16-jährige schwer verletzt

Haltern. Als eine 16-jährige Fahrradfahrerin die Münsterstraße querte, stieß sie mit einem Auto zusammen. Die junge Frau wurde schwer verletzt. Rettungskräfte transportierten sie in ein Krankenhaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. September 2022, 11:26 • Verfasst in Haltern

Fünf schwer Verletzte und 26.000 Euro Sachschaden

Haltern. Fünf Personen wurden bei einem Unfall auf der Hullerner Straße schwer verletzt, als ein Pkw von der Hullerer Straße nach links in die Hauptstraße abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. September 2022, 11:45 • Verfasst in Haltern

Mit Pkw gegen Straßenbaum gekracht

Haltern. Ein 36 jähriger Mann aus Dorsten befuhr am frühen Samstagmorgen alleine mit einem Pkw die Weseler Straße (B58). Aus bisher ungeklärten Gründen kam er in Höhe der Hausnummer 683 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. September 2022, 13:15 • Verfasst in Haltern

Nun auch Fischsterben in der Zwischenstever

Belüftung durch Gelsenwasser und Feuerwehr soll Abhilfe schaffen

Haltern. Seit Sonntag (21. August) kommt es im letzten Abschnitt der Zwischenstever zu einem Fischsterben. Bisher hat Gelsenwasser rund 750 kg verendete Fische geborgen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. August 2022, 12:35 • Verfasst in Haltern

Haltern: Porschefahrer nach Unfall gesucht

Haltern. Die Polizei sucht nach einem Porsche-Fahrer, der am Sonntag auf der Rekener Straße in Haltern am See unterwegs war und nach einem Unfall weitergefahren ist. Der Porsche-Fahrer soll eine Kurve – im Bereich des Freizeitparks – geschnitten haben, woraufhin eine Autofahrerin aus Mettmann ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Infolgedessen stürzte ein 54-jähriger Motorradfahrer, der hinter der Frau fuhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. August 2022, 13:18 • Verfasst in Haltern

Dorsten/Haltern: Zwei Graffiti-Sprayer erwischt

Dorsten/Haltern. Die Polizei hat am späten Dienstagabend in Dorsten und Haltern am See zwei Graffiti-Sprayer gestellt. In beiden Fällen hatten Zeugen die Polizei alarmiert, woraufhin die mutmaßlichen Täter noch vor Ort angetroffen werden konnten. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. August 2022, 11:48 • Verfasst in Haltern, Dorsten

Verdächtiger nach Brandserie vorläufig festgenommen

Marl/ Dorsten/ Haltern. Nach einem Brand in Marl, am Samstag, gegen 22.20 Uhr, nahm die Polizei einen 19-jährigen Tatverdächtigen aus Haltern am See vorläufig fest. In den vergangenen Wochen gab es im Bereich um Haltern, Dorsten und Marl mehrere Brände, bei denen die Brandermittler – zumindest teilweise – von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgehen. Ob ein Zusammenhang besteht, wird geprüft. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. Juli 2022, 13:00 • Verfasst in Marl, Haltern, Dorsten

Bankmitarbeiterin verhindert Betrug

Haltern. Die Mitarbeiterin eines Geldinstituts in Haltern am See verhinderte sprichwörtlich in letzter Minute einen Betrug an einem 85-jährigen Mann. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 13. Juli 2022, 14:09 • Verfasst in Haltern

Haltern am See: Motorradfahrer kollidiert mit Pkw

Haltern. Ein 66-jähriger Motorradfahrer aus Emsdetten wollte am Dienstag um 12.50 Uhr von der Ausfahrt der A43 aus nach links auf die Weseler Straße in Richtung Westen abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und touchierte zunächst ein an der Ampel wartendes Auto. Anschließend kollidierte er frontal mit dem Auto dahinter. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 6. Juli 2022, 10:53 • Verfasst in Haltern

Haltern am See: Bagger brennt vollkommen aus

Haltern. Zeugen fiel ein Brand oberhalb der A43 auf. Die anrückende Feuerwehr entdeckte am Waldrand, am Alten Weseler Weg, einen brennenden Kettenbagger. Der Bagger wurde vollständig zerstört. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 4. Juli 2022, 10:55 • Verfasst in Haltern

Die Stever unter der Lupe

Kostenfreie Ferienaktion im Blauen Klassenzimmer

Haltern am See. In den Sommerferien bietet der Lippeverband ein spannendes kostenfreies Exkursionsprogramm zu Themen rund um den Wandel der Lippe und ihrer Nebenflüsse an. In zweieinhalbstündigen Expeditionen am Gewässer werden Wasserlebewesen erforscht und ihre Lebensräume erkundet. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. Juni 2022, 12:40 • Verfasst in Haltern, Vest

Drei Verletzte nach Zusammenstoß

Haltern. An der Kreuzung Recklinghäuser Straße/Bossendorfer Damm hat es heute Morgen einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem drei Menschen leicht verletzt wurden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. Juni 2022, 12:33 • Verfasst in Haltern

Abscheulich: Seniorin mit Rollator bestohlen

Haltern. Wie verroht müssen diese drei Jugendlichen sein? Sie gingen eine 73-Jährige, die mit ihrem Rollator unterwegs war, an, schubsten sie und stahlen dann – nachdem die Frau zu Boden gegangen war – einen Schlüsselbund. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 21. Juni 2022, 10:45 • Verfasst in Haltern

Junger Halterner versucht mit Drogen zu flüchten

Gelsenkirchen/Haltern. Sonntagnachmittag (12. Juni) hielten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen jungen Mann aus Haltern am See an. Als sie bei ihm Betäubungsmittel und ein Messer entdeckten, versuchte der 17-Jährige zu fliehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. Juni 2022, 16:45 • Verfasst in Haltern

15.000 Euro Schaden bei Motorradunfall

Haltern. Am Sonntagnachmittag (16 Uhr) wollte ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Gelsenkirchen auf der Münsterstraße ein Auto überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 16. Mai 2022, 15:16 • Verfasst in Haltern