Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Datteln. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer und ein 52-jähriger Motorradfahrer wurden an der Kreuzung Vinnummer Straße/Markfelder Straße schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 2. Mai 2019, 11:00 • Verfasst in Datteln

Auch in Datteln ändert sich die Mülltonnen-Leerung

Datteln. Wegen der Osterfeiertage ändert sich die Abfuhr der Restmüll-, Papier- und Biotonnen sowie der gelben Wertstofftonnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 15. April 2019, 12:55 • Verfasst in Datteln

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Datteln. Als eine 48-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick vom Prozessionsweg aus die Redder Straße überquerte, stieß sie am Mittwoch mit einem 62-jährigen Autofahrer aus Olfen zusammen, der auf der Redder Straße unterwegs war. Dabei wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. März 2019, 12:44 • Verfasst in , Datteln

Über das Alter und das Altern

Datteln. Der Sozialverband VdK OV Datteln/Oer-Erkenschwick lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 17. März um 17 Uhr ins DRK-Heim, Ahsener Str. 43, Datteln ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 15. März 2019, 10:18 • Verfasst in Datteln

Betrunken in Gegenverkehr geraten

Datteln. Ein 57-jähriger Autofahrer aus Waltrop ist am Dienstag, gegen 19.15 Uhr, auf der Straße „Türkenort“ in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Anstatt sofort anzuhalten, fuhr der 57-Jährige weiter. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 13. März 2019, 15:11 • Verfasst in Datteln

Bischof Genn bei russischer Gemeinde in Horneburg

Datteln. In der ehemaligen Schlosskirche in Herneburg feiern seit mehr als 50 Jahren Gläubige in russischer Sprache den Gottesdienst im slavisch-byzantinischen Ritus. Beim Gottesdienst an diesem Sonntag (3. März) war auch Bischof Dr. Felix Genn zu Gast. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 3. März 2019, 17:08 • Verfasst in Datteln

Polizei klärt Raubüberfall

22-Jähriger in Haft

Datteln. Die Polizei hat einen mutmaßlichen Räuber festgenommen. Der 22-jährige Mann aus Datteln soll am 9. Februar eine Spielhalle in der Dattelner Innenstadt überfallen haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 23. Februar 2019, 10:22 • Verfasst in Datteln

Bei Rot über die Ampel: Zehnjährige angefahren

Datteln. Als eine zehnjährige Schülerin aus Datteln gegen 7.30 Uhr an einer Fußgängerampel die Castroper Straße überquerte, wurde sie vom Auto einer 20-jährigen erfasst. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 8. Februar 2019, 13:13 • Verfasst in Datteln

Junge Männer wollten in Drogeriemarkt einbrechen

Datteln. Ein Zeuge hat in der vergangenen Nacht vermutlich einen Einbruch in der Innenstadt verhindert. Als der Mann mit seinem Auto, gegen 1.20 Uhr, auf der Hohe Straße unterwegs war, bemerkte er, wie zwei junge Männer mit einem Brecheisen gegen die Glastür eines Drogeriemarktes schlugen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 5. Februar 2019, 12:50 • Verfasst in Datteln

Mann attackiert Frau nach Kneipenbesuch

Datteln. Auf dem Weg zum Neumarkt ist in der Nacht auf Sonntag eine 42-jährige Frau aus Datteln von einem Mann angegriffen und verletzt worden. Die Frau war zuvor in einer Bar in der Innenstadt. Auf dem Weg zum Busbahnhof, gegen 3.30 Uhr, wurde sie dann von einem Mann verfolgt, der ihr schon vorher in der Bar negativ aufgefallen war. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Januar 2019, 13:11 • Verfasst in Datteln

Autofahrer fährt sechsjährige Schülerin an

Datteln. Eine sechsjährige Schülerin, die auf dem Gehweg der Wagnerstraße unterwegs war, wurde von einem größeren, schwarzen Auto, möglicherweise
einem SUV angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer des Autos stieg kurz aus und sprach mit dem Mädchen, fuhr dann aber weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 18. Januar 2019, 14:58 • Verfasst in Datteln

Zusammenstoß mit zwei Schwerverletzten

Datteln. Als eine 19-jährige Autofahrerin aus Dorsten auf der Ahsener Straße abbremste, um abzubiegen, fuhr eine hinter ihr fahrende 52-jährige Autofahrerin aus Datteln auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 52-Jährigen in den Gegenverkehr geschoben … Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 17. Januar 2019, 12:15 • Verfasst in Datteln

Baumfällungen am Schloss Horneburg

Datteln. Aufgrund der Verkehrssicherungspflicht muss der Kreis Recklinghausen Bäume entlang der Böschung der Gräfte des Schlosses Horneburg in Datteln fällen. Bei diesen Bäumen besteht durch ihre Neigung über das Gewässer und die Bodenbeschaffenheit der Böschung das Risiko, dass sie, zum Beispiel durch Sturm oder Schnee, umstürzen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 10. Januar 2019, 11:20 • Verfasst in Datteln

Neue Finanzsoftware: Zahlungen können sich verzögern

Datteln/Waltrop. In den Städten Datteln und Waltrop wird seit Anfang des Jahres eine neue Finanzsoftware eingesetzt. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:10 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Abfuhr von Weihnachtsbäumen in Datteln

Datteln. Die Abfuhr der Weihnachtsbäume aus Dattelner Haushalten findet in der Zeit vom 7. Januar bis 11. Januar 2019 statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 2. Januar 2019, 12:10 • Verfasst in Datteln