Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 26. August bis 1. September 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. August 2019, 11:46 • Verfasst in Recklinghausen

Nach Großbrand: Bürgermeister lobt Einsatzkräfte

Nachbericht zum Feuer in der Kinderwelt. Löscharbeiten bis in den Abend

Recklinghausen. Nach dem verheerenden Brand in dem Gebäudekomplex der „Kinderwelt“ mit Indoor-Spielplatz am gestrigen Donnerstag, gibt die Feuerwehr Entwarnung. Bei Luft-Messungen wurden keine Schadstoffe nachgewiesen. Recklinghausens Bürgermeister Tasche lobte heute die Zusammenarbeit der Feuerwehren aus mehreren umliegenden Städten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 23. August 2019, 14:10 • Verfasst in Recklinghausen

Feuer in der „Kinderwelt“ unter Kontrolle

Niederschlagspartikel in Recklinghausen und Oer-Erkenschwick

AKTUALISIERT. Recklinghausen. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, ist der Brand in der „Kinderwelt“ in Recklinghausen unter Kontrolle. Aktuell sind etwa 120 Einsatzkräfte vor Ort. Die noch stehenden Gebäudereste werden niedergerissen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. August 2019, 14:20 • Verfasst in Recklinghausen

Kinderwelt brennt lichterloh

Recklinghausen. Seit 11 Uhr ist die Feuerwehr an der Hochstraße in Recklinghausen mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Halle des Indoorspielplatzes „Kinderwelt“ brennt lichterloh. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. August 2019, 12:25 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 19. August bis 25. August 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. August 2019, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

Marihuana-Plantage sichergestellt

Recklinghausen. Eine recht ungewöhnliche Ursache hatte ein Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Fliednerstraße. Als Ursache hatte ein Brandsachverständiger einen technischen Defekt an einem Lüfter ausgemacht. Und der wiederum war scheinbar zum Trocknen von Marihuana-Pflanzen eingesetzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 17. August 2019, 12:03 • Verfasst in Recklinghausen

34-Jähriger Marler mit Messer angegriffen

Recklinghausen. Mehrere junge Männer aus einer Gruppe von sechs bis acht Personen zogen Messer und gingen in Recklinghausen auf einen 34-Jährigen aus Marl los und verletzten ihn am Hals. Vorausgegangen war ein verbaler Streit, nachdem die Ehefrau des Marlers von den Unbekannten beleidigt worden war. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 13. August 2019, 8:29 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 12. August bis 18. August 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 11. August 2019, 11:30 • Verfasst in Recklinghausen

Stadt ermittelt Verursacher für Wilde Müllkippe

Recklinghausen. Die Suche nach dem Verursacher für eine Wilde Müllkippe auf dem Saatbruchgelände (Zufahrt Hohenhorster Weg) war erfolgreich. Die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) hatten in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt einen außerstädtischen Containerdienst ermittelt, der in der Nacht von Mittwoch, 7. August, auf Donnerstag, 8. August, schätzungsweise 35 Kubikmeter Bauschutt illegal abgeladen hatte. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 10. August 2019, 14:00 • Verfasst in Recklinghausen

Bürgermeister Tesche besucht Stadtranderholung

Recklinghausen. Wie in jedem Jahr haben Bürgermeister Christoph Tesche und seine Stellvertreterinnen Marita Bergmaier und Christel Dymke die Stadtranderholung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Freibad Mollbeck besucht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 9. August 2019, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 5. August bis 11. August 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 4. August 2019, 11:44 • Verfasst in Recklinghausen

Bürgermeister besucht die Kinder von Paulihausen

Recklinghausen. Auch in diesem Jahr stattete Bürgermeister Christoph Tesche dem Feriendorf Paulihausen auf dem Gelände der Bauspielfarm in Suderwich einen Besuch ab. Eine Woche lang leben dort mehr als 100 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren in ihrem eigenen Dorf mit eigenem Rathaus, eigener Zeitung, eigenem TV-Studio, Holzwerkstatt, Küche und Konditorei. Sogar eigenes Geld kommt in Paulihausen zum Einsatz. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. August 2019, 10:37 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 29. Juli bis 4. August 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Juli 2019, 11:30 • Verfasst in Recklinghausen

Naturfreibad in Suderwich öffnet am Montag

Recklinghausen. Das ist passend zu den hochsommerlichen Temperaturen ganz sicher eine gute Nachricht für alle, die nach Möglichkeiten für eine Abkühlung suchen. Am kommenden Montag, 29. Juli, ab 13 Uhr, öffnet das Naturfreibad Suderwich wieder seine Pforten. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. Juli 2019, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen

200 neue Exponate für das Ikonen-Museum

Recklinghausen. Das Ikonen-Museum in Recklinghausen ist um rund 200 hochkarätige Exponate reicher. Durch eine Schenkung erhält das Haus einen Teil der Sammlung von Dr. Reiner Zerlin. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. Juli 2019, 9:40 • Verfasst in Recklinghausen