Überfall auf Fast-Food-Restaurant in RE

Recklinghausen. Schreck für die Mitarbeiter eines Fast-Food-Restaurants auf der Castroper-Straße. Ein unbekannter Mann betrat am späten Sonntagabend das Restaurant und forderte von den beiden 21 und 20 Jahre alten Mitarbeitern, ihm Geld auszuhändigen. Er bedrohte beide mit Schußwaffe, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. April 2019, 9:30 • Verfasst in Recklinghausen

Auf den Spuren der Krupps

Senioren besuchen die Villa Hügel

Recklinghausen. Die Villa Hügel in Essen war das Ziel einer Gruppe aus der Recklinghäuser Senioren-Residenz am Festspielhaus. Die zwei Dutzend Residenz‘ler genossen bei herrlichem Frühlingswetter den Park und wandelten zweieinhalb Stunden auf den Spuren der Krupps. Insbesondere das 1870-1873 von Alfred Krupp errichtete ehemalige Wohn- und Repräsentationshaus der Industriellenfamilie beeindruckte die Besucher. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. April 2019, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 22. April bis 28. April 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. April 2019, 12:35 • Verfasst in Recklinghausen

Ziegennachwuchs im Tierpark

Recklinghausen. Bei den Ziegen im Tierpark gibt es Nachwuchs. Vier kleine Girgentana-Ziegenlämmer, zwei Böcklämmer und zwei weibliche Lämmer, sind kürzlich zur Welt gekommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 20. April 2019, 12:25 • Verfasst in Recklinghausen

Mord in RE – Tatverdächtiger festgenommen

Recklinghausen. Einen Fahndungserfolg konnte die Polizei heute zu dem Tötungsdelikt vergangener Woche in Recklinghausen vermelden. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde ein dringend Tatverdächtiger ermittelt. Der 29-Jährige wurde am gestrigen Dienstag gegen 15:45 Uhr in Warstein festgenommen. Bei der Festnahme war auch ein SEK beteiligt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. April 2019, 16:15 • Verfasst in Recklinghausen

Fest der Türkisch-Islamischen Gemeinde zu Ostern

Recklinghausen. Das Straßenfest der Türkisch-Islamischen Gemeinde Recklinghausen-Suderwich beginnt nicht – wie von einigen Medien kommuniziert – am Karfreitag, sondern erst am Samstag, 20. April. „Karfreitag ist ein stiller Feiertag, der für uns alle einen hohen Stellenwert hat – davor haben wir großen Respekt“, sagt Sinan Özen, Vorsitzender des Integrationsrates der Stadt Recklinghausen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. April 2019, 12:35 • Verfasst in Recklinghausen

Nach Autorennen Führerscheine und Pkw sichergestellt

Recklinghausen/Oer-Erkenschwick. Ohne Führerscheine und Autos mussten drei junge Männer in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Heimweg antreten. Sie waren am Samstagabend um 23.20 Uhr in Recklinghausen mit ihren drei Autos aufgefallen, weil sie an der Dortmunder Straße über die Fahrspur der Gegenfahrbahn mehrere wartende Autos überholten. Pech für die Verkehrsrowdys: in der Warteschlange standen Polizeibeamte mit einem privaten Auto. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. April 2019, 12:41 • Verfasst in Recklinghausen, Oer-Erkenschwick

Brand an der Hukesteinstraße

Recklinghausen. Ein Feuer ist in der Nacht zu Sonntag vom Balkon einer Wohnung an der Hukesteinstraße teilweise auf die Wohnung übergegriffen. Die Fassade des Hauses wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. April 2019, 11:18 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 15. April bis 21. April 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. April 2019, 12:25 • Verfasst in Recklinghausen

Nach Busunglück: Aufwändige Bergungsarbeiten

Oer-Erkenschwick/Recklinghausen. Mit schwersten Verletzungen wurde in der vergangenen Nacht ein 49-jähriger Busfahrer der Vestischen Straßenbahnen ins Krankenhaus geflogen, nachdem er mit seinem Linienbus auf der Devensstraße zwischen Oer-Erkenschwick und Recklinghausen frontal gegen einen Baum gekracht war. Der Aufprall war so stark, das sich die Busfront förmlich um den Straßenbaum wickelte und den Baum sogar „fällte“. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 11. April 2019, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen, Oer-Erkenschwick

Hoher Sachschaden nach Unfall

Recklinghausen. Keine Verletzten, aber ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro ist das Resultat eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 11 Uhr auf der Castroper Straße ereignet hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. April 2019, 14:57 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 8. April bis 14. April 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. April 2019, 12:50 • Verfasst in Recklinghausen

60.000 EUR Sachschaden bei Verkehrsunfall

Recklinghausen. Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw aus Recklinghausen und Marl am gestrigen Nachmittag wurde eine Frau aus Marl verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 EUR. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. April 2019, 8:00 • Verfasst in Recklinghausen

16. Bombenfund am Ossenbergweg

AKTUALISIERT. Recklinghausen. Bei den Bauarbeiten an der Ludwig-Erhard-Allee ist am Ossenbergweg in Richtung Gleisbett erneut eine 70-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Es ist mittlerweile der 16. Blindgänger, der im Bereich dieser Baustelle gefunden wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 4. April 2019, 15:40 • Verfasst in Recklinghausen

Vier Verletzte in Recklinghausen

Recklinghausen. Am gestrigen Abend befuhr eine 55-jährige Recklinghäuserin die Kurt-Schumacher-Alle in nördliche Fahrtrichtung. Beim Überqueren der Kreuzung zum Dordrechtring kollidierte sie mit dem Pkw eines Recklinghäusers, der mit seinem Pkw den Dordrechtring befahren hatte. Die Autofahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 3. April 2019, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen