Anschlag auf die Santa Monika - Fahrgäste verletzt

Steinewerfer attackierten am Samstag das Fahrgastschiff Santa Monika und verletzten dabei zwei Fahrgäste.

Am Samstag (29.5.) kurz nach 19 Uhr, befuhr die „Santa Monika“ den Datteln-Hamm-Kanal zu Tal (in Fahrtrichtung Datteln). In Höhe des ehemaligen Geländes der Landesgartenschau in Lünen wurde das Fahrgastschiff aus einer Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen heraus vom Südufer mit einem faustgroßen Stein) beworfen. Durch die Wucht des Aufprall ging auf der Backbordseite des Schiffes eine Sicherheitsglasscheibe zu Bruch und verletzte zwei männliche Fahrgäste (52 und 54 Jahr alt) dahinter leicht.

Eine Fahndung nach den Jugendlichen verlief negativ. Ein Ermittlungsverfahren ist von der Wasserschutzpolizei eingeleitet worden.

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:00 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.