A43 nach Unfall mit Sportwagen stundenlang dicht


Haltern. Nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Sportwagen Audi A8 und einem Kleintransporter zwischen Haltern und Dülmen war die A 43 in Fahrtrichtung Münster stundenlang gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 24. Oktober 2020, 10:44 • Verfasst in Haltern

Zwei Motorradfahrer viel zu schnell

Haltern/Marl. Bei Verkehrskontrollen in Haltern am See sind am Dienstagabend zwei Motorradfahrer negativ aufgefallen. Die beiden Männer aus Marl, im Alter von 52 und 55, waren mit ihren Motorrädern zusammen von Haltern-Lippramsdorf Richtung Dorsten unterwegs. Dabei fuhren sie teilweise mit Tempo 130, bei erlaubten 50 km/h. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 13:57 • Verfasst in Haltern

Haltern: Angetrunken in den Gegenverkehr geraten

Haltern. Bei einem Unfall auf der Dorstener Straße sind am frühen Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist eine alkoholisierte 83-jährige Frau aus Haltern am See auf dem Weg nach Lippramsdorf in den Gegenverkehr geraten und dort mit einer entgegenkommenden 49-jährigen Autofahrerin zusammengestoßen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 9. Oktober 2020, 13:50 • Verfasst in Haltern

Unglaublicher Leichtsinn: Marler überquert Gleise

ICE muss Schnellbremsung einleiten – Anzeige

Haltern/Marl. Mit seinem Leichtsinn hat sich ein 22-jähriger Mann aus Marl beim Überqueren der Gleisanlagen am Bahnhof in Haltern am See in Lebensgefahr gebracht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. Oktober 2020, 13:33 • Verfasst in Marl, Haltern

Wasser für die Römer

Ausstellung im Römermuseum zur Halterner Marinebasis

Haltern. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) plant etliche große Sonderausstellungen für die nächsten Jahre. In Haltern geht es – nicht überraschend – um das Thema Wasser. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. September 2020, 14:30 • Verfasst in Haltern

Gartenhaus brennt in Haltern ab

Haltern. In der Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zum Brand eines Gartenhauses hinter einem Einfamilienhaus an der Straße Im Tiefen Winkel gerufen. Das Feuer hatte schon die benachbarte Hauswand angegriffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 17. September 2020, 10:45 • Verfasst in Haltern

Feuerwehr-Einsatz im Physiksaal

Übelkeit nach Experiment im Physikunterricht

Haltern. Schüler der 6. Klasse klagten nach einem Physikexperiment in der Joseph-Hennewig-Hauptschule in Haltern am See über Übelkeit. Als der Feuerwehr gemeldet wurde, dass es mehreren Schülern schlecht gehe, löste das umgehend einen Feuerwehr-Einsatz mit dem Stichwort „Massenunfall mit Verletzten“ – fachmännisch abgekürzt MANV – durch die Kreisleitstelle aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 16. September 2020, 14:15 • Verfasst in Haltern

Die Römer und ihr Holz

Der September im LWL-Römermuseum

Haltern. Im September ist einiges los im Römermuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Haltern am See: Neben Führungen steht am Tag des offenen Denkmals (13.9.) eine digitale Schnitzeljagd auf dem Programm. Am dritten Septemberwochenende (19. und 20.) schlägt die Bergkamener Römerkohorte ihre Zelte auf dem Außengelände des Museums auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 5. September 2020, 11:15 • Verfasst in Haltern

Frauen an die Säge

Haltern. Selbst ist die Frau – auch beim Holzfällen. Die Grundkenntnisse an der Motorsäge vermittelt der Regionalverband Ruhr (RVR) in einem zweitägigen Kurs speziell für Frauen am 9. und 10. Oktober am RVR-Forsthof Haard. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 5. September 2020, 10:30 • Verfasst in Haltern

In Haltern hat es gekracht

Haltern. Auf der Weseler Straße/B58 hat es heute einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 65-jähriger Autofahrer aus Haltern am See war gegen 10 Uhr von der Holtwicker Straße auf die Weseler Straße/B58 abgebogen und fuhr dann auf einen geparkten Paketwagen auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. August 2020, 15:01 • Verfasst in Haltern

Auffahrunfall mit Folgen

Haltern. Bei einem Auffahrunfall an der Münsterstraße ist am Sonntag der Wagen einer 80-jährigen Hertenerin auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden. Ein 31-jähriger Dorstener war mit seinem Kleintransporter auf den Wagen der Seniorin aufgefahren. Dabei wurden zwei Seniorinnen schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. August 2020, 13:30 • Verfasst in Haltern

Gute Nachricht für Haltern am See

Haltern. „Der Halterner Bahnhof soll saniert werden, das Bundesverkehrsministerium hat nun die von der DB beantragten Mittel in Höhe von 300.000 EUR genehmigt“, teilt der hiesige Bundestagsabgeordnete Michael Groß mit. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. August 2020, 13:16 • Verfasst in Haltern

Holzkohle-Verkauf am RVR-Forsthof Haard

Haltern. Kohle zum Mitnehmen bietet der Regionalverband Ruhr (RVR) an seinem Forsthof Haard: Am kommenden Samstag, 8. August, steht dort zwischen 10 und 14 Uhr Holzkohle vom Meiler aus der Haard zum Verkauf. Das Holz stammt aus den verbandseigenen Wäldern. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 4. August 2020, 10:38 • Verfasst in Haltern

Wie kommt der Schädel in den Kanal?

Neue Erkenntnisse nach Schädelfund im Wesel-Datteln-Kanal

Haltern. Nachdem im Juni im Wesel-Datteln-Kanal in Haltern am See ein Schädel entdeckt wurde und die Knochen von der Gerichtsmedizin untersucht worden sind, liegen jetzt die Ergebnisse vor. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. Juli 2020, 12:53 • Verfasst in Haltern

Wer wirft denn da mit Eiern um sich?

Haltern. Einen gehörigen Schrecken bekam eine Fahrradfahrerin aus Haltern am See auf der Annabergstraße, als sie aus einem fahrenden Auto heraus mit einem Ei beworfen wurde Jetzt sucht die Polizei nach dem Eierwerfer.. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. Juli 2020, 10:52 • Verfasst in Haltern