Tödlicher Badeunfall am Silbersee


Haltern. (dug) Tragischer Unfall in Haltern-Sythen am Silbersee 2. Ein 19 Jahre alter Mann aus Bochum war in den See gelaufen um seinen Schuh, der dort hineingefallen war, wieder heraus zu holen. Dabei versank er plötzlich in Ufernähe.

Am Pfingsmontag (24. Mai), kurz nach 22 Uhr, kam es zu dem tragischen Badeunfall. Die alarmierte Feuerwehr setzte Taucher ein, die den jungen Mann später aus einer tiefen Stelle aus dem Wasser bergen konnten. Die Beschreibung des Unglücksortes durch andere Badegäste war gut, Rettungsboote und Taucher schnell im Wasser, und dennoch konnte der in Not geratene Schwimmer nicht mehr lebend geborgen werden.

Andere Badegäste hatten das Untergehen es Mannes mitbekommen und verständigten die Rettungskräfte. Mit Tauchern und mehreren DLRG-Mannschaften war die Feuerwehr innerhalb weniger Minuten am See und ließ sich den Ort beschreiben, an welchem der Mann zuletzt gesehen worden war. Nach einer intensiven Suche konnte der 19-Jährige auch ausfindig gemacht werden. In großer Eile wurde er in einen Rettungswagen gebracht wo die Reanimation allerdings ohne Erfolg blieb.

Hinweise auf Fremdeinwirkung haben sich bisher nicht ergeben.

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:15 • Verfasst in Haltern, Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.