20 Jahre große Gesangs-Gala der Musikschule

Abwechslungsreiches Programm – Vorverkauf startet am 5. November

 Datteln. Zum 20. Mal lädt die Musikschule der Stadt Datteln zur großen Gesangs-Gala ein, die am Samstag, 24. November in der Stadthalle stattfindet. Eintrittskarten gibt es ab Montag, 5. November, zum Preis von 7,50 Euro für Erwachsene. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 3. November 2018, 13:14 • Verfasst in Datteln

Die Wertstofftonne gibt es ab 2019 auch in Datteln

Dann kommen auch Metalle und Kunststoffe in die gelbe Tonne

Datteln. Wie alle Städte im Kreis Recklinghausen führt die Stadt Datteln zu Beginn des nächsten Jahres die neue gelbe Wertstofftonne ein. Dann müssen Wertstoffe wie Eimer, Kochtöpfe, Kabelreste oder Plastikspielzeug nicht mehr in der Restmülltonne, sondern in der gelben Tonne entsorgt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 9:43 • Verfasst in Datteln

Frau droht in Flüchtlingsunterkunft mit Messer

Datteln. Mit einem Messer wollte eine 43-jährige Frau verhindern, dass sie die Wohnung im Wohncontainer in der Flüchtlingsunterkunft „Am Graben“ verlassen sollte. Als ein Mitarbeiter der Stadt Datteln der Frau mitteilte, dass sie die Wohnung wechseln solle, griff sie nach einem Messer und hielt es sich an Hals und Bauch. Spezialeinheiten der Polizei bereinigten später die brenzlige Situation Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 11:10 • Verfasst in Datteln

Hund und Herrchen angefahren

Datteln. An der Castroper Straße sind nach Angaben eines Dattelhers er und sein Hund in Höhe der Böckenheckstraße von einem Auto angefahren worden, als sie zu Fuß an der Fußgängerampel die Castroper Straße überquerten. Der dunkle Wagen sei in Richtung Datteln weitergefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 10:02 • Verfasst in Datteln

Spaziergang mit dem Bürgermeister

André Dora kommt mit den Bürgern am Dattelner Meer ins Gespräch

Datteln. Mit seinem Bürgermeisterforum geht André Dora auf die Menschen in Datteln zu – und das mit guter Resonanz. Beim nächsten Bürgermeisterforum trifft er die Bürgerinnen und Bürger am Hafenrestaurant zu einem Spaziergang ums Dattelner Meer. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Hafenrestaurant statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 24. September 2018, 15:25 • Verfasst in Datteln

35 Jahre „Spontan“ – Das Abschiedskonzert

Dattelner Musik-Nacht 2018 am 14. Dezember in der Stadthalle

Datteln. Kaum zu glauben, dass die die heimische Rock-Pop-Coverband Spontan die regionale Szene schon seit 35 Jahren mit ihrer Musik bereichert. Wie bereits vor fünf Jahren beim 30. Bandgeburtstag, den mehrere Hundert Musikfans mit einer mehrstündigen Party der Extraklasse feierten, ist am Freitag, 14. Dezember, ab 20 Uhr wieder ein besonderer „Geburtstagsabend“ in der Stadthalle Datteln vorgezeichnet. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 21. September 2018, 8:29 • Verfasst in Datteln

Herbstwandern um die Kanäle

Datteln. Der TV 09 lädt alle Wanderfreunde zum Herbstwandern mit Strecken rund um die Dattelner Kanäle ein. Außerdem besteht die Möglichkeit, das (Nordic)-Walkingabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes zu erwerben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. September 2018, 10:16 • Verfasst in Datteln

Sportpark in Süd wird offiziell eröffnet

Mini-Kicker-Spiel und Elfmeterschießen für einen guten Zweck

Datteln. Zur Eröffnung des Sportparks an der Böckenheckstraße am kommenden Freitag sind alle Bürger herzlich eingeladen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 4. September 2018, 9:08 • Verfasst in Datteln

Zwölf Jahre „NachtSchnittchen“ in Datteln

Verleihung des Datteln Kleinkunstpreises am 13. September

Datteln. Zwölf Jahre NachtSchnittchen – ein in der Region einmaliger Erfolg, mit dem keiner gerechnet hatte, als die erste Show im September 2006 über die Bühne ging. Zum Best-of treffen sich die herausragenden Künstler der Kleinkunstreihe am Donnerstag, 13. September in der Stadthalle Datteln. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 1. September 2018, 12:51 • Verfasst in Datteln

53-jähriger Mann ertrinkt im Dortmund Ems Kanal

Datteln. Am Donnerstag Abend erhielt die Leitstelle der Polizei Recklinghausen um 23.04 Uhr die Information über eine Person, die im Bereich des Dortmund-Ems-Kanals untergegangen war. Ein Taucher konnte den Mann später aus dem Wasser holen – tot. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 3. August 2018, 10:29 • Verfasst in Datteln

Mit gestohlenem Radlader quer durch die Haard

Oer-Erkenschwick/Datteln. Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntag (29. Juli) in der Haard unterwegs waren. Zwischen 10 und 16 Uhr wurde von einem Grundstück auf der Haardstraße in Oer-Erkenschwick ein gelber Radlader gestohlen. Noch am gleichen Tag wurde die Baumaschine auf dem Mahlenburger Weg im benachbarten Datteln gefunden. Nach ersten Erkenntnissen war den Dieben der Sprit ausgegangen, nachdem sie mit dem Radlader quer durch die Haard gefahren sind. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. August 2018, 17:26 • Verfasst in Oer-Erkenschwick, Datteln

Autofahrer fährt Kind an und haut ab

Datteln. Auf dem Westring hat es heute Vormittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein sechsjähriger Junge aus Datteln den Westring zu Fuß überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Der Fahrer oder die Fahrerin hielt zwar kurz hinter der Unfallstelle an, fuhr dann aber doch weiter. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. Juli 2018, 17:00 • Verfasst in Datteln

Scheunenbrand in Datteln-Ahsen

Datteln. Am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde die Feuerwehr über den Brand einer Scheune in Datteln-Ahsen informiert. Für die Einsatzkräfte der Stadt Datteln wurde Vollalarm ausgelöst, Löschzüge aus Nachbarstädten unterstützten die Löscharbeiten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. Juli 2018, 12:05 • Verfasst in Datteln

Datteln: Angetrunken im Graben gelandet

Datteln. Auf der Redder Straße ist heute Mittag ein 46-jähriger Autofahrer aus Marl verunglückt. Der Mann war stadtauswärts unterwegs – in Höhe Reddemannsweg kam er plötzlich von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete verletzt im Graben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Juli 2018, 16:30 • Verfasst in Datteln

Wasser marsch – Feuerwehr rettet Bäume vor Hitzetod

Recklinghausen/Datteln. Wasser marsch – die Recklinghäuser Feuerwehr rettet etwa 1.000 Bäume im Stadtgebiet vor der anhaltenden Sommerhitze vor dem Austrocknen. Der wochenlange Regenmangel macht gerade den jungen Bäumen sehr zu schaffen. Noch in dieser Woche werden daher die ehrenamtlichen Löschzüge ausrücken und unter anderem Ahorn, Buchen, Eichen, Erlen und Ginkgobäume mit Wasser versorgen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Juli 2018, 15:43 • Verfasst in Recklinghausen, Datteln