Überraschende Wende nach Messerattacke

Schermbeck. Diese Nachricht der Staatsanwaltschaft Duisburg hat niemand erwartet, und sie hat überrascht: Der Inhalt der Mitteilung war kurz und knapp. Demnach hat es den Messerangriff auf eine Joggerin am 10. Juni nie gegeben (wir haben über die vermeintliche Tat berichtet). Die 23-Jährige hat sich selbst schwer verletzt und den Überfall erfunden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 20. Juni 2024, 19:30 • Verfasst in Schermbeck

Mordkommission ermittelt in alle Richtungen

Nach abendlichem Angriff auf ein 23-Jährige

Schermbeck. Nach dem Angriff auf eine junge Frau am Montagabend (10. Juni, 19.30 Uhr) auf einem Waldweg in Schermbeck laufen die Ermittlungen der Mordkommission der Polizei Duisburg weiter. Über den Angriff auf die junge Frau haben wir berichtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 12. Juni 2024, 18:00 • Verfasst in Schermbeck

Versuchte Tötung einer jungen Frau

Nach Tat an 23-Jähriger kreiste auch ein Polizeihubschrauber über Dorsten

Dorsten/Schermbeck. Ein kreisender Hubschrauber, zahlreiche Fahrzeuge und Einsatzkräfte der Polizei sorgten am Montagabend in Schermbeck und Dorsten für Aufsehen. Nach bisherigen Informationen war eine 23-jährige Frau in Schermbeck attackiert worden. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Täter. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. Juni 2024, 13:30 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck

Feuer im Schermbecker China Restaurant

Erler Straße musste wegen Brandeinsatz gesperrt werden

Schermbeck. Zu einem Brandeinsatz kam es am heutigen Nachmittag im Restaurant „China-Town“ an der Erler Straße im Zentrum der Gemeinde Schermbeck. Ein Mitarbeiter musste von der Feuerwehr aus dem Gebäude herausgeholt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. Mai 2024, 20:05 • Verfasst in Schermbeck

Zeugensuche nach ausgebranntem Pkw

Schermbeck. In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet gegen 2.15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein 5er BMW auf der Overbecker Straße in Brand. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. April 2024, 11:45 • Verfasst in Schermbeck

Mercedes zerstört bei Unfall zwei Strommasten

Pkw landet kopfüber im Vorgarten – Junge Insassen hatten großes Glück

Schermbeck. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am späten Dienstagabend in Schermbeck. Ein Pkw, besetzt mit zwei jungen Männern, kam auf der Waldstraße in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab und verunfallte dann schwer. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte wurden mit einem Großaufgebot und dem Stichwort „eingeklemmte Personen“ zur Unfallstelle alarmiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 3. April 2024, 17:00 • Verfasst in Schermbeck

Trauer um langjährigen Wehrführer

Schermbeck. Die Gemeinde Schermbeck trauert um ihren langjährigen Wehrführer und Leiter der Feuerwehr, Egon Borgs. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 1. März 2024, 13:42 • Verfasst in Schermbeck

Lkw-Unfall: Leere Bierkisten landen auf der Straße

Schermbeck. In Höhe Loosenberge kam ein Lkw von der Straße ab, geriet ins Schleudern und kippte auf die Seite. Der 49-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, seine Ladung – leere Bierkisten – verteilten sich teilweise im Umfeld. –>

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:30 • Verfasst in Schermbeck

Retter befreien Pkw-Insassen aus Unfallauto

Schermbeck. Am Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Schermbeck-Gahlen auf der Östricher Straße. Gegen 8.50 Uhr kam ein Pkw, der mit zwei Insassen besetzt war, aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Wegen der vermuteten Schwere der Verletzungen der Insassen, wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Januar 2024, 13:15 • Verfasst in Schermbeck

Neue Verkehrsführung ab Montag in Schermbeck

Schermbeck. Ab kommenden Montag gilt im Ortskern eine geänderte Verkehrsführung. Der Abbau der Verkehrseinrichtungen und mobilen Schrankenanlagen erfolgt am Montagvormittag (18. September). Die Mittelstraße, der Kapellenweg und die Landwehr werden dann wieder in beiden Richtungen durch den motorisierten Verkehr befahrbar sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. September 2023, 12:44 • Verfasst in Schermbeck

Schermbecker zündet seinen Pkw an – und flieht

Schermbeck. Polizeibeamte rückten neben der Feuerwehr am Sonntagmittag aus, weil ein 36-jähriger Schermbecker seinen Pkw in Brand gesetzt hatte. Dieser war auf der Straße Zum Bleichwall auf einem Parkplatz abgestellt. Der Mann flüchtete zunächst, konnte aber aufgrund von Zeugenhinweisen in der näheren Umgebung durch Polizeibeamte aufgegriffen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 11. September 2023, 10:28 • Verfasst in Schermbeck

26-jähriger Golf-Fahrer überschlägt sich – Totalschaden

Schermbeck. Mehrfach in jüngerer Zeit berichteten wir über Pkw-Fahrer, die verunfallten und sich sich mit ihrem Fahrzeug überschlugen. Diesmal hat es in der vergangenen Nacht in Schermbeck einen 26-Jährigen erwischt, der aber sein auf dem Dach liegenden VW-Golf unverletzt verlassen konnte. Wie es zu dem Unfall kam, schilderte der junge Mann so… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Juli 2023, 12:00 • Verfasst in Schermbeck

Hertener bei Unfall mit Rennradfahrerin beteiligt

Schermbeck. Bei einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 43-jährige Rennradfahrerin aus Oberhausen schwer verletzt wurde, war auch ein Autofahrer (45) aus Herten mit einem weißen Ford Transit beteiligt. Noch ist der Hergang aufgrund unterschiedlicher Aussagen nicht eindeutig geklärt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. Mai 2023, 13:19 • Verfasst in Herten, Schermbeck

Frontalzusammenstoß: 82-Jähriger tödlich verletzt

Schermbeck. Nach einem Überholmanöver auf der Weseler Straße (B58) kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Dabei wurde ein 82-jähriger Mann aus Neukirchen-Vluyn tödlich verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 11. April 2023, 12:31 • Verfasst in Schermbeck

Dorstener leistet Widerstand. Polizisten verletzt

Schermbeck/Dorsten.. Nicht gerade von seiner besten Seite zeigte sich ein Dorstener, der am Samstagabend im Nachbarort Schermbeck alkoholisiert nach einem Streit Widerstand gegen Polizeibeamte leistete und diese dabei verletzte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. März 2023, 10:59 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck