Um die Heimatstadt verdient gemacht?

Dorsten. Die Stadt Dorsten lobt in diesem Jahr erneut den Heimatpreis des Landes NRW aus. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Bewerbungen werden bis zum 10. September 2024 entgegengenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. Juni 2024, 12:30 • Verfasst in Dorsten

Kleiner Held ist erst acht Jahre alt

Feuer im Garten: Titus aus Dorsten handelte wie ein Profi

Dorsten. Gestern Abend (15. Juni) wurde die Feuerwehr Dorsten zu einem Kleinbrand in den Ortsteil Hardt alarmiert. Schnelles Eingreifen verhinderte eine weitere Brandausbreitung. Das Besondere dabei: Das Feuer hatte ein Achtjähriger gemeldet. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Juni 2024, 13:40 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 17. Juni bis 23. Juni 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Juni 2024, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Städtischer Mitarbeiter stellt Kupferdiebe

Dorsten. Durch den Hinweis eines beherzt handelnden Mitarbeiters der Stadt Dorsten hat die Polizei mutmaßliche Kupferdiebe auf frischer Tat ertappen können (wie heute berichtet). Nun gibt es weitere Einzelheiten. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Juni 2024, 12:45 • Verfasst in Dorsten

Frau will Dieb aufhalten: An Motorhaube geklammert

Dorsten. Leichtsinnig, aber auch mutig hat sich eine Dorstenerin einem Dieb in den Weg gestellt, als dieser mit einem Auto davon fahren wollte. Als der Mann nicht anhielt, klammerte sich die Frau (62) an die Motorhaube – doch der Täter hielt nicht an. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Juni 2024, 12:30 • Verfasst in Dorsten

Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt

Dorsten. Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch einen Mann und eine junge Frau festgenommen. Den Beiden wird vorgeworfen, von einem Schulgebäude Im Werth Kupferplatten gestohlen zu haben bzw. stehlen zu wollen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Juni 2024, 10:19 • Verfasst in Dorsten

Versuchte Tötung einer jungen Frau

Nach Tat an 23-Jähriger kreiste auch ein Polizeihubschrauber über Dorsten

Dorsten/Schermbeck. Ein kreisender Hubschrauber, zahlreiche Fahrzeuge und Einsatzkräfte der Polizei sorgten am Montagabend in Schermbeck und Dorsten für Aufsehen. Nach bisherigen Informationen war eine 23-jährige Frau in Schermbeck attackiert worden. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Täter. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. Juni 2024, 13:30 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck

Eine Schule ohne Smartphone

Medienprojekt „Digital Detox“ gegen Reizüberflutung

Dorsten. In einer Zeit, in der Smartphones und digitale Medien das tägliche Leben dominieren, setzt die Gesamtschule Wulfen ein Zeichen. Das Projekt „Digital Detox“ bietet Schülern die Möglichkeit, für fünf bis sieben Tage komplett auf ihr Smartphone zu verzichten und dafür Erfahrungen sowie einen Klassenausflug zu gewinnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. Juni 2024, 10:30 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 10. Juni bis 16. Juni 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. Juni 2024, 11:30 • Verfasst in Dorsten

112 Jahre Einsatz mit Leidenschaft

Löschzug Rhade feiert 112. Geburtstag am 6. Juli

Dorsten. Dass die Zeit nicht stillsteht und vergänglich ist, zeigt der diesjährige Geburtstag des Löschzuges Rhade der Freiwilligen Feuerwehr Dorsten. Denn mittlerweile liegen die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Löschzuges im Jahre 2012 schon zwölf Jahre zurück. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. Juni 2024, 13:12 • Verfasst in Dorsten

170 Schüler messen sich bei Waldjugendspielen

Dorsten. Teamwork und Fingerspitzengefühl sind am Mittwoch, 12. Juni, bei den Waldjugendspielen des Regionalverbandes Ruhr (RVR) am Hof Punsmann in Dorsten gefragt. Rund 170 Schülerinnen und Schüler aus sieben Grundschulklassen messen sich in unterschiedlichen Disziplinen rund um das Thema Wald. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. Juni 2024, 11:47 • Verfasst in Dorsten

Marler Damm: Mit Karacho gegen Straßenbaum

Marl/Dorsten. Völlig zerstört wurde die Front eines Golfs, der am Nachmittag, gegen 14.10 Uhr, auf dem Marler Damm gegen einen Straßenbaum krachte. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 4. Juni 2024, 17:00 • Verfasst in Marl, Dorsten

Kind fährt 85-Jährige mit Fahrrad an – Krankenhaus

Dorsten. Auf dem Geh- und Radweg der Zeppelinstraße hat es am frühen Montagnachmittag einen Unfall gegeben, bei der eine 85-jährige Frau aus Dorsten verletzt wurde. Ein Kind hat die alte Dame mit seinem Fahrrad angefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 4. Juni 2024, 10:07 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 3. Juni bis 9. Juni 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Juni 2024, 11:33 • Verfasst in Dorsten

Tragisches Ende der Dorstener Stadtmeisterschaft

Fußball C-Jugend Turnier mit einem Schwerverletzten

Dorsten. Nach einem heftigen Zusammenprall zweier jugendlicher Fußballspieler wurde einer der Jugendlichen mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Turnier im Rahmen der Dorstener Stadtmeisterschaft der C-Junioren wurde abgebrochen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. Mai 2024, 20:00 • Verfasst in Dorsten