Marktplatzspringen, Basketballturnier und Boule


Auch ein Boule-Turnier wird es diesmal während der Woche des Sports geben

Recklinghausen. Es ist wieder soweit: Die Woche des Sports läuft in Recklinghausen im Rahmen der Ruhrfestspiele. Ein Höhepunkt ist sicher wieder das Marktplatzspringen, das unweigerlich auf sein 30-jähriges Bestehen zusteuert. Am Freitag, 4. Juni werden sich die Athleten etwa ab 14 Uhr die Stange in die Hand geben. Ebenfalls ein Highlight ist das Basketballturnier in der Vestischen Arena für U-16-Bundesligateams. Es findet am 5. und 6. Juni statt.

Ebenfalls im Programm stehen auch dieses JAhr wieder der Tag des Schulsports am 1. Juni oder das Elektroflugmeeting des Modellsportclubs Recklinghausen an diesem Wochenende. Auch Kanuten sind an diesem Wochenende wieder mit von der Partie. Etwa 300 Kanuten aus Nordrhein-Westfalen werden den Rhein-Herne-Kanal bevölkern.

Neu ist die NRW-Meisterschaft im Einradfahren. Sie findet vom 3. bis 5. Juni im Stadion Hohenhorst statt.

Etwas besonderes hat sich Michel Bocquet zur Woche des Sports einfallen lassen. Mit einem Boule-Turnier, dem Grand Prix Recklinghausen, wird heute die Boule-Anlage an der Helmut-Pardon-Halle eingeweiht. Gespielt wird ein 3er-Team-Turnier. Für morgen hat der Vorsitzende der Initiative Boule RE-Suderwich noch ein besonderes Schmankerl im Gepäck. Der Verein richtet einen Großspieltag im Bezirk Ruhrgebiet aus. Über 200 Boulespieler aus den Bezirksklassen Ost/West und den Kreisligen Ost/West werden auf dem Sportplatz am Freibad erwartet. Gespielt wird von 9.30 bis etwa 17 Uhr. Besonders stolz ist Bocquet, dass viele Jugendliche beim Turnier antreten werden. “Vier Jugendliche von uns sind unter den 20 Besten aus Nordrhein-Westfalen”, freut sich der Franzose, der die Initiative vor einigen Jahren gegründet hat.

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:12 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.