Polizei stellt 52 gestohlene Fahrräder sicher

Schermbeck. Die Polizei hat 52 gestohlene Fahrräder sichergestellt, die mutmaßlich aus einem Fahrradgeschäft in Schermbeck stammen.

Eine Zeugin hatte am 18. Dezember die Polizei in Duisburg informiert: Ihr war es verdächtig vorgekommen, dass mehrere Männer in einem Hinterhof an der Viktoriastraße in Duisburg aus einem Transporter hochwertige Fahrräder ausluden. Beamte konnten vor Ort mehrere Männer antreffen und insgesamt 52 Fahrräder und vier Gepäckträger sicherstellen.

Für die Räder konnten die Tatverdächtigen keine Quittungen oder Kaufbelege vorlegen. Insgesamt vier von ihnen wurden direkt vorläufig festgenommen. Ihnen wird Bandendiebstahl von Fährrädern vorgeworfen.

Die Aufkleber auf einigen Verpackungen der Fahrräder führten zu einem Fahrradgeschäft in Schermbeck. Nach Ermittlung der Polizei Wesel konnten die gestohlenen Räder unter anderem einem Einbruch am 17. Dezember zugeordnet werden.

An diesem Tag waren Unbekannte gegen 3.00 Uhr morgens in das Fahrradgeschäft an der Straße Im Heetwinkel eingebrochen und hatten hochwertige E-Bikes, E-Mountainbikes, Rennräder und Gravelbikes (Rennräder mit dicken Reifen) entwendet.

Dienstag, 27. Dezember 2022, 12:56 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.