Versenktes „Muschelauto“ aus dem Kanal gefischt

Polizeitaucher trauen ihren Augen nicht

Waltrop. Da trauten die Polizeitaucher aus Bochum bei einer Übung im Dortmund-Ems-Kanal ihren Augen nicht: Sie fanden auf dem Grund des Gewässers ein Autowrack, dass mit Muscheln überwuchert war. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. Juli 2019, 17:00 • Verfasst in Waltrop

Pannenbrücke soll im September fertig sein

Waltrop. Die Menschen in Waltrop sind sauer. Zumindest die, die seit fast zwei Jahren auf die Fertigstellung der neuen Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal warten. Auf einer Bürgerversammlung kündigte das Duisburger Schifffahrtsamt nun an, dass im September wieder Autos über die Brücke am Schiffshebewerk Henrichenburg fahren könnten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Mai 2019, 16:37 • Verfasst in Waltrop

Mofa-Fahrerin schwer verletzt

Waltrop. Am Mittwochabend, gegen 22.40 Uhr, fuhr eine 15-Jährige auf einem Mofa in westlicher Richtung auf der Sydowstraße. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr sie gegen einen Sattelzug, der am Fahrbahnrand geparkt war. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 25. April 2019, 11:53 • Verfasst in Waltrop

Frau nach Sturz schwer verletzt

Waltrop. Eine 76-jährige Waltroperin hat heute bei einem Unfall auf der Kieselstraße schwere Verletzungen davongetragen. Die Frau war mit ihrem E-Bike unterwegs und verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle, geriet auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen einen Bordstein und stürzte auf die Fahrbahn. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 9. April 2019, 14:49 • Verfasst in Waltrop

Autofahrerin ignoriert konsequent Polizei

Waltrop. Auf der Leveringhäuser Straße ist heute Morgen beinahe ein Polizeibeamter angefahren worden. Der 49-Jährige war im Einsatz, um den Verkehr nach einem Verkehrsunfall zu regeln. Obwohl Streifenwagen mit blauem Warnlicht und Warntext “HALT POLIZEI” auf der Straße standen und der Polizist mit leuchtender Warnweste, LED-Schulterleuchte und beleuchtetem roten Anhaltestab den Verkehr stoppte, ignorierte das eine junge Autofahrerin. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 4. Februar 2019, 12:15 • Verfasst in Waltrop

Waltrop: Auto rammt Bus

Waltrop: Ein 37-jähriger Mann aus Waltrop hat am Mittwochabend einen Linienbus gerammt. Sachschaden: 10.000 Euro Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:12 • Verfasst in Waltrop

Neue Finanzsoftware: Zahlungen können sich verzögern

Datteln/Waltrop. In den Städten Datteln und Waltrop wird seit Anfang des Jahres eine neue Finanzsoftware eingesetzt. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:10 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Jugendliches Duo beraubt Waltroperin

Waltrop. Eine 66-jährige Waltroperin gestern Abend im Durchgang zwischen Isbruchstraße und Fußgängerzone (Dortmunder Straße) beraubt worden. Sie wurde von einem Jugendlichen angerempelt, während ein anderer versuchte, ihr die Handtasche wegzureißen. Die Frau konnte zwar ihre Handtasche festhalten, aber nicht verhindern, dass einer der Jugendlichen die Geldbörse aus der Tasche zog und mitnahm. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 14. Dezember 2018, 13:21 • Verfasst in Waltrop

41-Jähriger im Stadtpark überfallen

Waltrop. Ein unbekannter Täter hat einen 41-jährigen Waltroper im Stadtpark an der Bahnhofstraße angegriffen und bestohlen. Der Räuber schlug dem 41-Jährigen dabei so gegen den Kopf, dass dieser kurzfristig das Bewusstsein verlor. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 10. Dezember 2018, 13:00 • Verfasst in Waltrop

Betrunken gegen Baum geprallt

Waltrop. Auf der Unterlipper Straße ist am Sonntag ein 52-jähriger Autofahrer aus Olfen verunglückt. Der Mann war von der Fahrbahn abgekommen, in den Graben gerutscht und dann gegen einen Baum geprallt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. November 2018, 13:50 • Verfasst in Waltrop

Pkw und Motorrad stoßen zusammen

Waltrop. Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag Nachmittag zwischen einem 78-jährigen Motorradfahrer aus Marl und einer 22-jährigen aus Datteln in ihrem Pkw wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 1. Oktober 2018, 13:30 • Verfasst in Marl, Waltrop

Drei Männer nach Brand festgenommen

Waltrop. Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Letterhausstraße hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Zeugen hatten die Männer kurz vor dem Brand beobachtet, die Polizei konnte sie noch in der Nähe des Wohnhauses antreffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 24. September 2018, 12:06 • Verfasst in Waltrop

Nachbarschaftshilfe endet im Krankenhaus

Waltrop. Am Sonntag wechselte ein 41-jähriger Waltroper eine Birne am Auto einer Waltroperin. Als die 54-Jährige dann ihr Auto startete, um die Funktion der Birne zu kontrollieren, fuhr das Auto ruckartig nach vorne und erfasste den Helfer. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. Juni 2018, 12:53 • Verfasst in Waltrop

Wohncontainer angezündet: Polizei sucht Brandstifter

Waltrop. Auf der Straße „Am Schwarzbach“ haben unbekannte Täter einen Wohncontainer angezündet. Das Feuer hat den Container beschädigt, ist aber von selbst wieder ausgegangen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. Juni 2018, 14:10 • Verfasst in Waltrop

Motorradfahrer überfällt Seniorin auf Waldweg

Waltrop. Eine 75-jährige Frau aus Bochum ist am Mittwoch von einem Motorradfahrer beraubt worden. Die Seniorin war zu Fuß auf einem Waldweg unterwegs, als plötzlich ein Motorradfahrer von hinten auf die Frau zukam und ihren Jutebeutel, den sie bei sich trug, verlangte. Als sich die Frau weigerte, entriss der Motorradfahrer ihr den Beutel und fuhr damit weg. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 1. Juni 2018, 11:58 • Verfasst in Waltrop