Notfallpatient stirbt nach Unfall des Rettungswagen

Bottrop. In der vergangenen Nacht ereignete sich ein kurioser und zugleich tragischer Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen (RTW), in dem sich ein vorher reanimierter Patient, die Notärztin, ein Rettungssanitäter und der Fahrer befanden. Alle vier sowie ein beteiligter PKW-Fahrer wurden verletzt. Der Patient verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Der 23-jährige Fahrer des RTW der Berufsfeuerwehr Bottrop befuhr die Hans-Sach-Straße in Bottrop mit Blaulicht und Signalhorn. Im Behandlungsteil des Fahrzeugs wurde zur Unfallzeit ein 76-jähriger Mann aus Bottrop von einer Notärztin und einem Rettungssanitäter nach vorheriger Reanimation versorgt.

In Höhe der Eichenstraße kollidierte der RTW mit einem die Hans-Sachs-Straße querenden Mercedes-PKW eines 29-jährigen Mannes (ebenfalls Bottrop). Durch die Wucht des Zusammenstoßes fiel der RTW auf die Seite, wobei die Notärztin, der behandelnde Rettungssanitäter und der Fahrer des RTW leicht verletzt wurden. Der Patient wurde nach Weiterversorgung durch einen anderen Notarzt einem Krankenhaus zugeführt, wo er wenig später verstarb.

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:30 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.