Nach Wohnungsbrand: Verletzter in Druckkammer

Feuerwehr rettet Bewohner aus verrauchter Wohnung. Rauchmelder fehlte

Dorsten. Ein Mann ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße An der Landwehr am Samstag durch Rauchgas schwer verletzt worden. Rauch hatte sich innerhalb weniger Minuten in der gesamten Wohnung ausgebreitet. Der Verletzte wurde iin ein Gelsenkirchener Krankenhaus gebracht, wo seine schwere Rauchgasvergiftung in einer Druckkammer zur hyperbaren Sauerstoffbehandlung behandelt wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. September 2019, 12:20 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 16. September bis 22. September 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. September 2019, 12:02 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 9. September bis 15. September 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 8. September 2019, 11:09 • Verfasst in Dorsten

Auto erfasst Motorrad – Zwei Tote

Niederländerin (51) von Pkw überfahren. A31 sieben Stunden gesperrt

Dorsten. Bei einem schrecklichen Motorradunfall sind in der Nacht zu Sonntag bei Dorsten zwei Menschen (51, 61) aus den Niederlanden tödlich verletzt worden. Ein 39-jähriger Autofahrer aus Schermbeck war dem Motorradfahrer und seiner Sozia aufgefahren. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin überfuhr die auf der Fahrbahn liegenden Frau. Sie und der Motorradfahrer verstarben noch an der Unfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. September 2019, 12:32 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 2. September bis 8. September 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 1. September 2019, 11:15 • Verfasst in Dorsten

Blühende Bioenergie

Landwirte bauen anstelle von Mais Wildpflanzen an

Dorsten. „Blühende Bioenergie Dorsten“ heißt ein Kooperationsprojekt, das nun von der Firma ODAS, der Stadt Dorsten und der Wirtschaftsförderung WINDOR vereinbart wurde. Ziel ist, den Anbau von Mais für Biogasanlagen teilweise durch Wildpflanzen zu ersetzen, um so die biologische Vielfalt zu fördern, Lebensräume zu schaffen und den Boden- und Gewässerschutz zu verbessern. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. August 2019, 9:08 • Verfasst in Dorsten

Drei Motorräder in Dorsten gestohlen

Dorsten. Über das Wochenende haben unbekannte Täter ein auf der Straße Im Surick geparktes schwarzes Motorrad BMW G 450 X von einem verschlossenen Garagenhof gestohlen. Außerdem wurden auf der gleichen Straße zwei weitere Motorräder aus einer Tiefgarage geklaut. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. August 2019, 12:46 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 26. August bis 1. September 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. August 2019, 11:01 • Verfasst in Dorsten

Pkw kracht frontal gegen Baum – Fahrer tot

Dorsten. Ein 87-jähriger Mann aus Sprockhövel (Kreis Ennepetal) war mit einem VW Golf von Lembeck auf der Rekener Straße unterwegs in Fahrtrichtung Klein Reken. Der Wagen kam plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Scheinbar war der Kraftfahrzeugführer nicht angeschnallt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. August 2019, 12:57 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 19. August bis 25. August 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. August 2019, 11:00 • Verfasst in Dorsten

Geklautes Motorrad im Barkenberger See versenkt –

Dorsten. Etliche Einsätze am Mittwoch ließen die Dorstener Feuerwehr kaum zu Atem kommen. Am ungewöhnlichsten war dabei wohl der Fund eines Mopeds im Wulfener See. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 15. August 2019, 17:09 • Verfasst in Dorsten

Bade- und Angelververbot für die Lippe verhängt

Dorsten. Bei polizeilichen Bergungsarbeiten in der Lippe im Bereich des Hervester Schwalls (Dorfstraße, Hammer Weg) wurden Waffenteile, Munition und hochgiftiges Quecksilber gefunden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 15. August 2019, 15:49 • Verfasst in Dorsten

Räuberische Erpressung beim Discounter

Dorsten. Ein unbekannter Mann hat die Filiale eines Lebensmitteldiscounters an der Händelstraße überfallen. Unter Vorhalt einer Pistole forderte er an der Kasse Bargeld von einer Mitarbeiterin. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. August 2019, 13:56 • Verfasst in Dorsten

Pkw kollidiert frontal mit Linienbus

Schermbeck/Dorsten. Bei einem schweren Unfall in Schermbeck erlitt ein Dorstener Ehepaar lebensgefährliche Verletzungen. Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Dorstener Straße mit einem Linienbus kollidiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. August 2019, 11:16 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck

Auto überschlägt sich – Fliegender Zettel war schuld

Dorsten: Eine 23 Jahre alte Dorstenerin hat nach eigenen Angaben am Montagnachmittag versucht, einen fliegenden Zettel in ihrem Auto zu bändigen und ist dabei von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam auf einem Feld auf dem Dach zum Liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Juli 2019, 15:28 • Verfasst in Dorsten