Einbruch in Tankstelle endet im Polizeigewahrsam

Waltrop. Nach einem Tankstelleneinbruch hat die Polizei fünf Tatverdächtige gestellt. Einer davon ist erst 12 Jahre alt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. September 2022, 14:25 • Verfasst in Waltrop

Nacht der Jugendkultur in Waltrop

Waltrop. In Waltrop wird aus der Nacht der Jugendkultur ein ganzes Wochenende: Vom 23. bis zum 25. September finden die diesjährigen “Retro Gaming Days” im Jugendcafe Yahoo in der Hochstraße 50 statt. Der Eintritt ist frei. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. September 2022, 10:45 • Verfasst in Waltrop

Stand Up Paddling mit der VHS

Waltrop. Im Rahmen der Sommer-VHS bietet die VHS Waltrop am Samstag, den 13. August um 11 Uhr unter der Leitung von André Braun erneut das beliebte Stand Up Paddling an. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. August 2022, 11:14 • Verfasst in Waltrop

Alleinunfall – Verdacht auf Alkohol

Waltrop. Ein 53-jähriger Fahrradfahrer aus Castrop-Rauxel zog sich am Sonntag, gegen 20.20 Uhr, schwere Verletzungen zu, als er auf der Ickerner Straße/ Ecke Am Rapensweg plötzlich stürzte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. Juli 2022, 10:50 • Verfasst in Waltrop

Whisky – das geht auch im Sommer

Waltrop. Whisky kann Spaß machen, wenn man den „richtigen“ nimmt.Die Volkshochschule Waltrop bietet unter der Leitung von Whisky-GuruMarkus Wessling das Seminar „Whisky – das geht auch im Sommer“ mit passendem Whisky-Tasting an. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 10. Juli 2022, 12:02 • Verfasst in Waltrop

E-Bike-Fahrerin stürzt und verletzt sich schwer

Waltrop. Auf einem Schotterweg an der Straße „Wilbringen“ kam eine 62-Jährige aus Lünen mit ihrem E-Bike zu Fall. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde einem Krankenhaus zugeführt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 5. Juli 2022, 11:55 • Verfasst in Waltrop

Kanufahren auf der Lippe


Kanuschnuppertour für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Vest. Vom Boot aus erlebt man die Natur besonders hautnah und intensiv. Bei der VHS-Canadier-Fahrt am Sonntag, 31. Juli, 11 Uhr, von Ahsen nach Flaesheim lernen die Teilnehmer die idyllische Landschaft der Lippeauen aus einer neuen Perspektive kennen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 21. Juni 2022, 11:20 • Verfasst in Waltrop

Jetzt bekommt auch Waltrop seine Stolpersteine

Nachfahren von vertriebenen Juden kommen aus Holland und der Schweiz

Waltrop. Zum ersten Mal werden in Krze die so genannten Stolpersteine auch in Waltrop verlegt. An vier verschiedenen Stellen in der Innenstadt werden fr insgesamt 16 ehemalige Mitbewohner sogenannten Stolpersteine mit persnlichen biografischen Angaben in den Boden eingelassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 7. Juni 2022, 11:19 • Verfasst in Waltrop

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Waltrop. In den frühen Morgenstunden kam es auf der Mengeder Straße zu einem Unfall mit zwei leicht Verletzten. Zudem entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 20.000 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Mai 2022, 16:21 • Verfasst in Waltrop

Kohle, Kunst, Kommerz

Führung: Waltrops Zeche einst & jetzt

Waltrop. Vieles hat sich verändert auf dem Gelände der ehemaligen Waltroper Zeche. Wie es früher war und wie es heute zugeht, erfahren Interessierte vom Stadtführer vor Ort. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 13. Mai 2022, 10:48 • Verfasst in Waltrop

Autos in Serie zerkratzt – Hinweise erbeten

Waltrop. In der Nähe des Moselbachparks sind am frühen Ostersonntag mehrere Autos zerkratzt worden. Eine Zeugin hatte gegen 4.15 Uhr verdächtige Geräusche gehört. Als sie zum Fenster ging und nachschaute, erkannte sie einen Mann, der an den geparkten Autos vorbeiging und sie dabei mit einem Gegenstand zerkratzte. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. April 2022, 14:33 • Verfasst in Waltrop

Bellender Hund verscheucht Einbrecher

Waltrop. Ein Hund hat am Donnerstagnachmittag einen Einbruch in Waltrop verhindert. Wie eine Nachbarin berichtete, wollte ein männlicher Täter gegen 15.10 Uhr in ein Wohnhaus an der Straße „Unterlippe“ einsteigen. Da schlug ihr Hund an. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 1. April 2022, 10:57 • Verfasst in Waltrop

Ukraine-Krieg wird zum VHS-Thema

Waltrop. Gleich bei zwei Volkshochschul-Veranstaltungen in dieser Woche wird der Ukraine-Krieg zumindest indirekt angesprochen und gewiss auch Teil der Diskussion werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. März 2022, 12:36 • Verfasst in Waltrop

Waltroper bei Raub verletzt – Polizei sucht Zeugen

Waltrop. In der Nacht zu Samstag wurden drei Männer von einer Vierergruppe attackiert und beraubt. Die Auseinandersetzung fand vor einem Kiosk an der Ecke Am Moselbach/Bahnhofstraße statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 14. März 2022, 13:07 • Verfasst in Waltrop

Hochwasser unterbricht Arbeiten an der Lippebrücke

Datteln/Waltrop. Der aktuell hohe Wasserstand der Lippe sorgt dafür, dass die Arbeiten an der Lippebrücke zwischen Datteln-Ahsen und Olfen gerade Zwangspause haben. Der Arbeitsbereich steht gänzlich unter Wasser. „Diese Unterbrechung kommt für uns nicht überraschend“, sagt Carsten Uhlenbrock, Leiter des Tiefbauamts. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 15. Februar 2022, 11:18 • Verfasst in Datteln, Waltrop