Kurioser Einsatz nach „Fehlgriff“

Dorsten. In Dorsten kam es an der Borkener Straße zu einem „Fehlgriff“, der sogar die Kripo beschäftigte. Eine 89-jährige Frau war mit einem fremden Krankenfahrstuhl davon gefahren! Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 23. Juni 2017, 13:31 • Verfasst in Dorsten

Angebliches Unfallopfer wird nicht gefunden

Dorsten. Einen gewaltigen Schock erlitt ein Zugführer, der nach eigenen Angaben am Bahnübergang an der Munastraße in Wulfen mit einem Rollstuhlfahrer kollidiert war. Allerdings konnte trotz intensiver Suche durch zahlreiche Einsatzkräfte bei hochsommerlichen Temperaturen und dem Einsatz eines Hubschraubers der Polizeifliegerstaffel keine Person gefunden werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Juni 2017, 13:10 • Verfasst in Dorsten

Massiver Einsatz verhindert größeren Schaden

Dorsten. In den heutigen Nachtstunden wurde die Feuerwehr Dorsten in das Gewerbegebiet Dorsten-Ost (Dorsten-Feldmark, Gottlieb-Daimler-Straße) zu einem Müllcontainerbrand auf dem Gelände eines dortigen Möbelhauses alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte der Inhalt eines Großcontainers an einer Verladerampe. Der Brand hatte bereits auf das Lager des Möbelhauses übergegriffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Juni 2017, 17:05 • Verfasst in Dorsten

Lagerfeuer entfacht Waldbrand

Dorsten. Erhöhte Waldbrandgefahr bei den derzeit hohen Temperaturen. Am Sonntagnachmittag musste die Feuerwehr in ein Waldstück am Waldfriedhof in Dorsten-Barkenberg zu einem Einsatz ausrücken. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Juni 2017, 8:30 • Verfasst in Dorsten

Ein Gewinner-Team kommt aus Dorsten

Schülerwettbewerb „Förderturm der Ideen“

Dorsten/Essen. Sieger im Schülerwettbewerb „Förderturm der Ideen“: Auf dem Welterbe Zollverein Essen wurden jetzt die Gewinnerteams aus Bochum, Dorsten, Duisburg und Herne gekürt. Ihre Ideen zur Gestaltung des Zusammenlebens in ihrer Stadt werden demnächst umgesetzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 15. Juni 2017, 9:20 • Verfasst in Dorsten

Teileklau im Autohaus – 100.000 EUR Schaden

Dorsten. Räder, Fahrzeugteile und Navigationssysteme waren das Ziel von bisher unbekannten Dieben, die über das Wochenende in Dorsten gleich in Serie zuschlugen. Sie plünderten 14 Autos der Marke VW auf dem Gelände eines Autohauses. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. Juni 2017, 14:15 • Verfasst in Dorsten

Geschwindigkeitskontrollen in Dorsten

Dorsten. Diese Straßen werden in der kommenden Woche schwerpunktmäßig vom Ordnungsamt der Stadt Dorsten kontrolliert … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:15 • Verfasst in Dorsten

Autofahrer überschlägt sich mit 1,56 Promille

Dorsten. Ein alkoholisierter 39-jähriger Bottroper kam am frühen Samstagmorgen mit seinem Opel von der Fahrbahn der Autobahn 31 ab und überschlug sich. Nur durch Glück wurde der Fahrer nicht verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Verlegung der Müllabfuhr in Dorsten

Dorsten. Wegen des Pfingst-Feiertages am Montag, 5. Juni, muss die Abfallentsorgung verschoben werden. Die Müllabfuhr erfolgt jeweils einen Tag später, so dass letztlich am Samstag, 10. Juni, der Freitag-Bezirk abgefahren wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. Juni 2017, 12:14 • Verfasst in Dorsten

Tempokontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 29. Mai bis 3. Juni 2017 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Mai 2017, 11:26 • Verfasst in Dorsten

Union Jack weht vor dem Rathaus auf Halbmast

Bürgermeister und Freundeskreise schreiben britische Partnerstädte an

Dorsten. Nach dem entsetzlichen Terrorakt in Manchester wurden vor dem Dorstener Rathaus der britische Union Jack und die Bundesflagge auf Halbmast gehisst. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 25. Mai 2017, 8:23 • Verfasst in Dorsten

Ehrennadel in Gold für ein Geburtstagskind

Hedwig Schnatmann erhält besondere Auszeichnung zum 80. Geburtstag

Dorsten. Dass der Bürgermeister der Stadt, als Schirmherr der Dorstener Tafel, deren Gründerin, Hedwig Schnatmann, zu ihrem runden Geburtstag gratulieren würde, damit hatte sie ja durchaus gerechnet, doch als sich die Räumlichkeiten der Tafel in Barkenberg immer mehr füllten, war das Geburtstagskind doch ein wenig überrascht. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 22. Mai 2017, 10:52 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Der Radarwagen der Stadt Dorsten wird in der kommenden Woche (vom 22. bis 27. Mai) folgende Straßen besonders in den Blick nehmen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Mai 2017, 11:50 • Verfasst in Dorsten

Tag der Hanse

Aktionen in Dorsten mit Handwerk und Informationen

Dorsten. Am Aktionssamstag 20. Mai steht die Dorstener Innenstadt von 10 bis 15 Uhr ganz im Zeichen der Hanse. An einem Hansestand informieren städtische Mitarbeiter über den alten und neuen Hansebund. In historischen Kostümen werden hier Bier und Bierbowle ausgeschenkt, dazu gibt es appetitliche Hansehäppchen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Mai 2017, 9:55 • Verfasst in Dorsten

Mit Schnapsflasche Autoscheibe eingeschlagen

Dann Passanten drangsaliert – Randalierer festgenommen

Dorsten. Ein 22-jähriger Dorstener wurde am Dienstag gegen 20 Uhr in der Dorstener Innenstadt festgenommen. Er war gegen 19.40 Uhr betrunken auf die Gahlener Straße gelaufen. Zuerst beleidigte er eine Autofahrerin und schlug mit einer Schnapsflasche auf die Autoscheibe ein, dann schlug er einem Passanten ins Gesicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. Mai 2017, 14:00 • Verfasst in Dorsten