Neue Leiterin der Brücke ist Carmen Greine

Recklinghausen. Carmen Greine, Integrationsbeauftragte der Stadt Marl, wird neue Leiterin der Brücke. Das hat der Rat der Stadt in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen.

Die SPD hatte eine geheime Abstimmung beantragt. 29 Ratsmitglieder votierten für Greine, 19 stimmten gegen die gelernte Diplom-Ökonomin und Sozialarbeiterin, drei Vertreter enthielten sich. Es ist davon auszugehen, dass lediglich ein Mitglied der Koalition aus CDU, FDP und Grünen die Personalie nicht mittrug.

Schon das Ausschreibungsverfahren hatte in der Festspielstadt für Furore gesorgt (das Sonntagsblatt berichtete). Dezernent Georg Möllers wurde vorgeworfen, das Bewerbungsprofil so zugeschnitten zu haben, dass für die Stelle der Brücken-Leiterin nur Carmen Greine in Betracht komme. Möllers musste nach einer Auseinandersetzung um die Stellenbesetzung den Geschäftsbereich Integration an den Bürgermeister abtreten.

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:14 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.