Gewalt in Asylbewerberunterkunft

Recklinghausen. Zwei Bewohnergruppen in der Asylbewerberunterkunft an der Dortmunder Straße haben sich in der zurück liegenden Nacht, gegen 2.15 Uhr, eine gewaltbegleitete Auseinandersetzung geliefert. Drei Personen wurden verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 23. Juni 2017, 11:58 • Verfasst in Recklinghausen

Naturfreibad Suderwich wieder geöffnet

Recklinghausen. Der Schaden ist behoben – der Schwimmbetrieb kann wieder losgehen: Am Freitag, 22. Juni, öffnet das Naturfreibad Suderwich um 12 Uhr. Ab dann sorgt es, wenn das Wetter mitspielt, wieder montags bis sonntags von 9 bis 20 Uhr für Abkühlung. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:31 • Verfasst in Recklinghausen

Fünf Verletzte und 85.000 EUR Schaden auf der A2

Recklinghausen. Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Montag wurden in der Anschlussstelle Recklinghausen-Süd (BAB 2, Fahrtrichtung Hannover) fünf Personen schwer verletzt, darunter zwei acht Monate alte Kleinkinder. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Juni 2017, 17:05 • Verfasst in Recklinghausen

Jugendliche Autodiebe auf der Flucht festgenommen

Recklinghausen. Vom Gelände eines Autohauses an der Bochumer Straße stahlen zunächst unbekannte Diebe am Sonntagmorgen ein Auto. Das beobachtete eine aufmerksame Zeugin und benachrichtigte die Polizei. Bei der Fahndung fanden die Beamten das Auto und mit ihm drei Jugendliche aus Recklinghausen, die zunächst flüchten konnten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Juni 2017, 13:45 • Verfasst in Recklinghausen

Die Blitzer der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 19. bis zum 23. Juni … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Juni 2017, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

Wasserrohrbruch: Freibad Suderwich geschlossen

Recklinghausen. Das Naturfreibad Suderwich ist aufgrund eines Wasserrohrbruchs bis auf Weiteres geschlossen. Die Sanitäranlagen und das Nichtschwimmerbecken können nicht mit Wasser versorgt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Juni 2017, 11:35 • Verfasst in Recklinghausen

Mehr als 82.000 Gäste kamen zu den Ruhrfestspielen

Recklinghausen. Die diesjährigen 71. Ruhrfestspiele gehören in Sachen Besucherzahlen zu den bisher erfolgreichsten: 82.668 Gäste zählte die Festspielleitung kurz vor dem Final-Wochenende. Dies entspricht einer Auslastung von 83,9 Prozent. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 17. Juni 2017, 13:30 • Verfasst in Recklinghausen

Die neuen „Alten“

Tierpark sucht Namen für neue Schafe und Ziegen

Recklinghausen. Im Tierpark Recklinghausen haben zwei Jakobschafe und vier Girgentana-Ziegen ihr neues Zuhause bezogen. Die Tiere stammen aus dem Haustierpark Lelkendorf und zählen zu den alten, seltenen und gefährdeten Rassen.Was den sechs neuen Bewohnern noch fehlt, sind Namen … Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 14. Juni 2017, 9:02 • Verfasst in Recklinghausen

Dieb nach Einbruch in Reihenhaus festgenommen

Recklinghausen. In der vergangenen Nacht, gegen 1.40 Uhr, brach ein zunächst unbekannter Mann in ein Reihenhaus auf der Richardstraße ein. Eine Nachbarin war auf den Einbruch durch laute Geräusche aufmerksam geworden und informierte die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. Juni 2017, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Blitzer in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 12. bis zum 16. Juni … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 11. Juni 2017, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Erweiterungsbau der Sternwarte hat ein Loch

Neubau verbindet Sternwarte und Planetarium

Recklinghausen. In den vergangenen 20 Jahren ist in und um die Sternwarte im Stadtgarten schon viel passiert: Es gab ein neues Fernrohr, die erste Etage wurde umgebaut, ein Erlebnisfeld der Sinne eingerichtet und vieles mehr. Ein großes Wunschprojekt aber blieb: Ein Erweiterungsbau, der nicht nur mehr Veranstaltungs- und Ausstellungsfläche, sondern auch Barrierefreiheit schafft. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 10. Juni 2017, 10:58 • Verfasst in Recklinghausen

Betonmischer kippt um – Zubringer (L 511) gesperrt

AKTUALISIERT. Recklinghausen. Ein schwerer Verkehrsunfall heute Morgen auf dem Autobahnzubringer zur A 43 in Fahrtrichtung Herten hat zu erheblichen Verkehrsstörungen geführt. Gegen 9.40 war ein Betonmischer umgekippt und blockierte damit die Fahrbahn. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 6. Juni 2017, 13:33 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 6. bis zum 9. Juni finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 4. Juni 2017, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

1000 Ikonen – Ausstellung über Petrus und Paulus

Recklinghausen. Recklinghausen blickt auf 1.000 Jahre Stadtgeschichte zurück. Daran eng geknüpft sind die Heiligen Petrus und Paulus. Deshalb gibt es ab Donnerstag, 29. Juni, im Ikonen-Museum eine Ausstellung, die den beiden wichtigsten Aposteln gewidmet ist. Einen Vorgeschmack auf die Ausstellung gibt bereits eine Ikone, die seit Freitag, 2. Juni, im Palais Vest gezeigt wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:53 • Verfasst in Recklinghausen

Mindestens 15 Autos mutwillig zerkratzt

Recklinghausen. Auf der Salzburger Straße sind in der vergangenen Nacht mehrere Autos zerkratzt worden. In fast allen Fällen wurde die rechte Seite beschädigt. Einmal hat der (oder die) unbekannte(n) Täter auch die Motorhaube verkratzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. Juni 2017, 17:29 • Verfasst in Recklinghausen