Tempo-Messstellen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 23. bis 27. April … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. April 2018, 12:20 • Verfasst in Recklinghausen

40. Komposttag in der Recklinghäuser Altstadt

Recklinghausen. Der diesjährige Komposttag der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) findet am Samstag, 21. April, von 10.30 bis 14 Uhr auf dem Altstadtmarkt statt. Im Mittelpunkt stehen dabei Abfallvermeidung und das Gärtnern im Einklang mit der Natur. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. April 2018, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

Beckbruchweg wird voll gesperrt

Recklinghausen. Im Rahmen des Projektes Gewerbliche Mitte Recklinghausen Blumenthal wird der Beckbruchweg zwischen der Umladestelle und der Hausnummer 17 von Montag, 23. April, bis voraussichtlich Freitag, 27. Juli, voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. April 2018, 10:04 • Verfasst in Recklinghausen

Neuer Seelsorger im Knappschaftskrankenhaus

Recklinghausen. Georg Hülsken heißt der neue katholischer Seelsorger, der jetzt im Klinikum Vest im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen seinen Dienst angetreten ist. Der einstige Pastoralreferent der Pfarrei St. Josef Oer-Erkenschwick wurde nun offiziell im Rahmen einer Feierstunde begrüßt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. April 2018, 9:27 • Verfasst in Recklinghausen

Fettexplosion auf dem Marktplatz

1. Stadtfeuerwehrtag am 27. Mai in Recklinghausen

Recklinghausen. Spannende Einsatzübungen, viele Überraschungen und ein volles Programm gibt es am Sonntag, 27. Mai, auf dem Rathausplatz Recklinghausen. Dort steht alles im Zeichen der Feuerwehr. Rettungsdienst, ehrenamtliche Löschzüge, Jugendfeuerwehr als auch die hauptamtlichen Feuerwehrleute stellen sich den Besuchern vor. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 19. April 2018, 9:28 • Verfasst in Recklinghausen

Metalldiebe auf frischer Tat ertappt

Recklinghausen. Vier Männer im Alter von 19 bis 36 Jahren versuchten am Sonntag aus einem ehemaligen Sportcenter auf dem Holunderweg Metall zu stehlen. Sie wurden beobachtet, die Polizei nahm die Männer vorläufig fest. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 16. April 2018, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Bernd Kurzweg neuer ADAC-Vorsitzender

Recklinghausen. Die Mitglieder und Delegierten der Mitgliederversammlung des ADAC Westfalen haben einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber, Bernhard P. Jühe (70), stand aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 16. April 2018, 8:28 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitskontrollen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 16. bis 20. April … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. April 2018, 13:20 • Verfasst in Recklinghausen

Neuer Chefarzt am Klinikum Vest

Recklinghausen. Prof. Dr. med. Frank Weidemann ist neuer Chefarzt der Medizinischen Klinik I des Klinikum Vest und wird sie am Standort Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen leiten. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Cemil Özcelik an, der das Vest aus familiären Gründen Richtung Berlin verlassen hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 13. April 2018, 12:27 • Verfasst in Recklinghausen

Grazer-, Linzer- und Innsbrucker Straße gesperrt

Recklinghausen. Im Zuge von Asphaltarbeiten im Wiener Viertel werden ab Montag mehrere Straßen voll gesperrt. Welche, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 11. April 2018, 12:27 • Verfasst in Recklinghausen

Junge Frauen schlagen 18-Jährige zusammen

Recklinghausen. Am Neumarkt kam es gestern Abend zu Streitigkeiten zwischen drei Frauen, in dessen weiteren Verlauf eine 18-Jährige von den beiden Anderen geschlagen, an den Haaren zum Boden gezogen und dann in Unterleib und Brustkorb getreten wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. April 2018, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Tempomessungen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 9. bis 13. April … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 8. April 2018, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

Übermut kommt 19-Jährigen teuer zu stehen

Recklinghausen. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen versuchte um kurz nach Mitternacht mit möglichst hoher Geschwindigkeit nach rechts in die Wörthstraße abzubiegen. Das ging gründlich schief! Er verlor die Kontrolle über seinen BMW und prallte gegen ein geparktes Auto. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 6. April 2018, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Cafe Süd holt Nachbarn an einen Tisch

Recklinghausen. Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V. startet am kommenden Mittwoch (11. April) ein neues Angebot für vor allem bedürftige Senioren: Im SkF-Stadtteilbüro Süd öffnet zum ersten Mal das „Café Süd“, ein Treffpunkt für die Nachbarschaft bei Kaffee, Kuchen und kleinem Programm. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 5. April 2018, 12:34 • Verfasst in Recklinghausen

Unfall mit sechs Verletzten und 32.000 Euro Schaden

Recklinghausen. Bei einem Unfall auf der Suderwichstraße sind sechs Insassen aus zwei Autos verletzt worden. Ein 18-Jähriger aus Recklinghausen war mit einem Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Laterne geprallt. Ein nachfolgender Pkw fuhr auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 3. April 2018, 15:44 • Verfasst in Recklinghausen