Nächtlicher Überfall auf 40-jährige Frau

Waltrop. Eine 40-jährige Waltroperin wurde in den frühen Morgenstunden auf der Mühlenstraße angegriffen. Die Frau wehrte sich erfolgreich, wurde aber leicht verletzt. Der Täter wird als dunkelhäutig beschrieben. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. November 2017, 13:40 • Verfasst in Waltrop

20-Jähriger stirbt bei Autounfall

Datteln. Ein 20-jähriger Waltroper ist in der Nacht gegen 1 Uhr bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Der Waltroper saß am Steuer eines Autos und war mit drei Mitfahrern auf der Ahsener Straße in Richtung Datteln unterwegs. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 14:21 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Geldbörse geklaut und mit EC-Karte Geld abgehoben

Waltrop.  Nachdem ein Gaunerpärchen auf dem Waltroper Wochenmarkt einer 76-jährigen Frau aus Selm die Gelbörse geklaut hat, wurde kurze Zeit später mit der EC-Karte des Opfers zweimal Geld abgehoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Oktober 2017, 11:57 • Verfasst in Waltrop

Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Waltrop. Rund eineinhalb Wochen nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Oberlipper Straße ist ein 83-jähriger Autofahrer aus Lünen tot. Der Mann war am 29. September von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:42 • Verfasst in Waltrop

Waltroper von fünf Männern beraubt

Waltrop. An der Rösterstraße ist ein 31-Jähriger aus Waltrop in der Nacht zu Sonntag gegen 3.15 Uhr beraubt worden. Fünf Männer kamen auf ihn zu, einer hielt den 31-Jährigen fest, ein anderer zog ihm das Portemonnaie aus der Tasche. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. September 2017, 11:48 • Verfasst in Waltrop

Radfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzung

Waltrop. Ein 69 Jahre alter Rennradfahrer aus Dortmund war auf der Münsterstraße in Waltrop in Richtung Datteln unterwegs, als er von einem 19-jährigen Pkw-Fahrer aus Datteln angefahren und quasi auf den Pkw „aufgeladen“ wurde. Der Radfahrer erlitt bei dieser Kollision und dem anschließenden Sturz auf die Fahrbahn – trotz Helm – lebensgefährliche Verletzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. September 2017, 17:44 • Verfasst in Waltrop

Probefahrt ohne Wiederkehr

Diebischer Motorradfahrer inzwischen gefasst

Waltrop/Marl. Nach einer Probefahrt mit einem zum Verkauf angeboten Motorrad kehrte ein 34-jähriger Mann aus Marl nicht zum Verkäufer in Waltrop zurück. Er machte sich aus dem Staub. Dafür ließ er ein anderes Motorrad zurück, das offensichtlich gestohlen war. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2017, 8:19 • Verfasst in Marl, Waltrop

Nach Raub im „Zechenwald“ – Verdächtiger ermittelt

Waltrop. Drei Wochen nachdem zwei Kinder im „Zechenwald“ angegriffen und beraubt wurden, ist der Fall geklärt. Die Polizei konnte einen 13-Jährigen aus Waltrop ermitteln. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. Juni 2017, 12:12 • Verfasst in Waltrop

Waltrop: Raub auf ALDI-Markt

Waltrop. Zwei bisher unbekannte Täter überfielen gestern Abend, kurz nach 20 Uhr, eine ALDI-Filiale an der Straße „Am Schwarzbach“ in Waltrop. Die Räuber konnten entkommen, ein Teil der Beute wurde gefunden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 21. April 2017, 11:00 • Verfasst in Waltrop

Kurioser Unfall: Bein in Autotür eingeklemmt

Waltrop. So einen Unfall gibt es nicht alle Tage. Nachdem ein 66-jähriger Mann aus Waltrop sein Auto an einer Tankstelle an der Borker Straße betankt hatte, startete er den Motor seines Automatikwagens. Das Auto fuhr an, obwohl das linke Bein des Mannes noch draußen war. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. April 2017, 13:24 • Verfasst in Waltrop

Lesen verbindet – in Waltrop

Bücherfreunde wollen bei einem Glas Wein Begeisterung fürs Lesen wecken

Waltrop. Ein gutes Buch und dazu ein Glas Wein – das kann die Grundlage sein für einen entspannten und interessanten Abend. Im Kulturforum Kapelle in Waltrop gibt es am Mitt-woch, 22. März um 19.30 Uhr Anregungen für Literatur- und Weingenuss. Unter dem Slo-gan „Lesen verbindet“ stellen drei Personen Lesestoff für unterschiedliche Zielgruppen vor. Die Drei sind literaturbegeisterte „Viel-Leser“ und stehen darüber hinaus auf unterschiedliche Weise mit dem Medium „Buch“ in Verbindung. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 7. März 2017, 9:33 • Verfasst in Waltrop

Jugendliche treten auf 17-Jährigen ein

Waltrop. Nachdem Jugendliche am Sonntagnachmittag in Waltrop in Streit geraten waren, eskalierte die Auseinandersetzung. Drei Unbekannte traten dabei auf einen 17-Jährigen ein. Als er schon am Boden lag, wurde er von einem der Täter weiter bedroht und getreten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 6. März 2017, 12:31 • Verfasst in Waltrop

PC, Bike und digitale Fotografie

Bildungsurlaub in den Osterferien

Waltrop. In den Osterferien bietet die Volkshochschule Waltrop einen Bildungsurlaub an zum Thema „PC und Bike – Digitale Fotografie, Bildbearbeitung, GPS-Navigation und mehr“. In diesem viertägigen Bildungsurlaub (10.-13. April) werden ganz unterschiedliche Welten und technische Möglichkeiten miteinander verbunden, die bislang eher nebeneinander existierten. Mit dem Rad unterwegs, werden Motive gesucht und digital fotografiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 18. Februar 2017, 12:00 • Verfasst in Waltrop

Tribüne des alten Waldstadions in Flammen

Waltrop. Die brenndende Holztribüne des Waldstadions in Waltrop rief Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten fünf Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren, die sich zuvor verdächtig verhielten, angehalten und überprüft werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Oktober 2016, 14:35 • Verfasst in Waltrop

Schnitzeljagd rund um den Schleusenpark Waltrop

Vest/Waltrop. Radeln, suchen und entdecken – das ist bei der Schnitzeljagd rund um den Schleusenpark in Waltrop am Sonntag, 2. Oktober, gefragt. Der Regionalverband Ruhr (RVR) lädt von 11 bis 16 Uhr im Rahmen seines Erlebnisprogramms „Unter freiem Himmel“ 2016 zur spannenden Jagd in den Kreis Recklinghausen ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 24. September 2016, 10:17 • Verfasst in Vest, Waltrop