Juni 2018, 18:17 • Verfasst in Dorsten

Schwarzer Seat fährt Radfahrer an und flüchtet

Dorsten. Ein 84 Jahre alter Fahrradfahrer aus Dorsten wurde in der Nacht auf Sonntag auf der Weseler Straße von hinten von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren und schwer verletzt. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. Juni 2018, 12:33 • Verfasst in Dorsten

Stadt Dorsten trauert um Theo Lensen

Lembecker CDU-Ratsherr war über 25 Jahre politisch aktiv

Dorsten. Mit den Angehörigen trauern Bürgerschaft, Rat und Verwaltung der Stadt Dorsten um Theo Lensen, der am Dienstag im Alter von 76 Jahren verstarb. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 21. Juni 2018, 14:05 • Verfasst in Dorsten

Sieben Autos mit Farbe beschmiert

Dorsten. Auf unterschiedlichen Straßen in Dorsten sind mindestens sieben Autos mit weißer Farbe beschmiert worden. „An der Seikenkapelle“ waren allein fünf Fahrzeuge betroffen – auf der Ellerbruchstraße und der Düppelstraße wurde jeweils ein Auto bespritzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:15 • Verfasst in Dorsten