Stadtführung: Waltrops Juden

Waltrop. Im Rahmen der „Woche der Brüderlichkeit“ bietet die Volkshochschule Waltrop am Sonntag, 18. März, um 15.30 Uhr, eine zweistündige Führung zum Thema „Waltrops Juden und die Zeit des Dritten Reichs“ an. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 9. März 2018, 8:36 • Verfasst in Waltrop

Zwei Männer überfallen 29-Jährigen im Park

Waltrop. Mittwoch, gegen 21.30 Uhr, ging ein 29-jähriger Waltroper durch den Moselbachpark. Hier sprachen ihn zwei unbekannte Männer an und fragten, ob er ein Feuerzeug hätte. Dabei entrissen sie dem 29-Jährigen dessen Bauchtasche und flüchteten in Richtung Dortmunder Straße. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 1. März 2018, 15:27 • Verfasst in Waltrop

Zwei Schwerverletzte in Waltrop

Waltrop. Ein 31-jähriger Marler beabsichtigte mit seinem Auto von der Recklinghäuser Straße in Waltrop nach links in die Löringhofstraße abzubiegen. Dabei stieß er mit einem ihm entgegenkommenden 19-jährigen Autofahrer aus Datteln zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Januar 2018, 13:12 • Verfasst in Marl, Waltrop

Datteln und Waltrop wollen sparen

Interkommunale Zusammenarbeit: Gemeinsame Stadtkasse nimmt Arbeit auf

Datteln/Waltrop. Nachdem das städtische Gebäude in der Kolpingstraße für die gemeinsame Zahlungsabwicklung der Städte Waltrop und Datteln umgebaut worden ist, zieht die Stadtkasse nächste Woche vom Rathaus in die Kolpingstraße. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 5. Dezember 2017, 9:08 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Mehrere Brände in Waltrop – Polizei bittet um Hinweise

Waltrop. Am frühen Freitag Morgen brannte es an vier Stellen im Stadtgebiet. Das Fachkommissariat für Branddelikte hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge der Brandstiftungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:51 • Verfasst in Waltrop

Nächtlicher Überfall auf 40-jährige Frau

Waltrop. Eine 40-jährige Waltroperin wurde in den frühen Morgenstunden auf der Mühlenstraße angegriffen. Die Frau wehrte sich erfolgreich, wurde aber leicht verletzt. Der Täter wird als dunkelhäutig beschrieben. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. November 2017, 13:40 • Verfasst in Waltrop

20-Jähriger stirbt bei Autounfall

Datteln. Ein 20-jähriger Waltroper ist in der Nacht gegen 1 Uhr bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Der Waltroper saß am Steuer eines Autos und war mit drei Mitfahrern auf der Ahsener Straße in Richtung Datteln unterwegs. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 14:21 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Geldbörse geklaut und mit EC-Karte Geld abgehoben

Waltrop.  Nachdem ein Gaunerpärchen auf dem Waltroper Wochenmarkt einer 76-jährigen Frau aus Selm die Gelbörse geklaut hat, wurde kurze Zeit später mit der EC-Karte des Opfers zweimal Geld abgehoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Oktober 2017, 11:57 • Verfasst in Waltrop

Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Waltrop. Rund eineinhalb Wochen nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Oberlipper Straße ist ein 83-jähriger Autofahrer aus Lünen tot. Der Mann war am 29. September von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:42 • Verfasst in Waltrop

Waltroper von fünf Männern beraubt

Waltrop. An der Rösterstraße ist ein 31-Jähriger aus Waltrop in der Nacht zu Sonntag gegen 3.15 Uhr beraubt worden. Fünf Männer kamen auf ihn zu, einer hielt den 31-Jährigen fest, ein anderer zog ihm das Portemonnaie aus der Tasche. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. September 2017, 11:48 • Verfasst in Waltrop

Radfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzung

Waltrop. Ein 69 Jahre alter Rennradfahrer aus Dortmund war auf der Münsterstraße in Waltrop in Richtung Datteln unterwegs, als er von einem 19-jährigen Pkw-Fahrer aus Datteln angefahren und quasi auf den Pkw „aufgeladen“ wurde. Der Radfahrer erlitt bei dieser Kollision und dem anschließenden Sturz auf die Fahrbahn – trotz Helm – lebensgefährliche Verletzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. September 2017, 17:44 • Verfasst in Waltrop

Probefahrt ohne Wiederkehr

Diebischer Motorradfahrer inzwischen gefasst

Waltrop/Marl. Nach einer Probefahrt mit einem zum Verkauf angeboten Motorrad kehrte ein 34-jähriger Mann aus Marl nicht zum Verkäufer in Waltrop zurück. Er machte sich aus dem Staub. Dafür ließ er ein anderes Motorrad zurück, das offensichtlich gestohlen war. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2017, 8:19 • Verfasst in Marl, Waltrop

Nach Raub im „Zechenwald“ – Verdächtiger ermittelt

Waltrop. Drei Wochen nachdem zwei Kinder im „Zechenwald“ angegriffen und beraubt wurden, ist der Fall geklärt. Die Polizei konnte einen 13-Jährigen aus Waltrop ermitteln. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. Juni 2017, 12:12 • Verfasst in Waltrop

Waltrop: Raub auf ALDI-Markt

Waltrop. Zwei bisher unbekannte Täter überfielen gestern Abend, kurz nach 20 Uhr, eine ALDI-Filiale an der Straße „Am Schwarzbach“ in Waltrop. Die Räuber konnten entkommen, ein Teil der Beute wurde gefunden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 21. April 2017, 11:00 • Verfasst in Waltrop

Kurioser Unfall: Bein in Autotür eingeklemmt

Waltrop. So einen Unfall gibt es nicht alle Tage. Nachdem ein 66-jähriger Mann aus Waltrop sein Auto an einer Tankstelle an der Borker Straße betankt hatte, startete er den Motor seines Automatikwagens. Das Auto fuhr an, obwohl das linke Bein des Mannes noch draußen war. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. April 2017, 13:24 • Verfasst in Waltrop