Mutiger Mitarbeiter verhindert Raub

Recklinghausen. Ein unbekannter Mann forderte am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, in einem Kiosk an der Bergknappenstraße Bargeld mit einer vorgehaltenen Waffe. Doch der Mitarbeiter ließ sich nicht einschüchtern und vertrieb den Täter – mit einer Holzlatte.. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 25. Mai 2022, 11:37 • Verfasst in Recklinghausen

Trainingsbergwerk lockt mit neuer Attraktion

Recklinghausen. Das Trainingsbergwerk an der Wanner Straße 30 ist um eine echte Attraktion reicher. Vor wenigen Tagen wurde die erste offizielle Fahrt der neuen Grubenbahn durchgeführt. 800 Meter lang ist die Rundfahrt durch die Anlage. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. Mai 2022, 17:00 • Verfasst in Recklinghausen

Tiefer Pfad wird teilweise gesperrt

Und demnächst eine weitere Straßensperrung

Recklinghausen. Die Straße Tiefer Pfad wird ab sofort bis voraussichtlich Freitag, 10. Juni, auf Höhe der Hausnummer 14 zur Einbahnstraße in Richtung der Von-Bruchhausen-Straße und wird somit zur Sackgasse aus Richtung Stadt kommend. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Mai 2022, 11:04 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 23. Mai bis 29. Mai 2022 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Mai 2022, 13:16 • Verfasst in Recklinghausen

Auf Safari im Naturschutzgebiet Emscherbruch

Recklinghausen/Herten. Zu einer Safari durch den Emscherbruch an der Stadtgrenze Herten/Recklinghausen lädt der Regionalverband Ruhr (RVR) am Donnerstag, 26. Mai (Christi Himmelfahrt), 11 bis 13 Uhr, ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Mai 2022, 10:21 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Ohne Führerschein Unfall gebaut – 100.000 EUR Schaden

Recklinghausen. Der missglückte der Überholversuch eines 39-jährigen Autofahrers aus Oer-Erkenschwick am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, hatte schwerwiegende Folgen. Der Mann war mit einem schwarzen Mercedes AMG C 63 S auf der Marler Straße unterwegs. Bei dem Überholvorgang verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug – dann landete er auf derSeite liegend im Straßengraben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 18. Mai 2022, 12:34 • Verfasst in Recklinghausen

Auto überschlägt sich: Zwei Personen schwer verletzt

Recklinghausen. Zwei Senioren (88, 82) wurden schwer verletzt, als sie sich mit ihrem Pkw auf der Castropper Straße überschlugen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 17. Mai 2022, 12:08 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 16. Mai bis 22. Mai 2022 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. Mai 2022, 12:07 • Verfasst in Recklinghausen

Naturfreibad Suderwich startet in die Freibadsaison

Recklinghausen. Als letztes der drei Recklinghäuser Freibäder startet das Naturfreibad Suderwich am Sonntag, 15. Mai, in die Saison 2022. Geöffnet hat das Bad zunächst täglich von 12 bis 19 Uhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 11. Mai 2022, 10:19 • Verfasst in Recklinghausen

Mit Eseln durch die Brandheide


Bei diesem VHS-Kurs lässt sich tierisch entspannen

Datteln/Recklinghausen. Ruhe und Gelassenheit finden mit tierischen Begleitern: Die vier Zwergesel Charly, Maja, Paul und Susi lassen gar nichts anderes zu – und ihrem Charme kann eh kaum jemand widerstehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. Mai 2022, 16:34 • Verfasst in Recklinghausen, Datteln

Junger Mann mit E-Scooter verunglückt

Recklinghausen. Auf der Blitzkuhlenstraße ist in der vergangenen Nacht ein 20-jähriger Recklinghäuser verunglückt. Der junge Mann musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. Mai 2022, 11:17 • Verfasst in Recklinghausen

Nach Kleingeld gefragt, dann Schein geraubt

Recklinghausen. Die Polizei hat am frühen Samstagabend einen 36-jährigen Mann nach einem Raub festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er gegen 18 Uhr am Busbahnhof/Europaplatz einen 21-Jährigen Recklinghäuser angebettelt. Als dieser ihm etwas Kleingeld geben wollte, griff der 36-Jährige in das Scheinfach der Geldbörse, nahm einen Schein heraus und rannte damit weg. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. Mai 2022, 15:45 • Verfasst in Recklinghausen

„Zeitensprünge“ in der Retro Station

Recklinghausen. Werner Koppe und Barbara Ruhnau begeben sich am Donnerstag, 12. Mai, auf einen Zeitensprung ins mittelalterliche Recklinghausen. Nach dem ersten Zeitensprung, der sich mit dem Altstadtmarkt befasste, geht es im stadtgeschichtlichen Museum wieder in die Vergangenheit von Recklinghausen, diesmal dreht sich alles um die Wasserversorgung von früher. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. Mai 2022, 10:20 • Verfasst in Recklinghausen

Warnstreik in Recklinghausen

Recklinghausen. Mit einem erneuten Warnstreik im öffentlichen Dienst am Mittwoch, 4. Mai, stellt die Gewerkschaft ver.di die Eltern von Kleinkindern erneut vor große Herausforderungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. Mai 2022, 17:19 • Verfasst in Recklinghausen

Schwindel via WhatsApp

Recklinghausen. Auch in der Festspielstadt nutzten Betrüger die Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft einer 84-jährigen Seniorin aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. Mai 2022, 10:40 • Verfasst in Recklinghausen