Streit endet tödlich

Recklinghausen/Datteln. Im Stadtteil Recklinghausen-Süd wurde gestern Abend ein 19-Jähriger aus Datteln während eines Streits in der Wohnung eines 22-jährigen Recklinghäusers tödlich verletzt. Der Wohnungsinhaber wurde von der Polizei als tatverdächtig vorläufig festgenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. September 2021, 13:50 • Verfasst in Recklinghausen, Datteln

Lippebrücke in Datteln-Ahsen: Bagger rollen an

Am Montag starten die Arbeiten für den Neubau

Datteln. Am kommenden Montag, 27. September, ist es so weit: Die Bauarbeiten für den Rückbau und Neubau der Lippebrücke zwischen Datteln-Ahsen und Olfen starten. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. September 2021, 11:10 • Verfasst in Datteln

Herbstkirmes mit Nostalgie-Charakter

Fahrgeschäfte auf Neumarkt und Schützenplatz

Datteln. Die Frühjahrskirmes in Datteln ist fast schon Tradition. Nachdem sie in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste, gibt es als Ersatz eine viertägige Herbstkirmes. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 18. September 2021, 10:45 • Verfasst in Datteln

„Kinderrechte jetzt“ – Aktion am Samstag

Datteln. „Kinderrechte jetzt“ lautet das Motto des diesjährigen Weltkindertags, der jedes Jahr am 20. September gefeiert wird. Bereits für Samstag, 18. September 2021, plant das Jugendamt der Stadt Datteln zusammen mit dem Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) von 11 bis 13 Uhr eine Aktion vor dem Jugendtreff Tigg-Tagg. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. September 2021, 10:36 • Verfasst in Datteln

Wilde Verfolgungsjagd nach Wohnungseinbruch

Datteln. Am Dienstagnachmittag ertappte ein 19-jähriger Dattelner einen Einbrecher in einer Nachbarwohnung am Südring. Als er den unbekannten Mann ansprach, ließ dieser seine beiden Taschen fallen und flüchtete in Richtung Pevelingstraße. Der 19-Jährige hinterher … Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. September 2021, 15:46 • Verfasst in Datteln

Zwei Verletzte und über 10.000 Euro Schaden

Datteln. Auf der Castroper Straße/B235 sind zwei Autofahrer bei einem Unfall verletzt worden. Davon eine 38-jährige Frau aus Datteln, als sie von einem Tankstellengelände kommend abbiegen wollte. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 7. September 2021, 10:08 • Verfasst in Datteln

Ausweichmanöver endet an geparktem Auto

Datteln. Ein 15-jähriger Fahrradfahrer aus Datteln ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden, als er einem aus einer Hauseinfahrt ausfahrendem Pkw ausreichen musste. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 18. August 2021, 11:19 • Verfasst in Datteln

Sportboot fährt gegen Spundwand – Zwei Verletzte

Datteln. Im Dortmund-Ems-Kanal hat der Fahrer eines Sportbootes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte im Bereich des alten Kraftwerks gegen die rechte Spundwand des Kanals. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 5. August 2021, 16:01 • Verfasst in Datteln

Missglückter Überholversuch – 10.000 Euro Schaden

Datteln. Bei dem Versuch einen abbiegenden Autofahrer auf der Markfelder Straße zu überholen, kam es zum Crash. Ein 25-Jähriger rutschte mit seinem Pkw in ein Maisfeld, er andere Autofahrer (22) wurde leicht verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 2. August 2021, 11:28 • Verfasst in Datteln

48-Jähriger droht mit Messer – Gewahrsam

Datteln. Ein 48-Jähriger aus Oer-Erkenschwick beschimpfte während eines Einkaufs in einem Geschäft am Holtgraben den 29-jährigen Mitarbeiter und bedrohe ihn schließlich mit einem Messer. Im Zuge einer Fahndung konnte die Polizei den rabiaten Mann aufgreifen und in Gewahrsam nehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Mai 2021, 11:58 • Verfasst in Oer-Erkenschwick, Datteln

Datteln: Schlägerei an der Bruchstraße

Datteln. Nach einem verbalen Streit im Bereich der Lohstraße zwischen mehreren Personen (25 bis 31 Jahre) wurde es ernst. Im weiteren Verlauf kam es auch zu Schlägen und Tritten zwischen den Beteiligten. Die Auseinandersetzung hielt bis zur Bruchstraße an. Dort gab ein 31-jährige Dattelner letztlich zwei Schüsse mit einer Schreckschusspistole ab, die er zuvor aus einem Haus an der Bruchstraße geholt hatte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 10. Mai 2021, 12:10 • Verfasst in Datteln

Fahrradfahrerin (80) schwer verletzt

Datteln. Bei einem Verkehrsunfall auf der Olfener Straße wurde eine Fahrradfahrerin aus Datteln schwer verletzt. Die 80-Jährige war mit einem Motorradfahrer (63) aus Dortmund zusammengestoßen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. April 2021, 10:33 • Verfasst in Datteln

Drei nächtliche Brandorte in Datteln

Datteln. In der Nacht zu Montag (etwa 1.15 Uhr) kam es gleich dreimal zu Feuerausbrüchen im Bereich Datteln. An der Heibeckstraße brannte ein Müllcontainer, an der Hafenstraße ein Mülleimer an einer Haltestelle und an der Münsterstraße/ Pelkumer Weg brannte ein mobiles Toilettehaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 12. April 2021, 11:11 • Verfasst in Datteln

Zwei Männer nach Diebstahl festgenommen

Datteln. Nach einem schweren Diebstahl an Kraftfahrzeugen nahm die Polizei in der Nacht zu Samstag zwei Tatverdächtige aus Castrop-Rauxel (24, 31) vorläufig fest. Ein Zeuge hatte in den Nachtstunden, um 2.38 Uhr, zwei verdächtige Männer, die an einem Auto an der Mozartstraße herumwerkelten, beobachtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. März 2021, 12:00 • Verfasst in Datteln

Das Kulturbüro geht neue Wege

Dattelner NachtSchnittchen am 15. März 2021 zum ersten Mal online

Datteln. Das lange Warten hat für Freund*innen der gepflegten Unterhaltung ein Ende: Der in Datteln bestens bekannte Helmut Sanftenschneider präsentiert in enger Kooperation mit dem Kulturbüro Datteln die beliebte NachtSchnittchen-Show zum ersten Mal online. Speziell für Dattelner Fans kommen am Montag, 15. März 2021, ab 20 Uhr drei der begehrten Comedians der vergangenen Jahre und die Ukuleriker live ins heimische Wohnzimmer – lediglich die leckeren Schnittchen müssen selbst geschmiert werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 6. März 2021, 12:56 • Verfasst in Datteln