Das war die Woche in Herten


Ein tolles und friedliches Fußballfest feierten türkische und deutsche Fans am vergangenen Mittwoch gemeinsam in Herten. Auch nach dem glücklichen Weiterkommen der deutschen und dem unglücklichen Ausscheiden der türkische Mannschaft blieb alles friedlich – aber laut und fröhlich.

Zahlreiche Besucher kamen zur Extraschicht – der langen Nacht der Industriekultur – auf die Zeche Ewald. Dort erlebten sie eine beeindruckende Wassershow und Samba mit der Steel-Drum-Band Aptio Fiasko.

Eher durchschnittlich war die Saison für die Hertener Spargelbauern. Vor allem gegen Ende besuchten zahlreiche Kunden die Ried, die im Ruhrgebiet mittlerweile immer bekannter wird. Nun wünschen sich die Bauern noch, dass die Straßen fertig werden, damit die Kunden leichter an- und abreisen können.

Auch in Herten sorgte das Unwetter für viel Arbeit bei der Feuerwehr: Zahlreiche Bäume wurden beschädigt und viele Keller liefen voll.

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:46 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.