Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 22. April bis 28. April 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. April 2024, 11:30 • Verfasst in Dorsten

„Dorsten“ aus Arizona in Dorsten zu Gast

Schwester-Bruder-Duo gibt Konzert in der Maschinehalle in Hervest-Dorsten

Dorsten. Die junge amerikanische Band mit dem Namen „Dorsten“ gab jetzt ein spontanes Konzert auf dem Fürst-Leopold Gelände in der vestischen Stadt gleichen Namens. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. April 2024, 12:25 • Verfasst in Dorsten

Mit der Schatzkarte durch die Hohe Mark



Dorsten. Zu einer Schnitzeljagd durch die Hohe Mark lädt der Eigenbetrieb Ruhr Grün des Regionalverbandes Ruhr (RVR) am Mittwoch, 24. April, ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. April 2024, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Kupferdiebe schlagen auf Friedhof zu

Eingangskreuz am Deutener Friedhof zerstört – Auch Vandalismus an einem Pkw

Dorsten. Metalldiebe haben am Wochenende auf dem Deutener Friedhof zugeschlagen. Sie haben die Kupferverkleidung am Eingangskreuz zum Teil abgerissen und entwendet. Vielleicht wurde der oder die Täter gestört, denn sie haben „ihre Arbeit“ nicht ganz beendet.

Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. April 2024, 17:10 • Verfasst in Dorsten

Neuer Wappenbaum steht wieder im Herzen von Wulfen

Stamm konnte nach weniger als drei Monaten ersetzt werden

Dorsten. Wulfen hat sein besonderes Wahrzeichen wieder. Nach nur drei Monaten der Prüfung, Rückbau des alten Stammes und vielen Ãœberlegungen für einen passenden Ersatz, konnte nun der neue Stamm des Wappenbaums aufgebaut werden. Mit Hilfe eines Autokranes, etlichen Helfern und der Drehleiter der Wulfener Feuerwehr klappte alles reibungslos. Somit steht beim geplanten Maifest auch der Blickfang mit seinen geputzten Wappen wieder an der gewohnten Stelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. April 2024, 14:00 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 8. April bis 14. April 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. April 2024, 11:45 • Verfasst in Dorsten

E-Auto überschlägt sich mehrfach. B58 Unfallschwerpunkt

Wildwechsel und Ausweichmanöver führen zu Unfall auf der B 58

Dorsten. Die B58 kommt ins Gerede. Schon wiederholt berichteten wir über Unfälle auf der Bundesstraße. Zuletzt kam es am Freitagabend in Schermbeck zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Tesla. Am heutigen Samstagmorgen ereignete sich in Dorsten-Wulfen ein folgenschwerer Unfall verursacht durch einen Wildwechsel. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 13. April 2024, 13:40 • Verfasst in Dorsten

Heißluft-Ballon im Tiefflug über Wulfen

Dorsten. Für eine farbenfrohe Ãœberraschung und Aufsehen sorgte am frühen Montagabend ein Heißluftballon, der in sehr niedriger Höhe über Wulfen hinweg schwebte. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 9. April 2024, 11:40 • Verfasst in Dorsten

Schlägerei mit Baseballschlägern

Vier Verletzte bei Streitigkeiten zweier Nationalitäten in Barkenberg

Dorsten. Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen verschiedener Nationalitäten mündeten am späten Freitagabend in einer Schlägerei. Unter anderem wurden dabei auch Schlagwerkzeuge, wie Baseballschläger, eingesetzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 6. April 2024, 14:15 • Verfasst in Dorsten

Brutaler Überfall auf 79-jährige Seniorin

Pfefferspray-Attacke auf Mutter und Tochter – Seniorin schwer verletzt

Dorsten. Außergewöhnlich brutal ging ein noch unbekannter Täter gegen zwei Frauen vor, die am Kanal spazieren gingen. Nachdem es dem Räuber nicht gelang, der 53-Jährigen ihre Handtasche zu entreißen, versprühte er Pfefferspray und trat letztlich auch noch auf die Seniorin ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 1. April 2024, 12:30 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. März 2024, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Brand in Mehrfamilienhaus fordert ein Todesopfer

Schadenshöhe bis zu 200.000 Euro

Dorsten. Nach dem verheerenden Wohnungsbrand am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus auf dem Hellweg ist ein 45-jähriger Bewohner am Montag im Krankenhaus verstorben. Der Mann hatte sich bei dem Brand zunächst durch einen Sprung vom Balkon seiner Wohnung retten können (wir berichteten). Er war schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. März 2024, 15:22 • Verfasst in Dorsten

Hohenkampbrücke ist wieder frei

Dorsten. Die Sanierung der Hohenkampbrücke ist abgeschlossen. Die Verbindung zwischen Holsterhausen und Maria Lindenhof ist für Fußgänger und Radfahrer ab sofort wieder frei. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. März 2024, 11:27 • Verfasst in Dorsten

Eine rührende Tierrettung

Ente verfängt sich im Stacheldrahtzaun – Feuerwehrmänner greifen ein

Dorsten. In Wathose und mit einer Zange bewaffnet, befreiten Feuerwehrmänner einen Erpel aus misslicher Lage. Das Tier hatte sich in einem Stacheldrahtzaun verfangen und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. März 2024, 11:56 • Verfasst in Dorsten

Autos kollidieren in der Kreuzung

Dorsten. Im Kreuzungsbereich Gladbecker Straße/Kirchhellener Allee kollidierten zwei Autos. Dabei wurde eine 22-Jährige leicht verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. März 2024, 11:11 • Verfasst in Dorsten