Mutter mit Kinderwagen von Pkw angefahren

Datteln. Auf der Ahsener Straße ist eine junge Frau angefahren worden, die gerade mit ihrem Kinderwagen über die Straße ging. Die 28-Jährige aus Datteln wurde dabei leicht verletzt, das Kind im Kinderwagen blieb unverletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 49-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag gegen 17.40 Uhr von der Straße Pahlenort nach links auf die Ahsener Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar die Frau, die gerade über den Fußgänger-Überweg ging.

Die Frau konnte nach eigenen Angaben Schlimmeres verhindern, indem sie wegsprang. Der Kinderwagen wurde glücklicherweise nicht erfasst. Weil der Autofahrer nach Alkohol roch, wurde bei ihm noch vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel. Ein Arzt nahm ihm nschließend Blut ab. Den Führerschein musste der 49-Jährige abgeben.

Freitag, 23. Dezember 2022, 13:22 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.