Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 27. Januar bis 2. Februar 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Januar 2020, 12:30 • Verfasst in Dorsten

Feuerwehr rettet abgestürzten Arbeiter vom Gerüst

Dorsten. Am frühen Morgen war es auf einer Baustelle im Bereich der Hafenstraße im Dorstener Stadtteil Hardt zu einem Arbeitsunfall gekommen. Kurz nach 7.30 Uhr stürzte ein Arbeiter (53) aus Duisburg in der Dunkelheit vom Dach eines im Bau befindlichen Gebäudes und blieb auf einem Gerüst im dritten Stockwerk, auf etwa zehn Meter Höhe, schwer verletzt liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. Januar 2020, 14:04 • Verfasst in Dorsten

A31: Seat Ibiza brennt komplett aus

Dorsten. Für über eine Stunde ging auf der BAB A31 in Richtung Bottrop nichts mehr, nachdem am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Dorsten Lembeck / Rhade und Schermbeck ein Pkw in Flammen stand. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. Januar 2020, 8:00 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 20. Januar bis 26. Januar 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. Januar 2020, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Alkoholisierte Frau kracht gegen Straßenbaum

Dorsten. Diese 24-jährige Dorstenerin hatte keinen guten Start in den Sonntag. Am frühen Morgen war die junge Frau mit ihrem Pkw frontal gegen einen Baum am Südwall gekracht. Die Polizei stellte dann auch noch eine „Fahne“ fest… Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. Januar 2020, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Gast schlägt in Kneipe wild um sich

Dorsten. Ein 48-Jähriger geriet angetrunken in einer Gaststätte an der Halterner Straße mit mehreren Gästen in Streit. Von einer nahegelegenen Baustelle holte sich der Mann ein Kantholz und schlug in der Kneipe wild um sich. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. Januar 2020, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 13. Januar bis 19. Januar 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. Januar 2020, 11:31 • Verfasst in Dorsten

Wohngebäude vor Flammen gerettet

Dorsten. In den vergangenen Nachtstunden brannte der Anbau eines Mehrfamilienhauses in Dorsten-Wulfen. Bei Eintreffen der Feuerwehr auf der Köhler Straße standen im Anbau Einrichtungsgegenstände und ein Fahrzeug in Flammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 11. Januar 2020, 13:18 • Verfasst in Dorsten

PKW Brand am frühen Morgen

Dorsten. Während der Fahrt war am frühen Morgen auf der Ellerbruchstraße ein SUV in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Motorraum und ein Radkasten. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 11. Januar 2020, 13:14 • Verfasst in Dorsten

B58: Fahrzeug geht in Flammen auf

Dorsten. Ein Pkw ist auf der B58 in Dorsten Wulfen während der Fahrt in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 8. Januar 2020, 14:06 • Verfasst in Dorsten

Start ins neue Jahr bei Panhas und Grünkohl

Dorsten. Ein umfangreiches Angebot an Speisen, gute Stimmung und eine tolle Atmosphäre lockten am Samstagabend zahlreiche Gäste ins Wulfener Heimathaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 5. Januar 2020, 15:00 • Verfasst in Dorsten

Schwester Johanna feierlich beigesetzt

Dorstener Stadtgesellschaft erweist Ehrenbürgerin die letzte Ehre

Dorsten. Unter großer Anteilnahme der Stadtgesellschaft wurde Schwester Johanna Eichmann beigesetzt, Ehrenbürgerin der Stadt Dorsten, Vestische Ehrenbürgerin des Kreises Recklinghausen, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande und des Verdienstordens des Landes NRW. Am Trauergottesdienst in der Klosterkirche St. Ursula nahmen über 400 Menschen teil. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 3. Januar 2020, 14:00 • Verfasst in Dorsten

Feuer in der Turnhalle der Montessori-Schule

Dorsten. Zu einem schwierigen Einsatz wurde heute die Feuerwehr Dorsten alarmiert. Sie rückte mit vier Löschzügen zur Montessori-Schule nach Wulfen aus, weil es dort zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Erst nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen im Gebäude lokalisierten die Wehrmänner unter Atemschutz mehrere Brandnester im Zwischenraum des Hallenbodens. Die Einsatzkräfte hatten da bereits mehrere Türen aufgebrochen, um an das Feuer im Inneren zu gelangen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. Januar 2020, 19:23 • Verfasst in Dorsten

Kondolenzbuch für Schwester Johanna Eichmann

Dorsten. Im Rathaus der Stadt Dorsten liegt im Eingangsbereich vor dem Bürgerbüro ein Kondolenzbuch für Schwester Johanna Eichmann aus. Die Ehrenbürgerin der Stadt Dorsten war am Montag vor Heilig Abend im Alter von 93 Jahren verstorbenen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. Dezember 2019, 15:03 • Verfasst in Dorsten

Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß

Dorsten. Nach dem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter des Paketdienstes DPD ist heute Morgen ein 81-jähriger Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle verstorben. Sein Fahrzeug war nach dem Crash in Brand. geraten, Zeugen holten den Verletzten aus seinem brennenden Fahrzeug. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Dezember 2019, 15:05 • Verfasst in Dorsten