Zwei Marler bei Unfall verletzt

Recklinghausen/Marl. Bei einem Unfall an der Kreuzung Dorstener Straße / Bockholter Straße in Recklinghausen sind zwei Marder schwer verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. Juni 2019, 12:52 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Patientenseminar: Thema „Das offene Bein“

Recklinghausen. Das nächste Patientenseminar der Chirurgischen Klinik im Klinikum Vest trägt den Titel „Das offene Bein und chronische Wunden – Operationen und Wundbehandlung“. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. Juni 2019, 12:21 • Verfasst in Recklinghausen

Tod auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz

Recklinghausen. Auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz in Recklinghausen ist am Wochenende ein 54-jähriger Kradfahrer aus Bergkamen mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Juni 2019, 13:19 • Verfasst in Recklinghausen

Müllabfuhr verschiebt sich wegen Fronleichnam

Recklinghausen. Aufgrund des Feiertags Fronleichnam am Donnerstag, 20. Juni, verschiebt sich auch in Recklinghausen die Leerung der Restmüll-, Papier-, Wertstoff- und Biotonnen um einen Tag. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Juni 2019, 13:18 • Verfasst in Recklinghausen

Frau stirbt nach Wohnungsbrand

Recklinghausen. Die 62-jährige Bewohnerin einer Wohnung an der Brucknerstraße ist in der Nacht zu Mittwoch gestorben. Um kurz vor 2 Uhr war ein Brand in der Wohnung des Mehrfamilienhauses gemeldet worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Juni 2019, 16:21 • Verfasst in Recklinghausen

Cabrio überschlägt sich – ein Verletzter

Recklinghausen. Gestern Abend, gegen 18.10 Uhr, verlor ein 21-jähriger aus Olfen auf der Straße Hochfeld aus noch nicht abschließend geklärter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Juni 2019, 13:10 • Verfasst in Recklinghausen

Öffnungszeiten der Bäder an Fronleichnam

Recklinghausen. Das Hallenbad Süd ist an Fronleichnam (Donnerstag, 20. Juni) von 7.30 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. Das Frauenschwimmen findet nicht statt. Die Freibäder Süd und Mollbeck … Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Juni 2019, 12:55 • Verfasst in Recklinghausen

Außenspiegel trifft Vierjährigen

Recklinghausen. Ein Vierjähriger aus Recklinghausen wurde am Dienstagabend schwer verletzt, als er auf der Ruhrstraße zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn trat. Dort wurde er vom Außenspiegel des Pkw einer 34-jährigen Recklinghäuserin getroffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Juni 2019, 12:50 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 10. Juni bis 16. Juni 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. Juni 2019, 12:33 • Verfasst in Recklinghausen

Sing - und Grillabend 2019

Recklinghausen. Der nächste Sing- und Grillabend des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Hochlar (VVH) findet am Samstag, 15. Juni 2019, statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. Juni 2019, 12:10 • Verfasst in Recklinghausen

In Recklinghausen soll Erlebnisbergwerk entstehen

Recklinghausen. Das Trainingsbergwerk (TBW) in Recklinghausen soll in das deutschlandweit größte Steinkohle-Erlebnisbergwerk verwandelt werden. RAG, Regionalverband Ruhr (RVR) und Stadt Recklinghausen haben eine entsprechende Kooperationsvereinbarung ausgehandelt, der nun noch die politischen Gremien zustimmen müssen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. Juni 2019, 11:34 • Verfasst in Recklinghausen

Akkoallee nach Pfingsten in beiden Richtungen gesperrt

Recklinghausen. Auf der A43-Autobahnbrücke über die Akkoallee wird die Parallelspur der Fahrtrichtung Wuppertal abgerissen. Deswegen sperrt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr die Akkoallee unter der Brücke von Freitag (14. Juni) ab 20 Uhr bis Montag (17. Juni) um 5 Uhr in beiden Richtungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. Juni 2019, 11:29 • Verfasst in Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 3. Juni bis 9. Juni 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Juni 2019, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

„Flanieren im Westen“ – Kunst im öffentlichen Raum

Recklinghausen. „Flanieren im Westen“ heißt ein Spaziergang am Sonntag, 2. Juni, bei dem der Kunsthistoriker Eric Blanke b 14 Uhr ausgewählte Kunstwerke im Stadtraum Recklinghausens vorstellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 1. Juni 2019, 11:30 • Verfasst in Recklinghausen

Ein Schwerverletzter nach Unfall

Recklinghausen. Auf der Theodor-Körner-Straße wurde ein 32-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt. Zur Unfallzeit befuhr der Recklinghäuser mit einem Kraftrad die Theodor-Körner-Straße, als ein vor ihm fahrender Pkw-Fahrer bremsen musste, der Kradfahrer verlor beim Abbremsen die Gewalt über sein Fahrzeug und stürzte. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Mai 2019, 12:03 • Verfasst in Recklinghausen