Brand im Dorstener Fertigteilwerk

Dorsten. Sieben Löschzügen, inklusive der Hauptwache, Rettungsdienst und die Polizei rückten gestern zu einem gemeldeten Feuer bei der Firma Fuchs Fertigteilwerk an der Barbarastraße aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. April 2017, 9:00 • Verfasst in Dorsten

Pärchen am Ostermontag überfallen

Dorsten. Auf der Hervester Straße kam es am Montag gegen 23.30 Uhr zu einem Überfall auf einen 18-jährigen Dorstener und dessen 19-jährige Freundin, ebenfalls aus Dorsten. Drei junge Männer pöbelten zuerst das Pärchen an, dann schlug einer der Täter dem jungen Mann ins Gesicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. April 2017, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Osterfeuer waren schöner Anziehungspunkt

Vest/Dorsten. Überall im Vest brannten traditionell die Osterfeuer, wie auch hier in Dorsten. Das Osterfeuer der freiwilligen Feuerwehr Wulfen war am Ostersonntag wieder einmal ein schöner Anziehungspunkt für Jung und Alt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. April 2017, 14:30 • Verfasst in Dorsten, Vest

Städtebauförderung auf Rekordniveau – Dorsten profitiert

Region/Dorsten. Das aktuelle Städtebauförderprogramm des Landes ist mit einem Volumen von 430 Millionen Euro auf Rekordniveau. Davon profitiert auch Dorsten mit insgesamt rund 7,5 Mio Euro, das teilte jetzt der Landtagsabgeordnete Michael Hübner (SPD) mit. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 14. April 2017, 11:49 • Verfasst in Dorsten

Linienbus und Pkw kollidieren

Dorsten. Am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, ist ein Linienbus auf der Dimker Allee mit dem Auto einer 38-jährigen Dorstenerin zusammengestoßen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. April 2017, 10:30 • Verfasst in Dorsten

Nächtlicher Pkw-Brand in Barkenberg

Dorsten. In Barkenberg stand ein Pkw in hellen Flammen. Ein Anwohner eines Parkplatzes an der Kampstraße bemerkte das Feuer und wählte den Notruf. Als die ersten Einsatzkräfte des Löschzuges Wulfen eintrafen, schlugen die Flammen aus dem Frontbereich des Ford Mondeo Kombi. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 10. April 2017, 14:37 • Verfasst in Dorsten

Lippefähre „Baldur“ geht an den Start

Dorsten. Am heutigen Samstag startet die Lippefähre „Baldur“ in Dorsten-Holsterhausen in die Saison 2017. Dann kann sie, wie in den Vorjahren, rund um die Uhr benutzt werden. Im Falle eines Hochwassers wird die Fähre kurzfristig außer Betrieb genommen, ansonsten dauert die Fährsaison bis Ende Oktober/ Anfang November. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. April 2017, 10:31 • Verfasst in Dorsten

Vor Polizei geflüchtet und Beamten angegriffen

Herten. Nach einer Unfallflucht auf der Feldstraße in der Nacht auf Samstag hat die Polizei nach einem Fahrzeug gefahndet. Das Auto hatte nach Zeugenaussagen einen geparkten PKW angefahren und beschädigt und ist anschließend mit überhöhter Geschwindigkeit weggefahren. Polizeibeamte nahmen die Verfolgung auf, konnten das Fahrzeug schließlich in Gelsenkirchen stoppen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. April 2017, 12:56 • Verfasst in Dorsten, Herten

Unterkunft für Asylbewerber evakuiert

Dorsten. Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Dorsten zu einem Zimmerbrand an der Luisenstraße gerufen. Im ersten Obergeschoss einer Asylbewerberunterkunft brannten in einer Wohnung Einrichtungsgegenstände. Verletzt wurde niemand. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2017, 12:24 • Verfasst in Dorsten

FINEARTJAZZNACHT 2017 in Wulfen

Dorsten. Das Gemeinschaftshaus Wulfen-Barkenberg wird am 1. April für eine Nacht zum Zentrum des nordrhein-westfälischen Jazz. Sie sind jung, kreativ und voller Energie und wildern in allen nur erdenklichen Musikstilen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2017, 10:45 • Verfasst in Dorsten

Erster Storch fühlt sich in Deuten heimisch

Dorsten. Die Deutener Bevölkerung freut sich derzeit über einen Storch, der sich anscheinend in ihren Gefilden ganz wohl fühlt. „Bereits seit Mittwoch kehrt dieser Storch immer wieder zu diesem Nestplatz zurück. Oft sitzt er dann für längere Zeit auf dem Horst, bevor er zu einem nächsten Rundflug über Deuten ansetzt.“, berichtete ein ortskundiger Spaziergänger. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. März 2017, 9:34 • Verfasst in Dorsten

Tempokontrollen der Stadt Dorsten

Dorsten. Schwerpunkte der Geschwindigkeitskontrollen der Stadt Dorsten in der kommenden Woche sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. März 2017, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Dorstens Haushaltsplan 2017 genehmigt

Stadtspitze: Bestätigung für den Sparkurs der letzten Jahre

Dorsten. Die Aufsicht der Bezirksregierung Münster hat heute veröffentlicht, dass der vom Rat der Stadt Dorsten im Dezember beschlossene Haushaltsplan für das Jahr 2017 genehmigt wird. „Diese Genehmigung ohne neue Bedingungen oder Auflagen ist sehr erfreulich und bestätigt unseren Kurs der letzten Jahre“, sagt Bürgermeister Tobias Stockhoff. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. März 2017, 14:53 • Verfasst in Dorsten

Polizei schießt auf flüchtigen Radfahrer

A52 bei Dorsten für mehr als fünf Stunden voll gesperrt. SEK im Einsatz

Dorsten. Ein Großaufgebot an Polizeikräften sorgte am Mittwochabend für Aufsehen im Bereich Altendorf. Ein Flüchtiger, der zuvor mit einem Fahrrad auf der A52 unterwegs war, soll Polizeibeamte mit einer Waffe bedroht haben. Er wurde niedergeschossen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. März 2017, 16:07 • Verfasst in Dorsten

Tempokontrollen in Dorsten

Dorsten. Schwerpunkte der Geschwindigkeitskontrollen der Stadt Dorsten in der kommenden Woche sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. März 2017, 14:00 • Verfasst in Dorsten