Nach Raub im „Zechenwald“ – Verdächtiger ermittelt

Waltrop. Drei Wochen nachdem zwei Kinder im „Zechenwald“ angegriffen und beraubt wurden, ist der Fall geklärt. Die Polizei konnte einen 13-Jährigen aus Waltrop ermitteln. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. Juni 2017, 12:12 • Verfasst in Waltrop

Waltrop: Raub auf ALDI-Markt

Waltrop. Zwei bisher unbekannte Täter überfielen gestern Abend, kurz nach 20 Uhr, eine ALDI-Filiale an der Straße „Am Schwarzbach“ in Waltrop. Die Räuber konnten entkommen, ein Teil der Beute wurde gefunden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 21. April 2017, 11:00 • Verfasst in Waltrop

Kurioser Unfall: Bein in Autotür eingeklemmt

Waltrop. So einen Unfall gibt es nicht alle Tage. Nachdem ein 66-jähriger Mann aus Waltrop sein Auto an einer Tankstelle an der Borker Straße betankt hatte, startete er den Motor seines Automatikwagens. Das Auto fuhr an, obwohl das linke Bein des Mannes noch draußen war. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. April 2017, 13:24 • Verfasst in Waltrop

Lesen verbindet – in Waltrop

Bücherfreunde wollen bei einem Glas Wein Begeisterung fürs Lesen wecken

Waltrop. Ein gutes Buch und dazu ein Glas Wein – das kann die Grundlage sein für einen entspannten und interessanten Abend. Im Kulturforum Kapelle in Waltrop gibt es am Mitt-woch, 22. März um 19.30 Uhr Anregungen für Literatur- und Weingenuss. Unter dem Slo-gan „Lesen verbindet“ stellen drei Personen Lesestoff für unterschiedliche Zielgruppen vor. Die Drei sind literaturbegeisterte „Viel-Leser“ und stehen darüber hinaus auf unterschiedliche Weise mit dem Medium „Buch“ in Verbindung. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 7. März 2017, 9:33 • Verfasst in Waltrop

Jugendliche treten auf 17-Jährigen ein

Waltrop. Nachdem Jugendliche am Sonntagnachmittag in Waltrop in Streit geraten waren, eskalierte die Auseinandersetzung. Drei Unbekannte traten dabei auf einen 17-Jährigen ein. Als er schon am Boden lag, wurde er von einem der Täter weiter bedroht und getreten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 6. März 2017, 12:31 • Verfasst in Waltrop

PC, Bike und digitale Fotografie

Bildungsurlaub in den Osterferien

Waltrop. In den Osterferien bietet die Volkshochschule Waltrop einen Bildungsurlaub an zum Thema „PC und Bike – Digitale Fotografie, Bildbearbeitung, GPS-Navigation und mehr“. In diesem viertägigen Bildungsurlaub (10.-13. April) werden ganz unterschiedliche Welten und technische Möglichkeiten miteinander verbunden, die bislang eher nebeneinander existierten. Mit dem Rad unterwegs, werden Motive gesucht und digital fotografiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 18. Februar 2017, 12:00 • Verfasst in Waltrop

Tribüne des alten Waldstadions in Flammen

Waltrop. Die brenndende Holztribüne des Waldstadions in Waltrop rief Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten fünf Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren, die sich zuvor verdächtig verhielten, angehalten und überprüft werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Oktober 2016, 14:35 • Verfasst in Waltrop

Schnitzeljagd rund um den Schleusenpark Waltrop

Vest/Waltrop. Radeln, suchen und entdecken – das ist bei der Schnitzeljagd rund um den Schleusenpark in Waltrop am Sonntag, 2. Oktober, gefragt. Der Regionalverband Ruhr (RVR) lädt von 11 bis 16 Uhr im Rahmen seines Erlebnisprogramms „Unter freiem Himmel“ 2016 zur spannenden Jagd in den Kreis Recklinghausen ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 24. September 2016, 10:17 • Verfasst in Vest, Waltrop

Kultur und Kulinarisches im Schiffshebewerk

Abendführung und Essen locken ins abendliche LWL-Industriemuseum

Waltrop. Nach einem abendlichen Rundgang durch das Schiffshebewerk lecker essen, das bietet die nächste kulinarische Abendführung, zu der der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Freitag (29. Juli) in sein Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg nach Waltrop einlädt. Treffpunkt ist um 18.40 Uhr am Museumseingang. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 12. Juli 2016, 11:30 • Verfasst in Waltrop

Streifenwagen und PKW stießen zusammen

Waltrop. Bei einer Einsatzfahrt stießen auf der Kreuzung Leveringhäuser Straße/Egelmeer/Goethestraße ein 52-jähriger PKW-Fahrer aus Waltrop und der 27-jährige Fahrer eines Streifenwagens zusammen. Der Streifenwagen wollte von der Leveringhäuser Straße nach links in die Straße Egelmeer einbiegen, als es zu dem Unfall kam. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 14. März 2016, 16:43 • Verfasst in Waltrop

Waldparzelle ersteigern für den Brennholz-Nachschub

Datteln/Waltrop. Ihre eigene Waldparzelle mit Brennholz können Kamin- und Ofenbesitzer am Freitag, 26. Februar, beim Regionalverband Ruhr (RVR) im Forstbezirk Flaesheim ersteigern. Acht Wald-Parzellen mit den Baumarten Birke, Eiche und Buche stehen zur Verfügung. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Februar 2016, 12:38 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Rita Süssmuth kommt nach Waltrop

Waltrop. Auf Einladung von Volkshochschule, den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden, dem Weltladen Waltrop, dem Arbeitskreis Integration und der Buchhandlung „Die Bücherinsel“ kommt am Freitag, 11. März, Prof. Dr. Rita Süssmuth nach Waltrop. Sie wird aus Ihrer Sicht über Einwanderungs- und Integrationspolitik sprechen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Februar 2016, 9:06 • Verfasst in Waltrop

Viermal Crash – 6.700 Euro Schaden

Waltrop. Einer 65-jährigen Waltroperin wurde eine Blutprobe entnommen, nachdem sie gegen 15.00 Uhr bei einem Unfall einen Sachschaden in Höhe von 6700 Euro verursacht hatte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. Januar 2016, 16:35 • Verfasst in Waltrop

15-jährige schlug vier Schläger in die Flucht

Waltrop. Diese Raudis waren an die Falsche geraten: Als eine 15-jährige Waltroperin auf der Tinkhofstraße von vier jungen Männer angegangen wurde, entpuppte die sich als Kampfsportlerin. Die Schläger ergriffen die Flucht. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 14. März 2013, 11:53 • Verfasst in Waltrop

Bademantel fängt Feuer – Lebensgefahr

Waltrop. Als lebende Fackel schleppte sich eine 67-jährige Frau brennend in den Hausflur. Nachbarn löschten das Feuer, die Frau erlitt lebensgefährliche Verbrennungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Februar 2013, 8:04 • Verfasst in Waltrop