Stammtisch für Fernfahrer

Kreis (mr). Fragen hinsichtlich der Bedienung und des Umgangs mit der neuen Technik digitaler Kontrollgeräte, mit denen seit Mai 2006 alle neu gebauten Lastkraftwagen über 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht und alle neuen Busse ausgerüstet sind, macht Thomas Wellers, Berater für Verkehrssicherheit des Polizeipräsidiums Münster, zum Thema des Fernfahrerstammtisches am 2. Juli um 17 Uhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juni 2008, 14:54 • Verfasst in Vest

Julian Fragemann soll in Vorstand

Dorsten (om). Der Kreisvorstand der der Jungsozialisten (Jusos) hat den Dorstener Juso-Chef Julian Fragemann einstimmig als Jugendbeauftragten für den Kreisvorstand der SPD vorgeschlagen. „Ich bin vor einigen Wochen gefragt worden, ob ich mir diese Aufgabe vorstellen könne und habe mich nach kurzer Bedenkzeit für die Kandidatur entschieden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juni 2008, 11:44 • Verfasst in Vest

Ab Juli zahlen die Krankenkassen

Vest (om). Ab 1. Juli übernehmen alle gesetzlichen Krankenkassen die Kosten der Untersuchung zur Früherkennung von Hautkrebs. „Versicherte ab dem 35. Lebensjahr haben alle zwei Jahre Anspruch auf ein Screening. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juni 2008, 10:44 • Verfasst in Vest

Arbeiten an Leitungen

RE (sl). Die Stadt Recklinghausen wird ab August mit der Kanalsanierung im Westring und mit dem Ausbau der Kreuzung Akkoallee/Westring/ Hertener Straße zur Beseitigung des Unfallschwerpunktes beginnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juni 2008, 9:46 • Verfasst in Recklinghausen

Basta diskutiert über Lammers

Recklinghausen (mc). Für das Wahlbündnis Basta ist die „Affäre Lammers“ noch nicht überstanden. Ulrich Lammers hatte in seiner Eigenschaft als Doppelgeschäftsführer des Vestischen Arbeit und des Städtischen Seniorenzentrums Grullbad Ein-Euro-Kräfte eingesetzt. Rechtswidrig, wie ihm vorgeworfen wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juni 2008, 8:49 • Verfasst in Vest

Copa verschenkt Silbersand

Herten (om). McDonald’s feierte ein großes Sommerfest und das Copa Ca Backum feierte mit. Das Freizeitbad war mit einem Aktionsstand und acht Tonnen Sand vor Ort und weckte damit kurz vor den Sommerferien Urlaubsgefühle bei den kleinen und großen Besuchern. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juni 2008, 8:44 • Verfasst in Herten

Fitness für die grauen Zellen

Marl (mr). Unter dem Motto „Ganzheitliches Gedächtnistraining ist Fitness für die grauen Zellen“ bietet H.I.T. im Hans-Katzer-Haus am 3. Juli von 15 bis 16 Uhr ein „Gedächtnistraining für Senioren“an, da sich nicht nur der Körper bewegen muss, um leistungsfähig zu bleiben, sondern auch das Gehirn regelmäßig auf Trab gebracht werden sollte. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:54 • Verfasst in Marl

Das war die Woche in Herten

Ein tolles und friedliches Fußballfest feierten türkische und deutsche Fans am vergangenen Mittwoch gemeinsam in Herten. Auch nach dem glücklichen Weiterkommen der deutschen und dem unglücklichen Ausscheiden der türkische Mannschaft blieb alles friedlich – aber laut und fröhlich… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:46 • Verfasst in Herten

Saunawelt macht Schönheitspause

Herten (om). Die Saunalandschaft in der Copa Oase gönnt sich selbst mal eine „Wellness-Pause“. Sie bleibt von 30. Juni bis 10. Juli geschlossen. In dieser Zeit führen Sauna-Team und verschiedene Fachfirmen umfangreiche Revisions-Arbeiten durch. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:44 • Verfasst in Herten

Lions Club Marl zeichnet Spitzenleistungen aus

Marl (om). Der Lions Club Marl zeichnet bereits zum fünften Mal die jahrgangsbesten Abiturienten der drei Marler Gymnasien und der beiden Gesamtschulen mit dem „Lions Förderpreis“ aus. Preisträger sind in diesem Jahr Leo Wichmann (GiL), Annette Kirste (GSG), Xenia Knorr (ASG), Arne Ruhwinkel (WBGS) und Kirsten Behnke (MLKGS). Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:44 • Verfasst in Marl

Halterner siegen beim SingStar

Vest (om) Haltern am See hat das Rennen gemacht: Beim 2. SingStar-Contest im Cineworld Recklinghausen hat das Joseph-König-Gymnasium aus der Seestadt (vorne l. mit Veranstalter Oliver Kelch) sich mit 17.360 Punkten gegen die anderen sechs Schulen aus dem Kreis Recklinghausen durchgesetzt und freut sich auf eine gemeinsame Kinovorstellung im Cineworld Recklinghausen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:44 • Verfasst in Vest

Turnhallen in den Ferien geschlossen

Haltern (om). Die städtischen Turn- und Sporthallen bleiben vom 30. Juni bis einschließlich 3. August geschlossen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:44 • Verfasst in Haltern

Das war die Woche in Dorsten

Der Pfarrer im Ruhestand Wolf-Dietrich Rienäcker wird Ehrenbürger von Dorstens Partnerstadt Newtownabbey (Nordirland). Er wird damit für seine Verdienste um die Städtepartnerschaft am 9. November ausgezeichnet… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:48 • Verfasst in Dorsten

20 Jahre Arbeit fürs Feuchtbiotop

Recklinghausen (mc). Wenn Werner Burmester, stellvertretender Vorsitzender des Förderkreises Feuchtbiotop Paschgraben spricht, gibt es kein Halten mehr. Der Mann ist so begeistert von dem, was in den letzten 20 Jahren geschaffen wurde, dass er am liebsten alles auf einmal preisgeben würde. Doch so schnell kann man gar nicht zuhören, wie Burmester schwärmt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:49 • Verfasst in Recklinghausen

Engagement reicht nicht, tolle Ideen müssen her

Marl (eib). So viel Engagement und so wenig finanzielle Unterstützung: In Marl musste der Geschäftsführer der Ruhr2010, Fritz Pleitgen, rund fünf Dutzend Kulturschaffenden erklären, ob nicht das nördliche Ruhrgebiet im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 untergebuttert werde. Seine klare Antwort: Nein. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:48 • Verfasst in Marl