Unser Intimes Idyll – Nackt im Vest

Fred Martschenke und Barabara Beckmann sind überzeugte Naturisten

Oer-Erkenschwick (art). Im Osten ist es weit verbreitet, das Phänomen, im Adamskostüm auszuspannen, Sport zu treiben und Gesellschaft zu erleben. Und im Vest? Wie beginnt man hier bloß eine Geschichte über Menschen, die es schätzen, nackt zu sein? Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:14 • Verfasst in Vest, Oer-Erkenschwick

Handgreiflich gegen Beamte

Herten. Schwere räuberische Erpressung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Bedrohung – das alles wird dem 31-jährigen Birge C. aus Herten vorgeworfen. Er soll mehrfach von seiner Mutter Geld für Lebensunterhalt und Drogen gefordert haben, handgreiflich geworden sein und in der Wohnung randaliert haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:14 • Verfasst in Vest, Herten

Nachrichten aus Schermbeck

Wegen Totschlags wird ein 21-Jähriger vor dem Landgericht Duisburg stehen. Er ist verdächtigt, Ende Juli 2010 eine 33-jhrige Schermbeckerin in ihrer Wohnung an der Weseler Straße erstochen zu haben (das Sonntagsblatt berichtete). Der Prozess gegen den jungen Mann aus Guinea findet vor dem Jugendschwurgericht statt, weil er zur Tatzeit noch Heranwachsender war. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:14 • Verfasst in

Blick ins Lippeland

Die Foto-Olympia Lippeland, ausgerichtet vom Lippeverband, hat ihre Sieger gefunden. Im Finale in Haltern belegte in der Kategorie Jugend der 16-jährige Dorstener Robin Baßler den dritten Platz (Foto). Den Dorstener Stadtpreis für die besten Einzelfotos gewannen Heidrun Herzig, Marcus Locher und Sarah Ulepic. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:14 • Verfasst in Haltern, Vest

Zahlreiche Unfälle in Marl – Unfallflucht

Marl. Ordentlich Arbeit bekam die Marler Polizei übers Wochenende. Mehrere Unfälle hielt sie auf Trapp. Der größte Sachschaden wurde bei einem Unfall auf der Schachtstraße verzeichnet. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:32 • Verfasst in Marl

Schlemmen vor dem Rathaus

24. Gourmet-Vestival startet am Mittwoch

Recklinghausen. Es ist bereits die 24. Auflage des Wirtefestes „Zu Gast in Recklinghausen“, die am Mittwoch, 3. August um 17 Uhr auf dem Rathausplatz startet. Die sechs teilnehmenden Wirte hoffen nur auf eins: Besseres Wetter. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2011, 17:15 • Verfasst in Vest, Recklinghausen

Unkomplizierter Stubentiger

Es gibt Geschichten, die berühren praktisch jeden. Die von Katerchen Malte ist so eine. Malte – so heißt der Neuzugang in der Tierauffangstation Oer-Erkenschwick. Als angebliches Fundtier kam er vor Pfingsten auf die Station. Der Arzt diagnostizierte ein Schädel-Hirn-Trauma – Überlebenchance: fast Null. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2011, 15:14 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Das war die Woche in Dorsten

Sie sind wieder da: 160 der 300 aus der Lembecker Kulturhalle entfernten Stühle (das Sonntagsblatt berichtete) sind wiedergefunden worden und sollen nun auf ihre Brauchbarkeit hin geprüft werden. Die Politik muss nun entscheiden, ob für 3000 Euro der Bestand ergänzt oder für 6000 Euro neue Stühle gekauft werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2011, 14:14 • Verfasst in Dorsten

Wir suchen Ihre selbstgemachte Marmelade

Wertvolle Preise für die leckerste Erdbeermarmelade im Vest

Vest. Gibt es etwas Schöneres als ein leckeres Frühstück am Sonntag Morgen? Und was gehört dazu – natürlich ein süßer Brotaufstrich. Erdbeermarmelade steht dabei ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Natürlich am liebsten hausgemacht. Jetzt sucht das Sonntagsblatt gemeinsam mit Mühlhäuser, dem Spezialisten für Fruchtaufstriche, die beste, hausgemachte Erdbeermarmelade aus dem Kreis Recklinghausen. Wertvolle Preise winken den Siegern
Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2011, 12:16 • Verfasst in Vest

Neue Leiterin der Brücke ist Carmen Greine

Jamaika-Koalition setzt sich im Rat durch

Recklinghausen. Carmen Greine, Integrationsbeauftragte der Stadt Marl, wird neue Leiterin der Brücke. Das hat der Rat der Stadt in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:14 • Verfasst in Recklinghausen

Landwirtschaftliches Gebäude in Flammen

Dorsten. In diesem Kleingebäude in Dorsten Östrich (Nierleistraße) ist heute aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgberochen. Beim Eintreffen der Löschzüge brannte das Gebäude eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens bereits lichterloh, eine Rauchsäule war weithin sichtbar. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:01 • Verfasst in Dorsten

Klage der Kreisstädte abgelehnt

Verfassungsgerichtshof: Geld gerecht verteilt

Vest. Es gibt keinen Finanz-Nachschlag für den Kreis und seine Städte. Das Verfassungsgericht des Landes hat am Dienstag geurteilt: Die Geldverteilung des Jahres 2008 sei „nicht zu beanstanden“. Die Kreisstädte hatten ausgerechnet, 350 Millionen zu wenig bekommen zu haben, weil die Landesregierung den „Finanzausgleich“ ungerecht verteilt hatte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:14 • Verfasst in Vest

Striptease im Atlantis

Sex-Filmchen im Fernsehen sorgen für Aufregung

Dorsten. Nackte Frauen im städtischen Spaßbad Atlantis erregen die Gemüter: Der Fernsehsender Sport1 zeigt im Nachtprogramm „Sport-Clips“, die zweifellos auch in Dorsten gedreht worden sind und eine eindeutig „erotische“ Zielrichtung haben. Doch wie ist es zu diesen Filmchen gekommen?
Die großen Felsen und das bunte Schiff waren der eher unwichtige Hintergrund, im Vordergrund spielen zwei nackte Frauen Ball. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:14 • Verfasst in Dorsten

Hertener Klimatage im September

Herten. Bis zum Jahr 2020 soll der CO2-Ausstoß in Herten um 91.000 Tonnen sinken - ausgehend vom Basisjahr 2006. Die Stadt Herten und die Hertener Stadtwerke wollen dazu ihren Beitrag leisten und die Bürger motivieren, mitzumachen. Mit den ersten Hertener Klimatagen vom 16. bis 18. September wird das Hertener Klimakonzept einer breiten Öffentlichkeit näher gebracht. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:14 • Verfasst in Herten

Plötzlich waren 300 Stühle entsorgt

Kulturhalle leer, Vereine verärgert. Geld für Ersatz ist nicht da

Dorsten. Die alten Stühle sind weg, für neue ist kein Geld. Also müssen die Dorstener künftig stehen. Eine Hauruck-Aktion der Stadtverwaltung sorgt für verärgerte Bürger und eine Verwaltung, die die Aufregung auch noch „unangemessen“ findet. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:14 • Verfasst in Dorsten