Ruhrfestspiele: Live Veranstaltungen ab dem 1. Juni

Recklinghausen. Seit Ende der Woche gibt es für die Kultur konkretere Perspektiven hinsichtlich einer Öffnung hin zu Live Veranstaltungen. Die Ruhrfestspiele werden das Festival bis zum 31. Mai weiterhin digital gestalten und einen Wechsel zu Live Veranstaltungen, für den Fall dass es die Inzidenzwerte zulassen, ab dem 1. Juni zu planen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Mai 2021, 15:00 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 17. Mai bis 23. Mai 2021 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Mai 2021, 10:50 • Verfasst in Recklinghausen

Stadt Recklinghausen hisst Regenbogenflagge

Recklinghausen. Recklinghausen ist bunt: Mit dem Hissen von vier Regenbogenflaggen setzten heute (Samstag, 15. Mai) auf dem Rathausplatz Vertreterinnen aus Politik und Verwaltung gemeinsam mit Vertreterinnen des Vestischen Christopher Street Days e. V. ein Zeichen gegen Homophobie. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 15. Mai 2021, 10:15 • Verfasst in Recklinghausen

Christoph Tesche in Sorge um Partnerstadt Akko 

Recklinghausen. Mit großer Sorge beobachtet auch Bürgermeister Christoph Tesche die Lage in Israel, die sich in den vergangenen Tagen deutlich zugespitzt hat. „Die Bilder von Bombenangriffen, die aktuell durch die Medien transportiert werden, berühren uns alle. Besonders betroffen gemacht hat mich aber natürlich die Nachricht, dass auf das Restaurant ,Uri Buri‘ in der Altstadt von Akko ein Anschlag verübt wurde“, sagt Tesche. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Mai 2021, 15:28 • Verfasst in Recklinghausen

Aktuelle Auflagen für Kulturangebote in Recklinghausen

Recklinghausen. Durch die an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen relevante Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis Recklinghausen von unter 150, gelten seit Montag, 10. Mai, neue Regelungen für Landkreise und kreisfreie Städte. So können einige Kultureinrichtungen in Recklinghausen laut Allgemeinverfügung des Landes Nordrhein-Westfalen unter Auflagen wieder öffnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. Mai 2021, 16:29 • Verfasst in Recklinghausen

Sicherheitsabstand nicht eingehalten – Vier Verletzte

Recklinghausen/Nottuln. Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der Autobahn 43 wurden vier Personen verletzt, eine Frau (34) aus Recklinghausen schwer. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16.500 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. Mai 2021, 14:05 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 10. Mai bis 16. Mai 2021 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. Mai 2021, 12:40 • Verfasst in Recklinghausen

Spatenstich am Tierheim Recklinghausen

Bau des neuen Hundehauses beginnt

Herten/Recklinghausen. Am Tierheim Recklinghausen an der Waldstraße beginnen die Bauarbeiten für das neue Hundehaus. Hertens Bürgermeister Matthias Müller, Claus Schneider vom Vereinsvorstand, Tierheimleitung Kim Bühl und ihre Stellvertreterin Ariane Erbe sowie Geschäftsführerin Yvonne de Groodt tätigten kürzlich den symbolischen ersten Spatenstich. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 4. Mai 2021, 11:48 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Indische Virusvariante erstmals im Kreisgebiet

Vest. Nach der britischen, südafrikanischen und brasilianischen Variante sind im Kreis Recklinghausen nun auch die ersten Fälle der Mutation B 1.617 festgestellt worden, die zuerst in Indien aufgetreten ist. An dieser Mutante erkrankt ist zunächst eine Person aus Gladbeck, die von einer Indienreise ins Vest zurückgekehrt ist. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. Mai 2021, 17:37 • Verfasst in Recklinghausen

Männer suchen nach Unfall das Weite

Recklinghausen. Gegen 22 Uhr am Sonntagabend hatten Polizeibeamte auf der Bochumer Straße ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit gesichtet. Kurze Zeit später wurden die Beamten zu einem Verkehrsunfall in der Straße „Im Reitwinkel“ gerufen. Dort hatte das zuvor beobachtete Fahrzeug ein geparktes Auto gerammt. Die beiden Insassen waren zu Fuß geflüchtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. Mai 2021, 10:21 • Verfasst in Recklinghausen

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 3. Mai bis 9. Mai 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Mai 2021, 12:20 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 3. Mai bis 9. Mai 2021 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Mai 2021, 12:09 • Verfasst in Recklinghausen

DRK eröffnet weiteres Schnelltestzentrum

Auch an der Kölner Straße in RE wird ab sofort auf Corona getestet

Recklinghausen. Corona-Schnelltests im Durchfahrtzentrum an der Vestlandhalle sind stark nachgefragt. Darum hat sich der DRK Kreisverband Recklinghausen für die Einrichtung eines weiteren Schnelltestzentrums entschieden. „Offenbar sagt den Bürgerinnen und Bürgern unsere Verfahrensweise sehr zu. Obwohl durch die Bundesnotbremse gerade nur sehr wenige Angebote genutzt werden können, ist unser Schnelltestzentrum an der Vestlandhalle täglich ausgebucht“, sagt Christoph Behrenspöhler, Mitglied des Kreisverband-Vorstands. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Mai 2021, 12:02 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 26. April bis 2. Mai 2021 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. April 2021, 11:09 • Verfasst in Recklinghausen

Bankautomat gesprengt – Täte gingen leer aus

Recklinghausen. In der Nacht vom 22. auf den 23. April hat es am Bruchweg in Recklinghausen einen lauten Knall gegeben. Unbekannte Täter hatten versucht, den Geldautomaten in der SB-Stelle der Sparkasse gewaltsam zu öffnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 24. April 2021, 10:30 • Verfasst in Recklinghausen