Recklinghausen: Feuer an Heiligabend

Mehrere Gebäude nach Dachstuhlbrand in der Altstadt stark beschädigt

Recklinghausen. Ein Dachstuhlbrand an der Löhrhofstraße hat heute einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Flammen schlugen aus dem Haus, Brandgeruch zog durch die Innenstadt. Die mit vier Löschzügen und insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand zeitnah unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Auch drei Stunden nach Ausbruch des Feuers dauerten die Aufräumarbeiten noch an.

Für drei Restaurants und acht Wohnungen, die betroffen sind, war das eine böse Überraschung. Damit dürfte für die Betroffenen jegliche Weihnachtsfreude erloschen sein. Der Schaden scheint gewaltig zu sein. Die Lokale Mahas, Flic Flac und die Brasserie Monrive sind in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Sprecher der Feuerwehr wies drauf hin, dass zum Glück niemand verletzt worden sei. Die Hausbewohner hatten das Gebäude, aus dem eine starke Rauchentwicklung feststellbar war, schon vor
Eintreffen der Rettungskräfte verlassen.

Die nähere Umgebung des engeren Brandortes musste für mehrere Stunden durch die Polizei Recklinghausen gesperrt werden. Der Bürgermeister und der Landrat erschienen vor Ort. Angaben zur Brandursache können aufgrund der aktuellen Ermittlungen, die durch die Kriminalpolizei Recklinghausen übernommen wurden, noch nicht gemacht werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Samstag, 24. Dezember 2022, 15:15 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.