Trauer um langjährigen Wehrführer

Schermbeck. Die Gemeinde Schermbeck trauert um ihren langjährigen Wehrführer und Leiter der Feuerwehr, Egon Borgs. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 1. März 2024, 13:42 • Verfasst in Schermbeck

Lkw-Unfall: Leere Bierkisten landen auf der Straße

Schermbeck. In Höhe Loosenberge kam ein Lkw von der Straße ab, geriet ins Schleudern und kippte auf die Seite. Der 49-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, seine Ladung – leere Bierkisten – verteilten sich teilweise im Umfeld. –>

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:30 • Verfasst in Schermbeck

Retter befreien Pkw-Insassen aus Unfallauto

Schermbeck. Am Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Schermbeck-Gahlen auf der Östricher Straße. Gegen 8.50 Uhr kam ein Pkw, der mit zwei Insassen besetzt war, aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Wegen der vermuteten Schwere der Verletzungen der Insassen, wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Januar 2024, 13:15 • Verfasst in Schermbeck

Neue Verkehrsführung ab Montag in Schermbeck

Schermbeck. Ab kommenden Montag gilt im Ortskern eine geänderte Verkehrsführung. Der Abbau der Verkehrseinrichtungen und mobilen Schrankenanlagen erfolgt am Montagvormittag (18. September). Die Mittelstraße, der Kapellenweg und die Landwehr werden dann wieder in beiden Richtungen durch den motorisierten Verkehr befahrbar sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. September 2023, 12:44 • Verfasst in Schermbeck

Schermbecker zündet seinen Pkw an – und flieht

Schermbeck. Polizeibeamte rückten neben der Feuerwehr am Sonntagmittag aus, weil ein 36-jähriger Schermbecker seinen Pkw in Brand gesetzt hatte. Dieser war auf der Straße Zum Bleichwall auf einem Parkplatz abgestellt. Der Mann flüchtete zunächst, konnte aber aufgrund von Zeugenhinweisen in der näheren Umgebung durch Polizeibeamte aufgegriffen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 11. September 2023, 10:28 • Verfasst in Schermbeck

26-jähriger Golf-Fahrer überschlägt sich – Totalschaden

Schermbeck. Mehrfach in jüngerer Zeit berichteten wir über Pkw-Fahrer, die verunfallten und sich sich mit ihrem Fahrzeug überschlugen. Diesmal hat es in der vergangenen Nacht in Schermbeck einen 26-Jährigen erwischt, der aber sein auf dem Dach liegenden VW-Golf unverletzt verlassen konnte. Wie es zu dem Unfall kam, schilderte der junge Mann so… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Juli 2023, 12:00 • Verfasst in Schermbeck

Hertener bei Unfall mit Rennradfahrerin beteiligt

Schermbeck. Bei einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 43-jährige Rennradfahrerin aus Oberhausen schwer verletzt wurde, war auch ein Autofahrer (45) aus Herten mit einem weißen Ford Transit beteiligt. Noch ist der Hergang aufgrund unterschiedlicher Aussagen nicht eindeutig geklärt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. Mai 2023, 13:19 • Verfasst in Herten, Schermbeck

Frontalzusammenstoß: 82-Jähriger tödlich verletzt

Schermbeck. Nach einem Ãœberholmanöver auf der Weseler Straße (B58) kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Dabei wurde ein 82-jähriger Mann aus Neukirchen-Vluyn tödlich verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. April 2023, 12:31 • Verfasst in Schermbeck

Dorstener leistet Widerstand. Polizisten verletzt

Schermbeck/Dorsten.. Nicht gerade von seiner besten Seite zeigte sich ein Dorstener, der am Samstagabend im Nachbarort Schermbeck alkoholisiert nach einem Streit Widerstand gegen Polizeibeamte leistete und diese dabei verletzte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. März 2023, 10:59 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck

Wanderung durch die Ãœfter Mark

Schermbeck. Unter dem Motto „Natürlich nachhaltig!“ lädt der Eigenbetrieb Ruhr Grün des Regionalverbandes Ruhr (RVR) am Samstag, 25. März, zu einer Wanderung durch die Ãœfter Mark ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 18. März 2023, 11:00 • Verfasst in Schermbeck

Zwei Explosionen reißen Anwohner aus dem Schlaf

Geldausgabeautomat der Volksbank in Schermbeck gesprengt

Schermbeck. Wieder hat eine Bande der berüchtigten Automatenaufsprenger zugeschlagen. Diesmal traf es in der Region die Volksbank in Schermbeck. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. Februar 2023, 11:18 • Verfasst in Schermbeck

Unfall: Feuerwehr befreit Fahrer aus Transporter

Schermbeck. Am heutigen Morgen kam es auf der Stadtgrenze zwischen Schermbeck und Hamminkeln zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 8.30 Uhr wurden die Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf die L1 (Zum Voshövel) zwischen dem Ortsteil Brünen und dem Landhotel Voshövel alarmiert. Ein Transporter war gegen einen massiven Straßenbaum geprallt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. Februar 2023, 12:14 • Verfasst in Schermbeck

Polizei stellt 52 gestohlene Fahrräder sicher

Schermbeck. Die Polizei hat 52 gestohlene Fahrräder sichergestellt, die mutmaßlich aus einem Fahrradgeschäft in Schermbeck stammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Dezember 2022, 12:56 • Verfasst in Schermbeck

Feuer in Asyl-Unterkunft

Schermbeck. Ein Brand in der Asyl-Unterkunft im Ortsteil Bricht rief am späten Dienstagabend sowohl die Feuerwehr Schermbeck, als auch den Rettungsdienst und die Polizei auf den Plan. In einem Zimmer im zweiten Obergeschoss war ein Feuer ausgebrochen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. Januar 2022, 13:20 • Verfasst in Schermbeck

Dachstuhl fängt bei Dacharbeiten Feuer

Schermbeck. Unvorsichtige Dachdeckerarbeiten führten heute Mittag zu einem erheblichen Schaden an einem Wohnhaus an der Overbecker Straße in Schermbeck. Während der Arbeiten war der Dachstuhl des Hauses in Brand geraten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 26. März 2021, 17:05 • Verfasst in Schermbeck