Motorradfahrer stirbt bei Unfall

B 58: Kollision mit Pkw

Dorsten. Ein Motorradfahrer (62) wurde bei einem Verkehrsunfall am Freudenberg auf der Stadtgrenze zwischen Schermbeck und Dorsten so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Kradfahrer war mit einem Auto kollidiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. April 2018, 11:23 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen der Stadt Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom vom 23. bis 28. April 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. April 2018, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Wulfen kulinarisch

Die etwas andere Dorfführung kam gut an

Dorsten. Organisiert vom Ehepaar Edda und Dominik Cieplak und dank tatkräftiger Unterstützung des Heimatvereins fand die erste kulinarische Dorfführung durch Teile von Barkenberg und Wulfen statt – Mit großem Erfolg. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 21. April 2018, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Neue Wohnungen auf altem Fabrikgelände

Dachpappenfabrik Kohl: Sanierungsarbeiten abgeschlossen

Dorsten. Heute Nachmittag konnte der Abschluss der Sanierungsarbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Dachpappenfabrik Dr. Kohl in Dorsten gemeinsam mit Anwohnern und ranghohen Vertretern des NRW-Umweltministeriums, der Stadt Dorsten, des Kreises Recklinghausen sowie des AAV – Verband für Flächenrecycling und Altlas-tensanierung gefeiert werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. April 2018, 16:00 • Verfasst in Dorsten

Alter Postweg wird ab Montag gesperrt

Dorsten. Der Alte Postweg muss in der kommenden Woche ab Montag (23. April) bis voraussichtlich Freitag (27. April) im Abschnitt zwischen Katharinen- und Schillerstraße an einer Baustelle voll gesperrt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. April 2018, 12:14 • Verfasst in Dorsten

Diebe stehlen Pflanzen aus Hochbeeten

Bürgermeister Stockhoff: „Keinerlei Respekt vor ehrenamtlichen Bemühungen“

Dorsten. Es ist Frühling, und da will der eigene Garten verschönert werden. Wenn das allerdings auf Kosten der Allgemeinheit geht, bezeichnet das Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff als „asoziales Verhalten“. Hintergrund: Die erst vor wenigen Tagen aufgestellten und von Paten liebevoll bepflanzten Hochbeete an der Alleestraße wurden von unbekannten Dieben geplündert. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 18. April 2018, 10:31 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 16. bis 21. April 2018 sind… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. April 2018, 13:02 • Verfasst in Dorsten

Polizei sucht SUV nach Unfallflucht

Dorsten. Gleich zwei Crashs hintereinander verursachte ein unbekannter SUV-Fahrer am Freitagmorgen. Zuerst war es im Ortsteil Barkenberg zu einem leichten Auffahrunfall gekommen. Doch anstatt anzuhalten, gab der Unfallverursacher einfach Gas und produzierte nur weniger Meter weiter einen weiteren Unfall, indem er bei einem gefährlichen Überholvorgang ein Verkehrszeichen umfuhr. Aber auch das stoppte ihn nicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 13. April 2018, 12:01 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom vom 9. bis 14. April 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 8. April 2018, 11:15 • Verfasst in Dorsten

Dorstener bei Einbruch ertappt – Festnahme

Dorsten. Ein 46-jähriger Dorstener ist in der vergangenen Nacht festgenommen worden. Er wurde auf frischer Tat ertappt, nachdem er gegen Mitternacht die Fensterscheibe eines Geschäftes eingeschlagen hatte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 4. April 2018, 12:05 • Verfasst in Dorsten

Frühlingsmarkt auf dem Hof Punsmann

Dorsten. Erstmalig ist ein Frühlingsmarkt am Hof Punsmann in Lembeck geplant. Am 14. April ist dann, organisiert von den Rangern des RVR, auf dem großzügigen Gelände des ehemaligen Bauernhofes so einiges los. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 4. April 2018, 9:05 • Verfasst in Dorsten

Osterfeuer waren schöne Anziehungspunkte

Vest. Die traditionellen Osterfeuer waren auch in diesem Jahr Anziehungspunkt für Jung und Alt. Obwohl es tagsüber nicht danach aussah, spielte am Abend das Wetter gut mit. So besuchten bei (fast) blauem Himmel auch mehrere hundert Gäste die Veranstaltung der freiwilligen Feuerwehr Wulfen, um dem lodernden Feuer auf dem Feld am Friesenweg beizuwohnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. April 2018, 12:00 • Verfasst in Dorsten, Vest

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Dorsten. Auf der B224/Vestische Allee hat es heute Vormittag einen Verkehrsunfall gegeben. Ein 65-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen wollte nach rechts auf den Willy-Brandt-Ring abbiegen. Dabei fuhr er auf den Transporter eines 38-jährigen Mannes aus Dinslaken auf, der vor einer roten Ampel wartete. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter noch auf das Auto einer 56-jährigen Frau aus Dorsten geschoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. März 2018, 12:36 • Verfasst in Dorsten

Lkw landet auf schneeglatter Straße im Graben

Dorsten. Ein neuerlicher Wintereinbruch mit Schnee sorgte am Dienstagmorgen für glatte Straßen. So auch auf der L 608 (Hervester Straße) in ‚Dorsten. Hier rutschte gegen 6.50 Uhr ein Lkw in den Graben, im Berufsverkehr kam es zu Störungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. März 2018, 12:34 • Verfasst in Dorsten, Vest

Feuerwehr rettet Hund und Vogel vor den Flammen

Überhitzter Topf löste Feuer aus – Frau kam ins Krankenhaus

Dorsten. An der Bauhausstiege in der Dorstener Innenstadt hat es heute in einer Wohnung gebrannt. Eine Bewohnerin des Hauses erlitt eine Rauchgasvergiftung, zwei Haustiere wurden von der Feuerwehr unversehrt gerettet. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. März 2018, 16:43 • Verfasst in Dorsten