Schwerer Unfall am Abend

Dorsten. Auf der Autobahn 31 kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 21.10 Uhr kam ein Mercedes (C-Klasse) in Höhe des Rastplatzes Dorsten Holsterhausen von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Grünstreifen. Der Wagen blieb schwer beschädigt auf dem Dach liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. Mai 2022, 13:44 • Verfasst in Dorsten

Corona-Testzentrum abgebrannt

Dorsten. In der zurück liegenden Nacht, gegen 4.20 Uhr, ist ein Feuer in dem Corona Testzentrum in der Dorstener Altstadt ausgebrochen. Der Container, in dem das Testzentrum untergebracht war, ist völlig ausgebrannt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Mai 2022, 12:39 • Verfasst in Dorsten

Warnung: Kinder aus Kitas bis 14 Uhr abholen

Höhepunkt des Sturms wird in Dorsten zwischen 15 und 16 Uhr erwartet

Dorsten. Nach aktueller Warnlage wird das Auge des erwarteten Sturms heute zwischen 15 und 16 Uhr über Dorsten ziehen. Eltern in städtischen Kitas und offenen Ganztagsgrundschulen werden von der Stadt dringend gebeten, ihre Kinder bis 14 Uhr abzuholen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Mai 2022, 11:51 • Verfasst in Dorsten

Notarzt-Einsatzfahrt endet mit Unfall auf der Kreuzung

Dorsten/Marl. Ein Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF) der Feuerwehr Marl war am heutigen Donnerstag auf dem Weg zu einem Einsatz ins Dorstener Stadtgebiet. In die Kreuzung Buerer Straße Ecke Dorstener Straße fuhr das NEF mit Blaulicht und Martinshorn ein. Hier kam es dann zu einem folgenschweren Zusammenstoß mit einem Pkw. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 19. Mai 2022, 15:20 • Verfasst in Marl, Dorsten

Feiertag: Müllabfuhr verschiebt sich

Dorsten. Wegen des Feiertages Christi Himmelfahrt am 26. Mai (Donnerstag) wird die Abfallentsorgung verschoben. Der Abfuhrtag verschiebt sich um jeweils einen Tag, so dass am 28. Mai (Samstag) der Freitag-Bezirk abgefahren wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 17. Mai 2022, 11:45 • Verfasst in Dorsten

„Geschichten des Waldes“ für Kinder ab acht Jahre

Dorsten. Kinder ab acht Jahre gehen auf Spurensuche im Wald: Am Samstag, 21. Mai, 9 bis 11 Uhr, geht es rund um den Hof Punsmann in Dorsten um die „Geschichten des Waldes“. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 17. Mai 2022, 10:40 • Verfasst in Dorsten, Vest

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Dorsten. Ein 22-jähriger Autofahrer aus Dorsten fuhr am Sonntagvormittag auf der Marler Straße auf ein vor ihm fahrendes Motorrad auf, als dieses bremste. Der Motorradfahrer aus Herten (61) stürzte schwer. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 16. Mai 2022, 11:36 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 16. Mai bis 22. Mai 2022 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. Mai 2022, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Verkehrsprobleme nach Unfall in Dorstener Innenstadt

Dorsten. Ein Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 16.50 Uhr, im Zentrum der Dorstener Innenstadt führte zu massiven Verkehrsproblemen. Und die könnten weiterhin anhalten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 13. Mai 2022, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Andreas Fischer bleibt Leiter der Feuerwehr

Ratsentscheidung in Dorsten fällt einstimmig

Dorsten. Der Rat der Stadt Dorsten hat Andreas Fischer für die Dauer von weiteren sechs Jahren zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Dorsten bestellt. Der 55-Jährige, der seit 2004 in dieser Position tätig ist, wird also auch zukünftig die rund 500 ehren- und hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Dorsten führen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 12. Mai 2022, 14:01 • Verfasst in Dorsten

Klassik auf Schloss Lembeck

Dorsten. Mediterrane Landschaften in Tonkunst zaubert das Duo Kravets-Kassung am Sonntag, 15. Mai, um 19 Uhr auf Schloss Lembeck. Das Programm „La lumière du sud“ von Lena Kravets und Tobias Kassung widmet sich besonders den impressionistischen Meistern der französischen und spanischen Musik und Komponisten wie Manuel de Falla, Isaac Albéniz und Mathias Duplessy. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. Mai 2022, 10:30 • Verfasst in Dorsten

Kinder zünden Wohnhaus an

Dorsten. Zwei 11- und 13-jährige Jungen aus Dorsten sollen für das Feuer an einem Wohnhaus an der Borkener Straße verantwortlich sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. Mai 2022, 10:30 • Verfasst in Dorsten

Tolles Open-Air-Konzert

Blasmusik Wulfen wußte bei prächtiger Stimmung zu begeistern

Dorsten. Nach zweijähriger coronabedingter Auftrittspause veranstaltete die Blasmusik Wulfen zum ersten Mal wieder ein Konzert und zwar auf dem Schulhof der Christy-Brown-Schule, am Wittenbrink in Wulfen. Gäste und Musiker genossen den Abend und waren prächtiger Stimmung. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 8. Mai 2022, 14:32 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 9. Mai bis 15. Mai 2022 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 8. Mai 2022, 11:34 • Verfasst in Dorsten

Wo ist Josy?

Dorsten. Schon mehrfach war die 13-jährige Josy aus Dorsten verschwunden, tauchte aber immer wieder auf. Erst vor wenigen Tagen hatte die Polizei eine Suchmeldung aufgegeben. Dann war die 13-Jährige plötzlich wieder da. Nun wird sie erneut gesucht. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 3. Mai 2022, 11:40 • Verfasst in Dorsten