Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 10. August bis 16. August 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. August 2020, 12:05 • Verfasst in Vest

Polizei geht gegen Brückenspringer vor

Wasserschutz- und Bundespolizei kontrollieren Kanäle auch aus der Luft

Vest. Die Wasserschutz- und die Bundespolizei gehen zurzeit verstärkt mit Kontrollen gegen Brückenspringer an Wasserstraßen vor, wie dem Wesel-Datteln-Kanal oder dem Rhein-Herne-Kanal. Das warme Wetter mit viel Sonnenschein lockt gerade jetzt zum Springen von Brücken ins kühlende Nass. Doch das birgt große Gefahren! Die Polizei kontrolliert zu Wasser, zu Land und nun auch aus der Luft. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. August 2020, 12:00 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 10. August bis 16. August 2020 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. August 2020, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 10. August bis 16. August 2020 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. August 2020, 11:40 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 10. August bis 16. August 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 9. August 2020, 11:31 • Verfasst in Dorsten

Müllabfuhr startet in der Sommerhitze früher

Marl. Aufgrund der anhaltenden Sommerhitze startet die Müllabfuhr in der nächsten Woche bereits ab sechs Uhr morgens. Der ZBH bittet daher die Bürgerinnen und Bürger ihre Abfalltonnen eine Stunde früher als bisher an den Straßenrand zu stellen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. August 2020, 14:00 • Verfasst in Marl

Polizeihund stellt Dieb

Dorsten. Ein 39-jähriger Dorstener wurde an der Ellerbruchstraße mithilfe eines Polizeihundes festgenommen. Zeugen hatten den Mann in den frühen Morgenstunden nach einem Wohnungseinbruch verfolgt. Der mutmaßliche Dieb flüchtete jedoch in ein Waldgebiet. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. August 2020, 13:36 • Verfasst in Dorsten

Stadt Marl warnt vor Kanalhaien

Angeblich städtische Mitarbeiter bieten Reparatur von Abwasserleitungen an

Marl. In den vergangenen Tagen wurden Anwohner in Alt-Marl an der Haustür aufgesucht oder per Telefon bedrängt. Unbekannte Personen gaben vor, im Auftrag des Zentralen Betriebshofes der Stadt Marl (ZBH) Abwasserleitungen zu untersuchen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. August 2020, 13:30 • Verfasst in Marl

Medienhaus Bauer soll an Lensing Media gehen

Vest/Marl. Wie der Internetblog „Ruhrbarone“ schreibt, soll das Medienhaus Bauer mit Sitz in Marl von den „Ruhrnachrichten (Dortmund) übernommen werden. Verleger Lambert Lensing-Wolff habe diese Pläne bestätigt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. August 2020, 12:30 • Verfasst in Vest

Gartenhütte brennt – Polizei sucht Zeugen

Marl. In der Kleingartenanlage am Morgensonnenweg hat eine Gartenhütte gebrannt. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, wurde außerdem ein Damen-Fahrrad vom Gelände gestohlen. Der Verdacht auf Brandstiftung liegt nahe. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. August 2020, 12:24 • Verfasst in Marl

Marls Bürger sollen Kultur schaffen

Veranstaltungen zum Kulturprofil der Stadt Marl stehen fest

Marl. Die Stadt Marl lädt seine Bürger sowie Kulturschaffende ein, am neuen Kulturprofil für Marl mitzuwirken. Jetzt stehen die Termine für die Veranstaltungen fest. Ausführliche Informationen enthält ein Flyer, der ab sofort öffentlich ausliegt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 8. August 2020, 12:00 • Verfasst in Marl

Teiche im Schlosspark leiden unter Sauerstoffmangel

Hertener Feuerwehr versorgt die Teiche mit Frischwasser

Herten Die Schlosspark-Teiche leiden unter der Trockenheit. Eigentlich müssten die Teiche gut einen Meter tief sein, aktuell sind es aber nur noch rund 70 Zentimeter. Als Folge vermehren sich Algen und den Fischen fehlt Sauerstoff. Um die Gewässer zu retten, beginnt die Hertener Feuerwehr heute damit frisches Wasser einzuleiten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 7. August 2020, 12:00 • Verfasst in Herten

Kreis: Steigende Coronazahlen bei Reiserückkehreren

Kreisverwaltung stockt Team der Kontaktnachverfolgung auf. Keine Wahlpartys

Vest. Das Corona-Virus hält Deutschland weiter in Schach. Die Zahlen der Neuinfektionen steigen auch im Kreis Recklinghausen an. Zwar sind sie noch weit von den Höchstzahlen im Frühjahr entfernt, dennoch sieht die Kreisverwaltung in den aktuellen Entwicklungen Handlungsbedarf. Besonders Reiserückkehrer stellen für das Gesundheitsamt eine große Herausforderung dar. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 7. August 2020, 11:36 • Verfasst in Vest

Oer-Erkenschwick: Auto landet auf dem Dach

Oer-Erkenschwick. Eine 58-jährige Autofahrerin aus Datteln kollidierte auf der Stimbergstraße mit zwei geparkten Autos. Dabei drehte sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 6. August 2020, 12:47 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Bombe in Herten erfolgreich gesprengt

Herten. Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die in der Nähe der beiden Wassertürme in Herten entdeckt wurde, konnte erfolgreich gesprengt werden. Wegen eines verformten Zünders konnte die Fünf-Zentner-Bombe nicht einfach entschärft werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 5. August 2020, 18:55 • Verfasst in Herten