1. Mai: Müllabfuhr verschiebt sich

Recklinghausen. Aufgrund des Feiertages am Mittwoch, 1. Mai, verschiebt sich die Müllabfuhr jeweils einen Tag nach hinten. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 25. April 2024, 15:30 • Verfasst in Recklinghausen

Drei Leichtverletzte bei Unfall an Kreuzung

Recklinghausen. An der Kreuzung Zeppelinstraße/Halterner Straße sind am Mittwochnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden eine 46-jährige Frau aus Recklinghausen, eine 30-jährige Frau aus Recklinghausen und ein fünfjähiges Kind leicht verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 25. April 2024, 15:20 • Verfasst in Recklinghausen

Autofahrer kracht gegen Baum: Zwei Verletzte

Recklinghausen. Ein 72-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen kam am Dienstag aus noch nicht abschließend geklärter Ursache auf der Halterner Straße nach rechts von der Fahrbahn und krachte gegen einen Baum. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. April 2024, 14:04 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 22. April bis 28. April 2024 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. April 2024, 11:50 • Verfasst in Recklinghausen

Senior aus RE verunglückt in Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel/Recklinghausen. Nach einem Unfall an einer Kreuzung im Castrop-Rauxeler Stadtteil Habinghorst mussten vier Frauen mit teils schweren Verletzungen in Krankenhäusern behandelt werden. Betroffen war auch ein 86-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen mit seiner 82-jährigen Beifahrerin. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. April 2024, 12:10 • Verfasst in Recklinghausen

Hier wird die Vergangenheit wieder lebendig

Rundgang durch die Retro Station

 Recklinghausen. Beim Rundgang durch die Retro Station wird die Vergangenheit wieder lebendig. Wer Näheres über mehr als 1.000 Jahre Recklinghäuser Stadtgeschichte und die damit verbundenen Menschen und Ereignisse erfahren möchte, hat die nächste Gelegenheit am Mittwoch, dem 24. April um 15 Uhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 16. April 2024, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Kupferdieb auf frischer Tat gestellt

Recklinghausen. Die Polizei hat am Sonntag einen mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat festgenommen. In einem leerstehenden Gebäude an der Dortmunder Straße waren Wände und Decken geöffnet und Kabel sowie Kupferrohre herausgerissen und gestohlen worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. April 2024, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 8. April bis 14. April 2024 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. April 2024, 12:10 • Verfasst in Recklinghausen

Vogelhaus im Tierpark wieder geöffnet

Recklinghausen. Gute Nachrichten für alle regelmäßigen oder auch gelegentlichen Besucher des Tierparks Recklinghausen: Das dortige Vogelhaus, das über Monate wegen des Verdachts auf eine Vogelkrankheit geschlossen bleiben musste, konnte jetzt seine Türen wieder öffnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 13. April 2024, 12:14 • Verfasst in Recklinghausen

A43: Alte Emscherbrücke ist Geschichte

Recklinghausen. Die Autobahn Westfalen hat die Osthälfte der A43-Brücke über die Emscher zwischen Recklinghausen und Herne abgerissen. Damit ist nach der Brücke über den Rhein-Herne-Kanal und der Brücke über die Bahnschienen auch das letzte Teilstück des Emschertalbrückenzugs erfolgreich entfernt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. April 2024, 15:54 • Verfasst in Recklinghausen

Hier gibt es Schotter gegen Schotter

Vorgartenwettbewerb und Förderprogramm werden fortgesetzt

 Recklinghausen. Gute Nachrichten für alle Hobby-Gärtner: Wer seinen grünen Daumen unter Beweis stellen und nebenbei etwas fürs Klima tun möchte, kann sich nicht nur auf eine Neuauflage des Vorgarten-Wettbewerbs freuen, sondern womöglich auch vom Förderprogramm „Schotter gegen Schotter“ profitieren. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. April 2024, 13:51 • Verfasst in Recklinghausen

Exhibitionist zeigt sich junger Frau

Recklinghausen. Eine 19-Jährige aus Oer-Erkenschwick ist am Montagnachmittag in der Nähe des Modellflugplatzes Auf dem Stenacker belästigt worden. Gegen 15.30 Uhr bemerkte sie einen Mann, der sein nacktes Geschlechtsteil in der Hand hielt – und dabei die Frau offenbar bewusst anschaute. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 9. April 2024, 13:30 • Verfasst in Recklinghausen, Oer-Erkenschwick

Pedelecfahrer knallt in verglaste Hauswand

Recklinghausen. Ein Pedelecfahrer (52) ist am Sonntag bei einem Unfall auf der Kellerstraße in der Recklinghäuser Innenstadt schwer verletzt worden. In einer Kurve sei ihm ein schwarzer BMW mit überhöhter Geschwindigkeit entgegengekommen und habe dabei die Kurve „geschnitten“. Er habe ausweichen müssen, berichtete der 52-Jährige. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. April 2024, 11:30 • Verfasst in Recklinghausen

Brand in Dachgeschosswohnung

Recklinghausen. Der Dachstuhl sowie eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Kaiserwall in Recklinghausen sind am Abend in Brand geraten. Für die Dauer der Löscharbeiten mussten das Mehrfamilienhaus und das angrenzende Nachbarhaus evakuiert werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. April 2024, 12:50 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 8. April bis 14. April 2024 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. April 2024, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen