Verlegung der Müllabfuhr

Dorsten. Wegen des Feiertages Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 30. Mai, muss die Abfallentsorgung in den Folgetagen verschoben werden. Die Stadt Dorsten weist darauf hin, was sich ändert. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. Mai 2019, 11:32 • Verfasst in Dorsten

Serienräuber? Erneut Geschäft überfallen

Dorsten. Ein unbekannter Mann hat am Samstag gegen 22. Uhr einen Lebensmittelmarkt an der Händelstraße überfallen. Der Täter betrat die Filiale, nahm sich Ware und ging damit zur Kasse. Dort bedrohte er den 23-jährigen Kassierer mit einer Waffe und forderte Geld. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. Mai 2019, 10:49 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 20. Mai bis 26. Mai 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. Mai 2019, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Zwei Brände in Wulfen

Dorsten. Einer aufmerksamen Zeugin ist es am Mittwochnachmittag zu verdanken, dass im Bereich des Waldfriedhofes an der Maiberger Allee in Wulfen-Barkenberg ein Waldbrand verhindert werden konnte. Unbekannte hatten mitten im Wald ein Lagerfeuer entzündet und sich aus dem Staub gemacht. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. Mai 2019, 12:36 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 13. Mai bis 19. Mai 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. Mai 2019, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Saisonstart für den Bürgerpark

Familienfest zum „Tag der Städtebauförderung“

Dorsten. Zum Saisonstart im Bürgerpark Maria Lindenhof mit Eröffnung der Open-Air-Gastronomie „Oude Marie“ sind alle Dorstener am heutigen Samstag, 11. Mai, ab 14 Uhr zu einem Familienfest mit vielen Mitmachaktionen und zum „Tag der Städtebauförderung“ eingeladen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 11. Mai 2019, 9:45 • Verfasst in Dorsten

Ladendieb droht Angestellten

Dorsten. Zwei Männer wollten gestern in der Filiale eines Discounters auf der Erler Straße Ware „einsacken“ und bedrohten, als sie erwischt wurden, eine der Angestellten. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 8. Mai 2019, 11:23 • Verfasst in Dorsten

Am Abend: Bewaffneter Raub auf Geschäft

Dorsten. Am Abend betrat ein maskierter schlanker Mann ein Geschäft an der Händelstraße in Dorsten, bedrohte die Kassiererin mit einer schwarzen Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 6. Mai 2019, 21:00 • Verfasst in Dorsten

Flugunfall in Dorsten – Pilot leicht verletzt

Dorsten. Beim Landeanflug auf den Flugplatz des Luftsportvereins wurde gestern gegen 17.30 Uhr der Pilot eines Sportfluges nur leicht verletzt, nachdem seine einmotorige Maschine mit dem Frontbereich auf die Landebahn aufgeschlagen war. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. April 2019, 11:42 • Verfasst in Dorsten

Gleiche Rechte, gleiche Pflichten

SPD Dorsten erinnert an 100 Jahre Frauenwahlrecht

Dorsten. Vor 100 Jahren durften Frauen in Deutschland zum ersten Mal in der Geschichte an einer demokratischen Wahl teilnehmen. Mit prominenten Gästen erinnern die Dorstener Sozialdemokraten am 5. Mai an diesen besonderen Meilenstein der Gleichberechtigung. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 19. April 2019, 12:58 • Verfasst in Dorsten

Wulfener radeln erfolgreich in die neue Saison

Dorsten. Die stolze Zahl von 40 Teilnehmern war beim traditionellen Anradeln des Wulfener Heimatvereins dabei. In gemütlicher Runde ging es von Wulfen aus in Richtung Gahlen. Hier wurde an der Lippe die erste Rast eingelegt. Es folgten weitere interessante Zwischenstopps … Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. April 2019, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Neuer Hochzeitswald

Dorsten. Die Stadt Dorsten bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern seit 1989 die Gelegenheit, aus Anlass einer Hochzeit einen Obstbaum in einem „Hochzeitswald“ zu pflanzen. Diese Pflanzaktion hat für die Ehepaare nicht nur einen hohen symbolischen Wert, sondern schärft auch das Bewusstsein für den Erhalt und die Sicherung von wertvollen Natur- und Lebensstrukturen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 16. April 2019, 8:53 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 15. April bis 21. April 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. April 2019, 11:47 • Verfasst in Dorsten

Mann nach Messerstich in Lebensgefahr

Dorsten. Im Rahmen einer Streitigkeit zwischen einem 50-jährigen Deutschen und seiner deutschen Lebensgefährtin (53) hat die Frau ihren Lebensgefährten mit einem Messerstich in die Lunge lebensgefährlich verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. April 2019, 15:14 • Verfasst in Dorsten

Feuerwehr löscht brennende Mülltonnen

Dorsten. Im Marienviertel hatten Anwohner einen starken Flammenschein in einem Garten bemerkt und den Notruf gewählt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann schnell fest, dass hinter einem hohen Gartenzaun zwei Müllbehälter direkt am Haus in Flammen standen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 9. April 2019, 11:41 • Verfasst in Dorsten