Peter Boßmann wird neuer Pfarrer in Holsterhausen

57-Jähriger tritt Nachfolge von Pfarrer Dr. Carsten Roeger an

Dorsten. Peter Boßmann wird neuer Pfarrer in St. Antonius und St. Bonifatius in Dorsten-Holsterhausen. Er folgt damit Pfarrer Dr. Carsten Roeger, der seit Anfang Juli in St. Peter in Waltrop tätig ist. Die Pfarreinführung ist für den 5. November vorgesehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. Juli 2017, 10:28 • Verfasst in Dorsten

Radfahrer entreißen Seniorin die Handtasche

Dorsten. Auf dem Gehweg „Im Werth“ wurde einer 81-jährigen Frau aus Dorsten die Handtasche geraubt. Die alte Dame war zu Fuß unterwegs, als sie von zwei Fahrradfahrer von hinten attackiert wurde. Die beiden jugendlichen Täter mit dunkler Hautfarbe flüchteten mit der Handtasche der Seniorin. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Juli 2017, 13:20 • Verfasst in Dorsten

Autofahrer mit Pfefferspray attackiert

Dorsten. Eein Autofahrer aus Dorsten (52) ist von einem unbekannten Mann mit Pfefferspray angesprüht und verletzt worden. Der 52-Jährige war auf der Halterner Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er von einem grünen Pkw überholt wurde; der Fahrer hielt an und ging auf das Auto des Dorstener los. Ohne Vorwarnung sprühte der Mann dem Fahrer durch’s offene Autofenster Pfefferspray ins Gesicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Sommerfest mit Kanzleramtsminister Peter Altmaier

Dorsten. Die CDU Dorsten feierte ihr Sommerfest. Als Höhepunkt trat Kanzleramtsminister Peter Altmaier als Gastredner vor über 150 Zuhörer auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. Juli 2017, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Ein Fass ohne Boden

Archäologen entdecken mittelalterlichen Holz-Brunnen in Dorsten

Dorsten. Die Reste eines hölzernen Brunnen aus dem Mittelalter haben Archäologen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Dorsten-Hardt entdeckt. Der Brunnen gehört zu einer Siedlung, die aus der Zeit unmittelbar vor der Stadtgründung Dorstens stammt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. Juli 2017, 13:51 • Verfasst in Dorsten

Dorstenerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Gladbeck/Dorsten. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wilhelmstraße in Gladbeck sind drei Menschen verletzt worden. Darunter eine 45-jährige Frau aus Dorsten, die mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:03 • Verfasst in Dorsten

Zwei Verletzte und 23.000 Euro Sachschaden

Dorsten. Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Gladbecker Straße leicht verletzt, als ein 73-jähriger Autofahrer aus Dorsten mit dem Auto eines 55-jährigen Bottropers kollidierte. Die Polizei gibt den Sachschaden mit rund 23.000 Euro an. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 5. Juli 2017, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Goldene Ehrennadel für Dr. Michael Berndt

Dorsten. Im Rahmen des DRK-Sommerfestes am letzten Samsatg verlieh Bürgermeister Tobias Stockhoff die Goldene Ehrennadel der Stadt Dorsten an Dr. med. Michael Berndt für seine besonderen Verdienste im Rahmen der medizinischen Versorgung und um das Deutsche Rote Kreuz in Dorsten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. Juli 2017, 20:00 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Diese Straßen werden in der kommenden Woche schwerpunktmäßig vom Ordnungsamt der Stadt Dorsten kontrolliert … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Juli 2017, 13:25 • Verfasst in Dorsten

Arbeitsunfall: Baggerschaufel begräbt Borkener

Dorsten. Bei einem Arbeitsunfall ist bei Kanalbauarbeiten an der Lünsingskuhle im Gewerbegebiet Dorsten-Ost ein Arbeiter aus Borken schwer verletzt worden. Eine Baggerschaufel hatte den Mann unter sich begraben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juni 2017, 16:03 • Verfasst in Dorsten

Nach Laubenaufbruch festgenommen

Dorsten. Einen 33-Jähriger aus Schermbeck konnte die Polizei am Sonntag Abend nach kurzer Fahndung festnehmen. Der Mann und zwei Komplizen waren beobachtet worden, wie sie an der Gahlener Straße versuchten eine Gartenlaube aufzubrechen Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. Juni 2017, 16:18 • Verfasst in Dorsten

Kurioser Einsatz nach „Fehlgriff“

Dorsten. In Dorsten kam es an der Borkener Straße zu einem „Fehlgriff“, der sogar die Kripo beschäftigte. Eine 89-jährige Frau war mit einem fremden Krankenfahrstuhl davon gefahren! Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 23. Juni 2017, 13:31 • Verfasst in Dorsten

Angebliches Unfallopfer wird nicht gefunden

Dorsten. Einen gewaltigen Schock erlitt ein Zugführer, der nach eigenen Angaben am Bahnübergang an der Munastraße in Wulfen mit einem Rollstuhlfahrer kollidiert war. Allerdings konnte trotz intensiver Suche durch zahlreiche Einsatzkräfte bei hochsommerlichen Temperaturen und dem Einsatz eines Hubschraubers der Polizeifliegerstaffel keine Person gefunden werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Juni 2017, 13:10 • Verfasst in Dorsten

Massiver Einsatz verhindert größeren Schaden

Dorsten. In den heutigen Nachtstunden wurde die Feuerwehr Dorsten in das Gewerbegebiet Dorsten-Ost (Dorsten-Feldmark, Gottlieb-Daimler-Straße) zu einem Müllcontainerbrand auf dem Gelände eines dortigen Möbelhauses alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte der Inhalt eines Großcontainers an einer Verladerampe. Der Brand hatte bereits auf das Lager des Möbelhauses übergegriffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Juni 2017, 17:05 • Verfasst in Dorsten

Lagerfeuer entfacht Waldbrand

Dorsten. Erhöhte Waldbrandgefahr bei den derzeit hohen Temperaturen. Am Sonntagnachmittag musste die Feuerwehr in ein Waldstück am Waldfriedhof in Dorsten-Barkenberg zu einem Einsatz ausrücken. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Juni 2017, 8:30 • Verfasst in Dorsten