Verfahren gegen Baudezernenten eingestellt

Pannen und Ungereimtheiten im Bauturm

Marl. Zwei Verfahren gegen Baudezernent Wolfgang Seckler sind beendet. Ex-Bürgermeisterin Uta Heinrich hatte ihm vorgehalten, bei der Einstellung falsche Angaben über seine Vermögensverhältnisse gemacht zu haben. Sie hatte ihn daraufhin zunächst beurlaubt und dann entlassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. Mai 2010, 11:08 • Verfasst in Marl

Rätsel um Mord an Seehof-Wirt in Datteln

80-Jähriger Unternehmer vor eigener Haustür erschossen

AKTUALISIERT (18 Uhr) - Datteln/Haltern (dug). Unbekannte Täter haben gestern Abend in Datteln den 80-jährigen Gastronom Klaus Kandaouroff Senior, Inhaber des Wellness-Hotels Seehof, vor seiner eigenen Haustür erschossen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:35 • Verfasst in Haltern, Vest, Datteln

Notfallpatient stirbt nach Unfall des Rettungswagen

Bottrop. In der vergangenen Nacht ereignete sich ein kurioser und zugleich tragischer Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen (RTW), in dem sich ein vorher reanimierter Patient, die Notärztin, ein Rettungssanitäter und der Fahrer befanden. Alle vier sowie ein beteiligter PKW-Fahrer wurden verletzt. Der Patient verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:30 • Verfasst in Verschiedenes

Anschlag auf die Santa Monika - Fahrgäste verletzt

Steinewerfer attackierten am Samstag das Fahrgastschiff Santa Monika und verletzten dabei zwei Fahrgäste. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:00 • Verfasst in Verschiedenes

Wenn Tischtennis-Spieler feiern - dann richtig

Herten erwartet den Europameister Timo Boll

Herten. Der Tischtennisverein TTC MJK Herten hat in diesem viel vor. Immerhin feiern die Mitglieder ihr 50-jähriges Bestehen. Gleich heute geht es in der Vereins-Gaststätte Rosengarten um 18.30 Uhr los. Vorsitzender Uwe Dietz freut sich schon auf einen spannenden Abend mit einigen Überraschungen. "Neben DJ Kitsch werden die Cheerleader Magic Paws von den Hertener Löwen unseren Gästen einheizen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:12 • Verfasst in Herten

Marktplatzspringen, Basketballturnier und Boule

Die Woche des Sports bietet einige Attraktionen

Recklinghausen. Es ist wieder soweit: Die Woche des Sports läuft in Recklinghausen im Rahmen der Ruhrfestspiele. Ein Höhepunkt ist sicher wieder das Marktplatzspringen, das unweigerlich auf sein 30-jähriges Bestehen zusteuert. Am Freitag, 4. Juni werden sich die Athleten etwa ab 14 Uhr die Stange in die Hand geben. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:12 • Verfasst in Recklinghausen

Auf den Friedhöfen wächst die Unruhe

Bestatter verärgert über eine neue Idee

Dorsten. Unruhe über dem Ruheforst: Dorstens Friedhofsgärtner, Bestatter und Steinmetze sind verärgert, weil in der Stadtverwaltung darüber nachgedacht wird, dem Waldfriedhof ein neues Konzept zu verpassen. Das soll 25.000 bis 30.000 Euro kosten. Und erstellt werden soll es von einem Unternehmen, das man so gar nicht mit diesem Thema in Verbindung bringt: dem Industrieunternehmen Evonik. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:08 • Verfasst in Dorsten

Das Fringe-Festival ist gestartet

Die Kultur kommt jetzt zu Kindern und Jugendlichen

Vest. Es wird wieder „gefringet“. Bereits zum sechsten Mal wird das etwas andere Theater-Festival im Rahmen der Ruhrfestspiele Recklinghausen mit Unterstützung von RWE durchgeführt. Bis zum 11. Juni stehen innovative und spannende Inszenierungen auf dem Programm. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:12 • Verfasst in Vest

Herten liest, Herten liest laut, liest laut vor

Herten. Im Treppenhaus, im Eiscafé, bei den Bronzeschweinen, auf der Zeche und auf dem Marktplatz – am Dienstag, 1. Juni, wird in Herten überall gelesen. Beim Hertener Lesemarathon lesen Gruppen, Vereine und auch Einzelpersonen von morgens bis abends viele verschiedene Geschichten vor. Wer wann wo was vorträgt, finden Interessierte in einem Übersichtsplan. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Mai 2010, 13:12 • Verfasst in Herten

Vierer-Bande wollte Drogen-Engpässe vermeiden

Landgericht verhandelt 29 Fälle mit 100 Kilo Drogen

Herten/Essen. Um rund 100 Kilogramm Drogen geht es in einem Prozess vor dem Landgericht Essen. Angeklagt sind zwei Hertener (27 und 53 Jahre alt) sowie zwei Gelsenkirchener wegen gewerbs- und bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Mai 2010, 13:08 • Verfasst in Vest

Spiel- und Sportfest Backumer Tal

Mitmachen und Zuschauen ausdrücklich erwünscht!

Herten. Bereits zum achten Mal findet am Sonntag, 30. Mai, das beliebte Spiel- und Sportfest im Backumer Tal statt - diesmal ganz im Zeichen der "Local Heroes"-Woche. Von 11 bis 16 Uhr veranstalten der Stadtsportverband mit seinen Mitgliedsvereinen und das Sportbüro der Stadt Herten wieder ein buntes Programm an Sportvorführungen und Mitmachaktionen. Um 13.15 Uhr wird Bürgermeister Dr. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Mai 2010, 11:12 • Verfasst in Herten

Die Frauen haben bereits eine eigene Kompanie

Schützenverein Alt Hamm-Bossendorf feiert sein 150-jähriges Bestehen

Haltern/Hamm-Bossendorf (rk). Die ersten Mitglieder kamen aus dem Dorf Sickingmüle, aus den Bauernschaften Klein-Herne, Hämmken und Bossendorf. Sie gründeten 1860 die Bürger- und Schützengilde Hamm-Bossendorf, die in diesem Jahr ihren 150. Geburtstag feiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Mai 2010, 11:08 • Verfasst in Haltern

Verbraucherberatung gerät in die Spar-Diskussion

Politiker: Zuschuss-Kündigung hätte fatale Folgen.

Marl. Die Stadt solle künftig ihre Verträge nicht automatisch verlängern. Diesen Antrag hat die FDP im Rat gestellt. So weit, so gut. Doch der nächste Satz brachte die Ratsmehrheit in Rage: Das gelte insbesondere für die Verbraucherberatung, deren Vertrag zum 30. Juni gekündigt werden müsse. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Mai 2010, 11:08 • Verfasst in Marl

Talkshow ist abgesagt

Herten. Nicht nur Bundestrainer Jogi Löw muss kurz vor der Fußball-WM 2010 mit krankheitsbedingten Ausfällen leben, sondern auch Prinzipal Christian Stratmann. Vier Tage vor der Premiere der neuen Revierfußball-Talkshow „Kulturhauptstadt – Ich verwarne Ihnen. Fußball – ich danke Sie“ im RevuePalast Ruhr in Herten musste der Theatermacher die Show absagen. Der Grund: Mondpalast-Intendant und Co-Moderator Thomas Rech ist erkrankt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Mai 2010, 10:12 • Verfasst in Herten

Zukünftig freie Fahrt vor den Marler Stern?

Umgestaltung des Creiler Platzes wieder in der Diskussion.

Marl. Er ist der Mittelpunkt der Stadt, doch er ist fast unerreichbar: Der Rathausvorplatz, der offizielle Creiler Platz heißt und gelegentlich als Park- oder Kirmesplatz genutzt wird. Mit Millionenaufwand sollte er verschönert werden. Jetzt taucht der Vorschlag auf, ihn mit dem Auto erreichbar zu machen. Die Idee stößt auf energischen Widerstand. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Mai 2010, 10:08 • Verfasst in Marl