Männer verletzen sich gegenseitig

Dorsten. Heute Morgen, um 7.45 Uhr, gerieten ein 39-Jähriger und ein 40-Jähriger, beide aus Leverkusen, im Bereich einer Baustelle am Hellweg in Streit. Dann musste einer der Männer mit Stichverletzungen ins Krankenhaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 22. September 2021, 16:03 • Verfasst in Dorsten

Mit Worthülsen in den Endspurt

Dorsten. Mit bekannten Phrasen wollen die Kandidaten auf Großplakaten für sich und ihre Partei punkten – Ihre Aussagen erinnern aber eher an Worthülsen. Fotograf Guido Bludau hat gleich vier Großplakate nebeneinander in Wulfen abgelichtet.

Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. September 2021, 12:48 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 20. September bis 26. September 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. September 2021, 10:36 • Verfasst in Dorsten

Verkehr über Lippebrücke in Hervest eingeschränkt

Dorsten Die Lippebrücke in Dorsten-Hervest, Buerer Straße (K32), ist ab sofort nur noch für Fahrzeige bis 3,5 Tonnen nutzbar. Eine Ausnahme für Busse oder landwirtschaftliche Fahrzeuge gibt es nicht mehr. Grund für die Beschränkung sind Korrosionsschäden an den Trägern der Brücke, die der beauftrage Gutachter bei einer erweiterten Bauwerksprüfung feststellte und dem Kreis nun mitteilte. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. September 2021, 12:07 • Verfasst in Dorsten

Familienrallye durch die Dorstener Innenstadt

Die Aktion ist Teil des Programms „Aufholen nach Corona“


Dorsten. Die Abteilung Jugendförderung des Amts für Familie und Jugend der Stadt Dorsten lädt zu einer Familienrallye in der Dorstener Innenstadt ein. Am 9. Oktober (Samstag) haben Kinder ab 6 Jahren gemeinsam mit ihren Familien von 9.30 bis 14 Uhr die Möglichkeit, an einem spannenden Quiz rund um die Dorstener Innenstadt teilzunehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. September 2021, 11:00 • Verfasst in Dorsten

Mercedes SLK mit Gasanlage geht in Flammen auf

Dorsten/Marl. Während der Fahrt, auf der Autobahn zwischen Dorsten und Marl Brassert, in Fahrtrichtung Haltern, bemerkte am Sonntag ein 27-Pkw Fahrer aus Bottrop plötzlich, wie sein Mercedes SLK anfing zu qualmen und Flammen unter der Motorhaube hervorkamen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. September 2021, 15:46 • Verfasst in Marl, Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 13. September bis 19. September 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. September 2021, 10:30 • Verfasst in Dorsten

Barrierefreie Wanderung durch die Üfter Mark

Dorsten. Vor allem die Natur bietet Menschen mit Behinderung zahlreiche barrierefreie Ausflugsziele – eines davon ist die Üfter Mark. Der Regionalverband Ruhr (RVR) lädt am Samstag, 18. September, daher speziell Menschen mit Behinderung zu einer barrierefreien Wanderung ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 10. September 2021, 12:35 • Verfasst in Dorsten

Sprenggranate in Hervest gefunden

Dorsten. Bei Bauarbeiten am Hellweg in Hervest ist am Mittwochvormittag eine 7,5 cm Sprenggranate aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das Ordnungsamt der Stadt Dorsten hat den Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) informiert und den Nahbereich um den Fundort abgesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 8. September 2021, 12:50 • Verfasst in Dorsten

Grün für Dach und Fassade

Infoveranstaltung am 15. September

Dorsten. Die Stadt lädt zu einer Infoveranstaltung zum Thema Dach- und Fassadenbegrünung in Kooperation mit dem Bundesverband Gebäudegrün am 15. September (18 bis 20 Uhr) ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird das Förderprogramm für Dach- und Fassadenbegrünungen der Stadt Dorsten erläutert. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 7. September 2021, 10:01 • Verfasst in Dorsten

Impfmüdigkeit – nicht immer

Dorsten. Die Zahlen der Corona-Impfungen gehen rapide zurück, die Zahlen der Infektionen steigen rapide an. Die Stadt Dorsten hatte für den Stadtteil Wulfen eine Aktion angeboten, bei der sich jeder Jugendliche und Erwachsene ohne vorherige Anmeldung impfen lassen konnte. Die Resonanz war erstaunlich… Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 4. September 2021, 20:01 • Verfasst in Dorsten

Professioneller Zigarettenklau

Polizei nahm vier Tatverdächtige fest

Dorsten. Polizisten haben nach einem Einbruch in den Lagerbereich eines Discounters in Dorsten vier Tatverdächtige einer überörtlich agierenden Bande festgenommen. Sie sollen Zigaretten im Wert von circa 6.000 Euro entwendet haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 3. September 2021, 12:01 • Verfasst in Dorsten

Kleintransporter in Flammen

Dorsten. Schon wieder hat es in Dorsten gebrannt. Ein Kleintransporter stand in Flammen und brannte aus. Es ist noch gar nicht lange her, da wurden vorsätzlich zwei Autos in der Innenstadt angezündet. Auch diesmal sieht es ganz nach Brandstiftung aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. August 2021, 10:57 • Verfasst in Dorsten

Wohnung in der Innenstadt nach Brand unbewohnbar

Dorsten. Am frühen Sonntagmorgen gegen kam es in Dorstener Innenstadt zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Die Feuerwehr wurde gegen 0.55 Uhr mit der hauptamtlichen Wache und dem Löschzug Altstadt zur Klosterstraße alarmiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. August 2021, 12:21 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 23. August bis 29. August 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. August 2021, 11:19 • Verfasst in Dorsten