Schon wieder Leiche im Wesel Datteln Kanal entdeckt

Dorsten. Zwei Spaziergängerinnen haben heute Morgen im Wesel-Datteln-Kanal eine Leiche entdeckt. Erst am Samstag war eine weibliche Person unweit der Fundstelle von heute aus dem Wasser geholt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 24. September 2018, 16:25 • Verfasst in Dorsten

Unfall: Fahrer aus völlig zerstörtem Audi verschwunden

AKTUALISIERT. Dorsten/Haltern. Rätsel gibt ein schwerer Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag auf. Ein Audi Pkw war mit hoher Geschwindigkeit verunfallt und völlig zerstört worden. Die Nummernschilder sind geklaut, im Fahrzeug fanden die Beamten weitere Nummernschilder. Der Fahrer muss schwer verletzt worden sein, ist aber verschwunden … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. September 2018, 11:59 • Verfasst in Haltern, Dorsten

Spaziergängerin entdeckt Leiche im Wesel Datteln Kanal

AKTUALISIERT. Dorsten/Marl. Eine Spaziergängerin hat am Samstagvormittag im Wesel-Datteln-Kanal eine Leiche entdeckt. Die Ermittlungen der Kripo stehen noch ganz am Anfang. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. September 2018, 11:03 • Verfasst in Marl, Dorsten

Tempokontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 24. bis 30. September 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. September 2018, 10:19 • Verfasst in Dorsten

Französischer Gourmetmarkt auf dem Lippetorplatz

Dorsten. Der französiche Händlerverein „Les Saveurs de France“ macht in Dorsten Halt mit einem Gourmetmarkt auf dem Lippetorplatz von Mittwoch, 26. September, bis Samstag, 29. September. Angeboten werden lokale Produkte aus verschiedenen Regionen Frankreichs. Kunden können kulinarisch die Provence entdecken und genießen den Geschmack der Oliven und Tapenade, die ihren Platz während des Aperitifs finden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 21. September 2018, 10:45 • Verfasst in Dorsten

Wulfener Flachsmarkt des Heimatvereins

Dorsten. Zum 13. Mal findet am morgigen Sonntag ein Flachsmarkt auf dem Gelände des Heimatvereins Wulfen statt. An zahlreichen Ständen auf dem Freigelände und im Heimathaus werden unterschiedliche dörflichen Handwerksarbeiten gezeigt, wie beispielsweise die Flachsverarbeitung bis hin zum fertigen, handgewebten Leinen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 15. September 2018, 12:33 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 10. bis 16. September 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. September 2018, 11:30 • Verfasst in Dorsten

innogy überrascht Erstklässler zum Schulstart

Energieunternehmen verteilt wieder Frühstücksboxen

Dorsten. Der erste Schultag ist eine besonders aufregende Sache. Die Erlebnisse sind so intensiv und eindrucksvoll, dass sich selbst viele Erwachsene noch an den eigenen großen Tag erinnern. Deshalb gibt innogy den Kindern aus Dorsten auch in diesem Jahr wieder etwas mit auf den Weg. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 6. September 2018, 12:01 • Verfasst in Dorsten

Neuer Standort für das Spielmobil

Dorsten. Das Spielmobil der Stadt Dorsten wird ab kommenden Mittwoch, den 5. September 2018 bis zum Ende der Saison einen neuen Platz in Wulfen-Barkenberg anfahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. September 2018, 12:30 • Verfasst in Dorsten

Auf Wiedersehen Utopia

Projektwoche in Barkenberg – Zukunft und Vergangenheit des Stadtteils


Dorsten. Trotz anfänglicher Regenschauer und kühlen Temperaturen wurde die feierliche Eröffnung der Projektwoche „Auf Wiedersehen Utopia“ am Samstagnachmittag ein Erfolg. Acht Studenten und ihr Professor samt wissenschaftliche Helfer vom Institut für Architektur der TU Berlin hatten in den vergangenen Tagen auf einer Wiese an der Dimker Allee einen sechs Meter hohen Pavillon aufgebaut. Mit der Aussage „Baumonster - I love you“ provozierte die Frankfurter Professorin Maren Harnack. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. August 2018, 12:15 • Verfasst in Dorsten

Dreimal Gasalarm in Dorsten

Feuerwehreinsatz wegen beschädigter Gasleitung nach Bauarbeiten

Dorsten. Ganze drei Mal musste die Feuerwehr in den Ortsteil Östrich ausrücken, da jeweils bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt wurde. Die angrenzenden Wohngebäude wurden zunächst geräumt und die Leckage durch den Energieversorger beseitigt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 22. August 2018, 10:21 • Verfasst in Dorsten

Tempokontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 20. bis 26. August 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. August 2018, 11:52 • Verfasst in Marl, Dorsten

Speed-Capture-Station löst Fotoautomaten ab

Neue Technik im Bürgerbüro spart Bürgern Zeit

Dorsten. Die Stadt Dorsten bietet ihren Bürgern einen zusätzlichen Service: Im Bürgerbüro, Haltener Straße 5, wurde jetzt eine Speed-Capture-Station installiert. Dieses hochmoderne Selbstbedienungs-Terminal erlaubt es dem Benutzer, innerhalb weniger Minuten sein biometrisches Foto, seine Fingerabdrücke und seine Unterschrift erfassen und digitalisieren zu lassen. Dadurch sparen Bürger Zeit bei der Beantragung und Erstellung von Personaldokumenten, wie z.B. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 18. August 2018, 10:23 • Verfasst in Dorsten

Barkenberger See büßt Wasser ein

Dorsten. Der heiße Sommer in diesem Jahr, läßt sich nicht nur an verbrannten Rasenflächen und vertrockneten Pflanzen ablesen, auch der Barkenberger See hat jede Menge Wasser eingebüßt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. August 2018, 14:10 • Verfasst in Dorsten

Neue Erdgasfernleitung

RVR startet Raumordnungsverfahren

Dorsten. Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat in Abstimmung mit der Bezirksregierung Münster das Raumordnungsverfahren für die geplante Erdgasfernleitung von Heiden nach Dorsten eingeleitet. Die Verfahrensunterlagen liegen vom 13. August bis 14. September beim RVR, bei der Bezirksregierung Münster sowie bei den betroffenen Kreisen Borken, Recklinghausen und Wesel öffentlich aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. August 2018, 9:27 • Verfasst in Dorsten