Müllabfuhr verschiebt sich auch in RE

Recklinghausen. Aufgrund der bevorstehenden Osterfeiertage verschiebt sich die Abfuhr der Restmüll-, Papier- und Biotonnen sowie der gelben Wertstofftonne um jeweils einen Werktag. Bereits am Samstag, 4. April, werden die Tonnen der Montagstour, 6. April, abgefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 1. April 2020, 15:10 • Verfasst in Recklinghausen

Wochenmärkte verschieben sich zu Ostern

Recklinghausen. Ostern steht vor der Tür und damit auch einige Verschiebungen im Terminplan der Wochenmärkte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 1. April 2020, 14:10 • Verfasst in Recklinghausen

Ruhrfestspielstadt hat das „Schönste Rathaus“

Recklinghausen. Gesucht und gefunden! Es ist amtlich: Das schönste Rathaus in ganz Nordrhein-Westfalen steht in Recklinghausen. Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung hatte dies in einem besonderen Wettbewerb ausgelobt. Heute (28. März) wurde nun bekannt gegeben, dass Recklinghausen das Rennen gemacht hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. März 2020, 14:15 • Verfasst in Recklinghausen

Ex-Schüler fördert bienenfreundliches Schulgelände

Recklinghausen. Es gab sie mal, die Zeit vor Corona und Schulschließung. Und aus dieser, gar nicht lange zurückliegenden Zeit handelt dieser Beitrag über eine Aktion der Gesamtschule Suderwich (Geresu). Schüler haben eine insektenfreundliche Umgestaltung des Innenhofes am Gebäude an der Markomannenstraße entwickelt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. März 2020, 13:32 • Verfasst in Recklinghausen

Corona-Virus im Berufskolleg

Klasse des Kuniberg Berufskollegs in Isolation. 16 Erkrankte im Kreis

Recklinghausen. Ein Schüler des Kuniberg Berufskollegs ist positiv auf Corona getestet worden. Das Gesundheitsamt des Kreises hat veranlasst, dass die gesamte Klasse vorsorglich in häusliche Isolation genommen wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 12. März 2020, 13:03 • Verfasst in Recklinghausen

Neue Gesellschaft für Gas und Strom

Recklinghausen. Die Stadtwerke Recklinghausen wollen mit Gelsenwasser kooperieren. Der Stadtwerke-Aufsichtsrat hat sich auf der Grundlage eines Auswahlverfahrens mit großer Mehrheit für die Gelsenkirchener Aktiengesellschaft als Partner entschieden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 12. März 2020, 8:55 • Verfasst in Recklinghausen

Frau fällt Räuberin zum Opfer

Recklinghausen. Eine unbekannte Frau entriss in der Recklinghäuser Innenstadt einer 61-Jährigen ihre Handtasche und eine graue Nylon-Einkaufstasche. Sie konnte unerkannt entkommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 11. März 2020, 13:18 • Verfasst in Recklinghausen

Fahrerflucht: 20.000 EUR Schaden

Alkoholisierte Frau landet nach Unfall im Straßengraben

Recklinghausen. Eine 67-Jährige Autofahrerin aus Recklinghausen krachte zunächst gegen einen Bordstein an der Halterner Straße in Höhe der Onkensruh. Anschließend kollidierte sie mit einem geparkten Auto am Straßenrand. Von hier aus flüchtete sie von der Unfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 11. März 2020, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

Kind auf Fußgängerweg angefahren

Recklinghausen. Ein neunjähriger Junge wurde verletzt, als er auf der Borkener Straße einen Fußgängerüberweg überqueren wollte und dabei vom Auto einer 29-Jährigen aus Dorsten erfasst wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. März 2020, 14:58 • Verfasst in Recklinghausen

Großunfall in Recklinghausen

Autounfall auf der Dortmunder Straße

Recklinghausen. Das Abbremsmanöver einer 42-jährigen Frau aus Oer-Erkenschwick auf der Dortmunder Straße führte zu einer Kettenreaktion, in Folge dessen die Frau und ein 71-Jähriger verletzt ins Krankenhaus kamen. Es entstand insgesamt 7.000 EUR Sachschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. März 2020, 14:00 • Verfasst in Recklinghausen

Neuer Corona-Fall im Kreis Recklinghausen

Mann aus Recklinghausen erkrankt. Gesundheitsamt sucht Kontaktpersonen

Recklinghausen. Jetzt ist auch ein Mann in Recklinghausen auf das Corona-Virus positiv getestet worden. Er ist in häuslicher Isolation und zeigt leichte Symptome. Das Gesundheitsamt des Kreises Recklinghausen steht in regelmäßigem Kontakt mit der Person. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. März 2020, 11:40 • Verfasst in Vest, Recklinghausen

Mülltrennung in zehn Sprachen

Neuauflage der Broschüre

Recklinghausen. „Abfalltrennung? – Ganz einfach!“ – so lautet der Titel des Flyers der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR), der in einer Neuauflage in zehn Sprachen und vielen Bildern zeigt, welcher Abfall wie entsorgt wird. Entwickelt wurde das Faltblatt in einem Gemeinschaftsprojekt aller Kreisstädte, um Flüchtlingen das Entsorgungssystem im Kreis Recklinghausen einfach zu erklären. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. März 2020, 10:55 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 9. März bis 15. März 2020 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 8. März 2020, 12:25 • Verfasst in Recklinghausen

Lohn für 458 Stunden Dauervorlesen in RE

Recklinghausen erhält den Titel „Vorlesestadt 2019“

Recklinghausen. Lesen macht gute Laune. Für das Lesen einen Preis zu bekommen, noch mehr. Strahlend nahmen Bürgermeister Christoph Tesche und Stadtbibliotheksleiterin Anke Link am Dienstag die Auszeichnung als „Außergewöhnliche Lesestadt 2019“ von Daniel Schnock von der Stiftung Lesen entgegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 4. März 2020, 8:44 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 2. März bis 8. März 2020 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 1. März 2020, 15:40 • Verfasst in Recklinghausen