Feuerwehr befreit Fahrer aus Transporter


Foto: Bludau

Dorsten. In der Nacht zu heute verunglückte gegen Mitternacht ein 64-jähriger Hertener mit einem Transporter auf der Rhader Straße in Lembeck. Er war aus bislang ungeklärter Ursache, in Höhe der Einmündung Am Sägerwerk, von der Fahrbahn abgekommen – ein massiver Alleebaum stoppte die Fahrt.

Durch den Aufprall wurde die Front des Transporters stark eingedrückt, alle Airbags im Frontbereich lösten aus. Aufgrund der Unfallschäden konnte sich der Hertener nicht alleine aus dem Transporter befreien, Kräfte der Feuerwehr mussten beide Fahrzeugtüren mit hydraulischen Scheren demontieren. Zuvor war der 64-jährige noch im Fahrzeug durch einen Notarzt versorgt worden.

Mit einem Rettungswagen wurde er dann in ein Krankenhaus gefahren. Er gilt als leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf gut 15.000 Euro geschätzt.

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 11:28 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.