Das war die Woche in Marl


Famose Stimmung beim Kinderfest der Schützengilde Sinsen. Der Schützennachwuchs konnte seine Fähigkeiten mit einem Lasergewehr unter Beweis stellen. Das hochtechnische Gerät wurde von den Schützen mit finanzieller Unterstützung durch den Stadtsportbund erworben.

Die Günther-Eckerland Realschule kooperiert künftig mit dem Unternehmen Vestolit aus dem Chemiepark Marl. Vestolit will die Schule dabei unterstützen, den naturwissenschaftlichen Unterricht praxisnäher zu gestalten.

Die Kinder der Bartholomäusschule veranstalteten ihr Abschlussfest. Die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften der Schule stellten den Besuchern ihr vielseitiges Können unter Beweis.

Die Hembrauk-Kleingärtner planen einen Kinder-Lehrgarten. Hier sollen Kinder an das Hobby Kleingarten herangeführt werden und auch lernen, das Spinat nicht quadratisch ist. Auch ein Vogel- und Insektenhotel ist geplant, um den Kindern die heimische Fauna näher zu bringen.

Im ehemaligen Infracor-Wasserwerk in Sickingmühle fand in der letzten Woche ein tolles Jazzkonzert statt. Die Band Jamaica spielte dort Jazz-Klassiker von Duke Elington. (sl)

Samstag, 28. Juni 2008, 17:46 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.