Kind bei Unfall schwer verletzt

Recklinghausen. Ein siebenjähriger Junge wurde am Dienstag gegen 16.50 Uhr bei einem Unfall auf der Marienstraße schwer verletzt. Er lief in Höhe des Netto-Marktes vom Gehweg auf die Straße und wurde dort von dem Auto eines 35-jährigen Recklinghäusers angefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. Juli 2017, 9:42 • Verfasst in Recklinghausen

Spurwechsel endet im Unfall – Frau schwer verletzt

Recklinghausen. Auf der Westfalenstraße sind am Vormittag, gegen 10 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Beide Autos waren fast nebeneinander auf der Westfalenstraße in Richtung Herten unterwegs. Als die 58-jährige Autofahrerin aus Herten die Spur wechseln wollte, kollidierte sie mit dem Wagen des 58-jährigen Mannes aus Bochum. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. Juli 2017, 18:06 • Verfasst in Recklinghausen

Westfalenstraße bekommt Kreisverkehr

Recklinghausen. Während des A43-Ausbaus und den damit verbunden Baumaßnahmen wird die Westfalenstraße zu einer wichtigen Entlastungsstrecke. Um den Verkehrsfluss in Hinsicht auf das vermehrte Verkehrsaufkommen auf der Westfalenstraße zu optimieren, wird die Ampelanlage an der Kreuzung Westfalenstraße/Auguststraße durch einen provisorischen Kreisverkehr ersetzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. Juli 2017, 9:17 • Verfasst in Recklinghausen

Neue Broschüre „Barrierefreies Recklinghausen“

Recklinghausen. Im alltäglichen Leben stoßen Menschen mit Behinderungen oftmals noch auf Hindernisse. Daher ist es das Ziel, Recklinghausen barrierefrei zu gestalten. Deshalb war es auch an der Zeit für eine aktuelle Auflage von „Barrierefreies Recklinghausen“ – als Informationsquelle mit einer umfangreichen Palette von Angeboten für alle Lebensbereiche. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Juli 2017, 11:57 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 17. bis zum 21. Juli finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

A2: Komplette Sperrung in Recklinghausen-Süd

Recklinghausen. Vom kommenden Montag an (17. Juli) ab 9 Uhr bis Donnerstag (20. Juli) um 20 Uhr wird die A2-Anschlussstelle Recklinghausen-Süd komplett gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 13. Juli 2017, 10:00 • Verfasst in Recklinghausen

Unbekannte randalieren auf Baustelle

Recklinghausen. In der Nacht auf Mittwoch haben unbekannte Täter auf einer Baustelle am Ossenbergweg randaliert. An mehreren Baumaschinen wurden Scheiben eingeschlagen, außerdem wurde ein Radlader mit Graffiti besprüht. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:45 • Verfasst in Recklinghausen

Tempokontrollen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 10. bis zum 14. Juli … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. Juli 2017, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen

RE: Gemeindefest an der Philipp-Nicolai-Kirche

Recklinghausen. Von Anfang an konnten die Menschen in der jungen Gemeinde Süd gut mit einander feiern. Und so soll es auch dieses Mal sein – beim zehnten Gemeindefest an der Philipp-Nicolai-Kirche. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 5. Juli 2017, 8:24 • Verfasst in Recklinghausen

21-Jährigen in der Nacht beraubt

Recklinghausen. In der Nacht zu Sonntag ist ein 21-Jähriger aus Recklinghausen an der Straße „Bei Sankt Peter“ von drei Unbekannten angesprochen worden. Einer der Männer hielt ihn fest, ein anderer zog ihm die Uhr vom Handgelenk und nahm ihm Geld ab. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. Juli 2017, 15:55 • Verfasst in Recklinghausen

Die Blitzer der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 3. bis zum 7. Juli finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

Schuss fällt nach Streit um Freundin

34-jähriger Mann aus Recklinghausen verletzt. Waffe gefunden

Recklinghausen. Bei einem Streit zwischen drei Recklinghäusern, bei dem es scheinbar um die „Anmache“ der Freundin eines 19-Jährigen ging, fiel plötzlich ein Schuss. Ein 34-Jähriger wurde mit leichten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, nach der Behandlung aber wieder entlassen. Wer, wann, warum geschossen hat, steht noch nicht fest und ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juni 2017, 13:04 • Verfasst in Recklinghausen

Handtaschenraub nach Bankbesuch

Recklinghausen. Einer 51 Jahre alten Frau aus Bochum wurde auf der Springstraße in Recklinghausen die Handtasche geraubt. Ein Fahrradfahrer riss ihr im Vorbeifahren die Tasche von der Schulter und flüchtete. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juni 2017, 11:29 • Verfasst in Recklinghausen

Schnuppertag im Finanzamt

Recklinghausen. Das Finanzamt Recklinghausen bietet auch für das Einstellungsjahr 2018 Ausbildungsplätze im mittleren und gehobenen Dienst der Finanzverwaltung des Landes NRW an. Schulische Voraussetzung für eine Bewerbung ist die Fachoberschulreife (Realschulabschluss) für den mittleren und Abitur bzw. Fachhochschulreife für den gehobenen Dienst. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juni 2017, 8:29 • Verfasst in Recklinghausen

Tempokontrollen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 26. bis zum 30. Juni … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. Juni 2017, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen