Maskenpflicht auf Friedhöfen

Marl/Dorsten. An Allerheiligen (und den folgenden Feiertagen) ist mit deutlich erhöhten Besucherzahlen auf den Friedhöfen zu rechnen. Deshalb weisen die Stadtverwaltungen auf bestehende coronabedingte Einschränkungen hin… Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 15:06 • Verfasst in Marl, Dorsten

Caritas-Kleiderkammer steht in Flammen

AKTUALISIERT. Dorsten. Auf dem Gelände einer Caritas-Flüchtlingsunterkunft an der Crawleystraße brannte gegen 6.45 Uhr die Kleiderkammer. Mehrere Trupps unter Atemschutz drangen in das ebenerdige Gebäude ein und löschten die Flammen. Ein Raum brannte komplett aus. Andere Teile wurden durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. Oktober 2020, 15:28 • Verfasst in Dorsten

Pkw kracht bei nächtlichem Unfall in Mauer

Dorsten. Am frühen Sonntagmorgen krachte in Dorsten Holsterhausen ein mit drei Insassen besetzter Pkw in eine Mauer nachdem er zuvor einen Ampelmast touchiert hatte. Mauersteine beschädigten geparkte Fahrzeuge, Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 33.000 Euro. Offensichtlich war beim Unfallfahrer Alkohol im Spiel. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. Oktober 2020, 15:20 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 19. Oktober bis 25. Oktober 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Oktober 2020, 11:39 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 12. Oktober bis 18. Oktober 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 11. Oktober 2020, 11:24 • Verfasst in Dorsten

Neue Erkenntnisse zur toten Stute in Dorsten

Dorsten. Eine tote Stute, bestialisch zugerichtet, hat in Dorsten und Umgebung für Entsetzten gesorgt. Das Tier war mit aufgeschlitztem Bauch gefunden worden. Wer tut so etwas, fragten sich die Menschen. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse. Vielleicht war doch alles ganz anders, als bisher angenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 6. Oktober 2020, 16:37 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 5. Oktober bis 11. Oktober 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 4. Oktober 2020, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Neue Abteilung der „Bibi am See“ kommt gut an

Dorsten. In den Sommerferien wurde die Kinderabteilung der Wulfener „Bibi am See“ unter anderem mit Fördergeldern der Sparkasse Vest umgebaut, mit neuem Mobiliar versehen und für Kinder unter neun Jahren attraktiver gestaltet. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 10:45 • Verfasst in Dorsten

Elfjähriger läuft vor Auto

Dorsten. Auf der Halterner Straße ist am Montagnachmittag ein 11-jähriger Junge von einem Auto erfasst und verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Junge aus Dorsten gegen 16.45 Uhr von einer Hofzufahrt plötzlich auf die Straße gelaufen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. September 2020, 13:53 • Verfasst in Dorsten

Tempokontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 27. September bis 3. Oktober 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. September 2020, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Polizei sucht grausamen Tierquäler

Dorsten-Holsterhausen: Lebende Stute aufgeschnitten

Dorsten. Heute vormittag, gegen 11.16 Uhr, bemerkten Passanten ein totes Pferd auf einer Weide in Dorsten-Holsterhausen. Wie sich herausstellte, musste die Stute vor ihrem Tod übelste Qualen erleiden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. September 2020, 17:45 • Verfasst in Dorsten

Eine Million aus dem Digitalpakt Schule

Dorsten. Die Bezirksregierung Münster hat der Stadt Dorsten 1.044.834 Euro aus dem Digitalpakt Schule NRW bewilligt. Mit den Fördermitteln wird der Server- und Netzwerkausbau sowie das schulische WLAN gefördert. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 24. September 2020, 14:23 • Verfasst in Dorsten

Dieb randaliert im Streifenwagen

Dorsten. Als eine 18-jährige Bewohnerin eines Hauses an der Gladbecker Straße gestern Abend eine Runde mit ihrem Hund gehen wollte, sah sie einen Mann, der gerade ein E-Bike aus der Garage holte und damit das Weite suchen wollte. Der Mann konnte von Polizeibeamten festgenommen werden, dabei leistete er erheblichen Widerstand. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. September 2020, 10:48 • Verfasst in Dorsten

Bauarbeiten am Hochstadenplatz beginnen

Umgestaltung der Außenanlagen des Bildungszentrums Maria Lindenhof

Dorsten. Baubeginn des nächsten großen „Wir machen MITte“-Projekts ist in der kommenden Woche. Die „funktionale und gestalterische Aufwertung des Gebäudekomplexes Petrinum/VHS/Bibliothek“ startet am Mittwoch (23. September) mit der Umgestaltung und Aufwertung des Hochstadenplatzes in den ersten Bauabschnitt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 17. September 2020, 10:54 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 14. September bis 20. September 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 13. September 2020, 10:32 • Verfasst in Dorsten