Festnahme nach Schüssen auf Ex-Freundin

Dorsten. Knapp drei Wochen nach lebensgefährlichen Schüssen auf eine 24-Jährige im niedersächsischen Bad Zwischenahn hat die Polizei in Dorsten den Ex-Freund als mutmaßlichen Täter festgenommen.

Am Dienstagabend ist der 26-jährige Serbe Kujtim Nuaj von Spezialkräften der Polizei im Ortsteil Barkenberg gefasst worden. Dies teilten die Ermittler in Oldenburg auf Nachfrage mit. Die Polizei hatte zuletzt verstärkt in Nordrhein-Westfalen nach dem Mann gefahndet, weil eine Spaziergängerin in Haltern das Fluchtauto des Mannes entdeckt hatte.

Er soll am 10. Mai mit einer Pistole auf seine Ex-Freundin gefeuert haben – vermutlich weil er die Trennung nicht verkraften konnte. Die Frau hatte kurz zuvor den gemeinsamen Sohn in den Kindergarten gebracht. An einer Bushaltestelle vor einer Schule passte der Mann die 24-Jährige ab und schoss ihr in die Brust. Dann flüchtete er mit dem Wagen einer anderen Frau, die er mit einer Pistole zum Aussteigen gezwungen hatte. Wie es heißt, habe der Serbe die Tat gestanden. Gegen ihn wird nun wohl wegen versuchten Mordes ermittelt.

Fotos: Bludau

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:04 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.