Das Fringe-Festival ist gestartet

Vest. Es wird wieder „gefringet“. Bereits zum sechsten Mal wird das etwas andere Theater-Festival im Rahmen der Ruhrfestspiele Recklinghausen mit Unterstützung von RWE durchgeführt. Bis zum 11. Juni stehen innovative und spannende Inszenierungen auf dem Programm.

In diesem Jahr will der Fringe-Künstler „stäx Rhythmclown“ die kleinen Zuschauer mit seinem schrägem Charme, asiatischen Riesentrommeln und spontanen Ideen erobern. Neugierig auf alles, mit dem sich Rhythmus und Musik erzeugen lassen, begegnet stäx seinem Publikum, um ein Stück gemeinsamen Klangerlebnis herauszukitzeln.

Die Begeisterung für die Sondervorstellungen ist auch im sechsten Jahr ungebrochen: Mehr als 2.000 Anmeldungen sind bereits eingegangen. „Unser Ziel ist es, schon bei den ganz jungen Menschen das Interesse für Kultur zu wecken. Das scheint uns zu gelingen und ist uns gerade im Kulturhauptstadtjahr ein besonderes Anliegen, denn unser Engagement ist nachhaltig angelegt und soll auch über das Jahr 2010 hinaus wirken“, sagt Dr. Knut Zschiedrich, Vorstandsvorsitzender der RWE Vertrieb AG.

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:12 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.