Böller zerstören Aufzug am Bahnhof Marl-Mitte

Marl. Aufregung am Bahnhof Marl-Mitte. Der dortige Aufzug zu den Bahngleisen wurde durch Silvester-Feuerwerk unbrauchbar gemacht. Ob absichtlich oder durch Leichtsinn ist nicht bekannt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Dezember 2022, 12:09 • Verfasst in Marl

Betrüger zockt 90-Jährige ab

Waltrop. Per Telefon meldete sich ein Unbekannter bei einer 90-Jährigen aus Waltrop und forderte sie auf, zum Schutz vor einer Einbrecherbande solle sie ihre Wertgegenstände und Bargeld an die Polizei übergeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Dezember 2022, 11:49 • Verfasst in Waltrop

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Haltern

Haltern. Am heutigen Nachmittag erlitt ein 38-jähriger Mann aus Selm bei einem Unfall in Haltern am See – im Ortsteil Hullern – tödliche Verletzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 18:45 • Verfasst in Haltern

Feuerwehr befreit Fahrer aus Transporter

Dorsten. In der Nacht zu heute verunglückte gegen Mitternacht ein 64-jähriger Hertener mit einem Transporter auf der Rhader Straße in Lembeck. Er war aus bislang ungeklärter Ursache, in Höhe der Einmündung Am Sägerwerk, von der Fahrbahn abgekommen – ein massiver Alleebaum stoppte die Fahrt. Der Fahrer musste mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 11:28 • Verfasst in Dorsten

Illegalem Feuerwerk auf der Spur

Region. Fontänen, Knaller und Raketen können wieder ab heute (bis 31. Dezember) gekauft werden. Die Bezirksregierung Münster warnt vor illegalem Feuerwerk. Zugelassene Feuerwerkskörper sind an einem aufgedruckten CE-Zeichen zu erkennen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 10:41 • Verfasst in Verschiedenes

Klinikum Vest baut Geschäftsführung aus

Vest. Zum 1. Januar 2023 stellt die Klinikum Vest GmbH ihre Geschäftsführung auf breitere Füße. Künftig vertreten Geschäftsführer Norbert Vongehr und Hauptgeschäftsführer Dr. Hans Christian Atzpodien als Doppelspitze die Belange des Unternehmens. Sarah Otte ergänzt die Geschäftsleitung als Krankenhausdirektorin und Prokuristin, Sönke Thomas als Kaufmännischer Direktor und Prokurist. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 10:30 • Verfasst in Vest

Als Wäschewaschen verboten war

Themenabend in der Stadtbibliothek

Recklinghausen. Die Stadtbibliothek Recklinghausen startet am Mittwoch, 4. Januar 2023, um 19 Uhr mit einem besonderen Themenabend in das neue Jahr. Vorgestellt werden Märchen, Mythen und Bräuche rund um die „Rauhnächte“. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 15:15 • Verfasst in Recklinghausen

Crash am Willy-Brandt-Ring in der Dorstener Altstadt

Dorsten. Ein 60-jähriger Autofahrer aus Dorsten wollte heute Mittag aus einem Parkhaus am Willy-Brandt-Ring in den fließenden Straßenverkehr einbiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit einer 59-jährigen Autofahrerin (ebenfalls aus Dorsten). Folge: 15.000 Euro Sachschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 15:00 • Verfasst in Dorsten

Zwei Pedelec-Fahrer verprügeln jungen Marler

Marl. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu zwei bislang unbekannten jungen Männern machen können, die am Dienstagnachmittag in Nähe des Marler Sterns einen 17-Jährigen schlugen und traten und ihn dabei auch verletzten. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 12:17 • Verfasst in Marl

SB-Stellen der Sparkasse nur noch bis 22 Uhr geöffnet

Vest. Nach diversen Geldautomaten-Angriffen, insbesondere durch Sprengungen, hat die Sparkasse Vest aus Gründen der Prävention für die SB-Stellen sowie die Outdoor-Geldautomaten gekürzte Öffnungszeiten eingeführt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Dezember 2022, 13:30 • Verfasst in Vest

Polizei stellt 52 gestohlene Fahrräder sicher

Schermbeck. Die Polizei hat 52 gestohlene Fahrräder sichergestellt, die mutmaßlich aus einem Fahrradgeschäft in Schermbeck stammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Dezember 2022, 12:56 • Verfasst in Schermbeck

70.000 Impfungen gegen Corona in einem Jahr

Kommunale Impfangebote endeten mit einer letzten Aktion

Vest. Mit einer Impfaktion im Kreishaus endete das kommunale Impfangebot im Kreis Recklinghausen. 30 Mitarbeiter der Koordinierenden COVID-Impfeinheit KoCI) und viele externe Partner hatten seit November 2021 über 70.000 Impfungen durchgeführt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Dezember 2022, 11:43 • Verfasst in Vest

18-jährige Pkw-Fahrer verunfallt schwer auf dem Hellweg

Haltern. Ein 18-jährige Pkw-Fahrer aus Haltern am See verunfallte schwer auf dem Hellweg, als er von der Straße abkam und danach hintereinander mit zwei Laternen und zwei schweren Begrenzungssteinen kollidierte. Das Auto landete auf dem Dach, der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. Dezember 2022, 12:45 • Verfasst in Haltern

Pedelec-Fahrer stürzt zweimal hintereinander

Marl. Ein 62-jährige Pedelec-Fahrer aus Marl war auf dem Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung Lenkerbeck unterwegs, als er nach eigenen Angaben von der Bordsteinkante rutschte und gegen einen stehenden Pkw stieß. Kurze Zeit später stolperte er über sein Pedelec und verletzte sich im Gesicht. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. Dezember 2022, 12:29 • Verfasst in Marl

Fröhliche Weihnachten

Kerzenduft, ein Weihnachtsbaum und leuchtende Kinderaugen – das Ist der Moment, in dem wir herunterfahren sollten. Den Alltagsstress runter und die Weihnachtsstimmung hoch. Nach einem aufregenden Jahr 2022 genießen wir die Ruhepause über die Feiertage. In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachten! Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. Dezember 2022, 12:00 • Verfasst in Verschiedenes