17. Dattelner Varieté-Nacht verschoben

Datteln. Das Kulturbüro der Stadt Datteln folgt den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und wird Veranstaltungen wegen der besorgniserregenden gesundheitlichen Lage verschieben. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 20. Januar 2022, 14:20 • Verfasst in Datteln

Einstellen, fertig, Foto!

VHS-Kurs über Smartphonefotografie  in Datteln

Datteln. Wie gestaltet man ein interessantes Bild? Wie entstehen kleine Kunstwerke anstelle der üblichen Selfies? Ein Blick auf die weiteren Einstellmöglichkeiten am Smartphone und auf sinnvolles Zubehör runden den VHS-Kurs „Smartphonefotografie – einstellen, fertig, Foto“ ab. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 15. Januar 2022, 11:30 • Verfasst in Datteln

Auffahrunfall führt zu 21.000 Euro Sachschaden

Datteln. Ein 32-Jähriger, ein 65-Jähriger und eine 36-Jährige, alle aus Datteln, fuhren mit ihren Autos hintereinander auf der Castroper Straße. Als die Fahrzeuge vor der Dattelnerin bremsen mussten, fuhr die Frau auf das Auto des 65-Jährigen auf, beide Autos schoben sich dann auch noch auf das Auto des 32-Jährigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 14. Januar 2022, 13:05 • Verfasst in Datteln

Kanalbrücke zwischen Datteln und Waltrop abgesackt

Für Fußgänger und Fahrzeuge gesperrt – Schiffsverkehr eingestellt

Datteln/Waltrop. Die Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal zwischen Datteln und Waltrop ist in den frühen Morgenstunden auf Waltroper Seite im Bereich der Wiederlager – also dort, wo die Brückenkonstruktion aufliegt – um etwa zehn Zentimeter abgesackt. Zu Schaden gekommen ist niemand. Aber seit dem Morgen ist die Straße Im Löringhof (K14) im Bereich der Brücke für Fahrzeuge und Fußgänger gesperrt, der Kanal ist auch für die Schifffahrt aktuell nicht nutzbar. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 14. Januar 2022, 12:51 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Böller zerstört Zigarettenautomat

Datteln. Am Neujahrstag gegen 2.10 Uhr zerstörten bisher unbekannte Täter vermutlich mit einem Feuerwerkskörper einen Zigarettenautomaten auf der Böckenheckstraße. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 2. Januar 2022, 13:50 • Verfasst in Datteln

U-Haft nach Wohnungseinbruch

Datteln. Hier folgte die Strafe auf dem Fuß: Zwei vermutliche Einbrecher konnte die Polizei festnehmen, nachdem Diebe die Metalltür einer Garage Am Gerneberg aufhebelten und so auch in das Wohnhaus gelangten. Während sie dort diverse Schränke und Schubladen durchwühlten, schlug das Überwachungssystem des Wohnungsinhabers an. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 11:32 • Verfasst in Datteln

Dattelner Stadtbad bleibt mehrere Wochen geschlossen

Wegen der alljährlichen Reinigungs-, Reparatur- und Sanierungsarbeiten

Datteln. Einmal im Jahr muss das Wasser im Stadtbad komplett erneuert werden. Diese Chance nutzt das Sportamt für einen Rundum-Check, bei dem alles gereinigt, repariert und saniert wird, was sonst nicht erreichbar ist. Dafür muss das Stadtbad ab Donnerstag, 23. Dezember 2021, mehrere Wochen geschlossen bleiben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 20. Dezember 2021, 12:55 • Verfasst in Datteln

Wurde bewusstloser Datteln beklaut?

Datteln. Ein 55-jähriger Radfahrer aus Datteln wurde auf dem Erlenkamp aus unklaren Gründen plötzlich bewußtlos. Als er im Krankenhaus aufwachte, fehlte seine Geldbörse. Nun sucht die Polizei Zeugen, die helfen können, einen möglichen Raub aufzuklären. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. Dezember 2021, 11:13 • Verfasst in Datteln

14-Jähriger von Auto erfasst

Datteln. An der Einmündung Südring/Wiesenstraße erfasste ein Pkw-Fahrer aus Herten einen 14-jähriger Dattelner. Der Jugendliche wurde dabei schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Oktober 2021, 12:04 • Verfasst in Datteln

Kettenreaktion bei Auffahrunfall

Datteln. Bei einem Auffahrunfall auf der Castroper Straße kam es zu einer Kettenreaktion. Vier Autos waren beteiligt. Außerdem gab es eine Verletzte. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 10:01 • Verfasst in Datteln

Streit in Recklinghausen endet tödlich

Recklinghausen/Datteln. Im Stadtteil Recklinghausen-Süd wurde gestern Abend ein 19-Jähriger aus Datteln während eines Streits in der Wohnung eines 22-jährigen Recklinghäusers tödlich verletzt. Der Wohnungsinhaber wurde von der Polizei als tatverdächtig vorläufig festgenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. September 2021, 13:50 • Verfasst in Recklinghausen, Datteln

Lippebrücke in Datteln-Ahsen: Bagger rollen an

Am Montag starten die Arbeiten für den Neubau

Datteln. Am kommenden Montag, 27. September, ist es so weit: Die Bauarbeiten für den Rückbau und Neubau der Lippebrücke zwischen Datteln-Ahsen und Olfen starten. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. September 2021, 11:10 • Verfasst in Datteln

Herbstkirmes mit Nostalgie-Charakter

Fahrgeschäfte auf Neumarkt und Schützenplatz

Datteln. Die Frühjahrskirmes in Datteln ist fast schon Tradition. Nachdem sie in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste, gibt es als Ersatz eine viertägige Herbstkirmes. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 18. September 2021, 10:45 • Verfasst in Datteln

„Kinderrechte jetzt“ – Aktion am Samstag

Datteln. „Kinderrechte jetzt“ lautet das Motto des diesjährigen Weltkindertags, der jedes Jahr am 20. September gefeiert wird. Bereits für Samstag, 18. September 2021, plant das Jugendamt der Stadt Datteln zusammen mit dem Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) von 11 bis 13 Uhr eine Aktion vor dem Jugendtreff Tigg-Tagg. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. September 2021, 10:36 • Verfasst in Datteln

Wilde Verfolgungsjagd nach Wohnungseinbruch

Datteln. Am Dienstagnachmittag ertappte ein 19-jähriger Dattelner einen Einbrecher in einer Nachbarwohnung am Südring. Als er den unbekannten Mann ansprach, ließ dieser seine beiden Taschen fallen und flüchtete in Richtung Pevelingstraße. Der 19-Jährige hinterher … Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. September 2021, 15:46 • Verfasst in Datteln