Vier Verletzte: Auto brennt auf der B 58 in Haltern

Haltern. Vier Verletzte und ein brennendes Auto ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, zu dem es heute Nachmittag auf der B 58 in Haltern kam. Bei einem Crash an der Auffahrt zur A43 war ein Pkw in Brand geraten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. Januar 2018, 18:02 • Verfasst in Haltern

Radler beleidigt Fußgänger nach Unfall – Flucht

Haltern. Ein unbekannter Radler hat einen 62-jährigen Fußgänger an der Lembecker Straße angefahren und ist anschließend geflüchtet – zuvor hatte er dem Fußgänger noch Schläge angedroht. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Januar 2018, 11:51 • Verfasst in Haltern

Räuber erbeutet Geld in Tankstelle

Haltern. Ein unbekannter Mann hat am Montag gegen 19.30 Uhr in der Tankstelle an der Rekener Straße die 58-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Nachdem ihm das Geld ausgehändigt worden war, flüchtete der Räuber zu Fuß. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 12. Dezember 2017, 12:35 • Verfasst in Haltern

Drei Verletzte nach Schnee-Unfall in Haltern

Haltern. Schneeglätte war die Ursache für einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der Lavesumer Straße. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 10. Dezember 2017, 14:25 • Verfasst in Haltern

Autounfall: Stahlträger bohren sich durch Pkw

Auffahrunfall nach Sekundenschlaf. Front- und Heckscheibe durchlagen

Haltern. Einen Schutzengel gehabt haben müssen mehrere Pkw-Insassen, als in der Höhe von Haltern auf der A 43 ein Autofahrer aus Dülmen ungebremst auf ein Anhänger-Gespann auffuhr und sich dabei mächtige Stahlträger durch die Heckscheibe des Zugfahrzeugs ins Innere des Fahrzeugs bohrten und aus der Frontscheibe wieder austraten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. November 2017, 12:42 • Verfasst in Haltern

Zwei Wohnwagen vom Campingplatz gestohlen

Haltern. In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag stahlen unbekannte Täter von einem Campingplatzgelände am Stockwieser Damm zwei Wohnwagen, einen weißen
Fendt 390 im Wert von 18.000 Euro und einen weißen Hobby-Wohnwagen im Wert von 13.000 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. November 2017, 11:40 • Verfasst in Haltern

Der Tote aus dem Silbersee ist identifiziert

Haltern. Der unbekannte Tote, der Ende Oktober in einem Nebengewässer des Silbersee II gefunden wurde (wir berichteten) konnte nach aufwendiger Recherche durch die Polizei nun identifiziert werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. November 2017, 12:04 • Verfasst in Haltern

Toter aus dem Silbersee noch nicht identifiziert

Haltern. Der am Freitag, 27. Oktober, in einem Nebengewässer des Silbersee II gefundene unbekannte Tote wurde gestern gerichtsmedizinisch untersucht. Dabei haben sich keine Hinweise auf Fremdeinwirkung ergeben. Der Tote ist über 60 Jahre alt, 1,85 Meter groß, hatte graues, schütteres Haar und war korpulent. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 8. November 2017, 8:37 • Verfasst in Haltern

Traktor und Pkw kollidieren – Frau schwer verletzt

Haltern. Auf der Weseler Straße/B58 sind am Mittag ein Traktor und ein Auto zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde eine 57-jährige Autofahrerin aus Dorsten schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Oktober 2017, 16:43 • Verfasst in Haltern

Abriss des Alten Bahnhofs in Westerholt geplant

Herten. Nach den Bränden in der letzten Woche und gestern Morgen (wir berichteten) handelt der Eigentümer des Alten Bahnhof Westerholt. Der Stadt Herten liegt aktuell eine so genannte Beginnanzeige für den Abriss des Gebäudes vor. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 9:10 • Verfasst in Haltern

Baum stärkt Zusammenarbeit

Emscher-Lippe Region und Münsterland

Haltern. Die beiden Regionen des Regierungsbezirks, Emscher-Lippe und Münsterland, noch näher zusammenzubringen und ihre Zusammenarbeit auszubauen, das hat sich die neue Regierungspräsidenten Dorothee Feller auf die Agenda geschrieben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 16. Oktober 2017, 9:22 • Verfasst in Haltern

Warum die Römer gingen

Der Oktober im Halterner Römermuseum

Haltern. Das Oktober-Programm im Römermuseum in Haltern am See ist eng verknüpft mit der aktuellen Sonderausstellung „Triumph ohne Sieg“. In verschiedenen Mitmach-Aktionen können Kinder und Jugendliche an Germanicus’ Triumphzug teilnehmen. Am 15. Oktober können sich 11- bis 15-Jährige auf Entdeckungstour begeben … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 14. Oktober 2017, 13:45 • Verfasst in Haltern

Waggons mit Graffiti besprüht – Jugendliche flüchten

Haltern. Eine Gruppe unbekannter Jugendlicher hat an der Annabergstraße fünf Zugwaggons besprüht. Die Waggons waren hinter dem Park&Ride-Parkplatz am Halterner Bahnhof abgestellt. Ein Zeuge konnte fünf bis sechs Jugendliche am Tatort beobachten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. Oktober 2017, 13:09 • Verfasst in Haltern

Dieb zückt Messer

Haltern. In der vergangenen Nacht beobachtete ein 21-jähriger Halterner, wie junge Männer einen Tisch und einen Stuhl von der Eisdiele „Dolomiti“ wegtrugen. Als der 21-Jährige die Diebe ansprach, kam es zum Streit. Einer der Männer schlug dann nach ihm – ein Messer in der Hand. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 11. September 2017, 13:03 • Verfasst in Haltern

Sparkommissar in Haltern am See

Konsequenz aus Fehlern der letzten Jahre

Haltern. Die Landesregierung setzt einen Sparkommissar in Haltern am See ein. Wie das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung mitteilt, ist die Landesregierung an das gültige Gesetz der Vorgängerregierung gebunden, zumal sich 59 Städte und Gemeinden an die Vorgaben des Stärkungspaktgesetzes halten. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 24. August 2017, 14:23 • Verfasst in Haltern