Taucher sucht im Schlossgraben

Herten/Dorsten. Nachdem in der Gräfte des Hertener Schlosses ein Spaziergänger einen Motorroller und in der Nähe einen Helm entdeckt hatte, wurde die in Dorsten stationierte Taucherstaffel der Feuerwehr alarmiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. September 2017, 10:42 • Verfasst in Dorsten, Herten

Pilzvergiftung: Feuerwehreinsatz am Abend

Dorsten. Rettungseinsatz auf dem Campingplatz „Tillessensee“ am Brückenweg in Dorsten-Östrich: Gleich mehrere Personen zeigten nach dem Verzehr von gesammelten Pilzen eindeutige Vergiftungserscheinungen wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Herz-Kreislauf-Probleme, ähnlich einer Magen-Darm-Infektion. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. September 2017, 10:30 • Verfasst in Dorsten

Mit dem Hubschrauber zur Hochzeit

Doppelhochzeit in Wulfen – Feuerwehr stand Spalier

Dorsten. So etwas gibt es auch nicht alle Tage. Da stand nicht nur eine Doppelhochzeit in der Wulfener St. Matthäus Kirche an, die beiden Bräutigame flogen zum besonderen Anlass mit dem Hubschrauber ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 18. September 2017, 14:42 • Verfasst in Dorsten

Mobile Geschwindigkeitskontrollen in Dorsten

Dorsten. In der Woche vom 11. bis 16.September 2017 sind von der Stadt Dorsten schwerpunktmäßige Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen für … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. September 2017, 11:50 • Verfasst in Dorsten

Interkulturelle Projekte erhalten mehr als 27.000 Euro

Höchste Einzelförderung geht nach Dorsten

Dorsten/Metropole Ruhr. Eine Förderung in Höhe von 8.000 EUR erhält der Verein für jüdische Geschichte und Religion in Dorsten. Dies ist die höchste Einzelförderung aus dem Förderfonds „Interkultur Ruhr“. Das teilte der Regionalverband Ruhr mit. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. September 2017, 10:00 • Verfasst in Dorsten

Schäden durch Herbststurm „Sebastian“

Dorsten. Sturmtief „Sebastian“ hat am Mittwoch auf seinen Weg über Nordrhein-Westfalen auch im Dorstener Stadtgebiet für rund zwanzig Einsätze der Feuerwehr gesorgt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 14. September 2017, 11:29 • Verfasst in Dorsten

Frau und Mädchen bei Unfall verletzt

Dorsten. Bei einem Unfall auf der Hervester Straße in Dorsten wurden am heutigen Mittwoch eine 28-jährige Frau und ein vierjähriges Mädchen aus Marl leicht verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 13. September 2017, 11:51 • Verfasst in Dorsten

Geschwindigkeitskontrollen in Dorsten

Dorsten. Schwerpunktmäßige Geschwindigkeitskontrollen der Stadt Dorsten sind in der kommenden Woche vorgesehen für folgende Straßen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 10. September 2017, 11:06 • Verfasst in Dorsten

Neues Tor für die Schleusenkammer in Dorsten

Präzisionsarbeit an der „kleinen“ Kammer – Im Dezember wieder in Betrieb

Dorsten. Die 1968 erbaute kleine Schleusenkammer am Wesel-Datteln-Kanal in Dorsten wird derzeit aufwendig modernisiert. Nach Auskunft des zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt werden hier mehrere Millionen Euro investiert, um beide Schleusentore, den Antriebe und die komplette Elektrotechnik zu erneuern. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 9. September 2017, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Missglückte „Fahrstunde“ – Frau erfasst Schwester

Dorsten. Auf dem Parkplatz der Wulfener Gesamtschule wollte eine 34-jährige Frau ihrer 31-jährigen Schwester das Autofahren beibringen – das ging gründlich schief …. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 8. September 2017, 10:50 • Verfasst in Dorsten

Mit dem Nachtwächter durch die Altstadt

Dorsten. Der Sommer neigt sich dem Ende, die Tage werden kürzer. Im goldenen September gibt es noch einmal einen letzten Termin für einen Hanserundgang. Am Samstag, 9. September, geht der Hansekaufmann Peter de Weldige-Cremer auf seine Erkundungstour durch die Altstadt. Im Oktober beginnt dann wieder die Saison der Nachtwächter. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 7. September 2017, 9:19 • Verfasst in Dorsten

Bluttat: Polizei nimmt Verdächtigen fest

17-Jährige durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt – Zustand stabil

Dorsten. In einer gemeinsamen Presseerklärung haben die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei mitgeteilt, dass nach der Bluttat in Dorsten ein 20-Jährigen festgenommen wurde. Am Montagabend gegen 23 Uhr war eine 17 Jahre alte Dorstenerin auf einem Schulhof mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 6. September 2017, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Beim Carving Cup fliegen die Späne

Kettensägen-Kunst hautnah erleben Erstmalig auf Dorstener Boden

Dorsten. Am zweiten Wochenende im September sind Besucher zu einem interessanten Wettbewerb rund um die Kunst mit der Kettensäge zum Hof Punsmann, Im Höltken 9, nach Dorsten Lembeck eingeladen. Hier findet nämlich der zweite „Carving Cup“ des Regionalverbandes Ruhr (RVR) statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 6. September 2017, 9:16 • Verfasst in Dorsten

Wohnungsbrand am Wulfener Markt

Dorsten. Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr Dorsten gegen 21.50 Uhr mit den Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache, des Löschzuges Wulfen und des Rettungsdienstes zu einem Wohnungsbrand zum Wulfener Markt alarmiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 5. September 2017, 11:20 • Verfasst in Dorsten

Ungebremst aufgefahren – Vier Verletzte

Dorsten. Am Wochenende verursachte ein 25-jähriger Dorstener auf der Autobahn 31 bei Heiden einen Unfall mit vier Verletzten und Sachschaden in einer Höhe von 26.500 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 4. September 2017, 11:45 • Verfasst in Dorsten