Waltrop: Seniorin fällt auf Betrüger rein

Waltrop. Eine 89-jährige Frau aus Waltrop ist gestern Nachmittag Opfer von Betrügern geworden. Die Seniorin wurde gegen 14 Uhr angerufen. Am Telefon gab sich eine Frau als Familienangehörige aus und bat die 89-Jährige um eine größere Summe Geld, da sie sich selbst in einer finanziellen Notlage befinden würde. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 19. Juni 2020, 10:31 • Verfasst in Waltrop

Polizei sucht Zeugen nach Messerattacke

Waltrop. Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend einen Streit auf der Gräffstraße mitbekommen haben. Ein 43-jähriger Mann aus Waltrop wurde dabei verletzt. Er gab an, mit einem Bekannten unterwegs gewesen zu sein. Gegen 18 Uhr sei er dann mit einem unbekannten Mann in Streit geraten, woraufhin dieser plötzlich ein Messer gezogen und ihn damit attackiert habe. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. Juni 2020, 12:15 • Verfasst in Waltrop

Unbekannter greift 13-jähriges Mädchen an

Waltrop. Ein 13-jähriges Mädchen aus Castrop-Rauxel ist am Samstagmorgen von einem unbekannten Mann attackiert worden. Die Teenagerin war gegen 8.45 Uhr zu Fuß auf der Lohburger Straße unterwegs. Plötzlich wurde sie von dem Mann, der ihr entgegen kam, zu Boden gedrückt und geschlagen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:22 • Verfasst in Waltrop

Von Ameisenlöwen, Heidebauern und manch Plaggerei

Wanderung durch die Westruper Heide mit der Naturparkführerin

Haltern/Waltrop. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Halterner Stausee erstreckt sich über dünigem Gelände die Westruper Heide. Unter der Leitung von Heike Kalfhues bietet die VHS Waltrop am Sonntag, den 7. Juni, eine Wanderung durch die Heide an. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. Mai 2020, 11:40 • Verfasst in Waltrop

Waltrop: Gewerbehalle abgebrannt

Waltrop. An der Borker Straße ist am Montagabend eine Halle abgebrannt. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten die Halle und abgestellte Lkw der Spedition TUL in Brand. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. April 2020, 13:20 • Verfasst in Waltrop

Waltrop: Radfahrerin schwerverletzt

Waltrop. Auf der Löringhofstraße kollidierte eine 51-jährige Autofahrerin aus Waltrop mit einer Pedelec-Fahrerin (60). Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich schwer. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. April 2020, 11:59 • Verfasst in Waltrop

Mann überfällt 29-Jährige auf offener Straße

Waltrop. Montag, gegen 13.30 Uhr, ging ein unbekannter Mann eine 29-jährige Waltroperin auf der Straße Am Schwarzbach an. Der Mann forderte die 29-Jährige auf, ihm ihr Handy auszuhändigen. Als die Frau sich weigerte, schlug der Täter ihr mit der flachen Hand ins Gesicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. April 2020, 14:18 • Verfasst in Waltrop

Waltrop: Klimawandel wird im Wald sichtbar

Waltrop. Der Klimawandel hinterlässt sichtbare Spuren in den Wäldern des Ruhrgebiets – auch im Schülkenbusch in Waltrop. Wie mit der Herausforderung umgehen, erläutert Förster Harald Klingebiel bei einer Exkursion. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 6. März 2020, 12:20 • Verfasst in Waltrop

Versuchter Überfall auf Discounter

Waltrop. Vier Maskierte versuchten gestern Abend, gegen 21.10 Uhr, einen Discounter an der Dortmunder Straße zu überfallen. Auf dem Parkplatz des Geschäfts trafen sie auf zwei Personen. Einer der Täter zeigte seine Schusswaffe und forderte Beide auf, zu verschwinden … Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 13:11 • Verfasst in Waltrop

Waltrop: Unfall mit 35.000 Euro Sachschaden

Waltrop. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Waltrop wollte von der Brandauer Straße nach links in die Straße Im Knäppen abbiegen. Dabei stieß er mit einem 29-jährigen Autofahrer aus Lünen zusammen, der ihm entgegen kam. Es entstand insgesamt 35.000 Euro Sachschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. Dezember 2019, 15:01 • Verfasst in Waltrop

Wieder Überfall mit Machete

Waltrop. Haben die Macheten-Räuber wieder zugeschlagen? Ziel eines Überfalls war diesmal eine Spielothek an der Dortmunder Straße in Waltrop. Der kleinere der beiden maskierten Täter bedrohte Gäste mit seiner Machete, sein Kumpane ging derweil hinter die Theke und versuchte, die Kasse zu öffnen … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. Dezember 2019, 14:31 • Verfasst in Waltrop

Auto gegen Baum – Beifahrer stirbt

Waltrop. Am frühen Morgen war ein 38-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel mit vier weiteren Insassen auf der Ickener Straße in Richtung Kanal unterwegs. Einige hundert Meter vor der Kanalbrücke kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrspur ab und prallte frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Ein 54-jähriger Fahrzeuginsasse verstarb noch an derUnfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. November 2019, 11:49 • Verfasst in Waltrop

Raubüberfall mit Pfefferspray auf Tankstelle

Waltrop. Gleich vier maskierte Täter überfielen am gestrigen Abend um 22.45 Uhr eine Tankstelle auf der Leveringhäuser Straße in Waltrop. Zwei Täter bedrohten den Angestellten mit Pfefferspray und forderten das Bargeld aus der Kasse. Mit der Beute flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. November 2019, 10:34 • Verfasst in Waltrop

Ein Schwerverletzter bei Nachbarschaftsstreit

Waltrop. Bei einem heftigen Nachbarschaftsstreit an der Straße Tinkhöfe wurde ein Mann mit einem Baseballschläger schwer verletzt. Auch seine Ehefrau (47) und zwei Töchter (19, 21) erlitten Verletzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 9. August 2019, 11:05 • Verfasst in Waltrop

Versenktes „Muschelauto“ aus dem Kanal gefischt

Polizeitaucher trauen ihren Augen nicht

Waltrop. Da trauten die Polizeitaucher aus Bochum bei einer Übung im Dortmund-Ems-Kanal ihren Augen nicht: Sie fanden auf dem Grund des Gewässers ein Autowrack, dass mit Muscheln überwuchert war. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. Juli 2019, 17:00 • Verfasst in Waltrop