Wilde Verfolgungsfahrt in der Innenstadt

Recklinghausen. Mit 100 Sachen über den Wall und bei Rot über die Ampeln. Grund für diesen Irrsinn: Das Fluchtauto war in Steinfurt gestohlen worden, die angebrachten Kennzeichen stammen aus Recklinghausen und waren kurz vorher entwendet worden. Zuletzt blieb die Polizei „Sieger“. Die Diebe konnten festgenommen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:10 • Verfasst in Recklinghausen

Der Sommer ist da – das Hafenfest steigt

Kulinarisches, Künstlerisches und das Elefantenbootrennen

Recklinghausen. Was wäre der Hafen ohne ein zünftiges Hafenfest. Ein vielfältiges Programm, maritime Gastronomie, Gute-Laune-Musik und ein rasantes Elefantenbootrennen: Am Samstag, 2., und Sonntag, 3. Juni, lädt die Stadt Recklinghausen wieder zum großen Hafenfest ein. Bereits zum fünften Mal ist der neu gestaltete Recklinghäuser Stadthafen Austragungsort des Festes. Der Eintritt ist frei.
Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:21 • Verfasst in Recklinghausen

Halterner Seetage locken mit vollem Programm

Haltern am See (rk). Die traditionellen Halterner Seetage starten am Freitag, 1. Juni, um 15 Uhr mit einem Segeln der Schwestern des St.-Sixtus-Hospitals und weiterer karitativer Einrichtungen an der Stadtmühle. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:36 • Verfasst in Haltern

Auto überschlägt sich auf der A 31

Dorsten. Am Mittwochmittag kam es auf der BAB 31 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 14 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Velen (Kreis Borken) die Autobahn in Richtung Emden. Zwischen dem Rastplatz Holsterhausen und der Anschlussstelle Schermbeck verlor der Fahrer aus unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich der Pkw und landete auf dem Dach. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:00 • Verfasst in Dorsten

Festnahme nach Schüssen auf Ex-Freundin

Polizeieinsatz in Dorsten-Barkenberg – Fahndung hatte Erfolg

Dorsten. Knapp drei Wochen nach lebensgefährlichen Schüssen auf eine 24-Jährige im niedersächsischen Bad Zwischenahn hat die Polizei in Dorsten den Ex-Freund als mutmaßlichen Täter festgenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:04 • Verfasst in Vest

Mountainbiker wird schwer verletzt

Dorsten. Beim Zusammenstoß mit einem PKW wurde ein 46-jähriger Mountainbiker aus Dorsten im Ortsteil Deuten in ein Gebüsch geschleudert und schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:56 • Verfasst in Dorsten

Trickdieb in Westerholt unterwegs

Herten. Ein 75-jähriger Rollstuhlfahrer aus Herten wurde am Freitag gegen 17 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:52 • Verfasst in Herten

Marler Familienvater vor Frau und Kind verprügelt

Essen/Marl. Ein 39 Jahre alter Familienvater aus Marl wurde Pfingstsonntag (27. Mai) Opfer eines brutalen Schlägers. Der Unbekannte schlug ihn im Essener Hauptbahnhof ohne ersichtlichen Grund nieder. Der Mann wurde im Gesicht und am Knie verletzt. Seine Frau erlitt einen Schock. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:48 • Verfasst in Marl

Marler Wahlwiederholung: Panne auf Panne

Marl. Panne auf Panne. Weil die Kommunalwahl 2009 in Marl-Sickingmühle von einer Wahlpanne überschattet wurde, mussten die Wähler dort Anfang Mai 2012 noch einmal an die Urne. Am Wochenende nun der Schock: Schon wieder passierte eine dicke Panne.
Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:52 • Verfasst in Marl

Motorradfahrer stirbt nach schwerem Verkehrsunfall

Recklinghausen/Marl. Am Samstagabend befuhr ein 27jähriger PKW-Führer aus Marl gegen 18.50 Uhr die Halterner Straße in Richtung Recklinghausen. Als er nach links in eine Hauszufahrt abbiegen wollte, wurde er von einem 45jährigen Motorradfahrer aus Recklinghausen überholt. Dabei kam es zur Kollision. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Mai 2012, 11:45 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Sythener Mühle Pfingstmontag geöffnet

Sythen (rk). Traditionsgemäß ist auch die Sythener Wassermühle am Pfingstmontag, 28. Mai, von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Neben der Besichtigungsmöglichkeit werden noch Führungen und ein Blaudrucken nach Anleitung angeboten. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:36 • Verfasst in Haltern

Wasser, Korn und alte Sprüche

Heimatverein Marl lädt Pfingstmontag ein zum Mühlentag

Marl. Heimat – dieses Wort wird in Marl traditionell Pfingstmontag (28.5.) mit Leben gefüllt. Am bundesweiten Mühlentag lädt der Heimatverein zur historischen Wassermühle macht alle Interessierten damit vertraut, wie es früher hier aussah und zuging. Im Mittelpunkt stehen die Ausstellungen im Museum und die Präsentation von altem Handwerk. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:52 • Verfasst in Marl

Künstlerisches rund ums Schloss Herten

36. Hertener Kunstmarkt lockt Besucher

Herten. Fast Synonyme sind inzwischen Pfingsten und Hertener Kunstmarkt. Zwei Tage lang dreht sich am Sonntag, 27. Mai, und Montag, 28. Mai, rund um das Schloss Herten alles um Kunst, Kultur und Kulinarisches. Bereits zum 36. Mal verkaufen lokale, überregionale und sogar Händler aus dem Ausland handgefertigte, hochwertige Waren zu moderaten Preisen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. Mai 2012, 15:21 • Verfasst in Herten

Mit Phantasie ins Ziel

2. Firmenlauf in Erkenschwick kann starten

Oer-Erkenschwick. Es ist vollbracht: Die magische Grenze von 1000 Läufern ist geknackt. Damit kann die Party zum Firmenlauf in der Stimbergstadt am 31. Mai starten. Start des Laufes ist um 18.30 Uhr am Stimbergstadion. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. Mai 2012, 14:20 • Verfasst in Vest

Eiszeit - der Sommer ist da

„Mairegen bringt Segen, da wächst jedes Kind, da wachsen die Blätter und Blumen geschwind.“ Der Bauernspruch beweist gerade seine Richtigkeit: Die Natur wächst geschwind und es sieht prächtig aus, weil wir die blühende Landschaft bei strahlendem Sonnenschein genießen können. Jetzt gibts auch wieder das leckere Eis in die Hand. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. Mai 2012, 13:52 • Verfasst in Vest