Schwerer Unfall am Sonntag auf der B 225

Mehrere Verletzte und Vollsperrung. Retter aus umliegenden Städten im Einsatz

Dorsten. Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am späten Sonntagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden. Die B 225 (Marler Straße) war zwischen Dorsten und Marl für die Verletztenversorgung und die Unfallaufnahme für längere Zeit voll gesperrt. Ein Pkw, besetzt mit zwei Personen, war in den Gegenverkehr geraten und mit drei anderen Fahrzeugen kollidiert.

Gegen 17.20 Uhr war ein Pkw Cupra, besetzt mit zwei Personen, darunter ein Kind, von Dorsten in Fahrtrichtung Marl unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Wagen in Höhe des Gewerbegebietes Dorsten-Ost, nach links in den Gegenverkehr. Hier rammte der Wagen nach ersten Erkenntnissen der Polizei zunächst einen gelben Smart, der an einer Ampel stand. Anschließend streifte er einen entgegenkommenden Wagen, der gerade noch ein wenig ausweichen konnte und zuletzt krachte der Cupra in einen entgegenkommenden Vito, bevor er nach rund 50 Meter zum Stillstand kam.

Im Cupra wurden beide Insassen und im Mercedes Vito fünf Insassen zum Teil schwer verletzt. Die anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Neben der Feuerwehr und Polizei waren auch der Rettungsdienst mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Dabei kamen die Rettungswagen auch aus den Nachbarstädten wie Marl, Herten und Recklinghausen nach Dorsten zum Einsatz. Drei der vier beteiligten Unfallfahrzeuge waren nicht fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Foto: Bludau

Sonntag, 18. Dezember 2022, 20:11 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.