Versuchter Überfall auf Discounter

Waltrop. Vier Maskierte versuchten gestern Abend, gegen 21.10 Uhr, einen Discounter an der Dortmunder Straße zu überfallen. Auf dem Parkplatz des Geschäfts trafen sie auf zwei Personen. Einer der Täter zeigte seine Schusswaffe und forderte Beide auf, zu verschwinden … Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 13:11 • Verfasst in Waltrop

Waltrop: Unfall mit 35.000 Euro Sachschaden

Waltrop. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Waltrop wollte von der Brandauer Straße nach links in die Straße Im Knäppen abbiegen. Dabei stieß er mit einem 29-jährigen Autofahrer aus Lünen zusammen, der ihm entgegen kam. Es entstand insgesamt 35.000 Euro Sachschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. Dezember 2019, 15:01 • Verfasst in Waltrop

Wieder Überfall mit Machete

Waltrop. Haben die Macheten-Räuber wieder zugeschlagen? Ziel eines Überfalls war diesmal eine Spielothek an der Dortmunder Straße in Waltrop. Der kleinere der beiden maskierten Täter bedrohte Gäste mit seiner Machete, sein Kumpane ging derweil hinter die Theke und versuchte, die Kasse zu öffnen … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. Dezember 2019, 14:31 • Verfasst in Waltrop

Auto gegen Baum – Beifahrer stirbt

Waltrop. Am frühen Morgen war ein 38-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel mit vier weiteren Insassen auf der Ickener Straße in Richtung Kanal unterwegs. Einige hundert Meter vor der Kanalbrücke kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrspur ab und prallte frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Ein 54-jähriger Fahrzeuginsasse verstarb noch an derUnfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. November 2019, 11:49 • Verfasst in Waltrop

Raubüberfall mit Pfefferspray auf Tankstelle

Waltrop. Gleich vier maskierte Täter überfielen am gestrigen Abend um 22.45 Uhr eine Tankstelle auf der Leveringhäuser Straße in Waltrop. Zwei Täter bedrohten den Angestellten mit Pfefferspray und forderten das Bargeld aus der Kasse. Mit der Beute flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. November 2019, 10:34 • Verfasst in Waltrop

Ein Schwerverletzter bei Nachbarschaftsstreit

Waltrop. Bei einem heftigen Nachbarschaftsstreit an der Straße Tinkhöfe wurde ein Mann mit einem Baseballschläger schwer verletzt. Auch seine Ehefrau (47) und zwei Töchter (19, 21) erlitten Verletzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 9. August 2019, 11:05 • Verfasst in Waltrop

Versenktes „Muschelauto“ aus dem Kanal gefischt

Polizeitaucher trauen ihren Augen nicht

Waltrop. Da trauten die Polizeitaucher aus Bochum bei einer Übung im Dortmund-Ems-Kanal ihren Augen nicht: Sie fanden auf dem Grund des Gewässers ein Autowrack, dass mit Muscheln überwuchert war. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. Juli 2019, 17:00 • Verfasst in Waltrop

Pannenbrücke soll im September fertig sein

Waltrop. Die Menschen in Waltrop sind sauer. Zumindest die, die seit fast zwei Jahren auf die Fertigstellung der neuen Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal warten. Auf einer Bürgerversammlung kündigte das Duisburger Schifffahrtsamt nun an, dass im September wieder Autos über die Brücke am Schiffshebewerk Henrichenburg fahren könnten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Mai 2019, 16:37 • Verfasst in Waltrop

Mofa-Fahrerin schwer verletzt

Waltrop. Am Mittwochabend, gegen 22.40 Uhr, fuhr eine 15-Jährige auf einem Mofa in westlicher Richtung auf der Sydowstraße. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr sie gegen einen Sattelzug, der am Fahrbahnrand geparkt war. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 25. April 2019, 11:53 • Verfasst in Waltrop

Frau nach Sturz schwer verletzt

Waltrop. Eine 76-jährige Waltroperin hat heute bei einem Unfall auf der Kieselstraße schwere Verletzungen davongetragen. Die Frau war mit ihrem E-Bike unterwegs und verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle, geriet auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen einen Bordstein und stürzte auf die Fahrbahn. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 9. April 2019, 14:49 • Verfasst in Waltrop

Autofahrerin ignoriert konsequent Polizei

Waltrop. Auf der Leveringhäuser Straße ist heute Morgen beinahe ein Polizeibeamter angefahren worden. Der 49-Jährige war im Einsatz, um den Verkehr nach einem Verkehrsunfall zu regeln. Obwohl Streifenwagen mit blauem Warnlicht und Warntext “HALT POLIZEI” auf der Straße standen und der Polizist mit leuchtender Warnweste, LED-Schulterleuchte und beleuchtetem roten Anhaltestab den Verkehr stoppte, ignorierte das eine junge Autofahrerin. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 4. Februar 2019, 12:15 • Verfasst in Waltrop

Waltrop: Auto rammt Bus

Waltrop: Ein 37-jähriger Mann aus Waltrop hat am Mittwochabend einen Linienbus gerammt. Sachschaden: 10.000 Euro Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:12 • Verfasst in Waltrop

Neue Finanzsoftware: Zahlungen können sich verzögern

Datteln/Waltrop. In den Städten Datteln und Waltrop wird seit Anfang des Jahres eine neue Finanzsoftware eingesetzt. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:10 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Jugendliches Duo beraubt Waltroperin

Waltrop. Eine 66-jährige Waltroperin gestern Abend im Durchgang zwischen Isbruchstraße und Fußgängerzone (Dortmunder Straße) beraubt worden. Sie wurde von einem Jugendlichen angerempelt, während ein anderer versuchte, ihr die Handtasche wegzureißen. Die Frau konnte zwar ihre Handtasche festhalten, aber nicht verhindern, dass einer der Jugendlichen die Geldbörse aus der Tasche zog und mitnahm. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 14. Dezember 2018, 13:21 • Verfasst in Waltrop

41-Jähriger im Stadtpark überfallen

Waltrop. Ein unbekannter Täter hat einen 41-jährigen Waltroper im Stadtpark an der Bahnhofstraße angegriffen und bestohlen. Der Räuber schlug dem 41-Jährigen dabei so gegen den Kopf, dass dieser kurzfristig das Bewusstsein verlor. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 10. Dezember 2018, 13:00 • Verfasst in Waltrop