Boule-Spieler suchen ihren Stadtmeister

In Haltern fliegen die Kugeln

Haltern. Unter der Schirmherrschaft der Stadtsparkasse Haltern am See findet am Samstag, den 2. September ab 10 Uhr auf der Sportanlage in Haltern-Flaesheim, die 6. Offene Halterner Boule-Stadtmeisterschaft statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. August 2017, 9:18 • Verfasst in Haltern

Ab Flaesheim kulinarisch über die Kanäle

Haltern. Die beiden Spitzenköche Björn Freitag und Frank Buchholz starten heute auf einem Hausboot eine kulinarische Reise durch den Westen. Los geht es im WDR Fernsehen ab der Marina Flaesheim, wo die erste Folge gedreht wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 24. Juli 2017, 14:37 • Verfasst in Haltern

Annaberg verbindet alte und neue Heimat

1500 Menschen nahmen an der Wallfahrt der Schlesier zum Annaberg teil

Haltern. Sie ist jedes Jahr ein fester Bestandteil zahlreicher Menschen, die ihre Wurzeln in Schlesien haben: die Wallfahrt zum Annaberg in Haltern am See. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. Juli 2017, 15:30 • Verfasst in Haltern

Römermuseum feiert 10.000. Besucher

Haltern. Die Sonderausstellung „Triumph ohne Sieg“ im -Römermuseum in Haltern am See erweist sich als Besuchermagnet. In den ersten sechs Wochen seit Eröffnung der Schau kamen bereits 10.000 Gäste. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:39 • Verfasst in Haltern

Geldautomat in Haltern am See gesprengt

Haltern. In der Nacht, gegen 3.40 Uhr, schreckten Anwohner der Halterner Innenstadt durch einen lauten Knall auf. Unbekannte hatten einen Geldautomaten in der kleinen Filiale der Sparda-Bank in der Merschstraße zur Detonation gebracht. Anwohner riefen darauf hin die Polizei an. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 13. Juli 2017, 10:33 • Verfasst in Haltern

Pizza-Bote verunglückt auf dem Weg nach Sythen

Haltern. Auf dem Hellweg sind am Abend zwei Autos zusammengestoßen. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Haltern am See prallte gegen den Wagen eines entgegenkommenden 19-jährigen Pizza-Boten, der auf dem Hellweg in Richtung Sythen fuhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. Juli 2017, 16:00 • Verfasst in Haltern

Feuerwehreinsatz in Lippramsdorf – Kellerbrand

Haltern. In einem Zweifamilienhaus an der Kolkstraße in der Mersch in Lippramsdorf ist ein Kellerbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr eilte mit drei Löschzügen zum Brandort. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juni 2017, 9:30 • Verfasst in Haltern

Suche nach EC-Karten-Dieb

Haltern. Wer kennt diesen Mann? Die Polizei sucht die auf dem Foto abgebildete Person. Sie hat vermutlich am Ostersamstag, am 15. April 2017, einer Frau in einem Einkaufscenter auf der Recklinghäuser Straße in Haltern am See die Geldbörse gestohlen und wenig später mit der gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2017, 12:00 • Verfasst in Haltern

Fast 800 tote Puten nach Lkw Unfall

Auf der A 43 bei Haltern Vollsperrung und Stau

Haltern. Eine mehrstündige Sperrung der A 43 war die Folge eines spektakulären Verkehrsunfalls am gestrigen Feiertag, bei dem hunderte von Puten verendeten. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 16. Juni 2017, 9:00 • Verfasst in Haltern

Mann fährt gegen Baum – schwer verletzt

Haltern. Auf der Flaesheimer Straße ist am Dienstagnachmittag ein 55-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen verunglückt. Der Mann war um 16.45 Uhr kurz vor der Kanalbrücke plötzlich langsamer geworden, nach rechts von der Straße abgekommen und dann frontal gegen einen Baum geprallt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 7. Juni 2017, 11:37 • Verfasst in Haltern

Teurer Ausflug für rasenden Motorradfahrer

Haltern. Die Polizei hat an Pfingstmontag einen Motorradfahrer erwischt, der viel zu schnell auf dem Stockwieser Damm in Haltern am See unterwegs war. Der 44-jährige Motorradfahrer aus Oer-Erkenschwick fuhr am frühen Nachmittag mit Tempo 120 durch eine 70-Zone. Außerdem überholte er mehrfach trotz Überholverbotes. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 6. Juni 2017, 16:23 • Verfasst in Haltern, Oer-Erkenschwick

Fünf Verletzte bei Brand in Gaststätte

Haltern. Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Halterner Innenstadt zu einem Brand in einer Gaststätte. Fünf Personen, die den Rauch eingeatmet hatten kamen in verschiedene Krankenhäuser. Einer von ihnen erlitt schwerere Vergiftungen und wurde ins Knappschaftskrankenhaus nach Recklinghausen gefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 5. Juni 2017, 12:18 • Verfasst in Haltern

Der Triumph des Germanicus

Fake News und alternative Fakten im Alten Rom – Sonderausstellung ab 2. Juni

Haltern. Fake News und Alternative Fakten sind Begriffe, die insbesondere die US-Politik dominieren. Dahinter steht ein Prinzip mit Tradition: Absichtlich gestreute Falschinformationen, als Realität getarnte Wunschvorstellungen oder Schreckensszenarien, Meinungen und Ideologien, die aus einer rein subjektiven Gefühlswelt resultieren. Vor diesem Hintergrund steht eine Sonderausstellung des LWL-Römermuseum in Haltern am See. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. Mai 2017, 15:00 • Verfasst in Haltern

Ein Schlagerstar im Silbersee

Haltern. Sänger Olaf Henning wird am Vatertag (Donnerstag, 25. Mai) die sehr guten Wetterprognosen nutzen und mit seinen Fans in das kühle Nass des Silbersee II springen. Hier wird er auch am Samstag, dem 5. August 2017 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum mit einem großen Open-Air Konzert feiern. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Mai 2017, 9:16 • Verfasst in Haltern

Saisoneröffnung Seebad Haltern

Haltern. Das Seebad Haltern startet in der kommenden Woche in die neue Badesaison. Das Bad wird ab Montag, 15. Mai, für seine Besucher die Tore öffnen, so „Petrus“ mitspielt. Aufgrund der kalten Tage im April reichen die Wassertemperaturen allerdings nur für Hartgesottene. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. Mai 2017, 8:57 • Verfasst in Haltern