Tempokontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 29. Mai bis 3. Juni 2017 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Mai 2017, 11:26 • Verfasst in Dorsten

Union Jack weht vor dem Rathaus auf Halbmast

Bürgermeister und Freundeskreise schreiben britische Partnerstädte an

Dorsten. Nach dem entsetzlichen Terrorakt in Manchester wurden vor dem Dorstener Rathaus der britische Union Jack und die Bundesflagge auf Halbmast gehisst. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 25. Mai 2017, 8:23 • Verfasst in Dorsten

Ehrennadel in Gold für ein Geburtstagskind

Hedwig Schnatmann erhält besondere Auszeichnung zum 80. Geburtstag

Dorsten. Dass der Bürgermeister der Stadt, als Schirmherr der Dorstener Tafel, deren Gründerin, Hedwig Schnatmann, zu ihrem runden Geburtstag gratulieren würde, damit hatte sie ja durchaus gerechnet, doch als sich die Räumlichkeiten der Tafel in Barkenberg immer mehr füllten, war das Geburtstagskind doch ein wenig überrascht. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 22. Mai 2017, 10:52 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Der Radarwagen der Stadt Dorsten wird in der kommenden Woche (vom 22. bis 27. Mai) folgende Straßen besonders in den Blick nehmen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Mai 2017, 11:50 • Verfasst in Dorsten

Tag der Hanse

Aktionen in Dorsten mit Handwerk und Informationen

Dorsten. Am Aktionssamstag 20. Mai steht die Dorstener Innenstadt von 10 bis 15 Uhr ganz im Zeichen der Hanse. An einem Hansestand informieren städtische Mitarbeiter über den alten und neuen Hansebund. In historischen Kostümen werden hier Bier und Bierbowle ausgeschenkt, dazu gibt es appetitliche Hansehäppchen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Mai 2017, 9:55 • Verfasst in Dorsten

Mit Schnapsflasche Autoscheibe eingeschlagen

Dann Passanten drangsaliert – Randalierer festgenommen

Dorsten. Ein 22-jähriger Dorstener wurde am Dienstag gegen 20 Uhr in der Dorstener Innenstadt festgenommen. Er war gegen 19.40 Uhr betrunken auf die Gahlener Straße gelaufen. Zuerst beleidigte er eine Autofahrerin und schlug mit einer Schnapsflasche auf die Autoscheibe ein, dann schlug er einem Passanten ins Gesicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. Mai 2017, 14:00 • Verfasst in Dorsten

Dorstener Flugschüler stürzt mit Segelflugzeug ab

Junger Pilot hatte Glück und wurde nur leicht verletzt

Dorsten. Riesiges Glück hatte ein 18-jähriger Flugschüler aus Dorsten, der samt einem Segelflugzeug abgestürzt war. „Der junge Pilot war bei gutem Wetter zu einem Übungsflug vom Segelflugplatz in der Dorstener Altstadt gestartet und kam anschließend bei einer Übungssequenz in Schwierigkeiten“, berichtete später die der Polizei. Aus noch unbekannten Gründen verlor der Dorstener danach die Kontrolle über seine Maschine und krachte in die Uferböschung des Wesel-Datteln-Kanals. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 16. Mai 2017, 8:16 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen der Stadt Dorsten

Dorsten. Der Radarwagen der Stadt wird in der kommenden Woche, vom 15. bis 20. Mai, folgende Straßen besonders in den Blick nehmen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Mai 2017, 13:20 • Verfasst in Dorsten

Giftgrünes Wasser

Dorsten. Besorgte Anwohner in Dorsten-Deuten entdeckten, dass das Wasser eines kleinen Bachlaufes, der in ein Regenrückhaltebecken führt, giftgrün verfärbt war. Die Feuerswehr vermutete nach ersten Einschätzungen eine Kontrollflüssigkeit, die bei Überprüfungen von Kanälen eingesetzt wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 13. Mai 2017, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Eindringling bedroht Senior in seinem Haus

Dorsten. Am Abend klingelte ein unbekannter Mann an der Haustür eines 78-jährigen Dorsteners auf der Barbarastraße. Der Unbekannte bat um ein Glas Wasser. Als der Senior in die Küche ging, um den Wunsch zu erfüllen, folgte ihm der Mann bis in die Küche, bedrohte ihn und forderte Bargeld. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:33 • Verfasst in Dorsten

Hilfe für verletzten Bussard

Rettungskräfte kümmerten sich um verletzten Greifvogel

Dorsten. Um einen verletzten und sichtlich entkräfteten Greifvogel kümmerten sich gleich ein Dutzend Rettungskräfte. Passanten entdeckten den augenscheinlich verletzten Bussard am Straßenrand und alarmierten die Dorstener Feuerwehr. Diese rückte mit dem Löschzug Rhade und der hauptamtlichen Wache an. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Mai 2017, 8:30 • Verfasst in Dorsten

B 224: Sattelzug kracht gegen Baum

Dorsten. Ein kurzer Blick in den Rückspiegel reichte aus, um den Fahrer eines Sattelzuges die Kontrolle über sein schweres Fahrzeug verlieren zu lassen. Er krachte gegen einen Straßenbaum, das Führerhaus wurde dabei zerstört. Doch der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. Mai 2017, 17:22 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen der Stadt Dorsten

Dorsten. Schwerpunkte der Geschwindigkeitskontrollen der Stadt Dorsten in der kommenden Woche sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. Mai 2017, 13:10 • Verfasst in Dorsten

Schadstoffmobil holt wieder Problemabfälle ab

Dorsten. Vom 9. bis 12. Mai können Dorstener Haushalte kostenfrei Problemabfälle am Schadstoffmobil entsorgen. Die Stadt Dorsten weist auf eine Standortänderung in Lembeck hin. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. Mai 2017, 12:34 • Verfasst in Dorsten

Tierische Werbung für Lembecker Tiermarkt

Dorsten. In Lembeck wird in diesem Jahr auf tierische Art und Weise auf den bevorstehenden Tiermarkt am 7. Mai hingewiesen. Neben einem Pferd auf der Wiese der Volksbank an der Wulfener Straße steht auch noch eine Kuh an der Kreuzung Wulfener-/ Ecke Rekener Straße. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 4. Mai 2017, 9:20 • Verfasst in Dorsten