Ferienzeit ist Lesezeit

Sommerferienaktion der Stadtbücherei

Datteln. Damit während der Sommerferien keine Langeweile aufkommt, hat sich der Förderverein der Stadtbücherei „Treibstoff Lesen“ die Sommerferienaktion „Ferienzeit ist Lesezeit“ ausgedacht: Der Förderverein spendiert allen Grundschulkindern, die sich bis zum 9. August 2022 in der Stadtbücherei anmelden, einen Leseausweis für ein Jahr. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. Juni 2022, 10:34 • Verfasst in Datteln

Achtjährige verursacht „Dooring-Unfall“ mit Beifahrertür

Datteln . Bei einem „Dooring-Unfall“ auf der Castroper Straße ist am späten Donnerstagnachmittag ein 83-jähriger Fahrradfahrer aus Datteln verletzt worden. Der Mann war gegen 17.25 Uhr auf dem Radweg in Richtung Südring unterwegs, als plötzlich die Beifahrertür eines geparkten Autos aufging und er dagegen prallte. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. Juni 2022, 13:08 • Verfasst in Datteln

Unbekannter attackiert Frau – 23-Jährige in Klinik

Datteln. Auf der Pestalozzistraße ist eine junge Frau aus Datteln von einem Mann schwer verletzt worden. Die 23-Jährige war gegen 23.40 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg. Im Bereich der Hans-Böckler-Straße kam ihr ein unbekannter Mann entgegen, der sie plötzlich attackierte. Eine aufmerksame Zeugin konnte Schlimmeres verhüten. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:56 • Verfasst in Datteln

Auftaktveranstaltung für 875 Jahre Datteln

Datteln. Eine Menge los ist aktuell in der Dattelner Innenstadt: Am kommenden Freitag, 17. Juni, findet bereits die nächste Veranstaltung auf dem Tigg statt. Da sich an diesem Tag auch die erste urkundliche Erwähnung der Stadt Datteln zum 875. Mal jährt, nutzt die Stadt die Gelegenheit, den Startschuss zu den vielfältigen Jubiläumsveranstaltungen zu geben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. Juni 2022, 11:39 • Verfasst in Datteln

Datteln: Bewaffneter berfall auf Kiosk

Datteln. In der vergangenen Nacht, gegen 4.20 Uhr, betraten zwei unbekannte Mnner einen Kiosk an der Lohstrae. Mit einer Pistole und einem Messer bedrohten sie die 63-jhrige Mitarbeiterin und erbeuteten so Bargeld, Zigaretten und eine Flasche Alkohol. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 9. Juni 2022, 10:54 • Verfasst in Datteln

Betrger nehmen Senior aus

Mann fllt auf Schockanruf rein

Datteln. Im Stadtteil Hachhausen ist ein 83-jhriger Mann auf die hinlnglich bekannte Betrugsmasche Schockanruf hereingefallen. Er bergab viel Bargeld an eine unbekannte Person. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 8. Juni 2022, 13:14 • Verfasst in Datteln

40 Schüler durch Reizstoff verletzt

Datteln. Heute Morgen sind mindestens 40 Schülerinnen und Schüler, sowie eine Lehrerin, in ihrer Schule durch einen noch unbekannten Reizstoff leicht verletzt worden. Sechs Betroffene wurden zur weiteren Abklärung in Krankhäuser gefahren, die übrigen wurden vor Ort durch die eingesetzten Rettungskräfte versorgt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. Juni 2022, 17:00 • Verfasst in Datteln

Es tönt und klingt wieder

Grundschüler geben Abschlusskonzerte im Forum der Gustav-Adolf-Schule

Datteln. Nach zweijähriger Pause finden in diesem Jahr wieder die Abschlusskonzerte der Grundschulkooperationen statt. Zwischen 10 und 12.30 Uhr präsentieren sich am Sonntag, 12. Juni, im Forum an der Mozartstraße die Schüler der fünf Grundschulen. Der Eintritt ist frei. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 31. Mai 2022, 11:05 • Verfasst in Datteln

Auto überschlägt sich nach Kollision

Datteln. Ein Autofahrer aus Datteln (34) kollidierte auf der Ahsener Straße mit einem geparkten Auto. Dabei überschlug sich das Fahrzeug des 34-Jährigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. Mai 2022, 11:48 • Verfasst in Datteln

Datteln: Parks und Wälder gesperrt

Datteln. Wegen des für heute ab etwa 15 Uhr angekündigten Gewitters mit Sturm- oder Orkanböen zwischen 90 und 130 km/h sowie heftigem Starkregen um 40 l/m² hat die Stadt Datteln ihre Kräfte in Ruf- und Alarmbereitschaft gesetzt – darunter auch die Feuerwehr. Das Wetter soll sich erst heute Abend wieder beruhigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Mai 2022, 14:12 • Verfasst in Datteln

Mit Eseln durch die Brandheide


Bei diesem VHS-Kurs lässt sich tierisch entspannen

Datteln/Recklinghausen. Ruhe und Gelassenheit finden mit tierischen Begleitern: Die vier Zwergesel Charly, Maja, Paul und Susi lassen gar nichts anderes zu – und ihrem Charme kann eh kaum jemand widerstehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 10. Mai 2022, 16:34 • Verfasst in Recklinghausen, Datteln

Zeigt uns euer Datteln


Datteln. Noch bis Sonntag, 8. Mai, haben Freizeitfotografen Zeit, ihre Bilder von Datteln an die Stadtverwaltung zu schicken. Das Motto des Wettbewerbs: „Zeigt uns euer Datteln!“ Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 5. Mai 2022, 13:53 • Verfasst in Datteln

Raub auf Lebensmittelgeschäft

Datteln. Am späten Dienstagabend (22 Uhr) betrat ein bislang unbekannter Mann die Filiale eines Lebensmittelgeschäftes am Ostring und forderte die 59-jährige Kassiererin aus Datteln unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 4. Mai 2022, 12:25 • Verfasst in Datteln

Datteln: Verhinderte Kabeldiebe festgenommen

Datteln. An einer Baustelle Im Löhringhof hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Eine Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes hatte dort am späten Dienstagabend drei verdächtige Personen beobachtet. Zwei Männer wurden noch vor Ort festgenommen, die dritte Person konnte flüchten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. April 2022, 10:56 • Verfasst in Datteln

Vandalismus verzögert Kanalbau im Hötting

Datteln. Seit Beginn der Kanalbaumaßnahme im Hötting Anfang April gab es bereits drei Fälle schwerer Sachbeschädigung an einem Kettenbagger und an einer Walze, die auf der Lagerfläche am ehemaligen Ostringstadion stehen. Dieser massive Vandalismus stört den Baubetrieb empfindlich. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 11. April 2022, 13:00 • Verfasst in Datteln