Unkomplizierter Stubentiger

Es gibt Geschichten, die berühren praktisch jeden. Die von Katerchen Malte ist so eine. Malte – so heißt der Neuzugang in der Tierauffangstation Oer-Erkenschwick.

Als angebliches Fundtier kam er vor Pfingsten auf die Station. Der Arzt diagnostizierte ein Schädel-Hirn-Trauma – Überlebenchance: fast Null. Malte, der fast völlig blind ist, wurde rund um die Uhr betreut, der Kater wirkte verstört, gar nicht richtig anwesend. Nach einigen Tagen begann er dann, im Kreis zu laufen. Erst zaghaft, dann immer weiter. Sein Zustand stabilisiert sich in den kommenden Wochen. Ob Malte blind bleiben wird, ist noch nicht klar – möglich ist es, dass er sein Augenlicht zurückbekommt.

Sobald er vermittelbar ist, braucht er eine Bezugsperson, die möglichst viel Zuhause ist. Eine Zweitkatze ist kein Problem. Und bis dahin kann Malte einen Paten gebrauchen – der sich z. B. an den Behandlungskosten beteiligt. Infos gibt’s unter Tel. 0 23 68 / 54 276 (art)

Samstag, 30. Juli 2011, 15:14 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

1 Kommentar:

martina mattes schrieb,

Kommentar • 1. August 2011 @ 17:34

Die angegebene Telefonnummer ist falsch. Die richtige Telefonnummer zur Kontaktaufnahme ist 01774575785 ( Silvia Wittka )
Mfg , Martina Mattes, TSV Oer- Erkenschwick


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.