157 Beutegegenstände gefunden - Besitzer gesucht

Dorsten/Marl. Wie die Polizei mitteilt, hat sie zwei Männer aus Marl festgenommen, die versuchten jede Menge an gestohlenem Schmuck, Uhren und vieles mehr bei einem An- und Verkaufsgeschäft in Dorsten zu verkaufen. Nun sucht die Polizei die rechtmäßigen Eigentümer der Wertgegenstände, die alle aus Wohnungseinbrüchen stammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 17. August 2017, 11:45 • Verfasst in Marl, Dorsten

Ferienangebot: Tiere aus Holz selber basteln

Dorsten. Sägen, schrauben und bohren können Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren, wenn der Regionalverband Ruhr (RVR) am Donnerstag, 17. August, 10 Uhr, zum Basteln auf den Hof Punsmann, Im Höltken 11, in Dorsten einlädt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 14. August 2017, 9:18 • Verfasst in Dorsten

Luthers Blick auf das Judentum

Ausstellung im Jüdischen Museum Westfalen

Dorsten. „Martin Luther und das Judentum“ lautet der Titel der Ausstellung, die das Museum in Dorsten vom 13. August bis 24. September zeigt. 2017 feiern evangelische Kirchen und Christen 500 Jahre Reformation. In diesem Rahmen beschäftigt sich auch das Jüdische Museum Westfalen (JMW) mit Luther und seinem komplizierten Verhältnis zum Judentum. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 11. August 2017, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Hoher Sachschaden bei LKW-Unfall

Dorsten. Auf der Straße „Lünsingskuhle“ hat es heute einen LKW-Unfall gegeben. Ein 51-jähriger LKW-Fahrer aus Essen wollte mit seinem Lastwagen rückwärts aus einer Firmenausfahrt fahren. Dabei stieß er mit einem vorbeifahrenden Auto eines 81-jährigen Mannes aus Dorsten zusammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 7. August 2017, 15:00 • Verfasst in Dorsten

Feuer in Obdachlosen-Unterkunft in Dorsten

Dorsten. Am frühen Montagmorgen brannte es in Hervest Dorsten in einer Obdachlosen-Unterkunft. Das Feuer war gegen 4 Uhr in der Notunterkunft entdeckt und die Feuerwehr alarmiert worden. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen hatte sich das Feuer aber schon auf den gesamten hinteren Bereich der Unterkunftsbaracke ausgebreitet. Eine Wohnung stand in hellen Flammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 7. August 2017, 10:42 • Verfasst in Dorsten

Hilfe nach dem Brand im Olymp Sportpark

Stadt sichert Hilfsangebote zu. Kooperation sichert Reha-Sport und Arbeitsplätze

Dorsten. Bürgermeister Tobias Stockhoff, Stadtbaurat Holger Lohse, Kämmerer Hubert Große-Ruiken und weitere Fachleute der Verwaltung führten am Dienstag das vereinbarte Gespräch mit Herbert Thiel und Martin Goeritz, den Geschäftsführern des Olymp Sportparks, der in der Nacht auf Freitag durch ein Feuer zerstört wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 2. August 2017, 9:32 • Verfasst in Dorsten

Lohn für Feuerwehr-Pressearbeit gut angelegt

Dorsten. Markus Terwellen, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Dorsten, überreichte jetzt der Kinderkrebshilfe Münster e. V. eine finanzielle Spende. Auf der Station für Hämatologie und Onkologie für Kinder und Jugendliche des Universitätsklinikums Münster, konnte ein Betrag in Höhe von 500 Euro an die zweite Vorsitzende des Vereins, Annette Blomberg, übergeben werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 2. August 2017, 8:35 • Verfasst in Dorsten

Bürgermeister Stockhoff erfreut über Breitbandausbau

Dorsten. Bürgermeister Tobias Stockhoff reagierte erfreut auf die Nachricht, dass der Förderantrag zum Breitbandausbau im Kreis Recklinghausen bewilligt wurde: „Von der insgesamt für den Kreis beantragten Fördersumme von 51 Millionen Euro entfallen rund 12 Millionen allein auf das Gebiet unserer Flächenstadt Dorsten.“ Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Juli 2017, 11:50 • Verfasst in Dorsten

Fitnessstudio und Tennishalle komplett zerstört

Am Morgen wurde das gesamte Ausmaß des Feuers sichtbar

Dorsten. Was sich in der Nacht schon angedeutet hatte, wurde am Morgen augenscheinlich bestätigt. Der gesamte Komplex des in Brand geratenen Olymp Sportparks ist ein Opfer der Flammen geworden und völlig zerstört. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 28. Juli 2017, 11:20 • Verfasst in Dorsten

Olymp Sportpark in Dorsten ausgebrannt

Feuerwehr im Großeinsatz – Sachschaden in Millionenhöhe

Dorsten. Ein Großbrand hat in der Nacht zu Freitag den Olymp Sportpark in Dorsten völlig zerstört. Den rund 100 Einsatzkräften gelang es aber, eine benachbarte Sporthalle zu retten. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden aber dürfte im Millionenbereich liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 28. Juli 2017, 10:15 • Verfasst in Dorsten

Tödlicher Unfall: Senior von LKW überrollt

Dorsten. Ein 88-jähriger Dorstener befand sich auf einer Mittelinsel der Borkener Straße. Als ein staubedingt haltender LKW anfuhr, fiel der Senior auf die Fahrbahn und wurde vom Lastwagen überrollt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. Juli 2017, 10:47 • Verfasst in Dorsten

Autofahrer fährt in Gegenverkehr

Dorsten. Auf der Borkener Straße sind am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Dorsten war im Stadtteil Holsterhausen in den Gegenverkehr geraten und dann gegen das Auto einer 45-jährigen Dorstenerin geprallt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 26. Juli 2017, 9:40 • Verfasst in Dorsten

Leichtsinn löst Feuerwehr-Einsatz aus

Dorsten. Bodenloser Leichtsinn: Bislang Unbekannte wagten eine lebensgefährliche Aktion. In luftiger Höhe kletterten sie über das Glasdach der Ladenzeile am Wulfener Markt. Dabei brachten sie sich nicht nur selbst in Gefahr, sondern auch mögliche Passanten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 25. Juli 2017, 8:53 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten.Der Radarwagen der Stadt wird in der kommenden Woche (24. bis 29. Juli) folgende Straßen besonders in den Blick nehmen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Corvette geht am Schloß Lembeck in Flammen auf

Dorsten. Zwischenfall am Schloss Lembeck. Am gestrigen Nachmittag stand plötzlich eine Corvette C3 aus dem Baujahr 72 in Flammen. Erstmals findet hier bis Sonntag das Classic-Festival mit Oldtimer-Ausstellung statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 22. Juli 2017, 10:09 • Verfasst in Dorsten