Seit 35 Jahren Spaß für die Kleinen

FOTO: Laurin

RE (sl). Mit einem bunten Kinderfest in der Vestlandhalle startete am Donnerstag der Ferientreff 2008, das Sommerferienprogramm der Stadt Recklinghausen. Wolfgang Käber vom städtischen Jugendamt, der das Programm im achten Jahr betreut, ist sicher, dass das Angebot auch in diesem Jahr wieder bei den Kindern ankommt: „Wir bieten von nun an bis zum Ende der Ferien fast jeden Tag ein tolles Programm für alle Kinder aus Recklinghausen an, die in den Ferien zu Hause sind. Das ist und aber nur möglich, weil wir viele Partner haben, die sehr engagiert sind.”

42 Initiativen, Vereine und Unternehmen beteiligen sich am Ferientreff 2008 – von der AWO über Lebenshilfe bis zur Volkssternwarte erstreckt sich das Spektrum der Unterstützer. Sie alle haben ein Programm zusammengestellt, dass sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen kann: Da gibt es einen Judo-Schnupperkurs, eine Fahrt zum Zoo Duisburg, der erst vor kurzem von dem Magazin Stern zu einem der besten Zoos Deutschlands gekürt wurde, und eine Schicht auf der Kinderzeche-Knirps in Bochum.

Das Highligt des Programms kennt Käber auch – es ist seit Jahren dieselbe Fahrt: „Unsere Tour zum Maislabyrinth in Kevelar ist der Hit.“ Zwei der drei Fahrten sind auch schon ausgebucht – nur für die letzte Tour am 1. August sind noch ein paar Plätze frei…

Samstag, 28. Juni 2008, 15:46 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.