Zigarettenautomat mit Traktor geklaut

Haltern. Mit brachialer Gewalt hat ein Trekkerfahrer in Haltern am See einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung gerissen und mitgehen lassen. Er hinterließ eine drei Kilometer langen Fahrspur. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 4. November 2019, 12:15 • Verfasst in Haltern

Imperium hoch 2 in Haltern

Haltern. Am morgigen Sonntag, 27. Oktober, findet im Römermuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe der Aktionstag „Imperium hoch 2“ statt. Von 10 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein filmreifes Programm für die ganze Familie. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. Oktober 2019, 9:23 • Verfasst in Haltern

Holtwicker Straße nach Sturmschäden voll gesperrt

Haltern. Die Holtwicker Straße in Haltern am See bleibt nach Sturmschäden bis Montag zwischen der Waldstraße und der Kreuzung Zur Hohen Mark voll gesperrt. Am Freitagmittag hat das kurze, aber heftige Unwetter mehrere Bäume entlang der Straße entwurzelt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. Oktober 2019, 17:03 • Verfasst in Haltern

Neue Wanderhütte in der Haard

Haltern. Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat mit dem Bau einer neuen Wanderhütte in der Haard bei Haltern begonnen. Erstellt wird die Hütte aus heimischen Fichten, die wegen Schädigungen durch Borkenkäfer gefällt werden mussten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. Oktober 2019, 13:03 • Verfasst in Haltern

Mit 143 km/h durch die 70er-Zone

Haltern. Bei Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei im Raum Haltern am See, kam auch ein Provida-Motorrad zum Einsatz. Mit der zivilen Maschine ist es möglich, Rasern zu folgen und den Geschwindigkeitsverstoß in Echtzeit zu filmen. Insgesamt stellte die Polizei am Samstag 364 Geschwindigkeitsverstöße fest. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 14. Oktober 2019, 12:48 • Verfasst in Haltern

Tödlicher Verkehrsunfall in Haltern am See

Haltern/Recklinghausen. Mit hoher Geschwindigkeit ist in der Nacht ein Recklinghäuser Autofahrer in Haltern Bossendorf auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum gekracht. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 14. Oktober 2019, 11:53 • Verfasst in Haltern, Recklinghausen

Zwei Verletzte nach Unfall auf der B58

Dorsten/HalternMarl. Zu einem schweren Auffahrunfall kam es am Freitagnachmittag auf der Stadtgrenze zwischen Haltern und Dorsten auf der B58. Eine Frau aus Marl, die mit einem kleinen Kind unterwegs war, war mit ihrem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden BMW eines Mannes aus Haltern am See aufgefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 12. Oktober 2019, 11:00 • Verfasst in Marl, Haltern, Dorsten

Weg am Silbersee III wird heller

Haltern. Der Regionalverband Ruhr (RVR) arbeitet ab morgen (26. September) am Silbersee III. Vorrangig geht es darum, entlang des Weges Sträucher und Bäume zurückzuschneiden. Der zum Teil enge Pfad wird gelichtet, Bäume und Totholz werden entfernt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 25. September 2019, 11:37 • Verfasst in Haltern

… solange die Frauen schweigen

Diskussionsabend bei der Glaubenswoche in Haltern zu aktuellen Themen

Haltern. Eines haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Bühne gemeinsam. Sie lieben ihre Kirche, stehen für sie ein –  das allerdings in unterschiedlicher Weise. Das wurde bei einer Podiumsdiskussion in Haltern am See deutlich. „Kirche klingt gut – solange die Frauen schweigen!?“ – unter diesem provokanten Titel stand in dieser Woche die Diskussionsrunde im Rahmen der Glaubenswoche der Pfarrei St. Sixtus.
Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 14. September 2019, 12:10 • Verfasst in Haltern

Zwei junge Fahrraddiebe geschnappt

Haltern. Als ein 54-jähriger Halterner mit dem Zug am Bahnhof in Haltern am See ankam, wollte er sein am Fahrradständer abgestelltes Fahrrad abholen. Dort sah er zwei Jugendliche, von denen einer sein Fahrrad in der Hand hatte, der andere ein anderes. Der 54-Jährige sprach die beiden Jugendlichen an und rief die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 14. August 2019, 9:35 • Verfasst in Haltern

Schwere Körperverletzung vor Diskothek

Haltern. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurde am Sonntagmorgen, um 2.50 Uhr durch zwei Gäste einer Diskothek an der Straße „Zu den Mühlen“ schwer verletzt. Die beiden Männer aus Haltern am See (20 und 26 Jahre) kamen einem Hausverbot nicht nach. Vor der Tür der Diskothek schlug der 26-Jährige auf den 47-jährigen Mitarbeiter (Olfener) eines Sicherheitsdienstes mit der Bank einer Bierzelt Garnitur ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. August 2019, 14:56 • Verfasst in Haltern

HaLiMa: Deichanschluss im Bereich AV beginnt

Lippeverband verbindet neuen und alten Deich – Deichkrone bleibt gesperrt

Haltern/Marl. Der Lippeverband hat den Deichanschluss in HaLiMa (Haltern-Lippramsdorf und Marl) im Bereich des Oelder Wegs termingerecht fertiggestellt. Jetzt schließt der Wasserverband im Bereich des Bergwerks Auguste Victoria den neuen Deich an den Bestandsdeich an. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 10. August 2019, 11:53 • Verfasst in Marl, Haltern

44-jähriger Rollerfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Haltern. Nach einem schweren Verkehrsunfall in Haltern am See ist ein 44-jähriger Rollerfahrer aus Datteln am frühen Montagmorgen im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 5. August 2019, 15:00 • Verfasst in Haltern, Datteln

Neues Angebot für Gehörlose im Römermuseum

Haltern. Der römische Lagerkommandant Lucius Caedicius ist jetzt Gebärdendolmetscher. Per Video-Guide begrüßt der Legionär Besucher der Römerbaustelle Aliso in Haltern und zeigt ihnen „sein“ Lager – und das alles für Gehörlose in Gebärdensprache. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 19. Juli 2019, 8:16 • Verfasst in Haltern

Haltern: Mofa-Fahrer schwer verletzt

Haltern. Am frühen Morgen, gegen 04.40 Uhr, wurde ein 62-jähriger Mofa-Fahrer aus Haltern am See bei einem Verkehrsunfall auf der Weseler Straße schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 7. Juni 2019, 10:48 • Verfasst in Haltern