Trickdieb in Westerholt unterwegs


Herten. Ein 75-jähriger Rollstuhlfahrer aus Herten wurde am Freitag gegen 17 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls.

Der Rollstuhlfahrer war an der Straße „Zum Bahnhof“ angesprochen worden, ob er Geld wechseln könne. Der Hertener verneinte dies und wurde einige Minuten später erneut von der Person angsprochen.

Dieses Mal kam der Unbekannte mit einer Straßenkarte auf ihn zu und fragte nach dem Weg. Später bemerkte der Senior, dass seine Geldbörse, die er auf dem Schoß liegen hatte, geöffnet war und daraus Geld entwendet worden war. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 30 bis 40 Jahre alt, südländisches Aussehen, gebräunt, dunkle, kurze gewellte Haare, normale Statur, bekleidet mit einem dunklen Anzug und einem roten Hemd mit Krawatte.

Hinweise erbittet das zuständige Regionalkommissariat in Herten unter 02361-550.

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:52 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.