Marler Familienvater vor Frau und Kind verprügelt


Essen/Marl. Ein 39 Jahre alter Familienvater aus Marl wurde Pfingstsonntag (27. Mai) Opfer eines brutalen Schlägers. Der Unbekannte schlug ihn im Essener Hauptbahnhof ohne ersichtlichen Grund nieder. Der Mann wurde im Gesicht und am Knie verletzt. Seine Frau erlitt einen Schock.

Der 39-Jährige befand sich zusammen mit seiner Frau (36) und dem gemeinsamen Kind auf dem Bahnsteig zu Gleis 21/22 als er von einem Mann angesprochen wurde. Dieser erkundigte sich bei dem Familienvater nach einer Zugverbindung in Richtung Herne. Als der Marler erklärte, dass er darüber nicht informiert sei, verhielt sich der unbekannte Täter verbal aggressiv.

Im Laufe der anschließenden Diskussion beruhigte sich der Täter und reichte seinem späteren Opfer die Hand. Der Marler lehnte die Hand jedoch ab, worauf der Unbekannte dem Familienvater vor den Augen von Frau und Kind mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug bis sein Opfer auf den Bahnsteig stürzte. Der Täter flüchtete in Begleitung eines Mannes und einer Frau.

Durch den Angriff erlitt der Marler eine Platzwunde am Mund und am Schienenbein. Seine Brille wurde ebenfalls zerstört. Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung versorgte die Verletzungen noch vor Ort und betreute die Ehefrau. Die Ermittlungen der Bundespolizei sowie die Videoauswertung vom Essener Hauptbahnhof dauern zurzeit noch an.

Die Bundespolizei bittet Bahnreisende die am Pfingssonntag Zeuge des Vorfalls waren, sich telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6888000 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:48 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.