Gegen Baum gefahren – Blutprobe fällig

Haltern/Marl. Ein 23-jähriger Mann aus Marl prallte heute in der Ausfahrt Haltern auf der Autobahn 43 mit seinem Opel gegen einen Baum. Durch die Kollision wurden er und sein 21-jähriger Beifahrer leicht, drei weitere 19-, 20- und 54-jährige Mitfahrer schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 21. Dezember 2019, 18:17 • Verfasst in Marl, Haltern

Haltern am See: Geldautomat gesprengt

Haltern. Anwohner am Hellweg in Haltern-Sythen wurden in der Nacht zu Freitag (13. Dezember) um 3.30 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte hatten den Geldautomaten einer dortigen Bank gesprengt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 13. Dezember 2019, 12:14 • Verfasst in Haltern

19-Jährige lebensgefährlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in Haltern-Lippramsdorf

Haltern/Marl. Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Nachmittag wurde eine 19-Jährige Pkw-Fahrerin aus Haltern am See lebensgefährlich verletzt. Sie war auf der Dorstener Straße ins Schleudern geraten und mit dem Fahrzeug eines Marlers (51) kollidiert. Beide Fahrer wurden. In ihren Wagen eingeklemmt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 3. Dezember 2019, 19:10 • Verfasst in Marl, Haltern

RVR lädt am Samstag zur großen Pflanzaktion

Haltern. Der Regionalverband Ruhr (RVR) pflanzt 5.700 Esskastanien und Eichen in der Haard. Am kommenden Samstag, 30. November, wird gemeinsam angepackt: Zur großen Pflanzaktion sind alle Interessierten eingeladen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. November 2019, 12:42 • Verfasst in Haltern

Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Verletzte

Haltern. In Haltern am See kollidierten im Kreuzungsbereich Stockwieser Damm Ecke Sythener Straße zwei Pkws. Laut Erstmeldung sollte durch den Crash auch ein Fahrzeug in Brand geraten sein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen bestätigte sich dies glücklicherweise nicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. November 2019, 14:59 • Verfasst in Haltern

„Römer to Go“

Römermuseum kommt in die Schulen

Haltern. Während der Schließung hält das Römermuseum des Landschaftsverbandes in Haltern für Schüler ein ganz besonderes Programm bereit: Mit „Römer to Go“ kommen die Museumspädagogen westfalenweit direkt in die Schulen. Im Gepäck haben sie eine komplette römische Ausrüstung samt Marschgepäck und viel Gesprächsstoff für einen lebendigen Geschichtsunterricht.
Mit dem Programm „Römer to Go“, so Dr. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. November 2019, 9:32 • Verfasst in Haltern

Schläger entkommen unerkannt

Haltern. Fünf unbekannte Täter hielten mit einem Auto auf der Dorstener Straße neben einem 20-jährigen Fußgänger aus Haltern am See an. Sie schlugen und traten auf den Mann ein, anschließend entwendeten sie seine Geldbörse. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. November 2019, 12:34 • Verfasst in Haltern

Auto gegen Baum – Junge Fahrerin schwer verletzt

AKTUALISIERT. Haltern. Eine 23-jährige Autofahrerin aus Haltern am See kam heute, gegen 12.40 Uhr, auf der Weseler Straße, in Höhe einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Pkw gegen einen Baum. Die junge Frau wurde dabei schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. November 2019, 15:32 • Verfasst in Haltern

3000 Esskastanien für unser Klima

Spendenaktion: RVR pflanzt 5.700 neue Bäume in der Haard

Haltern. Spenden für mehr Bäume in der Haardt: Dazu hatte der Regionalverband Ruhr (RVR) im Sommer aufgerufen. Jetzt hat der RVR 3.000 Esskastanien und 2.700 Eichen gekauft. Am 30. November findet eine große Pflanzaktion bei Haltern statt Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 21. November 2019, 10:07 • Verfasst in Haltern, Vest

21-Jährigen mit Messer bedroht

Haltern. In der vergangenen Nacht haben drei Männer einen 21-jährigen aus Haltern am See im Bahnhofsgebäude am Bahnhofsvorplatz angegriffen. Die Täter drohten dem 21-Jährigen Gewalt an und nahmen aus seiner Jackentasche ein Handy. Als er ein zweites Handy herausholte und die Polizei anrufen wollte, bedrohte ihn einer der Täter mit einem Messer und forderte von ihm auch dieses Mobiltelefon. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. November 2019, 16:16 • Verfasst in Haltern

Zigarettenautomat mit Traktor geklaut

Haltern. Mit brachialer Gewalt hat ein Trekkerfahrer in Haltern am See einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung gerissen und mitgehen lassen. Er hinterließ eine drei Kilometer langen Fahrspur. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 4. November 2019, 12:15 • Verfasst in Haltern

Imperium hoch 2 in Haltern

Haltern. Am morgigen Sonntag, 27. Oktober, findet im Römermuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe der Aktionstag „Imperium hoch 2“ statt. Von 10 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein filmreifes Programm für die ganze Familie. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. Oktober 2019, 9:23 • Verfasst in Haltern

Holtwicker Straße nach Sturmschäden voll gesperrt

Haltern. Die Holtwicker Straße in Haltern am See bleibt nach Sturmschäden bis Montag zwischen der Waldstraße und der Kreuzung Zur Hohen Mark voll gesperrt. Am Freitagmittag hat das kurze, aber heftige Unwetter mehrere Bäume entlang der Straße entwurzelt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. Oktober 2019, 17:03 • Verfasst in Haltern

Neue Wanderhütte in der Haard

Haltern. Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat mit dem Bau einer neuen Wanderhütte in der Haard bei Haltern begonnen. Erstellt wird die Hütte aus heimischen Fichten, die wegen Schädigungen durch Borkenkäfer gefällt werden mussten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. Oktober 2019, 13:03 • Verfasst in Haltern

Mit 143 km/h durch die 70er-Zone

Haltern. Bei Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei im Raum Haltern am See, kam auch ein Provida-Motorrad zum Einsatz. Mit der zivilen Maschine ist es möglich, Rasern zu folgen und den Geschwindigkeitsverstoß in Echtzeit zu filmen. Insgesamt stellte die Polizei am Samstag 364 Geschwindigkeitsverstöße fest. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 14. Oktober 2019, 12:48 • Verfasst in Haltern