20 Jahre Arbeit fürs Feuchtbiotop

FOTO: Cornelius

Recklinghausen (mc). Wenn Werner Burmester, stellvertretender Vorsitzender des Förderkreises Feuchtbiotop Paschgraben spricht, gibt es kein Halten mehr. Der Mann ist so begeistert von dem, was in den letzten 20 Jahren geschaffen wurde, dass er am liebsten alles auf einmal preisgeben würde. Doch so schnell kann man gar nicht zuhören, wie Burmester schwärmt. Die Verlängerung des Wegs, der Lückenschluss, Bepflanzungsaktionen, das Aufstellen der Info-Tafel, die Obstwiese und vieles mehr weiß der engagierte Naturschützer zu berichten.

Aber, das ist jetzt Nebensache, denn der Verein und somit die Arbeit fürs Feuchtbiotop feiert 20-Jähriges. „Am 4. Juli soll hier in der Bezirkssportanlage „In den Heuwiesen“ im Vereinshaus SG Hillen kräftig gefeiert werden,“ so Burmester.

Ein kleines Rahmenprogramm hat das Festkomitee, Ewald Zmarsly, Werner Burmester, Fatma Yildiz und Horst Thometzki, ebenfalls schon organisiert. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Jochen Welt, und einem Grußwort von Wolfgang Pantförder, wollen Werner Burmester und Walter Kühler auf die vergangenen Jahre zurückblicken.

Danach wird Kabarettist Martin Kaysh die Lachmuskeln strapazieren. Wenn dann in gemütlicher Atmosphäre bei Jazz-Musik geplauscht und in Erinnerungen geschwelgt wird, kommt auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz.

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:49 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.