Dem „Jäger der Nacht“ auf der Spur

Waltrop. Nicht erst seit Harry Potter ist die Eule in Mythen und Sagen verstrickt, sondern sie wird seit dem Mittelalter je nach Region als Glücks- und Unglücksbringer beschrieben oder als Vogel der Weisheit charakterisiert. Mit der VHS Waltrop kann man nun an einer Eulenexkursion teilnehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. März 2024, 12:30 • Verfasst in Waltrop

Radfahrer nach Verkehrsunfall auf der Flucht

Waltrop. Nachdem ein Radfahrer und ein Autofahrer auf der Leveringhäuser Straße miteinander kollidierten, stürzte der Radfahrer, schob sein Fahrrad auf den Gehweg und lief anschließend von der Unfallstelle weg. Das Fahrrad blieb zurück. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 4. März 2024, 12:30 • Verfasst in Waltrop

Autofahrer flüchtet vor Kontrolle – Drogen im Spiel

Mercedes und Drogen sichergestellt

Waltrop. Polizisten fiel am Sonntagnachmittag ein Autofahrer auf, der mit erhöhter Geschwindigkeit über die Münsterstraße fuhr. Die Beamten wollten den Mann deshalb kontrollieren, was der Fahrer aber ignorierte. Stattdessen raste der Mercedes-Fahrer davon und bog in die Friedhofstraße ab. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. Februar 2024, 14:06 • Verfasst in Waltrop

Zweiter Stern für den Schleusenpark Waltrop

Waltrop. Der Schleusenpark Waltrop hat den zweiten von drei möglichen Sternen der Internationalen Gartenausstellung (IGA) Metropole Ruhr 2027 erhalten. Die Auszeichnung markiert den nächsten Schritt des Projektes auf dem Weg zur Gartenausstellung. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Februar 2024, 16:28 • Verfasst in Waltrop

Unfall mit fünf Verletzten in Waltrop

Waltrop Auf der Brambauerstraße kam es am Morgen zum Zusammenstoß von zwei Autos im Begegnungsverkehr. Fünf Personen wurden dabei verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 15. Februar 2024, 17:15 • Verfasst in Waltrop

Nach Unfall: Polizei riecht Alkoholfahne

Waltrop: Ein 27-jähriger Autofahrer aus Waltrop hat am späten Donnerstagabend auf der Bahnhofstraße einen Unfall gebaut. Der Mann war von der Fahrbahn abgekommen und riss dabei einen Baumschutz aus Metall mit Betonfundament aus dem Boden. Der Unfallfahrer hatte eine auffällige „Fahne“. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 9. Februar 2024, 11:00 • Verfasst in Waltrop

Mit Mülleimer Räuber in die Flucht geschlagen

Waltrop. Ein unbekannter Mann flüchtete nach einem versuchten Raub ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Räuber – mit einem Messer bewaffnet – hatte zuvor eine Lotto Annahmestelle an der Dortmunder Straße überfallen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 26. Januar 2024, 10:27 • Verfasst in Waltrop

Borker Straße wieder freigegeben

Waltrop. Wie Straßen.NRW mitteilt, ist die Borker Straße in Waltrop seit heute wieder für den Verkehr freigegeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 2. Januar 2024, 13:53 • Verfasst in Waltrop

Schneller Fahndungserfolg nach Raub

Waltrop. Zwei junge Männer (20) konnte die Polizei nach einem Raub zum Nachteil eines 25-jährigen Waltropers festnehmen. Der Vorfall ereignete sich am Montag an der Theodor-Heuss-Straße, gegen 8 Uhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 2. Januar 2024, 11:40 • Verfasst in Waltrop

Vinnumer Brücke wird heute wieder freigegeben

Datteln/Waltrop. Die Vinnumer Brücke (Waltroper Straße) zwischen Datteln / Waltrop und Vinnum wird voraussichtlich gegen 14 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Dezember 2023, 11:55 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Sperrung der Borkener Straße in Waltrop bleibt bestehen

Entfernen von Absperrungen wird zur Anzeige gebracht

Waltrop. Auch wenn der Pegel der Lippe in den letzten 24 Stunden etwas gesunken ist, bleibt die Borkener Straße in Waltrop weiterhin gesperrt. Das Wasser hat sich zwar weitestgehend von der Fahrbahn zurückgezogen, es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass es Schäden hinterlassen hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Dezember 2023, 15:22 • Verfasst in Waltrop

Eilmeldung! Sperrung der Borker Straße in Waltrop

Waltrop. Nach Information der Fachleute kann nicht mehr ausgeschlossen werden, dass die Lippe im Bereich der Borker Straße über die Ufer tritt. Darum wurde die Borker Straße zwischen Waltrop und Bork am späten Montagabend gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. Dezember 2023, 23:30 • Verfasst in Waltrop

Backen fürs WDR2-Weihnachtswunder

Waltrop. Unterstützung für die Aktion „WDR 2 Weihnachtswunder“ kommt in diesem Jahr aus Waltrop. Das St.-Laurentius-Stift veranstaltete einen Weihnachtsbasar im Foyer und nahm innerhalb von dreieinhalb Stunden 1.500 Euro ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. Dezember 2023, 11:05 • Verfasst in Waltrop

Ampel aus: Zwei Verletzte bei Unfall auf Kreuzung

Waltrop. An der Kreuzung Leveringhäuser Straße/Berliner Straße sind am späten Mittwochabend zwei Autofahrer zusammengestoßen. Beide Männer wurden verletzt. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 10:34 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Nach Drogen- und Waffenfund: 21-Jähriger in Haft

Waltrop. Durch Beiträge in den sozialen Medien geriet ein 21-Jähriger aus Waltrop in den Fokus der Recklinghäuser Polizei. Er hatte sich hier mit Drogen und vermeintlich echten Schusswaffen präsentiert. Nun sitzt er in Untersuchungshaft. Wie es dazu kam, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 12. Dezember 2023, 15:51 • Verfasst in Waltrop