Messerstecherei nach Streit bei Facebook

Herten. Bei einer Messerstecherei im Hertener Süden wurden zwei junge Männer verletzt. Die Polizei hat eine Mordkommission gebildet, zwei Personen festgenommen.

Am Donnerstag (22. November), gegen 17.45 Uhr, kam es im Bereich Süder Markt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen. Dabei wurden ein 20-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide aus Essen, durch Messerstiche verletzt. Sie mussten im Krankenhaus ärztlich versorgt werden, Lebensgefahr bestand nach Aussagen der Polizei nicht.

Zur Klärung der Tatumstände richtete die Polizei Recklinghausen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bochum eine Mordkommission ein. Mittlerweile konnten zwei Tatverdächtige, ein 20-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide aus Herten, vorläufig festgenommen werden.

Nach ersten Ermittlungen dürften vorangegangene verbale Streitigkeiten im Internet, bei Facebook, Auslöser für die Tat gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an.

Sonntag, 25. November 2012, 15:08 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.