Vollsperrung der Horneburger Straße

Datteln/OE. Wegen eines Erdeinbruches muss die Horneburger Straße zwischen Oer-Erkenschwick und Datteln-Horneburg ab sofort für cirka eine Woche voll gesperrt werden. Von dieser Straßensperrung betroffen ist auch der Linienverkehr der Vestischen. So müssen die Linien 231 und NE 4 weiträumig über Recklinghausen-Essel umgeleitet werden. Dieser Umleitungsweg hat spürbare Auswirkungen auf den Fahrplan.

Die Haltestellen „Datteln Wilhelmstraße“, Feldstraße“ und „Schloß Horneburg“ können nicht anfahren werden. Zudem muss die Haltestelle „Verbandsstraße“ in Fahrtrichtung Waltrop auf die Ludwigstraße verlegt werden. In Fahrtrichtung Recklinghausen und Oer-Erkenschwick halten Busse an einer auf der Straße „Hochfeld“ eingerichteten Ersatzhaltestelle.

„Die Busse werden aufgrund der ausgedehnten und stauanfälligen Umleitungsstrecke auch deutlich länger unterwegs sein“; sagte Norbert Konegen, Pressesprecher der Vestischen. Obwohl die Vestische mit zusätzlichen Einsatzwagen reagieren wird, muss auf beiden Linien in der nächsten Woche mit Verspätungen gerechnet werden. Weil vor allem in der Rushhour längere Rückstaus im Kreuzungsbereich Devensstraße/Horneburger Straße/Esseler Str. kaum zu vermeiden sind, kann es für manche gewohnte Anschlussverbindung eng werden. „Wer trotzdem sichergehen möchte, pünktlich am Ziel zu sein, sollte daher besser einen Bus früher fahren“, rät Norbert Konegen.

Freitag, 28. Mai 2010, 19:00 • Verfasst in Oer-Erkenschwick, Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.