Corona-Fall in der Kita – Einrichtung 14 Tage zu

Datteln. In der städtischen Kanello-Kita ist bei einer Mitarbeiterin eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. Nach Bekanntwerden hat die Jugendamtsleitung in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises sofort reagiert und alle Personen, die in einem bestimmten Zeitraum direkten Kontakt mit der Mitarbeiterin hatten, für 14 Tage in Quarantäne versetzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 14:28 • Verfasst in Datteln

Hoher Sachschaden bei Unfall auf Dortmunder Straße

Datteln. Fast 40.000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall auf der Dortmunder Straße in Datteln entstanden. Außerdem wurde ein Autofahrer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 13. Oktober 2020, 14:22 • Verfasst in Datteln

Herbstwandern beim TV Datteln

Datteln. Trotz Corona setzt der TV Datteln 09 sein Vier-Jahreszeiten-Wandern am Sonntag, den 27. September um 10 Uhr mit dem Herbstwandern fort. Es werden Wanderstrecken von 5 Km und 10 Km rund um die Dattelner Kanäle angeboten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. September 2020, 13:00 • Verfasst in , Datteln

Stimmen der FDP versehentlich der UBP zugerechnet

Datteln. Kurz nachdem der Wahlausschuss das amtliche Endergebnis der Kommunalwahlen vom 13. September 2020 festgestellt hatte, fiel im Wahlbezirk 4 (Wahlraum: Vereinsheim Ruderverein) auf, dass versehentlich Stimmzettel der FDP der UBP zugerechnet worden sind. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. September 2020, 11:39 • Verfasst in Datteln

Ein Garten für alle Sinne

Der Kreisgartenbaulehrbetrieb in Horneburg hat eine neue Attraktion

Datteln/Vest. Lavendel blüht neben frischer Minze und zwischen Oleander und Efeu summen noch die letzten Bienen des Sommers: Nach drei Jahren Planung und Bauzeit ist der Apothekergarten im Kreisgartenbaulehrbetrieb in Datteln-Horneburg nun eröffnet. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. September 2020, 11:03 • Verfasst in Vest, Datteln

Mühlenbach und Dümmerbach frei von Abwasser

Lippeverband schließt Kanalarbeiten in Oer-Erkenschwick und Datteln ab

Datteln/Oer-Erkenschwick. Fast 100 Jahre lang floss Abwasser durch den Dattelner Mühlenbach und Teile seiner Nebenläufe – bergbaubedingt. Damit ist Schluss! Als letzten Abschnitt hat der Lippeverband jetzt den Kanal am Dümmerbach fertiggestellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 8. September 2020, 12:06 • Verfasst in Oer-Erkenschwick, Datteln

Kinder wählen zur Probe

So funktionieren Wahlen

Datteln. Mit Original-Wahlkabine und Wahlurne können Kinder und Jugendliche ausprobieren, wie das Wählen funktioniert: am KiJuPa-Stand, der in der Woche vor den Kommunalwahlen vom 7. bis 10. September täglich von 15 bis 17 Uhr im Sportpark Mitte aufgebaut ist. Bürgermeister André Dora eröffnete die Probewahlen am Montag um 15.30 Uhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 7. September 2020, 16:00 • Verfasst in Datteln

Modern und funktional nach zwei Jahren Sanierung

Gebäude 2 am Berufskolleg Ostvest offiziell eröffnet

Datteln. Nach rund zwei Jahren Bauzeit ist die umfangreiche Sanierung des Gebäudes 2 am Berufskolleg Ostvest in Datteln abgeschlossen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 7. September 2020, 12:24 • Verfasst in Datteln

Datteln: Zwei Verletzte bei Unfall auf B235

Datteln. Auf der Castroper Straße/B235 hat es am Montag einen Auffahrunfall gegeben. Eine 53-jährige Autofahrerin aus Datteln fuhr im Bereich der Zechenstraße auf das Auto eines 65-jährigen Autofahrers aus Datteln auf. Drei Personen wurden verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 25. August 2020, 12:38 • Verfasst in Datteln

Datteln: Unfall sorgt für Stau im Berufsverkehr

Datteln. Auf der Friedrich-Ebert-Straße hat es heute Morgen, gegen 7.30 Uhr, einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben. Drei Personen wurden verletzt. Der Unfall sorgte für lange Rückstaus im Berufsverkehr, weil die Friedrich-Ebert-Straße in beide Richtungen gesperrt werden musste. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. August 2020, 15:20 • Verfasst in Datteln

Schwerer Verkehrsunfall in Datteln – Lebensgefahr

Datteln. Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin aus Lünen erlitt gestern Abend in Höhe der Bauernschaft Pelkum lebensgefährliche Verletzungen, nachdem sie ausgangs einer Rechtskurve gegen einen Baum am Straßenrand geprallt war. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. Juli 2020, 12:10 • Verfasst in Datteln

Schwerverletzte Seniorin bei Abbiegeunfall

Datteln. Eine 85-jährige Autofahrerin aus Datteln und ein 86-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel kollidierten auf der Ahsener Straße mit ihren Fahrzeugen, als die Frau an der Einmündung Im Overkamp nach links abbiegen wollte. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 9. Juli 2020, 12:58 • Verfasst in Datteln

Datteln: Hunde und Fahrräder zu Hause lassen

Datteln. In jüngster Zeit gab es vermehrt Klagen von Besuchern des Dattelner Wochenmarktes, dass sie sich durch Hunde oder Fahrräder auf dem Markt behindert oder belästigt fühlen. Jetzt bittet die Stadt Datteln darum, auf das Mitführen von Hunden und Fahrrädern zu verzichten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 7. Juli 2020, 12:51 • Verfasst in Datteln

Förderbescheid: 224.000 Euro für Datteln

Münster/Datteln. Insgesamt 19 Förderbescheide hat Regierungspräsidentin Dorothee Feller heute (Dienstag, 30. Juni) an 15 Kommunen (Billerbeck, Bocholt, Bottrop, Datteln, Emsdetten, Haltern am See, Lengerich, Lüdinghausen, Münster, Raesfeld, Reken, Rheine, Schöppingen, Senden und Waltrop) im Regierungsbezirk Münster übergeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Juni 2020, 17:00 • Verfasst in Datteln

Erneut Proteste am Kraftwerk Datteln 4

Datteln. Kraftwerksgegner haben für Freitag (26. Juni) in Datteln erneut eine Versammlung am Kraftwerk Datteln 4 angemeldet. Die Auftaktkundgebung findet gegen 18.30 Uhr am Neumarkt statt. Anschließend erfolgt ein Aufzug mit mehreren Zwischenkundgebungen bis zum Kraftwerk. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 25. Juni 2020, 14:54 • Verfasst in Datteln