Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 bei Suderwich

Recklinghausen. Bei einem schweren Unfall eines Pkw an der Abfahrt Suderwich der A2 verstarb der Beifahrer noch an der Unfallstelle, der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. Oktober 2018, 16:00 • Verfasst in Recklinghausen

Viererbande überfällt zwei junge Männer

Recklinghausen. Sonntag, gegen 1.50 Uhr, trafen vier Männer und eine Frau am Rathausplatz auf einen 21-jährigen Recklinghäuser und einen 19-jährigen Hertener. Die Gruppe schlug auf Beide ein und stahl die Geldbörse und das Handy des Recklinghäusers. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. Oktober 2018, 12:25 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 15. bis 19. Oktober … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Oktober 2018, 10:50 • Verfasst in Recklinghausen

Kneipenschlägerei endet in Ausnüchterungszelle

Recklinghausen. Sitzfleisch bewiesen mehrere Gäste der Sportsbar auf der Karlstraße. Als gegen 7 Uhr die Mitarbeiterin der Gaststätte (28) schließen und die Gäste deshalb nach Hause schicken wollte, gab es handfesten Streit. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. Oktober 2018, 12:14 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 8. bis 12. Oktober finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:20 • Verfasst in Recklinghausen

Musikschule: Herbstferienkurse für Kinder

Recklinghausen. Die Musikschule veranstaltet in den Herbstferien verschiedene Kurse für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Die Anmeldung ist noch bis Freitag, 12. Oktober, möglich. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:50 • Verfasst in Recklinghausen

RE leuchtet: Moguai legt auf

Recklinghausen. Das Event gehört ohne Frage zu den Top-Terminen im Veranstaltungskalender der Kreisstadt. Von Freitag, 19. Oktober, bis Sonntag, 4. November 2018, heißt es in der Altstadt wieder „Recklinghausen leuchtet“. Auch bei der 13. Auflage ist der international bekannte DJ und Musikproduzent Moguai mit von der Partie. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 9:07 • Verfasst in Recklinghausen

Bus weicht Krankentransporter aus – Unfall

Recklinghausen. Mit einer Unfallflucht auf der Bochumer Straße hatte es die Polizei heute Morgen zu tun. Eine 63-jährige Busfahrerin aus Recklinghausen war in Richtung A2 unterwegs und musste im Bereich der Theodor-Körner-Straße ausweichen, weil ein Krankentransporter plötzlich rückwärts fuhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 2. Oktober 2018, 15:00 • Verfasst in Recklinghausen

Tausende gehen auf Entdeckungstour

Modernisiertes Rathaus in Recklinghausen lud ein

Recklinghausen. Auf großartige Resonanz stieß der Offene Tag des Rathauses am vergangenen Sonntag. Dazu hatte die Stadtspitze die Bevölkerung eingeladen, nachdem die Verwaltungszentrale mit einem Aufwand von rund 8,1 Millionen Euro 20 Monate lang modernisiert worden war. Mehrere Tausende Besucher nutzten den Nachmittag über die Chance, sich über Angebote und wichtige Projekte der Stadt, die von den Fachbereichen vorgestellt wurden, aus erster Hand zu informieren. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 2. Oktober 2018, 10:15 • Verfasst in Recklinghausen

Stolpersteine mit Folien überklebt

Recklinghausen. Unbekannte haben die an der Bochumer Straße befindlichen „Stolpersteine“ mit Folien überklebt. Ein Passant hatte das bemerkt und die Polizei verständigt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 1. Oktober 2018, 15:34 • Verfasst in Recklinghausen

Crash auf dem Verkehrsübungsplatz

Recklinghausen. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Verkehrsübungsplatz in Recklinghausen an der Vinckestraße wurden eine 50-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick und eine 24-Jährige aus Duisburg schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 1. Oktober 2018, 12:35 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 1. bis 5. Oktober … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. September 2018, 11:50 • Verfasst in Recklinghausen

Wenn jeder Schritt schmerzt

Patientenseminar: Keine Angst vor dem Kunstgelenk

Recklinghausen/Marl. Um Behandlungsmöglichkeiten bei der Arthrose des Hüftgelenkes und des Knies geht es in einem Patientenseminar, das das Endoprothesenzentrum des Klinikum Vest an zwei Tagen an seinen beiden Standorten in Marl und Recklinghausen anbietet. Chefarzt Dr. med. Lars-Christoph Linke und Leitender Oberarzt Frank Loeper zeigen in ihren Referaten Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrosen auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. September 2018, 13:07 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Herbstfest mit verkaufsoffenen Sonntag

Recklinghausen. Der Veranstaltungskalender der Stadt Recklinghausen ist reich an attraktiven Veranstaltungen. Am letzten Wochenende im September steht in der Altstadt das nächste große Event an. Samstag, 29. September, und Sonntag, 30. September, steigt unter Regie der Agentur Mosaik Management (Dortmund) das große Herbstfest in der „Guten Stube“. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 28. September 2018, 9:34 • Verfasst in Recklinghausen

Cäcilienhöhe: Silberlinde ist nicht zu retten

Recklinghausen. Autofahrer müssen am Freitag, 28. September, mit Behinderungen an der Cäcilienhöhe (Einmündung Eduard-Pape-Straße) rechnen. Grund: Die Kommunalen Servicebetriebe RE (KSR) werden dort im Laufe des Tages eine Silberlinde fällen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. September 2018, 12:31 • Verfasst in Recklinghausen