Schnellverfahren gegen sechs Ladendiebe

Recklinghausen. Jetzt haben insgesamt sechs Männer aus Georgien und Rumänien die Kooperation von Polizei und Justiz und das Tempo der beschleunigten Verfahren zu spüren bekommen. Die Männer waren bei Ladendiebstählen erwischt und festgenommen worden. Sie kamen in Haft, bzw. wurden im so genannten beschleunigten Verfahren verurteilt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. November 2017, 15:21 • Verfasst in Recklinghausen

Hier blitzt die Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 20. bis 24. November finden Sie hie … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. November 2017, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

Der Weihnachtsmarkt in RE – Advent hoch Vier!

Recklinghausen. Der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt startet in diesem Jahr am 23. November – und das zum ersten Mal auf vier Plätzen … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 18. November 2017, 14:34 • Verfasst in Recklinghausen

Stimmungsvolle irische Weihnacht

Irish Christmas mit Musik, Gesang und Tanz

Recklinghausen. „Irish Christmas“ – das ist ein Abend mit mitreißender Instrumentalmusik, Gesang und der berühmten irischen Tanzfreude. Die Show Ruhrfestspielhaus ist zugleich eine Reise in die irische Vergangenheit, zurück zu den alten Weihnachtstraditionen der Grünen Insel, aber auch ein Ausblick auf die irischen Weihnachtsbräuche der Gegenwart. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 18. November 2017, 13:16 • Verfasst in Recklinghausen

Urgestein der Palmkirmes ist tot

Recklinghausen. Heinz Deh, langjähriger Vorsitzender des Schaustellervereins Vest Recklinghausen, ist in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 82 Jahren verstorben. Über 40 Jahre lang war Deh Vorsitzender des Schaustellervereins und hat in dieser Zeit den Verein in ganz Deutschland vertreten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. November 2017, 13:23 • Verfasst in Recklinghausen

Vollsperrung auf der Josef-Wulff-Straße

Recklinghausen. Ab Dienstag, 21. November, wird die Josef-Wulff-Straße zwischen dem Beisinger Weg und dem Haardblick voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. November 2017, 13:09 • Verfasst in Recklinghausen

Messer-Überfall auf Sonnenstudio

Recklinghausen. Gestern Abend betrat ein maskierter Mann ein Sonnenstudio auf der Westfalenstraße, bedrohte die 36-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. Der Täter flüchtete mit der Beute. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. November 2017, 14:49 • Verfasst in Recklinghausen

Vollsperrung auf der Hochstraße

Recklinghausen. Am Mittwoch, 15. November, wird die Hochstraße auf Höhe des Seniorenzentrums ab 8 Uhr für etwa drei Stunden voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. November 2017, 17:05 • Verfasst in Recklinghausen

Einbrecher auf frischer Tat gefilmt

Recklinghausen. Die Polizei bittet um Mithilfe: Gesucht wird ein Mann, der in Recklinghausen in ein Einfamilienhaus einbrechen wollte. Der Täter hatte versucht, die Haustür aufzubrechen, der Einbruch misslang – der Täter konnte aber von einer Überwachungskamera aufgezeichnet werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. November 2017, 12:40 • Verfasst in Recklinghausen

Marler bei riskantem Fahrmanöver verletzt

Recklinghausen. Auf der Bochumer Straße hat es am Sonntag einen Auffahrunfall mit einem Linienbus gegeben. Als der Bus gerade von der Haltestelle „König-Ludwig-Straße“ in Richtung Herne losfahren wollte, überholte ein 39-jähriger Autofahrer aus Marl den Linienbus, hupte dabei und scherte dann kurz vor dem Bus ein – Der Bus fuhr auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. November 2017, 12:13 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadtverwaltung Recklinghausen vom 13. bis 17. November finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. November 2017, 12:42 • Verfasst in Recklinghausen

14-Jähriger nach Raub festgenommen

Recklinghausen. Scheinbar werden Kriminelle immer jünger. Ein erst 14 Jahre alter Recklinghäuser trat auf der Kunibertistraße auf einen elfjährigen Jungen aus Waltrop ein und nahm ihm, als der Jungen am Boden lag, seine Tasche weg. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 10. November 2017, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitskontrollen der Stadt RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 6. bis 10. November … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 5. November 2017, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Wohnungseinbrecher auf der Flucht festgenommen

Recklinghausen/Herten. Zeugen beobachteten, wie ein zunächst unbekannter Mann am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Jostesstraße einzubrechen versuchte. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. November 2017, 13:07 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Sicherheit und Sauberkeit in RE

Neue Beleuchtung am Busbahnhof Recklinghausen

Recklinghausen. Nach dem Bahnhofsgipfel sind bereits etliche Maßnahmen die Wege geleitet worden. Dazu gehört ein Alkoholverbot, das kontrolliert wird (wir berichteten). Außerdem sind die Durchgänge am Busbahnhof nun 24 Stunden am Tag beleuchtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Oktober 2017, 9:40 • Verfasst in Recklinghausen