Sommer-Picknick beim Heimatverein kam gut an

Dorsten. Blauer Himmel, Sonnenschein und dazu ein leckeres Frühstück im Freien. So startete der Tag am Sonntagmorgen für über 320 Gäste beim Wulfener Heimatverein. Die Verantwortlichen des Vereins erstmalig ein großes Sommer-Picknick auf dem Außengelände am Rhönweg organisiert und dazu Mitglieder, Freunde und Unterstützer, aber auch Nichtmitglieder eingeladen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. August 2018, 9:59 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 13. bis 19. August 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. August 2018, 11:00 • Verfasst in Dorsten

An der Marienkirche: Neue Einbahnregelung

Anregung der Initiative Zukunft Marienviertel

Dorsten. Die Initiative Zukunft Marienviertel hat bei einem Streifzug durch das Quartier einige Ideen zu Verkehrsführungen und –regelungen mit den Verkehrsplanern und Mitarbeitern der Verkehrsabteilung im Ordnungsamt der Stadt Dorsten diskutiert. Die wichtigste Neuerung: Die Straße An der Marienkirche wird zur Einbahnstraße mit Zufahrt von der Bismarckstraße aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 6. August 2018, 12:34 • Verfasst in Dorsten

Tempokontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 6. bis 12. August 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 5. August 2018, 11:20 • Verfasst in Dorsten

Radsportler stürzt schwer – Hubschrauber im Einsatz

Dorsten. Auf der Wulfener Straße in Dorsten-Lembeck verunglückte ein 44-jährige Rennradfahrer aus Reken schwer, als er mit seinem speziellen Sport-Rad einen abgebrochen Ast, der auf der Fahrbahn lag, touchierte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 1. August 2018, 14:00 • Verfasst in Dorsten

Wulfener Heimatverein plant großes Picknick

Dorsten. Der Heimatverein Wulfen plant am Sonntag, den 12. August, erstmalig ein großes morgendliches Sommer Picknick und lädt dazu alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer, aber auch Nichtmitglieder ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 1. August 2018, 9:52 • Verfasst in Dorsten

Systemwechsel beim Passbild – Fotos nicht möglich

Dorsten. Die Fotokabine im Rathaus zur Erstellung von Passbildern wird ab dem 1. August 2018 abgebaut und durch ein neues System ersetzt, das voraussichtlich am 8. August einsatzbereit ist. In den Tagen dazwischen wird es im Rathaus nicht möglich sein, Aufnahmen für Ausweis- und Passdokumente anzufertigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juli 2018, 15:00 • Verfasst in Dorsten

Mieter im Wulfener Markt müssen raus

Dorsten. Die letzten Mieter des Einkaufszentrums am Wulfener Markt müssen raus. Die Ladenlokale in der Einkaufspassage des Wulfener Marktes in Barkenberg sind schon lange verwaist. Die Eigentümer der Ladenpassage am Wulfener Markt sind pleite. Nun müssen auch die letzten rund 50 Mieter aus dem Gebäudekomplex ausziehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juli 2018, 13:52 • Verfasst in Dorsten

Totalschaden nach Unfall zwischen Bus und Pkw

Dorsten. Heute Morgen kollidierten in Dorsten-Wulfen ein Linienbus und ein Pkw im Kreuzugsbereich. Zum Glück wurden weder die Fahrer noch die Businsassen bei dem Unfall verletzt. Doch der Pkw erlitt einen Totalschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juli 2018, 13:20 • Verfasst in Dorsten

Baufirma beklagt Diebstähle und Vandalismus

Dorsten. Seit mittlerweile sechs Wochen laufen die Arbeiten zur Sanierung der Zechenbahnbrücke. Leider löst die Baustelle nicht nur die Hoffnung vieler Bürger aus, dass die Verbindung zwischen Hervest und der Altstadt nach Fertigstellung wieder für Radfahrer und Fußgänger zur Verfügung steht. Sie lockt auch Diebe und Vandalen an. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. Juli 2018, 10:43 • Verfasst in Dorsten

Ferienspass in Dorsten – es gibt noch freie Plätze

Droste. In einigen Ferienspaß-Angeboten, für die die Stadt Dorsten die Anmeldungen annimmt, sind noch Plätze frei. Das komplette Ferienspaß-Angebot aller Veranstalter ist in der Broschüre zu finden, die vor den Ferien in den Schulen verteilt wurde und die u.a. im Familienbüro erhältlich ist. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. Juli 2018, 10:15 • Verfasst in Dorsten

Frau will Unfallfahrer stoppen – angefahren

Dorsten. Auf dem Iltisweg ist am Sonntag eine 43-jährige Frau aus Raesfeld von einem Auto touchiert worden. Die Frau wollte - nach eigenen Angaben - einen Unfallflüchtigen stoppen, der offensichtlich im Begriff war, wegzufahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Juli 2018, 12:13 • Verfasst in Dorsten

Tempokontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 23. bis 29. Juli 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Juli 2018, 11:00 • Verfasst in Dorsten

Red Balloon Festival in Dorsten

19 Bands spielen am Leo

Dorsten. „Red Ballon“ heißt das zweitägige lokale Musikfestival, das am soziokulturellen Zentrum „Das Leo“ in Hervest-Dorsten (Fürst-Leopold-Allee 70) am 10. und 11. August mit 19 Bands aus Dorsten und Umgebung stattfindet. Außerdem präsentieren sich drei „Clubraum 2018“-Finalisten inklusive der Siegerband „Tyler Leads“. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 21. Juli 2018, 13:24 • Verfasst in Dorsten

Müllabfuhr fährt bereits ab 6 Uhr

Dorsten. Wegen der erwarteten extremen Hitze in der kommenden Woche wird die Müllabfuhr der Stadt Dorsten ab Montag, 23. Juli, bis auf weiteres bereits ab 6.00 Uhr am Morgen starten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Juli 2018, 12:30 • Verfasst in Dorsten