Dieser Unfall stinkt gewaltig: Güllesilo geplatzt

Dorsten. Im Ortsteil Deuten ist ein riesiger Güllesilo geplatzt und hat den 83-jährigen Senior des Hofes dabei schwer verletzt. Anschließend standen Hofmitarbeiter und Rettungskräfte knöcheltief in der stinkenden Brühe.

Auf dem Bauernhof am Deutener Weg war es gestern zu dem schweren Unglücksfall gekommen. Mitten auf dem landwirtschaftlichen Anwesen ist ein riesiges und gut gefülltes Güllefass aus bislang unbekannten Gründen geplatzt. Der 83-jähriger Senior des Hofes stand wohl genau zu diesem Zeitpunkt in der Nähe, er wurde durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Spezialklinik nach Bochum.

Der stark riechende Inhalt und Teile des Silos verteilten sich über das gesamte Hofgelände. Wie es zu diesem Unglück kommen konnte, ist noch völlig unklar. Der geborstene Silo stand zwischen Stallungen und Wohnhäusern, sein Inhalt lief teilweise auch in die Gebäude und Garagen.

Nachbarn und eine Fachfirma versuchten gemeinsam mit der Feuerwehr, die Fluten unter Kontrolle zu bringen. Der Schaden ist bislang noch nicht zu überschauen. Die Polizei sprach in einer ersten Stellungnahme von einem Unglücksfall.

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 11:38 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.