Wir suchen Ihre selbstgemachte Marmelade

Wertvolle Preise für die leckerste Erdbeermarmelade im Vest


Vest. Gibt es etwas Schöneres als ein leckeres Frühstück am Sonntag Morgen? Und was gehört dazu – natürlich ein süßer Brotaufstrich. Erdbeermarmelade steht dabei ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Natürlich am liebsten hausgemacht. Jetzt sucht das Sonntagsblatt gemeinsam mit Mühlhäuser, dem Spezialisten für Fruchtaufstriche, die beste, hausgemachte Erdbeermarmelade aus dem Kreis Recklinghausen. Wenn auch in Ihrem Haushalt in den zurückliegenden Wochen fleißig Erdebbermarmelade gekocht wurde, sollten Sie mitmachen und einen der wertvollen Preise gewinnen.

Zu Omas Zeiten noch lecker aber schlicht, ergänzen heute ausgefallene Zutaten den süßen Frühstücksklassiker: Fernöstlich inspiriert mit Mango, Ingwer und Limetten-Sirup oder eher klassisch-elegant mit Rhabarber, Rosenblättern und Vanillemark – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bis zum 31. August haben Sie Zeit Ihr Rezept und zwei Probegläser Ihrer Lieblingsmarmelade einzureichen.

Mitmachen lohnt sich: Die sieben kreativsten „Marmeladenmacher“ NRWs gewinnen ein Gala-Dinner im Sternerestaurant. Außerdem qualifizieren sie sich für das Finale des Wettbewerbs, wo eine hochkarätige Fachjury die offizielle Meistermarmelade bestimmt. Dessen Macher erwartet ein luxuriöses Wochenende in Berlin und eine ganz besondere Ehre: Mühlhäuser produziert 100.000 Gläser seiner Meistermarmelade und spendet 10 Cent von jedem verkauften Glas für einen wohltätigen Zweck. Den kreativsten Teilnehmern aus dem Vest winken zudem zwei hochwertige Küchenwaagen von Soehnle im Wert von je 50 Euro, die das Sonntagsblatt verlost.

Omas Rezept oder ganz modern

Die Suche nach der Meistermarmelade ist eine kreative Herausforderung für alle Marmeladenfans, sagt Mühlhäuser-Geschäftsführer Berthold Cremer: „Altbekannte Rezepte können zum Beispiel mit neuen, spannenden Zutaten kombiniert werden, um Geschmackserlebnisse zu schaffen, die völlig neu sind und unvergesslich bleiben.“

„Erdbeeren sind unglaublich vielseitig und lassen sich mit fast allen erdenklichen Zutaten kombinieren“, schwärmt auch Reinhard Hambitzer, Professor für Oecotrophologie und Jurymitglied der Marmeladen-Meisterschaft.

Bewerbungen, bestehend aus dem Rezept und zwei Gläsern der Marmelade, gehen an: Hochschule Niederrhein, Fachbereich 05 Oecotrophologie, z.H. Dipl. Ing. Walter Traxel, Rheydter Straße 277, 41065 Mönchengladbach. Für die Chance auf die exklusive Küchenwage senden Sie zudem Ihr Meisterrezept per Email (redaktion@vest-aktuell.de) oder Post an: Sonntagsblatt, Sickingmühler Str. 99, 45772 Marl. Viel Erfolg!

Samstag, 30. Juli 2011, 12:16 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.