Bürgermeister lädt Ehe-Jubilare zum Empfang

Datteln: Veranstaltung mit Musik im Foyer der Stadthalle

Datteln. Bürgermeister André Dora lädt alle Ehepaare zu einem gemeinsamen Nachmittag mit Musik, Kaffee und Kuchen ein, die zwischen dem 1. Juli 2016 und dem 30. Juni 2017 ihre Goldene Hochzeit oder ein höheres Ehejubiläum (z. B. Diamantene oder Eiserne Hochzeit) feiern oder gefeiert haben und in Datteln wohnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 21. März 2017, 10:13 • Verfasst in Datteln

Breitbandausbau: Jetzt kümmert sich der Kreis

Bundesministerium lehnt Förderantrag für schnelles Internet in Datteln ab

Datteln. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat den Förderantrag der Stadt Datteln auf schnelles Internet abgelehnt. Weil in Datteln nur eine verhältnismäßig geringe Anzahl von Haushalten als förderrechtlich unterversorgt gilt, wurde der Antrag schlechter bewertet, andere Antragsteller wurden bevorzugt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. März 2017, 12:24 • Verfasst in , Datteln

Freier Eintritt zu „Abba“ beim Rathausfest

Datteln. Mit der Musikgruppe Abbafever steht der erste Höhepunkt des diesjährigen Dattelner Rathausfestes fest. Die beiden Erstausgaben in 2013 (zum 100. Rathaus-Geburtstag) und 2015 waren ein so großer Erfolg, dass es vom 4. bis 6. Mai 2017 eine Fortsetzung geben wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. März 2017, 12:38 • Verfasst in Datteln

Wenns vom Rathausbalkon Bonbons regnet, …

… wird in Datteln das Rathaus gestürmt

Datteln. Seit 1967 zieht es die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Datteln einmal im Jahr zum Dattelner Rathaus, um es im Sturm zu erobern. In diesem Jahr am Sonntag, 26. Februar 2017. Dazu sind wieder alle Bürger der Stadt eingeladen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 19. Februar 2017, 14:29 • Verfasst in Datteln

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Datteln. Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Recklinghausen wurde am Sonntag um 14.10 Uhr bei einem Unfall auf der Recklinghäuser Straße schwer verletzt. Er war mit seiner Maschine auf der Recklinghäuser Straße unterwegs, als eine 41-jährige Dattelnerin mit ihrem Pkw von der Redder Straße auf die Recklinhgäuser Straße einbiegen wollte. Dabei stieß sie mit dem Motorradfahrer zusammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 6. Februar 2017, 13:15 • Verfasst in Datteln

Mutmaßlicher Bankräuber in Rathaus festgenommen

Datteln. Im Rathaus an der Genthiner Straße konnte heute um 9.25 Uhr ein 31-Jähriger aus Datteln festgenommen werden. Der Mann steht im dringenden Verdacht, am 22. August 2016 die Sparkasse am Neumarkt überfallen zu haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 1. Februar 2017, 13:30 • Verfasst in Datteln

Silvesterkatastrophe Jammertal: Familienvater angeklagt

Datteln. Die beschwingte Silverster-Party 2015/2016 im Wellness-Hotel Jammertal in Datteln endete damals in einer Katastrophe. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Bochum gegen einen 50-jährigen Familienvater aus Dortmund Anklage erhoben. Dem Mann droht eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren. Eine außer Kontrolle geratene Feuerwerksbatterie hatte mehrere Personen verletzt, einer Hotelangestellten musste der Fuß amputiert werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Januar 2017, 15:32 • Verfasst in Vest, Datteln

Wachwechsel in Meckinghoven

Datteln. Kompanieführer Walter konnte am Sonntag 29 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Haus Dieckmann begrüßen. Wichtigster Tagesordnungspunkt die Neuwahlen des Vorstandes. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Januar 2017, 13:35 • Verfasst in Datteln

Bürgermeisterforum im Hafenrestaurant

André Dora kommt mit den Bürgern ins Gespräch

Datteln. Das nächste Bürgermeisterforum findet am Donnerstag, 26. Januar 2017, von 17 bis 18.30 Uhr statt. Bürgermeister André Dora sucht diesmal in der Gaststätte „Hafenrestaurant“, Hafenstraße 129, das Gespräch mit Bürgern. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Januar 2017, 12:22 • Verfasst in Datteln

Grünes Licht für das Kraftwerk Datteln

Münster/Datteln. Der Bau des Kraftwerks Datteln 4 kann zu Ende geführt werden. Die Bezirksregierung Münster hat heute (19. Januar) der Uniper Kraftwerke GmbH (vormals E.ON Kraftwerke GmbH) die Genehmigung für Bau und Betrieb des Steinkohlekraftwerks erteilt. Im vergangenen Jahr hatte die Bezirksregierung bereits den vorzeitigen Baubeginn zugelassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 19. Januar 2017, 16:15 • Verfasst in Vest, Datteln

Schützen laden zum Neujahrsempfang

Datteln. Zum traditionellen Neujahrsempfang der BSG Meckinghoven laden der Gildenvorstand und das Majestätenpaar Michael I. und Michaela I. (Krystofiak) alle Mitglieder, Partner und Witwen ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 12. Januar 2017, 13:12 • Verfasst in Datteln

Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Datteln. Heute Morgen brannte es um 10.15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in einer Erdgeschosswohnung eines Hauses an der Bahnhofstraße in Datteln. Die Feuerwehr konnte den 79-jährigen Bewohner nur noch tot aus den Räumen bergen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. Januar 2017, 14:33 • Verfasst in Datteln

Zeugen halten Autoknacker fest

Datteln. In der Nacht zu Montag wurden an mindestens sechs Pkw an der Gertrudenstraße, der Heibeckstraße, am Südringweg und an der Berliner Straße Scheiben eingeschlagen. Unbekannte gelangten so in die Wagen und entwendeten mobile Navigationsgeräte, Jacken, ein Hundegeschirr und Zigaretten. Teilweise wurden die Wagen durchsucht, ohne dass Beute gemacht wurde. Ein Einbruch an der Heibeckstraße wurde ihnen zum Verhängnis. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 9. Januar 2017, 17:47 • Verfasst in Datteln

Alle Jahre wieder: Das Stadtbad wird geschlossen

Datteln. Ab Freitag, 16. Dezember, wird im Stadtbad die jährliche Grundreinigung durchgeführt. An diesem Tag finden von 7 bis 8 Uhr noch das Frühschwimmen und später das Schulschwimmen statt. Danach bleibt das Stadtbad bis auf Weiteres geschlossen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 13:06 • Verfasst in Datteln

Raub im Hornbach Baumarkt

Datteln. Als sie am Donnerstag gegen 20.30 Uhr die Eingangstür des Hornbach Baumarktes in Datteln abschließen wollten, wurden die zwei Mitarbeiter von zwei maskierten Männern mit Waffen bedroht. Sie zwangen die Mitarbeiter zurück in den Markt, fesselten sie und drängten sie in den Tresorraum. Später suchten Spezialkräfte und Hubschrauber nach den Tätern – ohne Erfolg.
Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 9. Dezember 2016, 12:18 • Verfasst in Datteln