Kanalbrücke zwischen Datteln und Waltrop abgesackt

Für Fußgänger und Fahrzeuge gesperrt – Schiffsverkehr eingestellt

Datteln/Waltrop. Die Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal zwischen Datteln und Waltrop ist in den frühen Morgenstunden auf Waltroper Seite im Bereich der Wiederlager – also dort, wo die Brückenkonstruktion aufliegt – um etwa zehn Zentimeter abgesackt. Zu Schaden gekommen ist niemand. Aber seit dem Morgen ist die Straße Im Löringhof (K14) im Bereich der Brücke für Fahrzeuge und Fußgänger gesperrt, der Kanal ist auch für die Schifffahrt aktuell nicht nutzbar. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 14. Januar 2022, 12:51 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Waltroper wird mit Schusswaffe bedroht

Waltrop. Am Neujahrstag gegen 4.00 Uhr kam es auf der Hochstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigem Waltroper und zwei bis drei bisher unbekannten Männern. Nach anfänglichen Beleidigungen zog einer der Täter im weiteren Verlauf eine Schusswaffe und bedrohte damit den 54-jährigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. Januar 2022, 10:30 • Verfasst in Waltrop

Zwei Verletzte und 55.000 EUR Schaden in Waltrop

Waltrop. Auf der Borker Straße hat es am Montagabend einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem Sachschaden von über 50.000 Euro entstand. Ein 59-jähriger Autofahrer aus Waltrop wollte von der Borker Straße nach links auf die Unterlipper Straße abbiegen. Dabei stieß er mit einer entgegenkommenden 32-jährigen Autofahrerin aus Selm zusammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. Oktober 2021, 13:30 • Verfasst in Waltrop

Truck informiert über Flüchtlinge

Waltrop. 12 Tonnen schwer und 20 Meter lang ist das Bildungsmedium des katholischen Hilfswerks missio, das in Form eines Infomobils vom 2. bis 6. November nach Waltrop kommen wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. Oktober 2021, 11:04 • Verfasst in Waltrop

Pkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Waltrop. Ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Dortmund wurde am Samstagabend leicht verletzt, als er von einem überholenden Pkw geschnitten wurde. Der Motorradfahrer kam zu Fall, der Pkw-Fahrer flüchtete. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 10. Oktober 2021, 13:53 • Verfasst in Waltrop

Sturz aus Krankorb – insgesamt drei Schwerverletzte

Waltrop. War Leichtsinn im Spiel oder war es ein technischer Defekt? Es war später Freitagabend, als sich drei Männer in einem Krankorb zehn bis 12 Meter in die Höhe ziehen ließen. Als der Korb ins Schwanken geriet und schließlich umschlug, stürzten zwei Personen ab und blieben schwer verletzt liegen. Ein 29-jähriger Waltroper konnte sich noch am Korb festhalten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. September 2021, 16:00 • Verfasst in Waltrop

Sonntag wird das Geheimnis der Cerberus gelüftet

Waltrop. Einmal die Geheimnisse des Dampfers „Cerberus“ erkunden, sehen, was ansonsten nicht erlaubt ist. Das ist möglich am kommenden Sonntag (12. September) wenn der Landschaftsverband Westfalen-Lippe zum „Tag des offenen Denkmals“ in sein Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg einlädt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 7. September 2021, 10:00 • Verfasst in Waltrop

Scheune brennt – Löschen unmöglich

Waltrop. An der Tenbuschstraße ist am frühen Mittwochabend eine Scheune abgebrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich gegen 17.50 Uhr Strohballen entzündet, woraufhin das Feuer auf die gesamte Scheune übergiff. Ein Löschen der Scheune war nicht mehr möglich. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 19. August 2021, 12:00 • Verfasst in Waltrop

Von Ameisenlöwen, Heidebauern und manch Plaggerei

Waltrop. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Halterner Stausee erstreckt sich über dünigem Gelände die Westruper Heide. Bizarre Wacholder inmitten weitläufiger Heide bieten dem Auge eindrucksvolle Impressionen. Dort bietet die VHS Waltrop am Sonntag, 22. August, in der Zeit von 10 - 12 Uhr einen Waldspaziergang mit der Waldpädagogin und Dipl. Landschaftsökologin Heike Kalfhues an. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 3. August 2021, 16:25 • Verfasst in Waltrop

Frau beißt Angreifer in die Lippe

Waltrop. Am frühen Morgen spazierte eine 19-jährige Waltroperin durch eine Grünanlage im Bereich der Velsenstraße (Nähe Funkturm Waltrop). Hier wurde sie unvermittelt von hinten von einem Fremden angegriffen. Der jungen Frau gelang es sich umzudrehen und dem Mann in die Lippe zu beißen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 8. Juni 2021, 14:29 • Verfasst in Waltrop

Waltrop: Autos zerkratzt – Polizei sucht Zeugen

Waltrop. Auf der Elisenstraße wurden am Wochenende mindestens acht Autos beschädigt. Die Autos parkten alle am rechten Fahrbahnrand in Richtung Leveringhäuser Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Fahrzeuge vermutlich mit einem Schlüssel oder einem ähnlich spitzen Gegenstand zerkratzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 25. Mai 2021, 17:30 • Verfasst in Waltrop

Nach Messerattacke: Festnahmen in Waltrop

Waltrop. Nach einer Messerattacke auf einen 27-jährigen Waltroper vor einer Obdachlosenunterkunft in Waltrop hat die Mordkommission im Rahmen ihrer Ermittlungen nun vier Tatverdächtige festnehmen können. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 21. Mai 2021, 15:11 • Verfasst in Waltrop

Mehrere Verletzte bei Unfall in Waltrop

Waltrop. An der Kreuzung Leveringhäuser Straße/Am Mühlenteich sind am späten Sonntagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen, nachdem ein 18-jähriger Autofahrer von der Leveringhäuser Straße nach links in die Straße „Am Mühlenteich“ abbiegen wollte. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Autofahrer (76) zusammen, der stadteinwärts unterwegs war. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. April 2021, 12:59 • Verfasst in Waltrop

Geparktes Auto rollt weg – Frau verletzt

Waltrop. Ein etwas kurioser Unfall hat sich in Waltrop ereignet. Auf dem Parkplatz Raifeisenplatz in der Innenstadt wurde eine 64-jährige Frau aus Waltrop leicht verletzt, als sie zwischen dem eigenen Fahrzeug und einem anderen, hinter ihr geparkten Pkw, eingeklemmt wurde, weil dieses plötzlich vorwärts rollte. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 16. April 2021, 11:00 • Verfasst in Waltrop

Bike Fahrer verstirbt nach Zusammenstoß mit Pkw

Waltrop. Bei einem Verkehrsunfall auf der Oberlipper Straße ist ein 79-jähriger E-Bike Fahrer aus Waltrop tödlich verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Februar 2021, 14:07 • Verfasst in Waltrop