Ursache für Dachstuhlbrand gefunden

Dorsten. Nach einem Brand an der Seikenkapelle in Dorsten (wir berichteten) steht jetzt die Brandursache fest: Das Feuer brach aufgrund von Schweißarbeiten auf dem Flachdach des Hauses aus. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 14. April 2021, 16:12 • Verfasst in Dorsten

Ein Handwerker bei Dachstuhlbrand schwer verletzt

Dorsten. Mächtige, dunkle Rauchwolken zogen heute aufgrund eines Dachstuhlbrandes über dem Süden von Dorsten. An der Seikenkapelle war bei Dachdeckerarbeiten an einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 13. April 2021, 15:40 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 12. April bis 18. April 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 11. April 2021, 10:00 • Verfasst in Dorsten

Bombenfund am Gymnasium Petrinum

Dorsten. Bei Bauarbeiten am Gymnasium Petrinum ist am heutigen Samstag eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden, die zur Zeit entschärft wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 10. April 2021, 20:40 • Verfasst in Dorsten

Autofahrerin „trifft“ Traktor

Dorsten. Bei einem Verkehrsunfall auf der Hervester Straße ist eine 34-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden, nachdem sie auf der Hervester Straße auf ein Traktorgespann aufgefahren war. Das Auto der Frau drehte sich und kam im Gegenverkehr zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 8. April 2021, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 5. April bis 11. April 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 4. April 2021, 10:36 • Verfasst in Dorsten

Verkauf von Corona-Selbsttests an Karsamstag

In Dorsten werden Tests zum Preis von 6 Euro pro Stück zum Kauf angeboten

Dorsten. Viele Menschen nutzen am Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag das kostenlose Bürgertestangebot an verschiedenen Teststellen im ganzen Stadtgebiet von Dorsten. Auch wenn große Familienfeiern oder Osterpartys durch die Coronaschutzverordnung nicht erlaubt sind, wird z. B. der Heimatbesuch bei den Eltern möglich sein. Ein ordnungsgemäß durchgeführter Schnell- oder Selbsttest kann dabei neben den bekannten Abstands- und Hygieneregeln das Ansteckungsrisiko zusätzlich reduzieren. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. April 2021, 12:11 • Verfasst in Dorsten

Weiteres Testzentrum in Dorsten ab Karfreitag in Betrieb

Ab dem heutigen Donnerstag können Bürger schon Termine vereinbaren

Dorsten. Dorstener können sich ab Karfreitag (2. April) auch in der Dorstener Innenstadt einem kostenlosen Corona-Schnelltest unterziehen. Als Ort steht dafür das ehemalige Zeeman-Ladenlokal am Franziskaner-Kloster (Lippestraße 5) zur Verfügung. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 1. April 2021, 10:48 • Verfasst in Dorsten

Schwere Körperverletzung in Dorstener City

Dorsten. Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagabend in der Altstadt unterwegs waren und eine Körperverletzung auf der Gordulagasse mitbekommen haben – oder Hinweise zu den Tätern geben können. Zwei 23- und 27-jährige Männer aus Dorsten waren von mehreren Personen angegriffen und verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. März 2021, 11:01 • Verfasst in Dorsten

Abbiegeunfall auf der Gahlener Straße

Dorsten. Beim Abbiegen von der Gahlener Straße auf die Straße Alter Postweg hat heute, gegen 10.50 Uhr, ein 24-jähriger Autofahrer aus Dorsten einen 55-jähriger Fahrradfahrer aus Dorsten angefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. März 2021, 11:51 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 29. März bis 4. April 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. März 2021, 10:30 • Verfasst in Dorsten

Millionenschaden bei Großbrand von XXL-Garagen

Dorsten. Bei einem Großbrand im Dorstener Stadtteil Feldmark entstand voraussichtlich ein Schaden in Millionenhöhe. Eine so genannte XXL-Garage auf einem Betriebsgelände an der Lortzingstraße stand in hellen Flammen, als die Feuerwehr gestern gegen 20.40 Uhr alarmiert wurde. Nach und nach griff das Feuer auf alle 32 benachbarte Großgaragen über. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. März 2021, 16:00 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 22. März bis 28. März 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. März 2021, 11:15 • Verfasst in Dorsten

Diesem Pkw-Fahrer war die Laterne im Weg

Dorsten. Am frühen Morgen wollte ein 22-jähriger Autofahrer aus Dorsten von der Halterner Straße nach links in die Straße Am Katenberg abbiegen. Dort verlor er auf Höhe einer Verkehrsinsel die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Laternenmast. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 19. März 2021, 16:55 • Verfasst in Dorsten

Abendliche Unfälle im Hagelschauer

Mehrere Fahrzeuge beteiligt – Schwangere Frau kam ins Krankenhaus

Dorsten. Am Wochenende war erneut ein heftiger Hagelschauer über das Dorstener Stadtgebiet gezogen. Als Folge davon kam es gleich zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen der BAB 31. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. März 2021, 12:00 • Verfasst in Dorsten