Die Tempomessungen der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 27. bis zum 31. März … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. März 2017, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

Vogelhaus im Tierpark wieder geöffnet

Recklinghausen. Das Vogelhaus im Tierpark der Stadt Recklinghausen hat ab sofort wieder für Besucher geöffnet. Vorsorglich war das Vogelhaus im Stadtgarten nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einer Putenhaltung im Kreis Soest geschlossen worden, um die Tiere vor möglichen Erregern zu schützen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 21. März 2017, 11:42 • Verfasst in Recklinghausen

25-Jähriger schläft am Steuer ein – Unfall

Recklinghausen. Ein Nickerchen während seiner nächtlichen Fahrt im Pkw durch Recklinghausen wurde einem 25-jährigen zum Verhängnis. Er prallte gegen zwei Bäume, wurde schwer verletzt und verursachte einen Schaden in Höhe von 10.000 EUR. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. März 2017, 14:41 • Verfasst in Recklinghausen

Hier blitzt die Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 20. bis zum 24. März … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. März 2017, 13:15 • Verfasst in Recklinghausen

Heiner Geißler und Annette Schavan kommen

Prominente Gäste beim Kirchlichen Filmefestival in Recklinghausen

Recklinghausen. Mit der Komödie „Ein Dorf sieht schwarz“ ist jetzt das kirchliche Filmfestival im ausverkaufen Recklinghäuser Kino „Cineworld“ eröffnet worden. Es ist, wie der Künstlerischer Leiter Michael Kleinschmidt nicht ohne Stolz betonte, das „weltweit, einzige ökumenische Festival“. In diesem Jahr stiftet das Bistum Münster den Hauptpreis, den der Film „Nicht ohne uns“ erhält. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. März 2017, 8:39 • Verfasst in Recklinghausen

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Recklinghausen. Am Mittwoch Nachmittag wurde bei einem Unfall auf der Straße „Alte Genzstraße“, ein 21-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. März 2017, 13:40 • Verfasst in Recklinghausen

Verschenk-Aktion auf dem Altstadtmarkt

1.000 Bäume für 1.000 Jahre Recklinghausen

Recklinghausen. Die Stadt Recklinghausen wird schöner und grüner: 1.000 Setzlinge werden am Samstag, 25. März, ab 11 Uhr, auf dem Altstadtmarkt an Recklinghäuser Bürger verschenkt. Anlass dieser „großen grünen“ Verschenk-Aktion ist die urkundliche Erwähnung der Stadt Recklinghausen vor 1.000 Jahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. März 2017, 8:14 • Verfasst in Recklinghausen

Diebe klauen Paketauto

Recklinghausen. Böse Überraschung für einen Paketboten: Als er aus einem Wohnhaus zurückkehrte, konnte er gerade noch sehen, wie sein weißer Mercedes Vito davonfuhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. März 2017, 14:19 • Verfasst in Recklinghausen

Die mobilen Blitzer der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 13. bis zum 17. März … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. März 2017, 12:45 • Verfasst in Recklinghausen

Topf auf dem Herd vergessen – Drei Verletzte

Recklinghausen. In einem Asylbewerber-Wohnheim in Recklinghausen hat es gebrannt. Ein 22-jähriger Bewohner hatte einen Topf mit Öl auf dem Herd erhitzt und dann vergessen. Beim Versuch, den brennenden Topf vom Herd zu nehmen, ist dem 22-Jährigen auch noch heißes Öl auf die Füße gelaufen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 6. März 2017, 12:42 • Verfasst in Recklinghausen

Mit dem Landtagsabgeordneten auf „Kreuzfahrt“

Recklinghausen. Der Recklinghäuser SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Becker lädt zur Kanal-Kreuzfahrt mit dem Personenschiff „Friedrich-der-Große“ ein. Los geht es ab Anleger Stadthafen Recklinghausen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 6. März 2017, 12:12 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Blitzer der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen . Hier finden Sie die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 6. bis zum 10. März … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 5. März 2017, 14:15 • Verfasst in Recklinghausen

Trickdiebe: Seniorin droht mit Krückstock

Recklinghausen. Eine Seniorin hat sich erfolgreich gegen zwei Trickdiebinnen gewehrt und in die Flucht geschlagen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 3. März 2017, 13:22 • Verfasst in Recklinghausen

Diesel von mehreren LKW abgezapft

Recklinghausen. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen haben unbekannte Täter aus mehreren abgestellten LKW Diesel abgezapft. Die LKW standen alle auf dem Ickerottweg. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 1. März 2017, 14:06 • Verfasst in Recklinghausen

RE-Neuigkeiten direkt aufs Handy

Stadt erweitert ihren Informationsdienst

Recklinghausen. Nutzern des Messenger-Dienstes WhatsApp bietet die Stadt Recklinghausen einen neuen Service an: Neuigkeiten aus Recklinghausen kommen direkt auf das Handy. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 1. März 2017, 8:26 • Verfasst in Recklinghausen