Pkw kracht gegen Straßenbaum – Fahrer eingeklemmt

Dorsten. Ein 72-jähriger Autofahrer aus Dorsten kam heute auf der Wulfener Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Auto auf die Seite und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert – und prallte noch gegen einen weiteren Baum. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:44 • Verfasst in Dorsten

Dorsten: Der Sturm und seine Folgen

Dorsten. In Dorsten gab es bis gegen 13 Uhr insgesamt 62 Einsätze, derzeit sind davon etwa 60 Prozent abgearbeitet. Einsatzgründe sind bisher ausschließlich umgefallene Bäume, die geräumt werden müssen sowie Gebäudeschäden (herabfallende Ziegel). Personenschäden sind derzeit nicht bekannt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:29 • Verfasst in Dorsten

Dorsten: Transporter geraubt und ausgeräumt

Dorsten. Als er in seinen Firmenwagen, einen Transporter eines Zigarettenlieferanten, gestiegen war, wurde ein 35-jähriger Dorstener heute Morgen von zwei Männern überrascht. Sie hielten ihm Schusswaffen vor und einer forderte den Dorstener auf, den Transporter zu verlassen. Dann sprangen die Männer in das Fahrzeug und rasten davon. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Januar 2018, 13:24 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Der städtische Radarwagen wird in der kommenden Woche (vom 15. bis 20. Januar) folgende Straßen besonders in den Blick nehmen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:41 • Verfasst in Dorsten

Autofahrer flott ohne Führerschein unterwegs

Dorsten. Ein 21-jähriger Gelsenkirchener ging der Polizei Recklinghausen ins Netz. Die Beamten hatten bei dem Auto des jungen Mannes ein Tempo von 117 km/h gemessen - erlaubt waren 50 km/h. Schließlich stellten sie auch noch fest, dass der Fahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs war. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. Januar 2018, 12:55 • Verfasst in Dorsten

Gala-Ehrenamt 2018 in Dorsten

Erste Ideen für die festliche Matinée werden bereits diskutiert

Dorsten. Die diesjährige Gala-Ehrenamt wirft ihre Schatten bereits jetzt auf die Mitarbeiter im Bürgermeistrbüro der Stadt Dorsten: Erste Ideen werden diskutiert, Künstler angesprochen und Auftritte geplant. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr zum vierzehnten Mal statt als ein Dankeschön für alle, die ehrenamtlich tätig sind oder es lange Jahre waren. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. Januar 2018, 12:30 • Verfasst in Dorsten

Betriebe für Girls‘ Day und Boys‘ Day gesucht

Dorsten. Am Donnerstag, den 26. April, findet wieder der bundesweite Girls‘ Day und parallel der bundesweite Boys‘ Day statt, um Schülerinnen und Schülern einen Einblick in solche Bereiche der Arbeitswelt zu ermöglichen, die sie weniger in ihre Ausbildungs- und Berufswahl einbeziehen. Dorstens Gleichstellungsbeauftragte Vera Konieczka sucht wieder Betriebe, die bereit sind, Schülern an diesem Tag Einblick in einen für sie eher untypischen Bereich zu gewähren. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:00 • Verfasst in Dorsten

Bellender Hund brockt Autofahrer viel Ärger ein

Dorsten. Weil sie sich Sorgen um einen beständig bellenden Hund in einem Pkw machte, verständigte eine Dorstenerin die Polizei. Die machte den Fahrzeughalter schnell ausfindig, stellte dann aber auch noch fest, dass die Kennzeichen mit einem gefälschten Siegel der Zulassungsstelle versehen waren. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:02 • Verfasst in Dorsten

Kanalarbeiten in der „Mühlenstraße“

Dorsten. In der kommenden Woche beginnen Kanal- und Straßenbauarbeiten in der „Mühlenstraße“ zwischen der Pliesterbecker Straße und der Mittelstraße in Dorsten-Holsterhausen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Januar 2018, 11:53 • Verfasst in Dorsten

Diese Ladendiebe sucht die Polizei

Dorsten. Nach zwei Ladendieben fahndet die Polizei mit diesen Täterfotos. Die beiden Männer haben bei der Firma Rossmann auf der Borkener Straße Kosmetika und Pflegeprodukte im vierstelligen Wert geklaut. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:27 • Verfasst in Dorsten

Dorstener Schornsteinfeger bringen Glück ins Rathaus


Dorsten. Dorstener Schornsteinfeger haben Glück ins Rathaus der Stadt Dorsten gebracht: Mit einem großen Glücksherz und einem Besen, der nicht nur die traurigen Reste des abgelaufenen Jahres wegfegen soll… Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. Januar 2018, 14:03 • Verfasst in Dorsten

Sturm: Dachplatten krachen auf Mercedes


Dorsten. Heftige Windböen sorgten heute in Hervest Dorsten dafür, dass ein Garten-Vordach auf einen geparkten Mercedes krachte und ihn stark beschädigte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:29 • Verfasst in Dorsten

Tagebruch - Köhler Straße in Wulfen voll gesperrt

Dorsten. Auf der Köhler Straße im Stadtteil Wulfen, in Höhe der Hausnummer 33, ist unverhofft ein Loch in der Fahrbahn aufgetreten, so dass die Straße voll gesperrt werden musste. Offensichtlich handelt es sich dabei um einen eingebrochenen Kanal. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:47 • Verfasst in Dorsten

Bürgermeister lädt Sternsinger ins Atlantis ein

Gemeinsamer Aktionstag als Dankeschön für Engagement beim Dreikönigssingen

Dorsten. In den ersten Tagen des neuen Jahres sind in Dorsten wieder die Sternsinger unterwegs, um den Segen „C+M+B Christus mansionem benedicat“ (Gott segne dieses Haus) zu bringen – und dabei um Spenden für notleidende Kinder in aller Welt zu bitten. Nach Abschluss der Aktion lädt Bürgermeister Tobias Stockhoff die Teilnehmer im Februar erneut ein zu einem Aktionstag im Freizeitbad Atlantis. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Dezember 2017, 12:19 • Verfasst in Dorsten

Panhas und Grünkohl beim Heimatverein

Dorsten. Zum Start in das Neue Jahr veranstaltet der Heimatverein Wulfen im Heimathaus am Rhönweg einen gemütlichen Abend mit westfälischen Spezialitäten. Termin: Samstag, den 6. Januar, ab 18 Uhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 12:53 • Verfasst in Dorsten