Dorsten/Haltern: Zwei Graffiti-Sprayer erwischt

Dorsten/Haltern. Die Polizei hat am späten Dienstagabend in Dorsten und Haltern am See zwei Graffiti-Sprayer gestellt. In beiden Fällen hatten Zeugen die Polizei alarmiert, woraufhin die mutmaßlichen Täter noch vor Ort angetroffen werden konnten. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. August 2022, 11:48 • Verfasst in Haltern, Dorsten

Verdächtige nach Einbruch in Supermarkt gefasst

Dorsten. Die Polizei hat vier Tatverdächtige festgenommen, die in einen Supermarkt An der Seikenkapelle eingebrochen sein sollen. Erschreckend dabei ist, dass zwei der mutmaßlichen Einbrecher erst 12 und 14 Jahre alt sind. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. August 2022, 15:02 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 8. August bis 14. August 2022 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. August 2022, 11:44 • Verfasst in Dorsten

Festnahme nach Brandstiftung – Mann in U-Haft

Dorsten. Nachdem am 4. Juni gegen 1.30 Uhr zwei Autos in Dorsten an der Katharinenstraße brannten, konnte jetzt ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Ein 29-Jähriger aus Schermbeck war durch umfangreiche Ermittlungen in den Fokus der Polizei gerückt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. August 2022, 16:14 • Verfasst in Dorsten

Natur-Erlebnisaktion für Kinder

Dorsten. Zu einem „Besuch in der Bodenfabrik“ laden die RVR-Ranger Marc Fischer und Andreas Majdanjuk Fünf- bis Zehnjährige in Begleitung eines Erwachsenen ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. August 2022, 11:06 • Verfasst in Dorsten

Polizei sucht nach Unfallflucht Fahrer eines Klein-LKW

Dorsten. Ein 40-jähriger Radfahrer ist am Mittwochmittag auf der Schermbecker Straße von einem Klein-Lkw mit niederländischem Kennzeichen angefahren und verletzt worden. Der Fahrer öffnete nach Angaben des Radfahrers das Fenster und rief „Entschuldigung““. Dann fuhr der Unbekannte allerdings weiter. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 4. August 2022, 9:38 • Verfasst in Dorsten

Wissenswertes rund um die Lippe

Dorsten. Der Seniorenbeirat Dorsten und die BürgerRunde Feldmark laden zu einem Vortrag von Herrn Heinz Kleine-Vossbeck über das Thema: „Lippe und Kanal in Dorsten: Bau des Kanals insbesondere die Verlegung der Lippe“ ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 3. August 2022, 10:03 • Verfasst in Dorsten

Abgelegter Stein verursacht großen Schaden

Dorsten. Böse Überraschung für einen 24-jähriger Marler, der in der vergangenen Nacht mit seinem Auto auf der Halterner Straße in Richtung Haltern am See fuhr. Etwa in Höhe der Schollbrockstraße registrierte er plötzlich einen auf der Straße liegenden größeren Stein. Für ein Ausweichmanöver war es jedoch zu spät … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 2. August 2022, 12:58 • Verfasst in Dorsten

Historischer Bildstock muss dringend restauriert werden

Dorsten. Für einen der ältesten Bildstöcke in Wulfen, der bereits eine sehr bewegte Geschichte hat, kommt in diesen Tagen ein weiteres Kapitel hinzu. Er wird von einer Fachfirma aus Coesfeld für dringend notwendige Restaurierungsarbeiten abgeholt. Nicht nur der Zahn der Zeit hat genagt, bei einem früheren Wiederaufbau des Bildstockes sind Fehler gemacht worden, die zu weiteren Schäden geführt haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2022, 12:25 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 31. Juli bis 6. August 2022 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2022, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Nur defektes Rücklicht: Festnahme nach rasanter Flucht

Marl. Eigentlich wollten Polizeibeamte aus Marl einen 35-jährigen Autofahrer aus Gelsenkirchen nur aufgrund eines defekten Rücklichts anhalten und kontrollieren. Das Fahrzeug war den Beamten kurz nach Mitternacht auf der Bergstraße aufgefallen. Doch anstatt anzuhalten nahm der Fahrer Reißaus, es folgte ein abenteuerliches Rennen gegen die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2022, 11:12 • Verfasst in Marl, Dorsten

Marlerin bei Unfall in Dorsten schwer verletzt

Dorsten. Am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, wollte ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Dorsten von der Königsberger Allee aus auf die A31 in Richtung Oberhausen abbiegen. Dabei übersah er eine 26-jährige Autofahrerin aus Marl. Sie kam ihm auf der Königsberger Straße entgegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Juli 2022, 10:39 • Verfasst in Dorsten

Ordnungsdienst auf Hunde-Runde

Wer Hundekot nicht beseitigt, zahlt 100 Euro Bußgeld – oder mehr.

Dorsten. Um dem Dauerärgernis Hundekot zu begegnen, macht der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) an zwei Tagen in der Woche in jeweils zwei Stadtteilen Streifengänge speziell zu diesem Thema. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Juli 2022, 13:04 • Verfasst in Dorsten

Unfall mit Traktor: Zwei Frauen leicht verletzt

Dorsten. Auf der Kirchhellener Allee/B225 hat es am Montagnachmittag einen Auffahrunfall gegeben, bei dem auch ein Traktor beteiligt war. Zwei Autofahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Juli 2022, 11:18 • Verfasst in Dorsten

Verdächtiger nach Brandserie vorläufig festgenommen

Marl/ Dorsten/ Haltern. Nach einem Brand in Marl, am Samstag, gegen 22.20 Uhr, nahm die Polizei einen 19-jährigen Tatverdächtigen aus Haltern am See vorläufig fest. In den vergangenen Wochen gab es im Bereich um Haltern, Dorsten und Marl mehrere Brände, bei denen die Brandermittler – zumindest teilweise – von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgehen. Ob ein Zusammenhang besteht, wird geprüft. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. Juli 2022, 13:00 • Verfasst in Marl, Haltern, Dorsten