Hagel: Audi A 6 überschlägt sich

Marl. Heute kam es in Marl zu einem schweren Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang für den Fahrer aus Gelsenkirchen. Der Audi-Fahrer befuhr die Buerer Straße von Marl Polsum in Richtung Dorsten Altendorf und kam in Höhe der Einmündung „Im Dörnen“ von der Fahrbahn ab, sein Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. Januar 2018, 18:00 • Verfasst in Marl

Fahndung: Wer kennt diesen Mann?

Haltern. Kurz nachdem einer Seniorin beim Einkaufsbummel in der Halterner Innenstadt die EC-Karte gestohlen wurde, hat die auf dem Foto abgebildete Person mit der Karte Geld vom Konto der Seniorin abgehoben. Nun fahndet die Polizei nach dem Mann und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:43 • Verfasst in Haltern

Neue Sprechstunden bei Sozialarbeitern und Lotsen

Recklinghausen. Die Stadt Recklinghausen berät und unterstützt Erwachsene bei sozialen, gesundheitlichen, altersbedingten und/oder finanziellen Problemen und in Krisensituationen. Drei Sozialarbeiter bieten dafür im Stadthaus A und – ganz neu – im Haus der Bildung am Neumarkt Sprechstunden an. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:00 • Verfasst in Recklinghausen

Herten sucht Vandalen: 3.000 EUR Belohnung

Herten. Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu Vandalismus auf dem ehemaligen Zechengelände Schlägel & Eisen. Nun ist der Stadt Herten sprichwörtlich der Kragen geplatzt. Sie setzt zur Ergreifung der Täter eine Belohnung in Höhe von 3.000 EUR aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 16. Januar 2018, 14:10 • Verfasst in Herten

Mit dem Fallschirm in die Baumkrone

Marl. Eine Fallschirmspringerin aus Frankfurt/Main ist bei einem Sprung über dem Flugplatz Loemühle mit ihrem Fallschirm in einen nahestehenden Baum getrieben worden und dort hängen geblieben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 16. Januar 2018, 13:31 • Verfasst in Marl

Autofahrer erfasst Fußgänger auf der Bergstraße

Marl. Als ein 79-Jähriger und eine 75-Jährige, beide aus Marl, am Montag, gegen 19 Uhr, in Höhe des Kreisverkehrs die Bergstraße überquerten, erfasste sie ein 29-Jähriger Autofahrer aus Marl. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 16. Januar 2018, 11:08 • Verfasst in Marl

Autofahrer (83) kommt von der Fahrbahn ab

Recklinghausen. Ein 83-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen kam aus bislang unbekannter Ursache auf dem Bruchweg nach rechts von seiner Fahrspur ab und prallte gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 16. Januar 2018, 11:06 • Verfasst in Recklinghausen

Die Blitzer der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 15. bis 19. Januar … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:00 • Verfasst in Recklinghausen

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 15. bis zum 21. Januar … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:20 • Verfasst in Vest

Hier blitzt kommende Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 3. Kalenderwoche 2018 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:10 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (15. bis 20. Januar) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:50 • Verfasst in Marl

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 15. Januar, bis Samstag, 20. Januar, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:43 • Verfasst in Herten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Der städtische Radarwagen wird in der kommenden Woche (vom 15. bis 20. Januar) folgende Straßen besonders in den Blick nehmen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:41 • Verfasst in Dorsten

Vorwurf der SPD: Sparkasse Vest ist wortbrüchig

Marl. Wortbruch wirft die SPD Marl der Sparkasse Vest vor. Entsetzt haben die Genossen darauf reagiert, dass der einzig verbliebene Kassenautomat der Sparkasse im Ortsteil Sinsen abgebaut wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:37 • Verfasst in Marl

Kettenreaktion bei Auffahrunfall

Marl. Gleich vier Pkw wurden beschädigt, als eine 45jährige PKW-Führerin aus Castrop-Rauxel auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Marl-Sinsen auf einen vor ihr haltenden Pkw auffuhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:21 • Verfasst in Marl