22-Jähriger von Vermummten im Park beraubt

Datteln. Ein 22-Jähriger aus Datteln wurde am Donnerstag um 18.25 Uhr im Park am Ehrenmal an der Castroper Straße von zwei Unbekannten beraubt, als er dort auf einer Bank saß. Die beiden Täter waren mit Dreieckstüchern vermummt. Einer der Männer drohte mit einer Schusswaffe … Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 19. Juli 2019, 12:52 • Verfasst in Datteln

Lippe bei Datteln auf sechs Kilometern renaturiert

Datteln/Olfen. Die Renaturierung der Lippe im Bereich Datteln und Olfen ist abgeschlossen. Auf einer Länge von sechs Kilometern wurde der Flussverlauf naturnah umgestaltet. Das NRW-Umweltministerium und der Lippeverband feierten heute – rund dreieinhalb Jahre nach Beginn der Baumaßnahmen – den Abschluss des Projekts. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 3. Juni 2019, 14:48 • Verfasst in Vest, Datteln

Umwelt schützen – Prämie erhalten

innogy-Klimaschutzpreis auch in diesem Jahr: 2.500 Euro Preisgeld

Datteln. Manchmal sind schon die kleinen Dinge preisverdächtig. Einen Storch umsiedeln, Schulkinder über das Leben der Bienen aufklären oder den Schulgarten in einen Gemüsegarten umbauen: Mit diesen Aktionen haben sich Dattelnerinnen und Dattelner im vergangenen Jahr für den Klimaschutzpreis beworben – und Preise abgeräumt. Auch 2019 lobt das Unternehmen innogy zusammen mit der Stadt Datteln wieder den Klimaschutzpreis aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 22. Mai 2019, 12:33 • Verfasst in Datteln

Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Datteln. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer und ein 52-jähriger Motorradfahrer wurden an der Kreuzung Vinnummer Straße/Markfelder Straße schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. Mai 2019, 11:00 • Verfasst in Datteln

Auch in Datteln ändert sich die Mülltonnen-Leerung

Datteln. Wegen der Osterfeiertage ändert sich die Abfuhr der Restmüll-, Papier- und Biotonnen sowie der gelben Wertstofftonnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. April 2019, 12:55 • Verfasst in Datteln

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Datteln. Als eine 48-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick vom Prozessionsweg aus die Redder Straße überquerte, stieß sie am Mittwoch mit einem 62-jährigen Autofahrer aus Olfen zusammen, der auf der Redder Straße unterwegs war. Dabei wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. März 2019, 12:44 • Verfasst in , Datteln

Über das Alter und das Altern

Datteln. Der Sozialverband VdK OV Datteln/Oer-Erkenschwick lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 17. März um 17 Uhr ins DRK-Heim, Ahsener Str. 43, Datteln ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. März 2019, 10:18 • Verfasst in Datteln

Betrunken in Gegenverkehr geraten

Datteln. Ein 57-jähriger Autofahrer aus Waltrop ist am Dienstag, gegen 19.15 Uhr, auf der Straße „Türkenort“ in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Anstatt sofort anzuhalten, fuhr der 57-Jährige weiter. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 13. März 2019, 15:11 • Verfasst in Datteln

Bischof Genn bei russischer Gemeinde in Horneburg

Datteln. In der ehemaligen Schlosskirche in Herneburg feiern seit mehr als 50 Jahren Gläubige in russischer Sprache den Gottesdienst im slavisch-byzantinischen Ritus. Beim Gottesdienst an diesem Sonntag (3. März) war auch Bischof Dr. Felix Genn zu Gast. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 3. März 2019, 17:08 • Verfasst in Datteln

Polizei klärt Raubüberfall

22-Jähriger in Haft

Datteln. Die Polizei hat einen mutmaßlichen Räuber festgenommen. Der 22-jährige Mann aus Datteln soll am 9. Februar eine Spielhalle in der Dattelner Innenstadt überfallen haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 23. Februar 2019, 10:22 • Verfasst in Datteln

Bei Rot über die Ampel: Zehnjährige angefahren

Datteln. Als eine zehnjährige Schülerin aus Datteln gegen 7.30 Uhr an einer Fußgängerampel die Castroper Straße überquerte, wurde sie vom Auto einer 20-jährigen erfasst. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 8. Februar 2019, 13:13 • Verfasst in Datteln

Junge Männer wollten in Drogeriemarkt einbrechen

Datteln. Ein Zeuge hat in der vergangenen Nacht vermutlich einen Einbruch in der Innenstadt verhindert. Als der Mann mit seinem Auto, gegen 1.20 Uhr, auf der Hohe Straße unterwegs war, bemerkte er, wie zwei junge Männer mit einem Brecheisen gegen die Glastür eines Drogeriemarktes schlugen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 5. Februar 2019, 12:50 • Verfasst in Datteln

Mann attackiert Frau nach Kneipenbesuch

Datteln. Auf dem Weg zum Neumarkt ist in der Nacht auf Sonntag eine 42-jährige Frau aus Datteln von einem Mann angegriffen und verletzt worden. Die Frau war zuvor in einer Bar in der Innenstadt. Auf dem Weg zum Busbahnhof, gegen 3.30 Uhr, wurde sie dann von einem Mann verfolgt, der ihr schon vorher in der Bar negativ aufgefallen war. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Januar 2019, 13:11 • Verfasst in Datteln

Autofahrer fährt sechsjährige Schülerin an

Datteln. Eine sechsjährige Schülerin, die auf dem Gehweg der Wagnerstraße unterwegs war, wurde von einem größeren, schwarzen Auto, möglicherweise
einem SUV angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer des Autos stieg kurz aus und sprach mit dem Mädchen, fuhr dann aber weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. Januar 2019, 14:58 • Verfasst in Datteln

Zusammenstoß mit zwei Schwerverletzten

Datteln. Als eine 19-jährige Autofahrerin aus Dorsten auf der Ahsener Straße abbremste, um abzubiegen, fuhr eine hinter ihr fahrende 52-jährige Autofahrerin aus Datteln auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 52-Jährigen in den Gegenverkehr geschoben … Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 17. Januar 2019, 12:15 • Verfasst in Datteln