Randalierer auch zu Corona-Zeiten unterwegs

Dorsten. In der Nacht zu Sonntag haben unbekannte Täter drei Autos an der Straße Zum Holtberg beschädigt. An den Autos wurden Spiegel abgeschlagen … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. März 2020, 14:41 • Verfasst in Dorsten

Erster Todesfall nach Corona-Infektion im Kreis RE

Dorsten/Vest. Im Kreis Recklinghausen ist eine erste Person am neuartigen Corona-Virus SARS-CoV-2 verstorben. Es handelt sich um einen 70 Jahre alten Mann aus Dorsten mit Vorerkrankung, der zuletzt im Krankenhaus behandelt worden ist. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. März 2020, 15:35 • Verfasst in Dorsten, Vest

Musikalische Grüße vom Turm der St. Agatha-Kirche

Mitglieder der Blasmusik St. Marien senden regelmäßig ein kleines Zeichen

Dorsten. Statt Glockengeläut klangen am Samstagvormittag ungewohnte Klänge vom Turm der St. Agatha-Kirche: Zwei Blasmusiker spielten Beethovens „Ode an die Freude“, ein geistliches Stück und das Steigerlied. Einen ähnlichen musikalischen Gruß soll es ab sofort regelmäßig geben – auch an diesem Sonntag (29. März) um 18 Uhr, an den folgenden Tagen ist es – abhängig von der Verfügbarkeit der Musiker – um 17.45 Uhr geplant.
Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. März 2020, 10:23 • Verfasst in Dorsten

Keine Elternbeiträge für Kita oder Tagespflege

Dorsten. Für den Monat April sind keine Elternbeiträge für Kita, Tagespflege und OGS zu zahlen, darauf weist auch die Stadt Dorsten noch einmal ausdrücklich hin. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. März 2020, 15:00 • Verfasst in Dorsten

Versuchter Raub auf Lidl-Filiale

Dorsten. Ein maskierter und bewaffneter Mann hat gestern Abend gegen 21.45 Uhr die Angestellten der Lidl-Filiale an der Borkener Straße bedroht. Augenscheinlich wollte er die Herausgabe von Bargeld erpressen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. März 2020, 8:32 • Verfasst in Dorsten

Radioshow kommt zum ersten Mal nach Dorsten

Moderator Axel Naumer begrüßt zahlreiche Gäste am 28. März

Dorsten. Die WDR 5 Radio Show kommt zum ersten Mal nach Dorsten. Zu Gast bei Moderator Axel Naumer sind am 28. März um 20 Uhr in der Aula der St. Ursula-Realschule die Autorin und Comedienne Cordula Stratmann, der Kabarettist und Hörbuchpreisträger Kai Magnus Sting sowie der Dorstener Lokalmatador Fritz Schaefer, der 1Live-Moderator und WDR 5-Satiriker ist. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 13. März 2020, 8:41 • Verfasst in Dorsten

Versuchter Raub in Dorsten-Rhade

Dorsten. Ein mit einer Kapuze maskierter und bewaffneter Täter hat am Donnerstagabend die Firma Premium Philatelie in Dorsten-Rhade überfallen. Der Unbekannte forderte von dem Angestellten die Herausgabe der Kasse. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 13. März 2020, 8:38 • Verfasst in Dorsten

Bei Messerangriff verletzt

Dorsten. Bei einem Messerangriff wurde in der Nacht ein 21-jähriger Halterner in Dorsten an der Hand und im Gesicht verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 11. März 2020, 12:18 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 9. März bis 15. März 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 8. März 2020, 11:50 • Verfasst in Dorsten

Unterstützung beim Schulabschluss

Projekt der Dorstener Drahtwerke für junge Menschen

Dorsten. 100 000 Euro haben die Dorstener Drahtwerke vor zwei Jahren anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens für das Projekt „Kein Kind ohne Schulabschluss“ zur Verfügung gestellt. Ein Teil des Geldes fließt nun in eine neue Projektstruktur, die bis zu 16 Schülerinnen und Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Schule und der Geschwister-Scholl-Schule (acht pro Schule) beim Schulabschluss unterstützen soll. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 7. März 2020, 13:30 • Verfasst in Dorsten

„Müssen wir ma‘ gucken …“

Einladung zu den 35. Dorstener Frauenkulturtagen

Dorsten. Veränderungen – „Müssen wir ma‘ … gucken…“ lautet das Motto der 35. Dorstener Frauenkulturtage, die vom 5. bis 21. März stattfinden. Geboten wird eine bunte Mischung aus Kleinkunst, Musik, Lesung, Ausstellung und Diskussionen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. Februar 2020, 9:05 • Verfasst in Dorsten

Hochwasser in der Lippe

Pegel knapp unter 8,10 Meter. Keine Gefahr von Überschwemmungen

Dorsten. Der Dauerregen der letzten Tage hat die verschiedenen Bäche und vor allem auch die Lippe in Dorsten deutlich ansteigen lassen. Im Bereich der Dorstener Altstadt an der Borkener Straße hatte der Pegel heute Vormittag einen Stand von 8,07 Meter erreicht und somit seinen Scheitelpunkt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 26. Februar 2020, 16:18 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 24. Februar bis 1. März 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. Februar 2020, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Radfahrer wird vom Pkw schwer verletzt

Dorsten. In Hervest-Dorsten wurde ein 40-jähriger Radfahrer vom Pkw eines 23-jährigen Dorsteners erfasst. Der Radfahrer wurde zunächst gegen die Frontscheibe geschleudert, flog übers Autodach und blieb dann auf der Straße schwer verletzt liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Februar 2020, 13:44 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 17. Februar bis 23. Februar 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Februar 2020, 13:00 • Verfasst in Dorsten