Mysteriöser Reitunfall in Marl

Marl. Eine umgestürzte Pferdekutsche und verstreute Reitutensilien geben Rätsel auf. Am Samstag Nachmittag war es in Marl scheinbar zu einem Unfall mit mehreren Pferden und einer Kutsche gekommen.

Gegen 17.20 Uhr rückten ein Rettungswagen der Feuerwehr, ein Notarzt und die Polizei zum Dümmerweg/Ecke Sickingmühler Straße aus. Hier, auf einer Wiese neben dem Kreuzungsbereich, ereignete sich der Vorfall, bei dem auch Jugendliche verletzt worden sein sollen.

Ausrüstungsgegenstände, ein Sattel und die umgestürzte Kutsche lagen verstreut auf der Wiese. Die anwesenden Polizeibeamten bestätigten zwar, dass die Rettungskräfte tätig wurden, wollten aber keine Angaben zu dem Unfallhergang machen. Auf Anfrage des Sonntagsblatts bestätigte die Polizeileitstelle einen Reitunfall, bei der sich ein Sattel an einem Pony gelöst habe, ein Mädchen vom Pferd gefallen ist und rein vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde. Kein Unfall, der den Einsatz der Polizei erfordert hätte. Warum eine umgestürzte Pferdekutsche im Gelände lag, bleibt völlig offen. Nach Polizeiangaben gibt es dafür keine Erklärung.
Fotos: Bludau

Sonntag, 20. Mai 2012, 14:44 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.