Dorsten: Versuchter Überfall auf Tankstelle

Dorsten. Am gestrigen Mittwochabend, gegen 21.40 Uhr, betrat ein mit Kapuze und Schal maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Dülmener Straße. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 14. November 2019, 0:35 • Verfasst in Dorsten

St. Martin reitet durch Alt-Wulfen

Dorsten. Der diesjährige Martinsumzug in Wulfen findet am Freitag, dem 15. November, statt und setzt sich ab 17.45 Uhr von der Wittenbrinkschule, Großer Ring 73 aus in Bewegung und führt in Begleitung von St. Martin und der Blasmusik Wulfen über die Straßen Großer Ring - Wittenbrink - Frankenstraße – Großer Ring. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 13. November 2019, 13:30 • Verfasst in Dorsten

Schlägerei im Hausflur

Dorsten. Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, kam es zwischen einer größeren Personengruppe und einem 23-jährigen Dorstener zu einer Auseinandersetzung im Flur eines Wohnhaus auf der Apostelstiege. Hintergrund dieses Streites war eine vorherige Auseinandersetzung auf der Lippstraße in der Fußgängerzone. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 13. November 2019, 12:20 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 11. November bis 17. November 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 10. November 2019, 11:10 • Verfasst in Dorsten

Motorradfahrer verstirbt auf der A 31 bei Dorsten

Dorsten. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 bei Dorsten am frühen Morgen ist die A 31 in Richtung Emden ab Dorsten-West noch bis in die Nachmittagsstunden gesperrt. Für einen Motorradfahrer, der auf der Autobahn verunfallte, kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei rät den Bereich zu umfahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 7. November 2019, 13:40 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 4. November bis 10. November 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 3. November 2019, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Pkw gegen Straßenbaum – Fahrer sofort tot

Dorsten. Bei einem Unfall auf der Wulfener Straße ist ein Pkw-Fahrer aus Dorsten ums Leben gekommen. Kurz nach Mitternacht bekam die Feuerwehr Kenntnis von einem schweren Verkehrsunfall in Höhe von Schloss Lembeck. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug frontal gegen einen Alleebaum gefahren war und der Fahrer im völlig zerstörten Wrack eingeklemmt war. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 14:09 • Verfasst in Dorsten

St. Agatha in Dorsten bekommt neuen Pfarrer

Dr. Stephan Rüdiger stellte sich den Gremienvertretern vor

Dorsten. Dr. Stephan Rüdiger wird neuer Pfarrer in St. Agatha in Dorsten und folgt damit Ulrich Franke, der nach 25 Jahren in die Pfarrei St. Vitus in Olfen wechselt. Rüdiger stellte sich am Montagabend (28. Oktober) dem Seelsorgeteam und den Gremien vor. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Oktober 2019, 13:45 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 28. Oktober bis 3. November 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:50 • Verfasst in Dorsten

Zwangsversteigerung: 1 Mio. für Wulfener Markt

Dorsten. Das kommt einer Sensation gleich: Für die „Schrottimmobilie“ Wulfener Markt (ehemalige Einkaufspassage mit Wohneinheiten) wurde von einem Investor 1 Mio. EUR geboten. Bekommen hat er die Immobilie aber (noch) nicht… Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 25. Oktober 2019, 16:30 • Verfasst in Dorsten

Freizeitpark wird aufgewertet

Förderbescheide über 2,3 Millionen Euro

Dorsten. Zwei Förderbescheide über insgesamt 2.319.300 Euro hat Regierungspräsidentin Dorothee Feller der Stadt Dorsten, ihrer Geburtsstadt, übergeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 25. Oktober 2019, 14:23 • Verfasst in Dorsten

Schon wieder Überfall auf Supermarkt

Dorsten. Schon wieder gab es einen Überfall auf einen Supermarkt in Dorsten. Gestern Abend, gegen 21 Uhr, schlug ein maskierter Täter auf der Straße „An der Seikenkapelle“ zu. Im Kassenbereich bedrohte er eine Angestellte mit einer Schusswaffe … Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Wulfener Markt unterm Hammer

Dorsten. Das ehemalige Wohn- und Geschäftszentrum „Wulfener Markt“ in Dorsten-Barkenberg steht seit Jahren zu 100 Prozent leer. Eine „Schrottimmobilie“, wie der Volksmund sagt. Nach jahrelangem Stillstand ist nun Bewegung in die Sache gekommen. Die Ladenpassage soll versteigert werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 16:01 • Verfasst in Dorsten

300 Jahre alte Eiche verfehlt Wohnhaus nur knapp –

Viele Einsätze durch Sturm und Gewitterschauer im Dorstener Stadtgebietn

Dorsten. Es war nur ein kurzer, aber heftiger Gewitterschauer mit Sturmböen, der insbesondere im Stadtgebiet Dorsten am Freitag für dutzende Einsätze der Feuerwehr sorgte und Chaos hinterließ. Nur knapp verfehlte eine über 300 Jahre alte Eiche das Wohnhaus der Familie Günther, als der mächtige Baum binnen Sekunden zu Boden krachte. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. Oktober 2019, 11:34 • Verfasst in Dorsten, Vest

Frontalzusammenstoß auf der Kreuzung

Dorsten. Bei einem Frontalzusammenstoß gegen 7 Uhr wurden heute zwei Pkw-Fahrer schwer verletzt. Die Kreuzung B 58/Wittenberger Damm/Thüringer Straße wurde in der Folge von der Polizei voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 16:24 • Verfasst in Dorsten