„Restcentspende“ bringt 1557 Euro

Geld für den Hospiz-Freundeskreis

Dorsten. Auch aus kleinen Beträgen werden stattliche Summen: Seit über 30 Jahren verzichten viele Mitarbeiter der Stadtverwaltung am Monatsende auf die Beträge hinter dem Komma auf dem Gehaltszettel – für einen guten Zweck … Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Juli 2019, 8:54 • Verfasst in Dorsten

Drei Verletzte nach Crash auf der Kreuzung

Dorsten. Drei Verletzte forderte ein schwerere Verkehrsunfall am späten Sonntagnachmittag, als im Einmündungsbereich „An der Wienbecke“ ,Höhe „Am Roten Stein“, zwei Pkw miteinander kollidierten und sich ein Fahrzeug danach überschlug. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. Juli 2019, 11:10 • Verfasst in Dorsten

Ganz schön schnell

Auto und Motorrad liefern sich Rennen in Dreißigerzone

Dorsten. Bei diesem Rennen verstand die Polizei keinen Spaß: Unter anderem auf der Freiheitsstraße in der 30-er Zone haben sich am Wochenende ein Auto und ein Cross-Motorrad ein Rennen geliefert. Einen 19-Jährigen aus Dorsten konnte die Polizei schnappen. Seinen Wagen stellten die Beamten sicher. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. Juli 2019, 17:32 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 7. Juli bis 13. Juli 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. Juli 2019, 11:32 • Verfasst in Dorsten

Wagen überschlägt sich im Maisfeld

Dorsten. Heute Nchmittag krachten auf der Straße „An der Wienbecke“ zwei Pkws zusammen. Vier Personen sind bei dem Unfall in Höhe der Einmündung Gälkenheide zum Teil schwer verletzt worden. Die Wienbecke wurde voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. Juli 2019, 16:53 • Verfasst in Dorsten

Zeche Fürst Leopold: Fördergerüst wird saniert

Dorsten. Die Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur hat mit der Sanierung des Fördergerüsts der ehemaligen Zeche Fürst Leopold begonnen. Das historische Stahlgerüst aus den Jahren 1912/13 wird zunächst abgestrahlt, dann werden die beschädigten Teile ausgetauscht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. Juli 2019, 8:27 • Verfasst in Dorsten

Feuerwehr rettet Schädlingsbekämpfer

Missliche Lage: Arbeitskorb droht abzustürzenn

Dorsten. Glück hatte am Montagnachmittag der Mitarbeiter eines Unternehmens, das an der Straße „Am Wall“ Nester der Eichenprozessionsspinner-Raupen entfernen wollte. Es folgte ein kurioser Einsatz. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 2. Juli 2019, 11:16 • Verfasst in Dorsten

Neuer Wulfener Schützenkönig heißt Carsten Mecking

Dorsten. Der neue Schützenkönig in Wulfen heißt Carsten Mecking. Mit dem 46. Königsschuss holte er den Vogel nach einem spannenden Schießen von der Stange. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 2. Juli 2019, 10:12 • Verfasst in Dorsten

Müll und nochmals Müll

Gerade erst waren die neuen Mülleimer und Bänke in der neu gestalteten Lippestraße aufgestellt, da waren sie schon mit Farbschmierereien verunstaltet. Fassungslos registrieren die Bürger, wie Chaoten die Bemühungen zur Aufwertung der Innenstadt torpedieren. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Juni 2019, 14:15 • Verfasst in Dorsten

Ehemalige Kirche wird Bildungsstätte

Dorsten/Marl.Die Familienbildungsstätte (FBS) Dorsten-Marl hat eine neue Heimat gefunden – Ein Gebäude, das alles andere als gewöhnlich ist. Denn die FBS hat ihren Sitz in der ehemaligen St.-Johannes-Kirche in der Feldmark (Dorsten). Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Juni 2019, 11:06 • Verfasst in Dorsten

Parkscheinautomat findet neuen Besitzer

Ein Automat wurde gestohlen, zwei weitere aufgebrochen

Dorsten. Dass Parkscheinautomaten aufgebrochen werden, kommt immer wieder vor. Dass ein Automat komplett gestohlen wird, eher selten. Genau das aber ist am Wochenende in Dorsten passiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 25. Juni 2019, 12:35 • Verfasst in Dorsten

Stinkendes Attentat auf geparkten Pkw

Feuerwehr mit Spezialkräften im Einsatz

AKTUAKLISIERT. Dorsten. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag die Scheibe eines Autos, das auf einem Seitenstreifen am Westwall in der Dorstener Innenstadt geparkt war, eingeschlagen und eine stark stinkende Flüssigkeit im Innenraum verteilt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 25. Juni 2019, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Das Heft gegen Langeweile

Dorstener Ferienspaß-Broschüre: Angebote von Angeln bis Zelten

Dorsten. Das Schuljahr startet zum Endspurt auf die großen Ferien – und da bietet der Dorstener Ferienspaß auch im Sommer 2019 wieder viele spannende Angebote für Kinder und Familien. Wie in jedem Jahr hat das Jugendamt alle Angebote in einer Broschüre zusammengestellt, die in diesen Tagen an allen Grundschulen verteilt wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 22. Juni 2019, 14:08 • Verfasst in Dorsten

Mit dem Förster „Dorsten erfahren“

Dorsten. Gemeinsam mit der Dorstener Arbeit und dem ehemaligen Stadtförster Bernhard von Blankenburg lädt die Stadt im Rahmen des interkulturellen Kalenders 2019 am Samstag, 29. Juni, ein zur Radtour „Dorsten erfahren“. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 22. Juni 2019, 13:15 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 17. Juni bis 23. Juni 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Juni 2019, 10:20 • Verfasst in Dorsten