Wilde Verfolgungsfahrt in der Innenstadt


Recklinghausen. Mit 100 Sachen über den Wall und bei Rot über die Ampeln. Grund für diesen Irrsinn: Das Fluchtauto war in Steinfurt gestohlen worden, die angebrachten Kennzeichen stammen aus Recklinghausen und waren kurz vorher entwendet worden. Zuletzt blieb die Polizei „Sieger“. Die Diebe konnten festgenommen werden.

In der Nacht zum Donnerstag (31. Mai) sollte der Opel Astra am Kaiserwall von einem Streifenwagen um 1.45 Uhr angehalten werden. Da gab der Fahrer Gas und fuhr mit teilweise weit über 100 km/h über den Wall und rote Ampeln.

Schließlich prallte der Wagen an der Einmündung August-Schmidt-Ring/Höhenweg gegen ein Verkehrsschild. Beide Insassen flüchteten zu Fuß. Der Beifahrer konnte nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Es handelt sich um einen 21-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Schnell stellte sich heraus, dass der Pkw wenige Tage vorher in Steinfurt entwendet worden war. Die Kennzeichen, die an dem Astra angebracht waren, wurden in der Nacht zum Donnerstag in Recklinghausen gestohlen. Der 21-jährige Fahrer des Wagens, ebenfalls ohne festen Wohnsitz, konnte wenige Stunden später festgenommen werden.

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:10 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.