Polizei nimmt bewaffneten Drogendealer fest

Haltern. Ein polizeibekannter Drogendealer wurde gestern Abend am Bahnhof in Haltern am See festgenommen. Gegen 19 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den Bahnhof. Dort erkannten sie einen Mann, der in der Vergangenheit mehrfach wegen Drogenbesitz aufgefallen war. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. März 2017, 11:47 • Verfasst in Haltern

Lkw kippt nach Reifenplatzer um – A43 und A52 verstopft

Autofahrer nehmen Schleichweg durch Marl – Innenstadt dicht

Haltern. Nach einem Reifenplatzer kippte ein mit Sand beladener Lastwagen auf der BAB 43 zwischen dem Autobahnkreuz Marl Nord und der Anschlussstelle Haltern um und landete auf der Leitplanke. Die Fahrbahn in Richtung Münster ist ab dem Kreuz Marl-Nord zurzeit komplett gesperrt. Der Verkehr staut sich auf viele Kilometer, sogar auf der A52 Richtung Haltern kommt es bis in die Höhe zu Marl zu einem Rückstau. Viele Autofahrer verstopfen auf der Suche nach Schleichwegen die Innenstadt von Marl.
Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. März 2017, 16:40 • Verfasst in Marl, Haltern, Vest

Transporter überschlägt sich – Alkohol im Spiel?

Haltern. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Haltern am See erlitt der Transporter eines Paketdienstes Totalschaden. Der 27-jährige Fahrer musste die Frontscheibe zertrümmern, um sich zu befreien. Anschließen bat die Polizei ihn zur Blutprobe: – Verdacht auf Trunkenheit am Steuer. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Februar 2017, 16:00 • Verfasst in Haltern

Tankstelleneinbruch: Ein Täter festgenommen

Haltern/Marl. Nicht viel Freude an ihrer Diebesbeute hatten zwei Männer, die in eine Tankstelle im Halterner Stadtteil Sythen eingedrungen waren. Zuvor hatten sie die Schaufensterscheibe eingeschlagen. Wenig später wurden die Täter in Marl von der Polizei gestellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 8. Februar 2017, 11:36 • Verfasst in Marl, Haltern

Autoknacker in Flaesheim unterwegs

Haltern. Im Halterner Stadtteil Flaesheim sind innerhalb kurzer Zeit mehrere Autos aufgebrochen worden. Die Täter haben in mindestens drei Fällen Fenster eingeschlagen und anschließend Lenkräder und festeingebaute Navigationsgeräte gestohlen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 6. Februar 2017, 12:55 • Verfasst in Haltern

Feuer zerstört Wohnwagen auf Campingplatz

Haltern. Aus bislang ungeklärter Ursache brach Mittwoch auf dem Campingplatz in der Nähe des beliebten Motorrad-Treffs Drügen Pütt in Haltern-Sythen ein Feuer aus. Plötzlich stand ein Wohnwagen samt Vorbau in hellen Flammen. Da konnte auch die Feuerwehr nichts mehr retten. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. Februar 2017, 8:56 • Verfasst in Haltern

Ausweichmanöver für Tier endet am Baum

Haltern. Bei einem schweren Verkehrsunfall krachte ein 30-jähriger Mann aus Haltern gegen einen Straßenbaum, als er einem Tier auf der Fahrbahn ausweichen wollte und dabei die Gewalt über sein Fahrzeug verlor. Der Halterner wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. Januar 2017, 13:00 • Verfasst in Haltern

Haltern am See: zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Haltern. Gestern Nachmittag kam es gegen 16.57 Uhr auf der Recklinghäuser in Höhe des Bossendorfer Damm zu einem Verkehrsunfall, bei dem die beiden Pkw Führer verletzt wurden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 12. Januar 2017, 9:26 • Verfasst in Haltern

Der größte Bronzefund seit langem

Kleine Sonderausstellung im LWL-Römermuseum

Haltern. Eigentlich hatten die Archäologen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) mit der Unterkunft eines Centurios gerechnet. In der Ausgrabungsfläche im römischen Hauptlager in Haltern kam jedoch etwas völlig anderes zum Vorschein. Die ersten römischen Holzfunde und der größte römische Bronzefund der vergangenen fünf Jahre bereichern jetzt die Vitrinen in Haltern. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 9:25 • Verfasst in Haltern

Rudi Assauer Preis geht an die Stadt Haltern am See

Haltern. Die Stadt Haltern am See konnte überzeugen: Für ihr Projekt „Zertifizierung jugendlicher Seniorenbegleiter und deren anschließendes Engagement“ erhielt sie am gestrigen Montag (19. Dezember) den mit 4.000 Euro dotieren ersten Preis der Rudi-Aussauer-Initative Demenz und Gesellschaft. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Dezember 2016, 17:56 • Verfasst in Haltern

Weihnachtsbäume selbst in der Haard schlagen

Haltern. Weihnachtsbaumschlagen wird zum Familienausflug: Am 16. und 17. Dezember, jeweils von 10 bis 16 Uhr, können Interessierte selbst zu Säge und Axt greifen. Förster Harald Klingebiel lädt zum traditionellen Weihnachtsbaumschlagen in die Haard bei Haltern ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. Dezember 2016, 16:39 • Verfasst in Haltern

Wer kennt diesen Dieb?

Haltern. Nach einem Diebstahl auf dem Schulhof an der Holtwicker Straße fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach den Tätern. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 4. Dezember 2016, 13:03 • Verfasst in Haltern

Überfall auf Tankstelle in Haltern am See

Haltern . Eine Tankstelle auf der Straße Hellweg überfiel ein Unbekannter gestern Abend. Der Mann betrat den Verkaufsraum und bedrohte den 21-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Mit der Beute flüchtete er dann zu Fuß in Richtung des angrenzenden Industriegebiets. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 14. November 2016, 12:37 • Verfasst in Haltern

Flucht vor der Polizei – 7er BMW schwer verunglückt

Haltern. Ein 28-jähriger Fahrer aus Ahaus verlor mit einem 7er BMW bei augenscheinlich hoher Geschwindigkeit in Haltern am See die Kontrolle über das schwere Fahrzeug, rammte einen Strommast, überschlug sich mehrfach auf einem Feld und landete schließlich auf dem Dach. Die Unfallstelle und Trümmerteile erstreckten sich über mehrere hundert Meter. Der Mann wurde schwer verletzt. Wie bekannt wurde, sollte er zuvor im Kreis Borken von der Polizei kontrolliert werden. Dies gelang aber nicht, da der Wagen mit hoher Geschwindigkeit davon raste. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 13. November 2016, 12:30 • Verfasst in Haltern

Pkw mit vier Insassen kracht gegen Baum

Haltern. Kurz hinter der Autobahnbrücke der A 43 auf der Dorstener Straße verlor der Fahrer eines VW Passat die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer und drei mitfahrende Kinder wurden zum Teil schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 7. November 2016, 12:50 • Verfasst in Haltern