Pkw kracht gegen Brückenpfeiler – Fahrer tot

Schermbeck. Gestern, am Tag der deutschen Einheit, kam es auf der B 58 in Schermbeck zu einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein bislang nicht identifizierter Fahrer fuhr frontal gegen einen Brückenpfeiler. Der Fahrer wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 11:12 • Verfasst in Schermbeck

Großbrand auf dem Lühlerheim Gelände in Schermbeck

Schermbeck. Zu einem Großbrand in der Nacht auf Donnerstag (Fronleichnam) wurden die Löschzüge auf das Gelände der Evangelischen Stiftung Lühlerheim in Schermbeck gerufen. Als die Feuerwehr Schermbeck kurz nach Mitternacht alarmiert wurde, stand die große Scheune bereits voll in Flammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Mai 2018, 12:10 • Verfasst in Schermbeck

Warnung vor unseriösen Werbern

Schermbeck. Aus aktuellem Anlass warnt die Gemeindeverwaltung Schermbeck alle Gewerbetreibenden und Freiberufler vor Vertretern, die mit angeblicher Unterstützung der Gemeinde Schermbeck Gewerbeanzeigen in Falt- und Wandplänen, Broschüren, etc. anbieten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. April 2018, 11:00 • Verfasst in Schermbeck

62-jährige Frau bei Verkehrsunfall gestorben

AKTUALISIERT. Schermbeck. Bei einem Verkehrsunfall in Schermbeck ist heute Morgen gegen 7.30 Uhr eine Autofahrerin tödlich verunglückt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. April 2018, 12:13 • Verfasst in Schermbeck

Vierjährigem über die Beine gefahren

Schermbeck. Als ein 60-jähriger Mann aus Schermbeck mit seinem Pkw von einem Tankstellengelände an der Weseler Straße fahren wollte, übersah er einen vierjährigen Jungen (ebenfalls aus Schermbeck), der neben dem Pkw auf dem Boden hockte. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:16 • Verfasst in Schermbeck

Pkw überschlägt sich – Senior im Fahrzeug eingeklemmt

Schermbeck. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Erler Straße in Schermbeck wurde am Mittwoch ein 82-jähriger Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass Lebensgefahr besteht. Nach Auskunft der Polizei war der Senior von Schermbeck in Richtung Erle unterwegs. In einer Linkskurve kam er von der Straße ab, geriet in den Graben, überschlug sich dort und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. November 2017, 11:33 • Verfasst in Schermbeck

Rutschige Spur durch Schermbeck

Schermbeck. Die Feuerwehr Schermbeck musste zu einem Umwelteinsatz ausrücken. Ein unbekannter Verursacher hatte auf der Erler Straße über mehrere hundert Meter eine Ölspur durch die Ortschaft hinterlassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 15. Oktober 2017, 13:20 • Verfasst in Schermbeck

Vandalen warfen 18 Scheiben ein – Reifen zerstochen

Schermbeck. In der Zeit von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 11.50 Uhr, zerstachen Unbekannte an vier PKW jeweils alle vier Reifen. Die Fahrzeuge unterschiedlicher Marken parkten an einem Parkplatz am Rathaus an der Weseler Straße. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. Oktober 2017, 11:40 • Verfasst in Schermbeck

Schwerer Unfall zwischen E-Bikerin und Motorradfahrer

Schermbeck. Beim Zusammenstoß zwischen einem 49-jähriger Motorradfahrer und einer 68-jährigen E-Bike-Fahrerin (beide aus Schermbeck). wurde die Frau schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Duisburger Klinik. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 18. September 2017, 12:24 • Verfasst in Schermbeck

Wer soll die Ehrenamtsmedaille bekommen?

Schermbeck. Besonderes Engagement von ehrenamtlich tätigen Schermbeckern wird jährlich mit der Verleihung einer Ehrenamtsmedaille nebst Urkunde und einem Preisgeld von 250 Euro gewürdigt. Die Schermbecker Bürger, Vereine, Gruppierungen und Verbände sind nun aufgerufen, Vorschläge für die Verleihung der Ehrenamtsmedaille 2017 einzureichen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 4. August 2017, 10:06 • Verfasst in Schermbeck

Motorradfahrer gegen Baum – Lebensgefahr

Schermbeck. Am gestrigen Nachmittag befuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Duisburg die Straße Am Voshövel in Richtung Mahlberg. In einer Rechtskurve kam der Motorradfahrer aus ungeklärter Ursache zu Fall und rutschte mit seinem Krad nach rechts von der Fahrbahn und prallte dort gegen einen Baumstamm. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Mai 2017, 10:03 • Verfasst in Schermbeck

Ein Getöteter und drei Schwerverletzte nach Lkw-Unfall

Nachtrag zur Meldung „Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten auf der A31“

Schermbeck. Ein getöteter 18-Jähriger und drei Schwerverletzte im Alter von 20, 22 und 26 Jahren sind die Bilanz des Verkehrsunfalls auf der A 31 (unsere Meldung von heute Vormittag). Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Oktober 2015, 15:20 • Verfasst in Schermbeck

Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten auf der A 31

Schermbeck. Seit ca. 6.15 Uhr ist die A 31 in Richtung Norden in Höhe der Anschlussstelle Schermbeck voll gesperrt. Grund ist ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem heute Morgen (19. Oktober) ein Sattelzug nahezu ungebremst auf einen nach einer Panne stehenden PKW aufgefahren war. Die Sperrung wird lt. Polizei voraussichtlich bis gegen 13 Uhr andauern. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Oktober 2015, 11:13 • Verfasst in Schermbeck

Spektakulärer Unfall: Pkw landet auf Baumarkt-Gelände

Schermbeck/Dorsten. Bei einem spektakulären Unfall in Schermbeck landete ein 62-jähriger Dorstener mit seinem Pkw in den Auslagen eines Baumarktes. Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 25. September 2015, 8:25 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck

Feuerwehr schneidet Insassen aus Unfallwagen

Schermbeck. Nach einem schweren Verkehrsunfall in in Schermbeck-Damm musste die Feuerwehr ein Ehepaar aus einem der beteiligten Fahrzeuge herausschneiden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:52 • Verfasst in Schermbeck