Den röhrenden Hirsch live erleben

Schermbeck. Der röhrende Hirsch als Ölgemälde ist Synonym für trivialen Kitsch. Live ist die Brunft der Tiere jedoch ein bemerkenswertes Spektakel. In der Üfter Mark an der Grenze zwischen Dorsten und Schermbeck können Naturfreunde das Schauspiel im Herbst miterleben. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 10. Juli 2020, 11:44 • Verfasst in Schermbeck

Pkw fährt frontal gegen Baum –– Fahrer stirbt

Schermbeck. Am Nachmittag ereignete sich in Schermbeck Gahlen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Mann kam auf der Östricher Straße in Höhe der Einmündung Bestener Straße mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. Juni 2020, 18:59 • Verfasst in Schermbeck

Gesunkene Motoryacht geborgen

Schermbeck. Die in der Nacht von Pfingstsonntag auf Montag (1. Juni) im Wesel-Datteln-Kanal bei Schermbeck-Gahlen gesunkene Motoryacht konnte geborgen werden. Luftkissen richteten das Boot zunächst auf, anschließend wurde das Wasser abgepumpt. Ein Schiff des Wasserstraßen-und Schifffahrtsamts schleppte das Boot anschließend zum Yachthafen nach Dorsten. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 4. Juni 2020, 13:47 • Verfasst in Schermbeck

Pkw brennt völlig aus – – Ein Verletzter


Schermbeck. Auch ein schneller Einsatz der Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass ein in Brand geratener Pkw auf der Dorstener Straße in Höhe Brannenweg völlig ausbrannte. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Mai 2020, 13:12 • Verfasst in Schermbeck

Vandalen erwartet ein Strafverfahren

Schermbeck. Ostersonntag gegen 1.50 Uhr rief ein 19-jähriger Schermbecker die Polizei. Erhalte zwei junge Männer beobachtet, die am Mühlenteich randalierten. Unter anderem machte das Duo auf einer Bank ein Feuer. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. April 2020, 14:00 • Verfasst in Schermbeck

Schermbecker Modeatelier produziert Schutzmasken

Schermbeck. Ein positives Beispiel, wie in Krisenzeiten Gemeinschaft gelebt werden kann, kommt aus der Gemeinde Schermbeck. Die Firma Swing Moden hat ihr Musteratelier an der Maassenstraße umfunktioniert und produziert nun täglich und ehrenamtlich Schutzmasken für die Bürger in Schermbeck. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. März 2020, 15:00 • Verfasst in Schermbeck

53-Jähriger nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Schermbeck. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Weseler Straße in Höhe des Pontwegs wurde ein 53-jährige Autofahrer aus Schermbeck derart schwer verletzt, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. Januar 2020, 13:35 • Verfasst in Schermbeck

Raubüberfall auf Discounter – Festnahme

Schermbeck. Der Polizei gelang es aufgrund eines Zeugenhinweises einen 23-Jährigen zu ermitteln, dem vorgeworfen wird am Montagabend gegen 19 Uhr eine Discounterfiliale an der Weseler Straße in Schermbeck überfallen zu haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 3. Dezember 2019, 14:43 • Verfasst in Schermbeck

Pkw kollidiert frontal mit Linienbus

Schermbeck/Dorsten. Bei einem schweren Unfall in Schermbeck erlitt ein Dorstener Ehepaar lebensgefährliche Verletzungen. Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Dorstener Straße mit einem Linienbus kollidiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 2. August 2019, 11:16 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck

A31: Sperrung in der Anschlussstelle Schermbeck

Schermbeck. Aufgrund umfangreicher Arbeiten wird ab Mittwochmorgen (20. März) ab 8 Uhr für eine Wochen die Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Schermbeck in Richtung Bottrop gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 18. März 2019, 16:11 • Verfasst in Schermbeck

Elektroauto-Carsharing in Schermbeck

Schermbeck. Zu einem gemeinsamen eMobilitätstag auf dem Rathausparkplatz laden Volksbank Schermbeck, Energiegenossenschaft und innogy am Samstag, den 23. März (11 bis 15 Uhr) ein. Neben der Vorstellung und dem Start des neuen Carsharing-Angebotes SCHERMYCAR wird es eine Vielzahl unterschiedlichster Elektrofahrzeuge geben, die zur Probe gefahren werden können. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 12. März 2019, 14:40 • Verfasst in Schermbeck

Ungeschickter Motorraddieb gibt auf

Schermbeck. Fehlende Cleverness bewies der Dieb, der in der Zeit von Freitag auf Samstag in einen Schuppen an der Straße Im Vogelsang eindrang und ein Motorrad stehen wollte. Dazu schob er es auf die Straße und manipulierte am Zündschloß, obwohl sich der Originalschlüssel im Zündschloß befand. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. Februar 2019, 12:30 • Verfasst in Schermbeck

Pkw kracht gegen Brückenpfeiler – Fahrer tot

Schermbeck. Gestern, am Tag der deutschen Einheit, kam es auf der B 58 in Schermbeck zu einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein bislang nicht identifizierter Fahrer fuhr frontal gegen einen Brückenpfeiler. Der Fahrer wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 11:12 • Verfasst in Schermbeck

Großbrand auf dem Lühlerheim Gelände in Schermbeck

Schermbeck. Zu einem Großbrand in der Nacht auf Donnerstag (Fronleichnam) wurden die Löschzüge auf das Gelände der Evangelischen Stiftung Lühlerheim in Schermbeck gerufen. Als die Feuerwehr Schermbeck kurz nach Mitternacht alarmiert wurde, stand die große Scheune bereits voll in Flammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Mai 2018, 12:10 • Verfasst in Schermbeck

Warnung vor unseriösen Werbern

Schermbeck. Aus aktuellem Anlass warnt die Gemeindeverwaltung Schermbeck alle Gewerbetreibenden und Freiberufler vor Vertretern, die mit angeblicher Unterstützung der Gemeinde Schermbeck Gewerbeanzeigen in Falt- und Wandplänen, Broschüren, etc. anbieten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. April 2018, 11:00 • Verfasst in Schermbeck