Das war die Woche in RE


Ein Jubiläum der besonderen Art feiert die Bauernschänke „Wetterkamp“: Seit 250 Jahren werden dort die Gäste auf rustikale Art bewirtet – am gestrigen Freitag wurde mit den viele Stammgästen kräftig gefeiert.

Ein tolles und friedliches Fußballfest feierten türkische und deutsche Fans am vergangenen Mittwoch gemeinsam in der Rechlinghauser Innenstadt. Auch nach de, glücklichen Weiterkommen der deutschen und dem unglücklichen Ausscheiden der türkischen Mannschaft blieb alles friedlich – aber laut und fröhlich.

Die FDP will die Kunsthalle verschönern. Aus dem im Augenblick als „Bunker“ verschriehenen Gebäude soll das Zentralmuseum Recklinghausens werden.

Der Kindergarten „In den Heuwiesen“ hat im Rahmen eines Projektes ein Aquarium von der Technischen Universität Dortmund erhalten. Nun werden es die Kinder für die Fische gemütlich einrichten und die kleinen Flossentiere hegen und pflegen.

Hannelore Kraft besuchte am Wochenende die beliebtesten Roten im Kreis Recklinghausen: Die Erdbeeren – das den Blumenfrüchten gewidmete Fest besuchte die Landeschefin der SPD und betonte ihren Optimismus, was die Zukunft der SPD betraf. (sl)

Sonntag, 29. Juni 2008, 9:46 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.