Nach Alleinunfall: Blutprobe fällig

Haltern. Auf der Brinkstraße ist in der vergangenen Nacht ein Autofahrer verunglückt. Der 40-Jährige aus Haltern am See war in Richtung Sythen unterwegs. Gegen 0.35 Uhr kam er plötzlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 19. April 2024, 11:39 • Verfasst in Haltern

Schwerer Unfall auf der B 58 in Haltern am See

Pkw prallt frontal gegen Baum – Zwei Schwerverletzte

Haltern. Auf der B 58 im Halterner Stadtteil Lippramsdorf hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 81-jähriger Pkw-Fahrer aus Bochum war gegen 18.15 Uhr frontal gegen einen Baum gekracht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. April 2024, 11:12 • Verfasst in Haltern

Tödlicher Verkehrsunfall mit etlichen Verletzten

Haltern. Bei einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw im Begegnungsverkehr ist ein Autofahrer (53) ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich auf dem Bossendorfer Damm zwischen dem Autobahnkreuz A 43 / A 52. Es wurden mehrere Insassen schwer verletzt, darunter drei Kinder. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 23. März 2024, 18:30 • Verfasst in Haltern

Autofahrerin verursacht gewaltigen Sachschaden

Haltern. Auf der Münsterstraße ist am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin in zwei geparkte Fahrzeuge gekracht. Der Sachschaden ist mit 34.000 EUR gewaltig. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. März 2024, 12:15 • Verfasst in Haltern

Unfallfahrer lässt Auto stehen und flüchtet zu Fuß

Haltern. Etwas ungewöhnlich mutet dieser Auffahrunfall auf der Weseler Straße an. Der Unfallverursacher stieg aus und flüchtete zu Fuß. Den zuvor durch ihn geführten PKW ließ er am Unfallort zurück. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. März 2024, 12:44 • Verfasst in Haltern

Stadt Haltern am See feiert erstmalig „Fietsenfest“

Haltern. „‚Fietsen‘ ist nicht nur der Begriff aus der westmünsterländischen Mundart für Fahrräder – für uns steht er für ein Lebensgefühl, das wir mit unserer neuen Veranstaltung aufgreifen wollen“, sagt Bernd Bröker, Leiter der Stadtagentur. Das „Fietsenfest – Die Fahrradtage in Haltern am See“ ist Halterns neue Outdoor-Messe. Sie feiert am 4. und 5. Mai im Kardinal-Graf-von-Galen-Park Premiere. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. März 2024, 15:00 • Verfasst in Haltern

Drogen: Autofahrer fällt negativ auf

Haltern/Dorsten. Unangenehm aufgefallen ist ein 25-Jähriger Autofahrer aus Münster, der heute vorläufig in Haltern am See festgenommen wurde. Nachdem es so erschien, als würde es dem jungen Mann nicht gut gehen, wollten Zeugen helfen. Doch der Fahrer reagierte aggressiv und fuhr davon. Hinzugerufene Polizisten stellten später den Grund dafür fest … Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 8. März 2024, 16:15 • Verfasst in Haltern, Dorsten

Riesenstühle zieren Spielplatz in Haltern



Haltern. Der Waldspielplatz Dachsberg in Haltern-Flaesheim ist vor Beginn der Spiel- und Wandersaison überarbeitet worden und weist nun eine neu Attraktion auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 7. März 2024, 14:15 • Verfasst in Haltern

Schwerer Unfall mit drei Pkw und vier Verletzten

Haltern. Am frühen Abend (6. März) kam es auf der Weseler Straße (B 58) in Haltern am See zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden vier teils schwerverletzte Personen in Krankenhäuser transportiert. In Höhe der Einmündung Fohrenbreide war es zu einer folgenschweren Kollision gekommen, in die drei Fahrzeuge verwickelt waren. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 6. März 2024, 19:54 • Verfasst in Haltern

Bundesverdienstkreuz für Hermann Fimpeler aus Haltern

Haltern/Recklinghausen. Im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Landrat Bodo Klimpel dem Haltener Hermann Fimpeler das Bundesverdienstkreuz überreicht. Fimpeler ist für seiner jahrzehntelanges Engagement im berufsständischen Bereich ausgezeichnet worden. Die Verleihung fand im alten Rathaus in Haltern am See statt. Auch Halterns Bürgermeister Andreas Stegemann gratulierte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Februar 2024, 13:00 • Verfasst in Haltern

Kirchenfrevel in Haltern: Opferstock aufgebrochen

Aktualisiert: Weitere Opfertöcke aufgebrochen

Haltern. Diese Tat schockiert Gläubige in Haltern am See: Am Freitag wurde ein Opferstock in der Kirche an der Rekener Straße aufgebrochen. Insgesamt versuchten die unbekannten Täter noch zwei weitere Opferstöcke aufzuhebeln, scheiterten jedoch an ihrem Vorhaben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. Februar 2024, 14:12 • Verfasst in Haltern

Lkw kracht in Haltern frontal gegen Baum

Fahrer musste von der Feuerwehr aufwendig befreit werden

AKTUALISIERT. Haltern. Nach einem schweren Unfall auf der Granatstraße wurde ein Spezialteam der Polizei zur Aufnahme und Analyse des Unfallgeschehens angefordert. Ein Lkw war aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, rund 30 Meter auf dem Seitengrün gefahren und schließlich frontal gegen einen Baum geprallt. Bei dem Fahrer (72) konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 13. Februar 2024, 18:48 • Verfasst in Haltern

Fußgänger bei Unfall schwerst verletzt

Haltern. Beim Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einem Fußgänger an einem Fußgängerüberweg, wurde ein 37-Jähriger aus Haltern am See schwerst verletzt. Zwischenzeitlich konnte Lebensgefahr für den Fußgänger nicht ausgeschlossen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 26. Januar 2024, 10:30 • Verfasst in Haltern

Haltern: 25.000 EUR Schaden nach Wendemanöver

Haltern. Auf dem Bossendorfer Damm (L612) sind am frühen Dienstagabend zwei Autofahrer zusammengestoßen. Die Fahrbahnen ab dem Kreuz Marl Nord in Richtung Haltern und in Gegenrichtung wurden voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Januar 2024, 9:15 • Verfasst in Haltern

Jahrhunderte alte Baumstämme werden zu Kunst

Haltern. Aus alt mach neu: Aus Jahrhunderte alten Baumstämmen, die Archäologen in Haltern entdeckt haben, werden Möbel und Skulpturen. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe stellt die hölzernen Relikte einer Möbelmanufaktur zur Verfügung. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Januar 2024, 12:00 • Verfasst in Haltern