Tödlicher Verkehrsunfall in Haltern am See

Haltern/Recklinghausen. Mit hoher Geschwindigkeit ist in der Nacht ein Recklinghäuser Autofahrer in Haltern Bossendorf auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum gekracht. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 14. Oktober 2019, 11:53 • Verfasst in Haltern, Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 14. Oktober bis 20. Oktober 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 13. Oktober 2019, 11:30 • Verfasst in Recklinghausen

VIACTIV-Erlebnisland startet in den Herbstferien

Recklinghausen. Das VIACTIV-Erlebnisland bietet Mädchen und Jungen zwischen fünf und 13 Jahren allerhand Möglichkeiten, sich mal so richtig auszutoben – und das selbst bei Wind und Wetter. Langeweile kommt da nicht auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 12. Oktober 2019, 10:45 • Verfasst in Recklinghausen

Bundespolizisten schnappen Drogendealer

Recklinghausen. Einen 46-jährigen Mann konnten Bundespolizisten am heutigen Morgen (9. Oktober) am Hauptbahnhof in Recklinghausen vorläufig festnehmen, nachdem er offensichtlich Drogen verkaufen wollte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 13:34 • Verfasst in Recklinghausen

Auffahrunfall am Bahnübergang – Vier Verletzte

Recklinghausen. Als eine 32-jährige Recklinghäuserin auf dem Bruchweg auf das wartende Auto eines 28-Jährigen (ebenfalls aus Recklinghausen) auffuhr, wurden durch die Wucht es Zusammenstoßes wurden zwei weitere Fahrzeuge aufeinander geschoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 11:47 • Verfasst in Recklinghausen

RE leuchtet wieder

Lieblingsbilder werden auf die Palais-Vest-Fassade projiziert

Recklinghausen. Mit dem Weltrekord-Versuch im Dauervorlesen, der im Rahmen von „RE leuchtet 2019“ in der Stadtbibliothek stattfindet, setzen die Macher des Lichterevents auf die Unterstützung aus der Bürgerschaft. Nun ruft die Arena Recklinghausen GmbH – Organisatorin des Events – alle Bürger dazu auf, ihre schönsten Bilder aus den vergangenen 13 Jahren einzuschicken. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 10:36 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 7. Oktober bis 13. Oktober 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 6. Oktober 2019, 12:10 • Verfasst in Recklinghausen

Erste Bergmanns-Ampel in Recklinghausen

Recklinghausen. Knapp neun Monate nach der Schließung der letzten Zeche im Ruhrgebiet gibt es in Recklinghausen seit Kurzem die erste Bergmanns-Ampel, deren Ampelmännchen einen Bergmann darstellt – und zwar an der Kreuzung Wildermannstraße/Ecke Milchpfad. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 5. Oktober 2019, 11:29 • Verfasst in Recklinghausen

Wege ins Licht

Ausstellungseröffnung im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen

Recklinghausen. Vom 11. Oktober bis zum 8. November findet eine Ausstellung mit Gemälden der Künstlerin Aloisia Hartmeier im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen statt.Die Ausstellungsstücke werden im Erdgeschoss (Foyer) und im Vorraum der 1. Etage des Krankenhauses zu sehen sein und können zudem käuflich erworben werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 5. Oktober 2019, 11:25 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 30. September bis 6. Oktober 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. September 2019, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen

Jetzt an die nächste Heizperiode denken

Kostenlose Übersicht über günstige Gasanbieter akualisiert

Vest. Rechtzeitig zur kommenden Heizperiode hat die Verbraucherzentrale Recklinghausen ihren Gasanbieter-Tarifvergleich aktualisiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. September 2019, 9:51 • Verfasst in Recklinghausen

Hallo, wie geht’s?

Ein freundliches Lächeln und große bunte Augen – so empfängt das frisch installierte Smiley-Gesicht in der Gleisunterführung am Recklinghäuser Hauptbahnhof die Reisenden. Der Kölner Künstler Jan Hoeft hatte den Wettbewerb zur künstlerischen Gestaltung der Unterführung gewonnen und sich für den Titel „Hallo wie geht’s?“ entschieden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. September 2019, 9:20 • Verfasst in Recklinghausen

Ehrengalerie im Rathaus

Neue Würdigung für verdiente Bürger

Recklinghausen. Das 111 Jahre alte Rathaus ist um eine Attraktion reicher. Im ersten Obergeschoss wurde eine Ehrengalerie installiert, die Menschen präsentiert, die sich um die Stadt verdient gemacht haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 25. September 2019, 9:20 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 23. September bis 29. September 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. September 2019, 11:30 • Verfasst in Recklinghausen

Theater im Ikonen-Museum

Recklinghausen. „Bühne frei, Vorhang auf!“ heißt es am Sonntag, 22. September, um 15 Uhr im Ikonen-Museum. Denn dann findet wieder das Silhouettentheater statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 21. September 2019, 12:13 • Verfasst in Recklinghausen