Autofahrer (98) prallt gegen einen Baum

Haltern. Heute, gegen 11.15 Uhr, kam ein hochbetagter Autofahrer (98 Jahre! aus Dorsten) von der Rekener Straße, unweit des Kettler-Hofs, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 25. Februar 2020, 14:56 • Verfasst in Haltern

Kohlegegner besetzen erneut Datteln 4

AKTUALISIERT: Datteln. Heute morgen ist eine Handvoll Kohlegegner erneut auf das Kraftwerksgelände von Datteln 4 eingedrungen. Einige Aktivisten kletterten auf Fördergeräte und ketteten sich an. Ein großer Polizeieinsatz war die Folge. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 25. Februar 2020, 12:56 • Verfasst in Datteln

Die Zeche wird abgebaut

RAG Montan Immobilien hat mit dem Rückbau von AV 3/7 begonnen

Marl. Die RAG Immobilien hat mit dem Rückbau der ehemaligen Aufbereitungs-Anlage der Schachtanlage Auguste Victoria an der Carl-Duisberg-Straße begonnen. Die Arbeiten bereiten die Neunutzung („Projekt gate.ruhr“) der 39 Hektar großen Fläche vor, um hier Dienstleistungs- und Gewerbebetriebe mit über 1000 Arbeitsplätzen zu realisieren. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 25. Februar 2020, 10:23 • Verfasst in Marl

Fördergelder für Selbsthilfegruppen

AOK: Anträge für Projekte

Vest. Gesundheitsbezogene Selbsthilfegruppen im Kreis Recklinghausen können Fördermittel für spezielle Selbsthilfeprojekte bei der AOK Nordwest beantragen. Es gibt zwar keine Abgabefristen für die Anträge, aber die Mittel sind begrenzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 25. Februar 2020, 8:23 • Verfasst in Vest

Rosenmontag: Et hätt beinoh emmer joot jejange

Polizei zieht positives Resümee. Trotzdem Anzeigen und Festnahmen

Vest. Fast alle Jecken haben im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen am Rosenmontag ausgelassen, fröhlich und friedlich an den Rosenmontagsumzügen gefeiert. Bei durchwachsenem Karnevalswetter waren in Recklinghausen 70.000 und in Dorsten 4.000 Jecken und in Bottrop ungefähr 40.000, auf den Straßen unterwegs. Aber in einigen Fällen musste die Polizei doch eingreifen! Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 24. Februar 2020, 18:17 • Verfasst in Vest

Messerstecher in Oer-Erkenschwick festgenommen

Recklinghausen/Oer-Erkenschwick. Spezialeinheiten der Polizei haben heute in Oer-Erkenschwick zwei Männer festgenommen, nachdem sie am Freitagabend in Recklinghausen einen 18-Jährigen, (aus Recklinghausen) mit Messerstichen schwer verletzt hatten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 24. Februar 2020, 16:51 • Verfasst in Recklinghausen, Oer-Erkenschwick

Pkw gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Haltern. Ein 39-jähriger Autofahrer aus Herne kam auf der Münsterstraße aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 24. Februar 2020, 11:25 • Verfasst in Haltern

Eine Stadt bewegt sich

RE leuchtet 2020: Motto ist die Mobilität

Recklinghausen. Noch 35 Wochen, dann startet die 15. Auflage des Lichterspektakels „Recklinghausen leuchtet“. Das Event findet vom 23. Oktober bis zum 8. November in der Altstadt statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 24. Februar 2020, 10:23 • Verfasst in Recklinghausen

Erst mal ein Apfelbäumchen

Geschenk der Emschergenossenschaft für den Klimaschutz

Recklinghausen. Er spendet Schatten, ist gut für das Klima und trägt bald saftige Früchte. Die Emschergenossenschaft hat der Stadt Recklinghausen ein junges Apfelbäumchen geschenkt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 24. Februar 2020, 8:23 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 24. Februar bis 1. März 2020 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. Februar 2020, 12:30 • Verfasst in Marl

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 24. Februar bis 1. März 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. Februar 2020, 12:20 • Verfasst in Vest

Am Anfang stand die Gasanstalt

120 Jahre Hertener Stadtwerke • Tag der offenen Tür am 29. August

Herten. In diesem Jahr feiern die Hertener Stadtwerke ihren 120. Geburtstag. Als „Gasanstalt Herten“ gegründet, hat der Betrieb schnell neue Geschäftsfelder für sich erobert. Die eigene Gasanstalt der Gemeinde wurde am 29. September 1900 eröffnet. Ein Jahr später erhellten bereits 168 Gasleuchten die wichtigsten Straßenzüge in Herten. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. Februar 2020, 12:09 • Verfasst in Herten

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 24. Februar bis 1. März 2020 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. Februar 2020, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Junge Preisträger im TM

Konzertreihe „Next!“ präsentiert Friedrich Thiele

Marl. Der ARD-Preisträger und Cellist Friedrich Thiele tritt am Samstag, 29. Februar, im Rahmen der Konzertreihe „Next!“ im Theater Marl auf. Er wird von der japanischen Pianistin Naoko Sonoda begleitet. In der seit 2013 bestehenden Konzertreihe werden junge Preisträger des internationalen ARD-Wettbewerbs präsentiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. Februar 2020, 12:00 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 24. Februar bis 1. März 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. Februar 2020, 11:45 • Verfasst in Dorsten