Polizei stellt vermutliche Diebesbande

Marl. Pech hatte eine vermutliche Bande von professionellen Fahrraddieben. Sie wurde am Mittwoch Abend in Marl-Brassert von der Polizei geschnappt.

Mit mehreren Streifenwagen und gezückten Pistolen rückten die Beamten an, nahmen die Männer, die dem Autokennzeichen nach aus Serbien stammen könnten, fest. Eine aufmerksame Zeugin, deren Fahrrad erst kürzlich gestohlen wurde, hatte der Polizei einen Tipp geben können. Sie beobachtete einen Verdächtigen mit einem hochwertigen Rad, das er in Nähe des Parkhotels in der Marler City in einen PKW verlud. Aussehen des Mannes und die Umstände schienen der Zeugin so suspekt, dass sie die Polizei verständigte.

Als die Beamten wenig später das verdächtige Trio auf der Sickingmühler Straße stellte, erhärtete sich der Verdacht auf „gewerbsmäßigen Diebstahl“, wie ein Polizeisprecher dem Sonntagsblatt sagte.

Das sichergestellte Fahrzeug der Männer gibt noch Rätsel auf, ursprünglich in Duisburg zugelassen, und dann abgemeldet, trägt nun ein Kennzeichen aus der Republik Serbien.

Fotos: Grone

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:10 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.