Spiel- und Sportfest Backumer Tal

Herten. Bereits zum achten Mal findet am Sonntag, 30. Mai, das beliebte Spiel- und Sportfest im Backumer Tal statt - diesmal ganz im Zeichen der "Local Heroes"-Woche. Von 11 bis 16 Uhr veranstalten der Stadtsportverband mit seinen Mitgliedsvereinen und das Sportbüro der Stadt Herten wieder ein buntes Programm an Sportvorführungen und Mitmachaktionen. Um 13.15 Uhr wird Bürgermeister Dr. Uli Paetzel die Veranstaltung offiziell eröffnen. Als besonderes Angebot steht er danach für eine Stunde als Tischtennissparringspartner zur Verfügung.

Zahlreiche Aktionen laden zum Mitmachen ein wie Quadro Jump, Giga-Bau, Turn around, Sumo-Ringen und vieles mehr.

Ebenfalls ist der Spielekäfer der Stadt unterwegs - eine Hüpfburg, Ponyreiten, Torschussgeschwindigkeitsmessen, Boule, Schach oder Hochsprung sorgen für Abwechslung.

Um 12 Uhr und um 14 Uhr bietet die Turngemeinde Scherlebeck/Langenbochum Schnupperangebote im Nordic-Walking an.

Für das leibliche Wohl garantieren die Volleyballer, der TTC MJK Herten, der Trimm-Club Herten, Petras Kinderhilfe, FC Westfalia Scherlebeck und die LA Spvgg. Herten.

Ein wichtiger Hinweis für alle, die mit dem Auto anreisen: Da die Parkplätze am CopaCaBackum vor allem von den Badegästen stark frequentiert sind, werden die Parkplätze an der Gesamtschule und am Sportplatz „Über den Knöchel“ empfohlen.

Wegen des erwarteten Ansturms raten die Verantwortlichen aber zur Anfahrt mit dem Rad.

Die Teilnahme an den Spiel- und Sportangeboten ist kostenlos.

Samstag, 29. Mai 2010, 11:12 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.