Mann mit Bierflasche geschlagen – Krankenhaus

Recklinghausen. Nach einem Schlag mit einer Bierflasche musste ein 50-Jähriger aus Recklinghausen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Unbekannter hatte ihm am Samstag gegen 19 Uhr an der Große-Perdekamp-Straße mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen und war dann geflüchtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 18. Februar 2019, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 18. Februar bis 24. Februar 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. Februar 2019, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

Kontrolliertes Auto war gestohlen

Recklinghausen. Dumm gelaufen! Polizisten kontrollierten in der Nacht auf Donnerstag ein Auto auf der Bochumer Straße. Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen gestohlen worden war. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. Februar 2019, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen

Auto überschlägt sich auf der Bockholter Straße

Recklinghausen. Gesundheitliche Probleme beim Fahrer (66) waren wohl die Ursache für einen Unfall auf der Bockholter Straße. Als das Fahrzeug unkontrolliert nach rechts von der Farbahn abzukommen drohte, versuchte die 74-jährige Beifahrerin das Auto mit der Handbremse zum Stehen zu bringen. Das mißlang allerdings gründlich. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. Februar 2019, 9:34 • Verfasst in Recklinghausen

Herner Straße wird voll gesperrt

Recklinghausen. Die Herner Straße wird ab Montag, 18. Februar, zwischen Dordrechtring und Kurt-Schumacher-Allee voraussichtlich für ein Jahr voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 14. Februar 2019, 9:05 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 11. Februar bis 17. Februar 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 10. Februar 2019, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

Überfall auf Tankstelle an der Dortmunder Straße

Recklinghausen. Heute Morgen, gegen 7 Uhr, kam ein unmaskierter Mann in eine Tankstelle an der Dortmunder Straße und gab an, Zigaretten kaufen zu wollen. Er sprang dann plötzlich über die Verkaufstheke, griff der dahinter stehenden 27-jährigen Angestellten an den Hals und riss sie zu Boden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 6. Februar 2019, 11:35 • Verfasst in Recklinghausen

Versuchter Einbruch – drei Festnahmen

Recklinghausen. Gegen 0.50 Uhr, versuchten drei zunächst unbekannte Männer in eine Gaststätte auf der Bochumer Straße einzubrechen. Dies bekam ein Zeuge mit und benachrichtigte die Polizei. Die Täter flüchteten noch vor Eintreffen der Streifenwagen in Richtung Herne. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 6. Februar 2019, 11:15 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 4. Februar bis 10. Februar 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 3. Februar 2019, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

Ein visueller Strukturwandel

„Transformation Phoenix“ – Foto-Ausstellung im Willy-Brandt-Haus

Recklinghausen. Die Volkshochschule Recklinghausen (VHS) zeigt im Februar die Foto-Ausstellung „Transformation Phoenix“ mit Fotografien einer Künstlergruppe, die den visuellen Strukturwandel rund um das Phoenix-Gelände in Dortmund thematisieren. Die Vernissage findet am Montag, 11. Februar, im großen Saal im Willy-Brandt-Haus statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 2. Februar 2019, 13:04 • Verfasst in Recklinghausen

Drei Schwerverletzte nach LKW-Unfall auf der A2

Nachtrag zur Meldung von 17.29 Uhr / Führerhaus völlig zerstört

Recklinghausen. Gegen 16.10 Uhr war ein 27 Jahre alter polnischer Tanklastzugfahrer auf der BAB 2 in Richtung Oberhausen unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Recklinghausen-Ost bemerkte er einen verkehrsbedingten Stau und bremste stark ab. Ein nachfolgender 45-jähriger britischer Sattelzugfahrer bemerkte dies zu spät und prallte seitlich auf den polnischen LKW. Ein dahinter fahrender niederländischer Silozugfahrer (41) fuhr auf den britischen LKW auf. Dabei wurde sein Führerhaus bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:59 • Verfasst in Recklinghausen

Autobahnsperrung nach Lkw-Unfall auf der A2

Recklinghausen. Die Autobahn 2 ist nach einem Unfall in Richtung Oberhausen ab Recklinghausen-Ost gesperrt. Bisherigen Meldungen zufolge ist es am späten Nachmittag zu einem Auffahrunfall zwischen drei Lkw gekommen. Die A2 wird in diesem Bereich noch bis mindestens 20 Uhr gesperrt bleiben. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Januar 2019, 17:29 • Verfasst in Recklinghausen

Unfall im Schnee

Recklinghausen. Auf schneebedeckter Fahrbahn ist eine 23-Jährige aus Herne mit ihrem Auto von der Fahrbahn der „Alte Grenzstraße“ abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß sie mit zwei entgegen kommenden Fahrzeugen zusammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Januar 2019, 14:49 • Verfasst in Recklinghausen

Neue Studiengänge in RE

Die Westfälische Hochschule fokussiert die Studiengänge

Recklinghausen. Ab dem kommenden Wintersemester gibt es an der Abteilung Recklinghausen der Westfälischen Hochschule nicht mehr zwei, sondern sechs Studiengänge aus dem Themenfeld von Autos, Mobilität, Transport und Logistik. „Der bisherige Bachelor- und der aufbauende Masterstudiengang haben eher generalistisch auf sehr viele Berufsfelder vorbereitet“, so Dekan Prof. Dr. Guido Mihatsch. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Januar 2019, 9:00 • Verfasst in Recklinghausen

Ein Verletzter und 16.000 Euro Schaden

Recklinghausen. Auf der Kreuzung Ovelgönnestraße/Werkstättenstraße sind heute, gegen 10.50 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine 63-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen war auf der Ovelgönnestraße unterwegs und wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Januar 2019, 15:23 • Verfasst in Recklinghausen