Am Donnerstag werden die Parkplätze knapp

Dorsten. Weil der neue Media-Markt in Dorsten mit besonderen Sonderangeboten lockt, könnte es am Eröffnungstag eng werden mit Parkplätzen in Bahnhofsnähe und damit rund um das neue Einkaufsziel. Deshalb hat Ordnungsamtsleiter Rolf Köllmann heute schon die ersten Info-Zettel unter die Scheibenwischer der P&R-Parker am Bahnhof gesteckt. Auch morgen sollen die Pendler, die normalerweise ohne Konkurrenz durch Geschäftskunden die Parkplätze am Bahnhof nutzen können, noch einmal informiert werden.

Köllmann rechnet damit, dass wegen der Neueröffnung an diesem ersten Tag besonders viele Kunden nach Dorsten kommen.

„Wir rechnen bereits vor 6 Uhr morgens mit großem Andrang. Das vermehrt zu erwartende Verkehrsaufkommen wird auch zu einer frühzeitigen Belegung der cirka 180 Pendlerparkplätze im Umfeld des Media-Marktes führen“, sagt der Ordnungsamtsleiter. Das Team vom Ordnungsamt Dorsten rät allen, am Donnerstag entweder früher als 6 Uhr den P&R Platz anzufahren oder von vorne herein auf den Bahnhof Hervest-Dorsten, das Lippetal oder die Gelsenkirchener Straße auszuweichen.

Dienstag, 27. November 2012, 16:06 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.