Hier blitzt die Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 29. Mai bis zum 2. Juni … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Mai 2017, 12:34 • Verfasst in Recklinghausen

Brennender Mini Cooper

Recklinghausen. Heute Nacht, gegen 0.10 Uhr, brannte auf der Innsbrucker Straße ein Mini Cooper. Trotz Löscharbeiten der Feuerwehr brannte das Auto völlig aus. Durch den Brand wurden noch drei weitere Autos, die in unmittelbarer Nähe des Minis geparkt waren, beschädigt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:50 • Verfasst in Recklinghausen

Recklinghäuser in Unterführung ausgeraubt

Recklinghausen. Ein 31-jähriger Mann aus Recklinghausen ist am späten Montagabend, gegen 23.20 Uhr, auf der Schulstraße bedroht und bestohlen worden. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg, in der Unterführung wurde er von drei unbekannten Männern nach Zigaretten gefragt. Plötzlich zogen die Männer Messer … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:45 • Verfasst in Recklinghausen

Buntmetalldiebe am Werk – 10.000 Euro Schaden

Recklinghausen. Einen Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro haben Unbekannte verursacht. Mitarbeiter der Bahn entdeckten in Nähe des Hohenhorster Wegs den Diebstahl von etwa 300 Meter Kabel an der Bahnstrecke Recklinghausen – Wanne Eickel. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. Mai 2017, 13:25 • Verfasst in Recklinghausen

Die Blitzer der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 22. bis zum 26. Mai … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Mai 2017, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

Vollsperrung Salentinstraße/„Am Stadion“ frei

Recklinghausen. Die Bauarbeiten im Bereich der A43-Brücke an der Salentinstraße durch die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr werden fortgesetzt. Die Maßnahme findet von Montag, 22. Mai, bis Samstag, 27. Mai, statt. Dazu wird die Salentinstraße vollgesperrt – im Gegenzug wird die Vollsperrung der Querstraße für genau diese Zeit aufgehoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 20. Mai 2017, 13:30 • Verfasst in Recklinghausen

Startschuss zum Stadtradeln fällt am 20. Mai

Recklinghausen. Am kommenden Samstag, 20. Mai, geht es wieder los: das Stadtradeln in Recklinghausen. Bei der dreiwöchigen Aktion geht es im spielerischen Wettkampf darum, gemeinsam möglichst viele Wege und Kilometer per Fahrrad zurückzulegen, damit C02 einzusparen und so ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:44 • Verfasst in Recklinghausen

Berghäuser Straße/Mainstraße teilweise gesperrt

Recklinghausen. Die Berghäuser Straße wird auf Höhe der Mainstraße von Donnerstag, 18. Mai, bis voraussichtlich Montag, 19. Juni, teilweise gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. Mai 2017, 10:42 • Verfasst in Recklinghausen

Überflieger auf dem Altstadtmarkt

Recklinghausen. Recklinghausens „Gute Stube“ ist am Freitag, 19. Mai, Schauplatz grandioser Höhenflüge, die so hautnah nur selten erlebt werden können – sowohl aus Sicht der Zuschauer als auch der Athleten. Denn ab 15.30 Uhr verwandelt sich der idyllische Altstadtmarkt beim 36. Internationalen Marktplatzspringen in eine bunte Sportarena. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. Mai 2017, 8:34 • Verfasst in Recklinghausen

Stadt und RAG wollen Trainingsbergwerk erhalten

Recklinghausen/Düsseldorf. Die RAG sucht mit Unterstützung des NRW-Wirtschaftsministeriums und der Stadt Recklinghausen nach Möglichkeiten, das Trainingsbergwerk in Recklinghausen-Süd zu erhalten. Die RAG möchte die Einrichtung gern an Partner übergeben. Sie habe nicht die Mittel und Möglichkeiten, das Trainingsbergwerk nach dem Ende der Steinkohlenproduktion 2019 weiter zu betreiben, so die RAG. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. Mai 2017, 10:35 • Verfasst in Recklinghausen

Tempomessungen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 15. bis zum 19. Mai … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Mai 2017, 12:45 • Verfasst in Recklinghausen

16-Jähriger baut mit Mutters Auto zwei Unfälle

Nach Streit mit der Mutter einfach eingestiegen und abgehauen

Recklinghausen. Nach einem Streit mit der Mutter ist ein 16-Jähriger aus Recklinghausen ohne deren Wissen in ihr Auto gestiegen und losgefahren. Unterwegs fuhr er zuerst ein geparktes Auto an und geriet etwas später in den Gegenverkehr. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 11. Mai 2017, 8:04 • Verfasst in Recklinghausen

Die Blitzer der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 8. bis zum 12. Mai … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. Mai 2017, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen

Als „Hitlerjunge“ dem Holocaust entkommen

Zeitzeuge Sally Perel besucht Recklinghausen – Vorträge vor 800 Schülern

Vom 9. bis zum 11. Mai wird der 92-jährige, in Israel lebende Zeitzeuge Sally Perel zum sechsten Mal Recklinghausen besuchen und fünf Vorträge halten. Er berichtet, wie er als Jude dem Holocaust in der Uniform der Nazis entkam und mitten in Deutschland als Hitlerjunge Jupp Perjel überlebte. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 6. Mai 2017, 13:27 • Verfasst in Recklinghausen

Bei Auffahrunfall auf der Bockholter Straße verletzt

Recklinghausen/Marl. Zwei Autofahrer aus Marl wollten gestern Nachmittag, gegen 15.20 Uhr, von der Dorstener Straße auf die Bockholter Straße abbiegen. Der 24-jährige Autofahrer stoppte dafür seinen Wagen auf der Abbiegespur. Der 57-Jährige Autofahrer dahinter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 5. Mai 2017, 12:54 • Verfasst in Marl, Recklinghausen