Rätsel um Mord an Seehof-Wirt in Datteln

80-Jähriger Unternehmer vor eigener Haustür erschossen

Datteln/Haltern (dug). Unbekannte Täter haben gestern Abend in Datteln den 80-jährigen Gastronom Klaus Kandaouroff Senior, Inhaber des Wellness-Hotels Seehof, vor seiner eigenen Haustür erschossen.
Der Mann befand sich mit seinem Pkw auf dem Nachhauseweg, als er vor seinem Haus in Datteln, Ortseils Klostern, Ahsener Straße, auf seine Mörder stieß.

Wie die Polizei mitteilte, war der Gastronom gegen 22.30 Uhr gerade aus seinem Auto gestiegen, als er niedergeschossen wurde. Täter und Motive liegen im Dunkeln. Die Staatsanwaltschaft Bochum und eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Recklinghausen haben die Ermittlungen aufgenommen. Wie es heißt, habe die Ehefrau Schüsse gehört. Als sie die Haustür öffnete, habe sie ihren Mann blutüberströmt am Boden gefunden. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, auch mithilfe eines Hubschraubers, blieben erfolglos.

Der erfolgreiche Unternehmer war im Kreis auch als „Hühner-Klaus“ bekannt. Sein Wild- und Geflügelgroßhandel an der Ahsener Straße in Datteln ist weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt.

Weitere Einzelheiten wollen die Ermittler aus taktischen Gründen nicht bekannt geben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen in der Umgebung des Tatortes machen können. Hinweise werden unter Telefon (02361) 553110 entgegengenommen.

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:35 • Verfasst in Haltern, Vest, Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.