Holzkohle-Verkauf am RVR-Forsthof Haard

Haltern. Kohle zum Mitnehmen bietet der Regionalverband Ruhr (RVR) an seinem Forsthof Haard: Am kommenden Samstag, 8. August, steht dort zwischen 10 und 14 Uhr Holzkohle vom Meiler aus der Haard zum Verkauf. Das Holz stammt aus den verbandseigenen Wäldern. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 4. August 2020, 10:38 • Verfasst in Haltern

Wie kommt der Schädel in den Kanal?

Neue Erkenntnisse nach Schädelfund im Wesel-Datteln-Kanal

Haltern. Nachdem im Juni im Wesel-Datteln-Kanal in Haltern am See ein Schädel entdeckt wurde und die Knochen von der Gerichtsmedizin untersucht worden sind, liegen jetzt die Ergebnisse vor. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. Juli 2020, 12:53 • Verfasst in Haltern

Wer wirft denn da mit Eiern um sich?

Haltern. Einen gehörigen Schrecken bekam eine Fahrradfahrerin aus Haltern am See auf der Annabergstraße, als sie aus einem fahrenden Auto heraus mit einem Ei beworfen wurde Jetzt sucht die Polizei nach dem Eierwerfer.. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. Juli 2020, 10:52 • Verfasst in Haltern

Haltern am See: Streit am Silbersee

Haltern. Am Sonntagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, kam es am Badestrand des Silbersee II zu zunächst verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen im Alter von 27 bis 36 Jahren aus Herten, Gelsenkirchen und Hagen. In die Streitigkeiten waren etwa zehn Personen vor dem dortigen Cafe involviert. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. Juli 2020, 12:41 • Verfasst in Haltern

Motorradfahrer wird schwer verletzt

Haltern. Als ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Dorsten von der Rekener Straße abbiegen wollte, wurde er von einem Pkw-Fahrer aus Olfen (37) übersehen, der mit dem Motorradfahrer kollidierte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. Juli 2020, 11:55 • Verfasst in Haltern

Haltern: Segelflugzeuge abgestürzt – Zwei Tote

AKTUALISIERT. Haltern. Nachdem Zeugen den Absturz von zwei Flugzeugen auf Halternder Gebiet meldeten, fanden Rettungskräfte im Grenzbereich zu Hausdülmen zwei abgestürzte Segelflugzeuge sowie zwei Leichen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 11. Juli 2020, 18:39 • Verfasst in Haltern

KFZ-Betrieb –in Haltern brennt lichterloh

Großer Feuerwehreinsatz. Unterstützung auch aus Nachbarstädten

Haltern. Ein Großaufgebot an Feuerwehr-Einsatzkräften bekämpfte seit heute Morgen einen Brand in in einem KFZ-Betrieb an der Jahnstraße im Ortsteil Lippramsdorf. Viele, teils auch hochwertige Fahrzeuge, drohten ein Raub der Flammen zu werden, darunter ein hochwertiger Porsche. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 11. Juli 2020, 14:39 • Verfasst in Haltern

Boots-Motoren abgebaut und gestohlen

Haltern. Am Halterner Stausee sind im Laufe des Wochenendes die Motoren von mehreren Booten abmontiert und gestohlen worden. Ein Zeuge hatte am Montag um 8.20 Uhr einen verdächtigen Lieferwagen gemeldet, der an einer Böschung in der Nähe des Ufers am Stockwieser Damm stand. Wie sich herausstellte, waren am Seebad an der Hullerner Straße insgesamt vier Motoren von drei Booten abgebaut worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 6. Juli 2020, 17:23 • Verfasst in Haltern

Spielplatz Dachsberg lockt mit neuen Spielgeräten

Haltern. Der Spielplatz Dachsberg in Haltern-Flaesheim wurde rundum erneuert und erweitert. Er hat eine neue Balancierstrecke, ein Spinnenkletternetz, sowie eine Sitzarena aus Natursteinen. Die bereits vorhandenen Spielgeräte wurden gewartet, repariert und neu gestrichen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. Juli 2020, 11:17 • Verfasst in Haltern

Naturdenkmal in Haltern fällt der Säge zum Opfer

Blutbuche vor dem Alten Pfarrhaus vom Pilz befallen

Haltern. Das Stadtbild von Haltern am See wird einen seiner prägenden Bäume verlieren: Die große Blutbuche im Vorgarten des Alten Pfarrhauses am Marktplatz kann aufgrund ihres auffällig schlechten Zustandes und eines Pilzbefalls nicht weiter am Standort erhalten bleiben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. Juni 2020, 12:00 • Verfasst in Haltern

Naturdenkmal in Haltern soll gefällt werden

Haltern. Das Stadtbild von Haltern am See wird einen seiner prägenden Bäume verlieren: Die große Blutbuche im Vorgarten des Alten Pfarrhauses am Marktplatz kann aufgrund ihres auffällig schlechten Zustandes und eines Pilzbefalls nicht weiter am Standort erhalten bleiben. Die Ausschreibung eines Fachunternehmens zur Fällung läuft, ein genauer Termin ist noch nicht festgesetzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Juni 2020, 10:00 • Verfasst in Haltern

Radfahrer schwer verletzt

Haltern. Als ein 88-jähriger Fahrradfahrer aus Haltern am See am Sonntag, gegen 16.15 Uhr, von der Ostendorfer Straße aus die Weseler Straße überqueren wollte, stieß er mit einer 69-jährigen Autofahrerin aus Recklinghausen zusammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. Juni 2020, 11:38 • Verfasst in Haltern

Grausiger Überraschungsfund im Kanal

Haltern. Eigentlich sollte es ein entspannter Nachmittag am Wesel-Datteln-Kanal werden. Doch dann entdeckten sechs Jugendliche beim Baden einen menschlichen Schädel im Wasser … Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 4. Juni 2020, 15:47 • Verfasst in Haltern

Unfallflucht aufgeklärt

Haltern. Am Sonntagabend kam ein 20-jähriger Autofahrer aus Marl auf dem Bossendorfer Damm nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier beschädigte er ein Verkehrsschild und einen Großteil der Leitplanke. Nach dem Unfall entferntere sich der Verursacher zunächst von der Unfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 2. Juni 2020, 12:42 • Verfasst in Haltern

Rettungshubschrauber-Einsatz für Motorradfahrer

Haltern. Als ein ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Dortmund am Sonntagmittag einen PKW Fahrer aus Selm (ebenfalls 58) auf der Hullerner Straße überholen wollte, bog der PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 1. Juni 2020, 12:12 • Verfasst in Haltern