Sieben Autos mit Farbe beschmiert

Dorsten. Auf unterschiedlichen Straßen in Dorsten sind mindestens sieben Autos mit weißer Farbe beschmiert worden. „An der Seikenkapelle“ waren allein fünf Fahrzeuge betroffen – auf der Ellerbruchstraße und der Düppelstraße wurde jeweils ein Auto bespritzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:15 • Verfasst in Dorsten

Berufswelten entdecken

Berufs-Action-Messe für Schüler in Dorsten

Dorsten. Schüler aller Schulformen der Jahrgänge 8 bis 13 sowie Heranwachsende bis 25 Jahre, die noch auf der Suche nach dem passenden Beruf sind, können auf der zweiten Berufs-Action-Messe BAM am 23. Juni Berufswelten entdecken. 70 Aussteller bieten über 50 Actionangebote, Infos, Workshops, Vorträge und Beratung an. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. Juni 2018, 10:03 • Verfasst in Dorsten

Auch beim Public Viewing kam wenig Stimmung auf

Vest. Enttäuschung bei den Fans im Vest: Die deutsche Nationalmannschaft untelag Mexiko mit 0:1. Auch in Dorsten waren zahlreiche Besucher in die Innenstadt zum Public Viewing am Dorstener „Stadtstrand“ gekommen – und fanden wenig Anlass zum Jubel. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 18. Juni 2018, 10:51 • Verfasst in Dorsten, Vest

Randalierer auf der Dimker Allee

Dorsten. Samstag, gegen 23.20 Uhr, randalierten zwei 23 und 26 Jahre alte Dorstenerinnen und ein 20-jähiger Gelsenkirchener auf der Dimker Alle. Die jungen Leute drehten mehrere
Verkehrszeichen um und knickten weiterhin zwei weitere Verkehrszeichen ab. Ein Zeuge war durch Geräusche auf die Gruppe aufmerksam geworden und benachrichtigte die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 18. Juni 2018, 10:36 • Verfasst in Dorsten

Baum „geschält“

Dorsten. Es sieht auf der den ersten Blick wie ein Kunstwerk aus, ist aber der Versuch, einen Baum zu retten. Im Dorstener Stadtteil Barkenberg hatten Unbekannte nahezu mannshoch die Rinde einer Hainbuche abgeschält. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:33 • Verfasst in Dorsten

Wer hat die besten Nachbarn?

17 Bewerber um den 1000-Euro-Preis sind bis 25. Juni im Rennen

Dorsten. 17 Bewerbungen um die erstmalige Ausschreibung des Preises „Gute Nachbarn – Das beste nachbarschaftliche Projekt“ sind bei der Stadt Dorsten eingegangen, haben Beschreibungen bereits realisierter und geplanter Projekte eingereicht, stellen ihre guten Nachbarschaften vor oder schlagen einzelne „Vorzeige-Nachbarn“ für eine Auszeichnung vor. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 14. Juni 2018, 9:03 • Verfasst in Dorsten

Feuer in Werkstatthalle – Ein Schwerverletzter

Fahrzeug in Flammen. Feuerwehr-Großeinsatz

Dorsten. Bei einem Brand in Dorsten wurde heute eine Person schwer verletzt. In einer Werkstatthalle an der Ecke Gelsenkirchener Straße/Tönsholter Weg – direkt an den dortigen Gleisanlagen – war gegen 14.45 Uhr das Feuer ausgebrochen. Ein Auto war in der Halle in Brand geraten, das Feuer griff auf das Gebäude über. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 13. Juni 2018, 17:46 • Verfasst in Dorsten

Messer gezogen – Festnahme

Dorsten. Auf der Gelsenkirchener Straße ist am Dienstagabend, gegen 20.50 Uhr, ein 28-jähriger Mann verletzt worden. Er hatte sich mit einem Mitbewohner eines Wohnheims „Im Stadtsfeld“ gestritten – während des Streits zog der 20-jährige Zuwanderer plötzlich ein Messer … Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 13. Juni 2018, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Kleine Sensation im Storchennest

Hervester Storchennachwuchs wurde beringt - Vier Jungtiere

Vest/Dorsten. Am Wochenende wurde der erste Storchennachwuchs „eines aussergewöhnlich guten Dorstener Storchenjahrs“, wie Niels Ribbrock von der Biologische Station Kreis Recklinghausen es ausdrückte, beringt. Dutzende Schaulustige kamen in das Naturschutzgebiet am Brauckweg um vom Weiten mitzuerleben, wie Ornithologe Michael Jöbges die vier Jungstörche beringte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 11. Juni 2018, 11:06 • Verfasst in Dorsten, Vest

Tempokontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 7 11. bis 17. Juni 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 10. Juni 2018, 11:45 • Verfasst in Dorsten

85-Jähriger fährt auf Motorroller und Pkw auf

Dorsten. Ein 85-jähriger Autofahrer aus Bottrop fuhr auf der Borgender Straße an der Rotlich zeigenden Ampel Pliesterbecker Straße auf den Motorroller eines vor ihm fahrenden 58-jährigen Dorstener auf und im Anschluss auch noch auf das stehende Auto einer 51-jährigen Dorstenerin. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 1. Juni 2018, 12:58 • Verfasst in Dorsten

Unfall zwischen Lkw und Pkw – Frau verletzt

Dorsten. Auf der B 58 in Dorsten Wulfen ereignete sich heute ein schwerer Verkehrsunfall bei dem eine 80-jährige Dorstenerin mit einem Lastwagen kollidierte. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Mai 2018, 18:00 • Verfasst in Dorsten

Schmuck auf Feld gefunden - Eigentümer gesucht

Dorsten. Die Polizei sucht den oder die Eigentümer mehrerer Schmuckstücke, die auf einem Feld in Altendorf-Ulfkotte gefunden wurden. Die Ketten und Ohrstecker stammen möglicherweise aus einem Einbruch oder von einem Diebstahl. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Mai 2018, 12:56 • Verfasst in Dorsten

Hier wird geblitzt – Tempokontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 21. bis 27. Mai 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Mai 2018, 11:03 • Verfasst in Dorsten

Dorsten gibt Chören eine Bühne

Dorsten. Am Anfang stand das Singen auf dem Platz der Deutschen Einheit, 2013 als Programmpunkt zum traditionellen Altstadtfest entwickelt. Mit großen Erfolg und Publikumszuspruch singen seitdem verschiedene Chöre am Samstag des Stadtfestes. Auch in diesem Jahr sind wieder sieben Chöre dabei. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. Mai 2018, 12:16 • Verfasst in Dorsten